Beiträge von Elly

    Ja, es ist wieder alles ok, danke der Nachfrage.

    Man denkt immer nur, dass man nicht richtig schläft. Mir geht das auch so.

    Aber ich merke, dass ich geschlafen habe, weil ich geträumt habe und im Traum wieder aufwache.

    Guten Abend Sonja,

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Es kommt halt immer darauf an, was einem wichtig ist, Unvergoren.

    Und meine Gesundheit ist mir wichtig!

    Hätte ich mich nicht untersuchen lassen, hätte es richtig schlimm für mich ausgehen können.

    Eine Langzeit Blutdruckmessung ist nicht angenehm, aber es gibt weitaus unangenehmeres! Und eher unangenehm ist es, wenn der Blutdruck viel zu hoch ist. Und dem sollte, im eigenen Interesse, auf den Grund gegangen werden.

    Alex hat es grob umrissen, was es für Folgen haben kann, wenn der Blutdruck zu hoch ist.

    Etwas mehr Umsicht und Vorsicht kann Leben retten.

    Interessant. Was für Ursachen gibt es da?

    Ich bin am Herz operiert worden, will da aber im offenen Bereich nicht weiter darauf eingehen.

    Hat Dir die Hausärztin die Medikation verordnet? Wenn, dann würde ich mich an Deiner Stelle an einen Kardiologen wenden, Unvergoren.

    Bei mir hatte es nämlich noch andere Ursachen, warum mein Blutdruck nicht richtig herunterging.

    Mittlerweile habe ich so niedrigen Blutdruck wie seit Ewigkeiten mehr.

    Es ist wichtig, dass man den Blutdruck senkt, damit man fit bleibt.

    Was leider nicht besser wurde ist mein Bluthochdruck.

    Guten Morgen Unvergoren!

    Bei mir war der Blutdruck auch immer erhöht, auch nachdem ich aufgehört habe zu saufen. Deswegen hat mir der Arzt Blutdrucksenker verschrieben. Dann ging es mir besser.

    An Deinem Bluthochdruck kann es auch liegen, dass Du Dich wie auf "Speed" fühlst. Man ist ja auch auf voller Leistung und aufgedreht.

    Hast Du mit Deinem Arzt schon über Deinen Bluthochdruck gesprochen? Wenn nicht, würde ich Dir das empfehlen. Denn Bluthochdruck kann auch zu Schlaganfällen, etc. führen. Das hat mir immer Sorge bereitet.

    Alle haben sie berichtet mit einer wahnsinnig motivierten und fröhlichen Stimme/Stimmung, wie toll es denen doch geht. Wie gesünder sie sich fühlen wie toll sie aussehen......

    In welchem Werbefilm war das, und wie viel Kohle haben sie dafür bekommen? ;)^^

    Meinen Glückwunsch zu 4 Monaten Abstinenz! :thumbup:

    Guten Abend Cassiopeia,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Deine Themen habe ich zusammengefügt. Bitte eröffne keine neuen Themen, sondern schreibe hier bei Dir im Thread weiter, wenn es um Dich geht.

    Nein, es macht keinen Sinn Alkohol zu verstecken, weil er wieder ersetzt wird oder aber es den nassen Alkoholiker aggressiv machen kann.

    Jegliches Reden bringt in aller Regel nichts, nur der Alkoholiker selbst kann seine Sucht stoppen, wenn er es wirklich will. Da helfen weder gute noch böse Worte. So ist das leider.

    Und viele Alkoholiker verheimlichen ihren Konsum und bestreiten ihn sogar noch, wenn man es ihnen deutlich anmerkt, dass sie betrunken sind.

    Guten Morgen Mialuna,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Geht man jetzt wo hin, werden u. Umständen eher noch weitere Drogen/Medikamente hinzugefügt.

    Nicht man, Morgendämmerung. DU gehst irgendwo hin und könntest weitere Drogen/Medikamente nehmen!

    Ich weiß ja nicht, wie Deine Selbständigkeit aussieht. Aber vielleicht wäre für Dich eine feste Anstellung, gerade wegen der Struktur, die Dir fehlt, eine Alternative?

