Beiträge von Elly

Hallo Jas,

Du bist weiterhin auf dem richtigen Weg! Sehr gut! :thumbup:

Du weisst aber schon, dass es auch entcoffeinierten Kaffee gibt?! ;) Der schmeckt genauso

und ich merke tatsächlich keinen Unterschied.

Am Anfang habe ich alle freiverkäuflichen Schlafpillchen genommen, die man in der Apotheke

bekommen kann. Es hat alles nichts genutzt...

Es braucht halt alles seine Zeit... Aber es lohnt sich!

Naja, Du hast schon einen ziemlichen Alkoholkonsum geschildert.

Diese Krankheit kann man nur stoppen, indem man nichts mehr trinkt. Und Du scheinst, wenn Du

angefangen hast, die Kontrolle zu verlieren.

So war das bei mir, so ist das bei jedem Alkoholiker. Und durch diesen Alkoholkonsum entziehst

Du Deinem Körper die restliche Energie, die Du noch hast. Das ist schon sehr bedenklich!

Alkohol macht nichts besser, sondern verschlimmert nur alles andere.

Vielleicht solltest Du überlegen, ob Du mit Deinem Hausarzt ein Gespräch führst. Ausserdem solltest

Du Dir auch im privaten Bereich Hilfe holen. Du hast eindeutig zuviel um die Ohren. Du brauchst auch

Zeit für Dich.

Es gibt auch andere Möglichkeiten der Entspannung. Und die sind nicht so schädlich, wie Dein Alkoholkonsum.

Was ist denn, wenn Du nicht mehr aus der Spriale rauskommst, und eines Tages wieder ins Koma fällst?

Ja, vielleicht sind die AA eine Stütze für Dich. Du musst dringend etwas tun und ändern, denke an Dch, Deine

Familie und auch an die Hunde! Sie alle brauchen Dich!

Alles Liebe und Gute!

Hallo Jas.

willkommen bei uns im Forum!

Glückwunsch zu 22 Tagen neuem Leben!

Auch bei mir war die Zeit ab 17 Uhr zu Beginn schwierig. Wenn man am Anfang steht, erscheint

einem vieles als Berg. Aber je weiter Du gehst, desto leichter wird es.

Um diese Zeit herum solltest Du Dich so gut es geht ablenken. Wenn Dir Ruhe gut tut, dann geh

spazieren. Wenn Du Trubel brauchst, dann unternimm etwas mit Deiner Familie.

Du hast 10 Jahre Deinen Körper strapaziert. Da braucht er einige Zeit, damit er wieder in die

Reihe kommt. Deine Schlafprobleme werden sich bald legen, genauso Deine anderen Probleme!

Lies Dich etwas im Forum ein und Du wirst feststellen, dass es fast allen so ging.

Die Grundbausteine sind ein guter Anhaltspunkt, damit der Start in ein neues Leben klappt!

Sei geduldig mit Dir und lass jeden Tag das erste Glas stehen! Du schaffst das!

Willkommen bei uns im Forum, SophiaMaria!

Nachdem Du im Krankenhaus warst, hast Du da mit Deinem Hausarzt gesprochen?

Insgesamt hört sich Dein Leben an, wie auf der Überholspur. Du solltest es etwas ruhiger angehen lassen.

Diese Ohnmachtsanfälle kenne ich auch. Es wird Zeit, dass Du etwas dagegen unternimmst.

Du kannst diese Krankheit stoppen. Nimm jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.

Hast Du Dich hier im Forum schon etwas "umgesehen"?

Deine Kinder und Dein Mann brauchen Dich! Wie sieht Dein Plan aus?

Glückwunsch zu 16 trockenen Tagen, Fibonacci!

Es kann nie schaden, hin und wieder zurück zu schauen. Aber gerade am Anfang ist es wichtig nach

vorne zu sehen!

