Beiträge von Elly

Hallo Thor,

willst Du denn diese "Beziehung" weiter so fortführen?

Die Frau will keinen Kontakt. Dann akzeptiere das doch, auch wenn es jetzt

weh tut.

Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Dieses Sprichwort kennst Du

doch, nicht wahr?

Es ist hart, wenn man ignoriert wird, ja. Aber für Dich ist es doch besser, meinst Du nicht?

Hallo Mond,

schau mal hier, vielleicht ist da auch etwas für Dich dabei:

Linde66
    12. Oktober 2021 um 09:56

Mond, Du solltest Dir einen Plan für den Abend parat legen. Etwas spazierengehen, dann einen schönen Kaffee oder Tee

genießen.

Und dann schaust Du bei uns im Forum vorbei!

Wieso hast Du Angst? Du bist doch diejenige, die Dir das Glas an den Mund setzen würde, oder?

Und das tust Du nicht. Nicht heute... Morgen ist ein anderer Tag!

Einen Tag nach dem anderen.

Ich lasse Dir unseren Notfallkoffer da, etwas zum Stöbern und zur Anregung.

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Hallo Mond,

einfach heute einen anderen Weg fahren oder gehen. Und demnächst kein Geld mitnehmen.

Nur noch 1 x die Woche einkaufen gehen. Strikt nach Einkaufsplan und nicht durch die Getränkegänge

mit Alkohol. Die erstmal weit meiden. Mittlerweile gehe ich wieder durch diese Gänge, aber schnellen

Schrittes!

Und Deine Gedanken umlenken. Es tut so gut, sich nicht mehr zu betäuben!

Dein Haushalt ist Alkoholfrei? Wenn nicht, dann alles in die Mülltonne werfen!

Hallo und willkommen bei uns im Forum, Mond!

Gut, dass Du zu uns gefunden hast! Hier findest Du fast immer einen Ansprechpartner.

Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum umgeschaut?

Du siehst das, in meinen Augen, nicht richtig. Es ist doch sehr gut, dass Du nichts mehr trinken "musst".

Denn der Entzug ist doch bei Dir durch und es dauert eine Weile, bis sich neue Gewohnheiten einstellen.

Ich lasse Dir mal einen Artikel zum Anklicken da:

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Oben in der blauen Leiste unter Artikel findest Du noch andere, interessante Themen.

Wenn Du weitere Fragen hast, oder Dich im offenen Bereich austauschen willst,

kannst Du Dich gerne hier in Deinem Thema melden!

Hallo Petra,

bei Alkoholikern und Angehörigen dauert es oft eine Weile, bis man sich zur Veränderung der Situation

im Leben durchringt.

Ich sage immer, alles zu seiner Zeit. Aber mit alkoholisierten Menschen, z.B. mag ich nicht schreiben.

Überspitzt kann man das auch auf Angehörige übertragen. Das ist nicht böse gemeint. Aber Du hast

Dich entschieden, dass alles erstmal gut ist bei Dir.

Und in den Forenregeln kannst Du nachlesen:

https://alkoholiker-forum.de/faq/#entry-3

Unter Grundbedingungen verstehen wir

• die erkennbare Absicht zum sachlichen Austausch zum Thema Alkoholsucht
    • der erkennbare Wunsch nach einer dauerhaften Abstinenz vom Suchtstoff bzw.
    • den Willen der bzw. des Angehörigen, der Abhängigkeitsfalle zum Alkoholiker zu entkommen
    • bei Alkoholikern eine abgeschlossene körperliche Entgiftung

Natürlich kannst Du weiterhin hier schreiben, aber damit veränderst Du ja nicht wirklich etwas

in Deinem Leben.

Du bearbeitest aber innerlich dann noch immer Deine Unzufriedenheit und kannst keine Ruhe finden.

Es geht um Dich, das Forum so zu nutzen, dass es Dir besser geht.

Und geht es Dir besser mit Deiner Entscheidung Dich nicht zu trennen?

Hallo und willkommen bei uns im Forum, Lisa!

Es ist gut, dass Du Dich von Deinem Mann trennen konntest. Gerade auch wegen der Kinder.

Du schreibst, dass Du Dich gerne austauschen möchtest.

Ich sende Dir den Link für die Bewerbung zu. Einfach anklicken und kurz ausfüllen.