    Denn als Selbständiger kann man sich ja selbst die Zeit einteilen. Und da liegt der Knackpunkt. Hast Du darüber schon nachgedacht?

    Und wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, ist jeglicher Konsum von Suchtmitteln kontraproduktiv für Deine verordneten Medikamente, die Dir eigentlich helfen sollten und auch könnten, jedoch nicht in Verbindung mit anderen Substanzen. Wenn Du noch zusätzlich etwas einwirfst, dann kann das nicht gut gehen!

    Ja, Zeit das ist richtig, dennoch muss man ja auch in dieser Zeit der Regeneration irgendwie klar kommen. ?

    Bist Du schon in der Regeneration? So ganz ohne weitere Mittel und wie lange schon?

    Tip von dort u.a. mit der Angst leben, jetzt haben Sie ja schon so viel geschafft.

    Das hast Du doch auch schon, in Bezug auf den Alkohol, Morgendämmerung!

    Welche Ängste plagen Dich denn? Kann es auch sein, dass es mit dem Konsum von den anderen Drogen zusammenhängt?

    Bist Du jetzt gänzlich drogenfrei und wie lange schon?

    Was ich bräuchte wäre (für einige Zeit?) tagsüber eine gewisse Betreuung, Struktur, Hilfe, Ansprechpartner.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich schon mal gefragt habe, lebst Du allein? Bist Du berufstätig?

    Psychologische Hilfe konnte hier, bisher auch nicht großartig helfen.

    Woran hat das gelegen? Kann es sein, dass der Drogenmissbrauch einiges erschwert hat? Denn jede Droge wirkt sich auf den Körper und die Seele aus.

    Und bis man wieder auf einem normalen Level ist, dauert es seine Zeit.

    Dann kannst Du, wenn Du eine Weile drogenfrei bist, nochmal einen Anlauf nehmen. Und dann kommt die psychologische Hilfe bestimmt besser an.

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Maerchenfee.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Und ich denke viel darüber nach, ob ich tatsächlich nie mehr in einen Club gehe, was ja heißen würde, ich würde mich entscheiden nie mehr tanzen zu gehen

    Wegen dieses Satzes wollte ich nochmal nachhaken, Evelin.

    Auf der einen Seite ist es Dir in Clubs sowieso zu laut und zu viele Menschen sind dort, so Deine Worte.

    Was also würde Dir fehlen?

    Ab einem gewissen Alter wollte ich einfach nicht mehr tanzen gehen. Erstens kamen zu viele Erinnerungen hoch und außerdem hat mir diese Atmosphäre einfach nicht mehr gefallen.

    Ich weiß jetzt nicht, welche Art von Tanz, bzw. Musik Dir liegt, bzw. was Dir gefällt. Aber es gibt doch bestimmt auch andere Möglichkeiten zu tanzen.

    Oder bedauerst Du einfach nur, dass diese Zeit in Clubs hinter Dir liegt?

    Allerdings ist aufgeschoben, nicht aufgehoben. Und nächstes Jahr siehst Du es eventuell auch so wie ich?

    Meinen Glückwunsch zu 10 Wochen ohne Alkohol!:thumbup:

    Guten Morgen Maerchenfee,

    die ersten Tage der Abstinenz schwingt oft noch Euphorie mit. Allerdings ist es so, dass der Körper und die Seele sich erstmal umstellen muss.

    Es dauert seine Weile, bis der normale Level wieder erreicht wird. Alkohol ist ein Nervengift und wirkt noch eine Weile nach.

    Und eine Untersuchung von einem Arzt ist dabei wirklich eine gute Unterstützung. Durch ein Gespräch, eine genauere Untersuchung und eventuelle Blutannahme kann einiges geklärt werden, was Dir die erste Zeit der Entgiftung erleichtern kann.

    Ich lasse Dir zur Unterstützung den Artikel mit dem Notfallkoffer da:

    Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

    Angst ist ein schlechter Ratgeber. Bleibe positiv, dass Du heute das Glas stehen lässt. Immer einen Tag nach dem anderen! Denke nicht so weit im Voraus!