Je länger Du trocken und gefestigter bist, desto eher solltest Du Dir vor Augen halten, was Du geschafft

hast, und wie Du Dich als nasser Alkoholiker gefühlt hast.

Nicht alle im Forum haben eine Therapie gemacht. Das stimmt. Ich gehöre dazu. Aber einen speziellen

Beitrag darüber gibt es, soweit ich weiss nicht.

Es gibt viele, denen die Therapien wirklich gut geholfen haben, so habe ich das rausgelesen. Für mich war

das Forum und die Lektüre diverser Bücher eine grosse Stütze.

Lass Dir das Für und Wider durch den Kopf gehen und entscheide nach dem Bauchgefühl! ;)

Dir einen guten 17. trockenen Tag!

Hallo Nika!

Du bist entschlossen und tatkräftig! Mein Kompliment! :thumbup:

Übrigens, es gibt auch entcoffeinierten Kaffee, ich schmecke keinen Unterschied! ;) Für den Puls

eindeutig besser!

Wenn Dein "Partner" so einen unregelmässigen Rhythmus hat.. Bist Du Dir sicher, dass er nichts trinkt?

Oder hat er einen kalten Entzug?

Du hattest etwas von einem Termin beim Jugendamt geschrieben, wie lief es?

Willkommen bei uns im Forum, Fibonacci!

Du hast eine gute Entscheidung getroffen! Glückwunsch zu 13 Tagen neuem Leben!

Und auch die Entscheidung Dich bei uns zu melden ist sehr gut, denn der Austausch mit

anderen ist wichtig und eine gute Unterstützung!

Hast Du vor eine Therapie zu machen, wie sehen Deine weiteren Pläne aus?

Ich lasse Dir mal etwas zum Anklicken an... Und lies Dich etwas ein bei uns im Forum,

da gibt es viel zu entdecken!

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Guten Abend Sarah!

Willkommen bei uns im Forum! Über ein Jahr trocken, das ist doch schon ein ganzes Stück

Weg, der hinter Dir liegt! Sehr gut!!!

Schau Dich ein bisschen im Forum um, lies Dich ein wenig ein.

Ich lasse Dir mal einen Artikel zum Anklicken da!

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Schreibe doch mal ein bisschen mehr von Dir, von Deinen Zielen, was Dich dazu bewegt

hat, Deinen Alkoholkonsum zu überdenken. Ich bin gespannt!

Hallo Cadda,

auch von mir kurz zum Thema Impfen...

Es ist gut, dass Du Dich für die Impfung entschieden hast!

Mir ging es ähnlich, ich war verwundert, wie schnell Impfstoff gefunden wurde. Aber auch erleichtert...

Sobald ich wusste, die Prioritätenliste ist aufgehoben, habe ich mich registrieren lassen. In meinem Umfeld waren schon

so viele geimpft. Und da habe ich alle Impfreaktionen, von gar nichts bis umliegen nach der Impfung registriert.

Wir hatten im Bekanntenkreis zwei Männer, die auf der Intensivstation landeten. Damals gab es noch keine Impfung.

Einer hat es nicht geschafft... Der andere gerade so.

Mir war die Impfung auch nicht einerlei, aber ich war froh, dass ich mich dazu entschieden hatte. Es gibt momentan

nur diesen einen Weg raus aus der Pandemie!

Man läuft eindeutig weniger Gefahr auf der Intensivstation zu landen! Muss man sich nur mal TV Berichte über die

Intensivstationen anschauen! Dort liegen fast nur Ungeimpfte!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Denkanstösse geben, damit Du nachher ohne Angst zum Impftermin gehst!

Hallo Seeblick,

Linde hat beide Seiten sehr gut geschildert. Da muss ich im Grunde nicht mehr schreiben! :thumbup:;)

Alles in allem finde ich die Stimmung im Forum derzeit sehr gut! Es ist ein guter Zusammenhalt und

das spüren auch die Neuen!

