Er lallt dann und ist unkoordiniert - redet sich aber mit "Müdigkeit" raus. Manchmal schläft er im Fernsehsessel ein oder kollabiert noch angezogen und mit Licht an auf dem Bett. Er ist häufig unwirsch und schlecht gelaunt, ist aber bisher nie aggressiv geworden.
Hallo Cardiaca,
mit seinem Alkoholkonsum gefährdet Dein Partner nicht nur seine Gesundheit, sondern auch Dich und Euer Haus.
Er ist unter ständigem Alkoholeinfluss, wenn es so ist, wie Du schreibst und er ein Spiegeltrinker ist. Und gegen Abend ist er völlig unberechenbar.
Es kann passieren, dass er mal vergisst den Herd abzustellen, weil er sich noch etwas kochen wollte oder auch anderes.
Ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar. Auch ich war in nassen Zeiten unwirsch und schlecht gelaunt. Im Laufe der Zeit wurde ich immer mehr aggressiv.
Du schreibst von Ehrenamt und Elan. Ich glaube, bei Deinem Partner ist nicht mehr viel Elan übrig. Den verbraucht er für seine Sucht.
Das Beschaffen von Alkohol, das Trinken und die Entsorgung nimmt viel von seiner Zeit und Kraft in Anspruch. Und leider ist es so, dass sich die Trinkmenge immer mehr steigern wird.
Der Besuch einer Angehörigen-Gruppe ist eine gute Idee. Nimm das wahr und tausche Dich hier und im Realen aus. Es wird Dir vieles verdeutlichen.
Ich schließe mich Buymyselfflowers an, Du kannst kaum etwas gegen Deine Erkrankung tun, aber Dein Partner kann, wenn er wirklich will, gegen seine Alkoholsucht etwas unternehmen.
Aber wie Du schreibst, blockt er alles ab und will nicht mit Dir darüber reden.
Kannst Du das wirklich akzeptieren und zusehen?