Wir werden dann Deinen Beitrag in den entsprechenden Bereich des offenen Forums verschieben.

Dort geht es dann weiter für Dich!

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Nun bist du seit 3 Wochen ohne Alkohol und wie ich lese, fühlst Du Dich viel besser. Das ist sehr gut und

eine gute Voraussetzung, um Dich bei uns im Forum mit den anderen auszutauschen.

Die Scham, die Du empfindest, kennen viele von uns hier. Aber wenn man aufhört zu trinken, dann

wird vieles leichter.

Bestimmt hast Du Dich schon bei uns im Forum genauer umgeschaut, wenn Du schon lange

hier mitliest.

Ich lasse Dir trotzdem einen Artikel zum Lesen und Überdenken da.

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Möchtest Du Dich denn mit den anderen im offenen Bereich austauschen?

Willkommen bei uns im Forum, tuvalu!

Du willst an Deinem Leben etwas ändern, und zwar nicht etwas, sondern ganz viel. Richtig?

Lass mich mal zusammenfassen. Seit 5 Jahren konsumierst Du Drogen, seit 5 Jahren trinkst Du mal

Alkohol, dann wieder keinen Alkohol.

Es ist gut, dass Du Dir Gedanken um Dein Leben machst und wie es weitergehen soll.

Wie lange hast Du nun keinen Alkohol und Drogen genommen?

Entschuldige, aber ich möchte Dich gerne etwas besser kennenlernen. Deswegen frage ich Dich,

weil mir einiges unklar geblieben ist.

Hallo Mone,

das mit dem Schnipsgummi habe ich schon mal irgendwo mitbekommen. Wenn es Dir geholfen hat, dann ist

das doch prima!

Du bist schon über 1 Jahr trocken, dann ist dieser Weg eindeutig richtig!

Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Dann klicke kurz die Bewerbung an und schreibe kurz etwas dazu.

Anschließend verschieben wir Dein Thema in den offenen Bereich.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

Naja, ich habe es dann im passenden Moment doch erzählt. Und gleich gesagt, wie sie es einzuschätzen hat, wenn sie mich beim nächsten Mal wieder fröhlich trinken sieht.

Hallo Mario,

wieso zweifelst Du daran, dass Du es nicht schaffst, ohne Alkohol zu leben?

Du solltest Deine Denkweise ändern. Du kannst das schaffen, wenn Du das wirklich willst!

Und außerdem solltest Du bedenken, dass Du wieder Deine Gesundheit riskierst.

Stimmt, nur Du selbst nimmst das Glas mit Alkohol in die Hand, niemand sonst.

Gut, dass Du das erkannt hast!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

Die Scham ist bei vielen vorhanden, André.

Aber Du bist nicht der Einzige, der so empfindet.

Und Du wirst auch nicht der Erste sein, der das Deinem Arzt erzählt.

Sollte er sich nicht auskennen mit Süchten, was ja auch vorkommen kann, dann soll er Dir ja einen anderen Arzt empfehlen.

Bleib auf jeden Fall an dem Thema dran, es wird nur noch schlimmer im Laufe der Zeit! Da spreche ich aus Erfahrung.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du die gern hier in Deinem Thema stellen!

Willkommen bei uns im Forum, André!

Es ist gut, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Das, was Du schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. Der Kontrollverlust ist ein eindeutiges Zeichen.

Und der Konsum steigt im Laufe der Zeit. Irgendwann bist Du dann dabei, jeden Tag zu trinken.

Wir raten jedem, der zu uns ins Forum kommt, mit seinem Arzt Rücksprache zu halten. Denn egal

wie oft oder wie viel Du trinkst, es ist jedes Mal ein kalter Entzug, den Du durchlebst., wenn Du

nichts mehr trinkst.

Das Forenteam
    14. Mai 2021 um 22:29

Hast Du Dich schon ein wenig im Forum umgeschaut?

Oben im blauen Reiter findest Du unter Artikel noch einige interessante Informationen.

Hallo Grit,

einfach unten in das leere Feld schreiben und dann ANTWORT klicken.

Zitieren am Beitrag steht unten ein Anführungszeichen. Da drauf klicken: Zitieren

Und dann bearbeiten und einfügen.

Einfach probieren. Du kannst auf Vorschau gehen, dann siehst Du ob es so ist,

wie Du das willst und kannst dann noch ändern!