Carmen, Du hast doch geschrieben, dass er in ärztlicher Behandlung ist und auch krankgeschrieben ist.

Er muss die Karten bei dem Arzt auf den Tisch legen und nach Hilfe fragen. Wenn der Arzt keine Erfahrung

mit Suchterkrankungen hat, dann kann er ihm sagen, an wen er sich wenden soll.

Das alles muss aber von Deinem Mann ausgehen! Er muss die Schritte gehen, die kannst Du ihm nicht abnehmen!

Hallo Carmen,

willkommen bei uns im Forum!

Dein Mann ist doch schon in Behandlung bei einem Arzt, weil er ja krankgeschrieben ist. Dort sollte er die Karten

auf den Tisch legen. Sagen, dass er ein Alkoholproblem hat. Meinst Du, er würde das zugeben?

Nur er kann sich selbst helfen. Nur der Alkoholiker kann Schritte einleiten und sich von Ärzten helfen lassen.

Du kannst Dich hier im Forum durchlesen, die Angehörigen können leider nicht wirklich helfen.

Aber Du kannst dafür sorgen, dass es Dir gut geht.

Das Forenteam
    15. Mai 2021 um 17:15

Möchtest du dich hier "nur" weiterbilden oder suchst du auch einen längeren Austausch mit uns und deiner Krankheit? Als Schulungsobjekt würde ich mich hier nicht ganz so wohlfühlen.

Ja, Walter das waren auch meine Gedanken....

Wie siehst Du das? Bitte ehrlich sein!

Wir sind ein Selbsthilfeforum. D.h. wir (trockenen Alkoholiker, betroffenen Angehörige) regen zur Selbsthilfe an,

aufgrund unserer Erfahrungen.

In dem Sinne, ich will mich weiterbilden und belehren, das wäre der völlig falsche

Beweggrund sich hier anzumelden!

Hallo Fee,

ich habe gesehen, dass Du in einem anderen Thema geschrieben hast...

Heute ist ja der Tag der Schlüsselübergabe! Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und

bleibe weiter so entschlossen!

17 Jahre - Forum, Du wirst erwachsen! ;)

Ich begleite Dich nun schon seit vielen Jahren, und ich muss sagen,

Du hast Dich wirklich gut entwickelt! :thumbup:

Vielen Dank an alle Aktiven hier im Forum! Und Dank an alle, die sich einbringen und

eingebracht haben! <3

Auf viele weitere Jahre....

Willkommen, Nika bei uns im Forum!

Es ist bedenklich, dass Dein Partner Dich schlägt und zwar erst vor kurzem wieder.

Du solltest eines nach dem anderen angehen. Dich trennen und eine eigene Wohnung suchen.

Vielleicht auch erst anders herum.

Pass auf Dich auf, es wird nicht besser werden!

Danach kannst Du Dich um Dein Alkoholproblem kümmern!

Ich kann mit den Kindern nicht zu einer Freundin. Das ist nicht möglich. Die haben alle selbst ihre Familien und auch keinen Platz. Meine Eltern sind zu weit weg und ich muss auch hier vor Ort sein, um mich um alles wichtige zu kümmern.

Hallo und guten Abend Fee!

Gerade habe ich mich durchgelesen durch Deine Zeilen hier.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, dass Du ihn ausgesperrt und die Polizei gerufen hast.

Alle vorherigen Aktionen haben ja gezeigt, dass er nicht aufhören will zu trinken.

Schlimm, wie er Dich und Deinen Sohn behandelt. So etwas geht gar nicht!

Wieso musst Du vor Ort sein? Das Haus läuft auf ihn, hast Du geschrieben....

Versuche doch, ob Du nicht in der Nähe Deiner Eltern in einem Frauenhaus, erstmal unterkommen kannst.

Dort hast Du doch bestimmt auch noch Freunde und Bekannte, die Dir helfen können.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du stark bleibst, für Dich und Deine Kinder!