Beiträge von Elly

Hallo Zoezoe,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Es ist gut, dass Du zu uns gefunden hast.

Warst Du denn beim Arzt und hast Dich durchchecken lassen? Bei soviel Gewalt Dir gegenüber,

da schaudert es mich!

Hole Dir jegliche Hilfe, die Du bekommen kannst. Und lass nicht zu, dass Du so behandelt

wirst. Es wird nur noch schlimmer im Laufe der Zeit.

Der Artikel ist zum Anklicken:

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Ein Strafbefehl hat Dein LG bekommen. Muss er ins Gefängnis, ich kenne mich da nicht aus?

Guten Morgen Paula,

das alles insgesamt kann einen auch krankmachen. Da staut sich derzeit einiges bei Dir an.

Wie es aussieht, wirst Du die Ausbildung in der Firma nicht beenden können? Vielleicht

solltest Du jetzt schon die Fühler in ganz andere Richtungen ausstrecken?

Einen Job in Teil- oder Vollzeit in einem ganzen Bereich? Damit Du wieder Land siehst

in finanzieller und emotionaler Weise. Sobald Du etwas durchgeatmet hast, kannst Du

weiter gehen.

Manchmal muss man seine Pläne ändern, damit man vorwärtskommt.

Hallo Paula,

da ist momentan so viel, was auf Dir lastet. Da ist ja auch noch die Trauer um Deine Mutter.

Ich kann Dir nicht wirklich zu etwas "raten", ich bin trockene Alkoholikerin. Aber ich kann

Dir meine Sicht der Dinge schildern.

Die Depressionen wird bei Deinem Mann durch den Alkohol nur verstärkt. Ich war damals extrem

unglücklich und sah auch keinen Ausweg. Alkohol ist sehr schädlich für den ganzen Körper.

Ich hatte ähnliche Gedanken, wie Dein Mann. Und sobald körperliche Beschwerden dazu

kamen, habe ich auch den Teufel an die Wand gemalt. Und blöderweise hat nur der erneute

Alkoholkonsum mich für einen Moment aus dieser Verzweiflung geholt, um kurz danach wieder

zurück in die Ausweglosigkeit fallen zu lassen.

Erst als ich begriff, dass nur ich selbst mein Leben verändern kann, konnte ich die Kraft finden

mit dem Saufen aufzuhören!