Guten Morgen Fizzl,
mir ging es damals total ähnlich. Jeden Tag habe ich innerlich mit mir diskutiert, nichts zu trinken. Und dann habe ich doch wieder Alkohol besorgt oder habe die Restbestände getrunken. Das ist die Sucht, die einen wie ferngesteuert handeln lässt.
Nun ist es so, wenn Du tatsächlich von heute auf morgen den Alkohol absetzt, würdest Du in einen kalten Entzug kommen. D.h. das kann für Dich sehr gefährlich werden.
Deswegen ist es besser, auch um Deine Ernsthaftigkeit für Dich selbst zu unterstreichen, dass Du mit D/einem Arzt über Deinen Alkoholkonsum sprichst und Dich ärztlich begleiten lässt.
Eine Entgiftung kann ambulant oder auch stationär erfolgen. Besprich das am besten mit Deinem Arzt.
Ich lasse Dir zum Anklicken und Lesen einen Artikel da, darin enthalten ist auch der Artikel über den kalten Entzug, den Du auf alle Fälle lesen solltest:
Artikel
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
- Andere denken, der Arztbesuch sei überflüssig, weil sie ja keine richtigen Alkoholiker sind und alles im Griff haben.
- Manche schämen sich.
- Andere schätzen ihre körperliche Situation völlig falsch ein.
- Und andere wollen daheim im stillen Kämmerlein den Alkohol weglassen, damit "es" niemand mitbekommt.
Es werden sooo viele Gründe genannt, nicht zum Arzt zu gehen....
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…
Das Forenteam
4. Dezember 2021 um 21:37
Weise einen Arztbesuch nicht gleich empört von Dir, sondern überlege Dir, inwieweit Du Dich unterstützen lassen kannst.
Es geht um Deine Gesundheit und dass es Dir bald besser gehen kann. Ich kenne diese innere Zerrissenheit, die einen viel Kraft kostet.
Aber auch Du kannst es schaffen, ohne Alkohol ein zufriedenes Leben zu führen.