Beiträge von Elly

Und auch jetzt studiere ich momentan berufsbegleitend bei einer 40 Stunden Woche und stehe kurz vor meiner abschließenden Masterarbeit.

Und Du schreibst über Energielosigkeit, Maila? Du bist voll eingespannt!

Hast Du vor der Sitzung des Physiotherapeuten schon das Gefühl gehabt, dass das alles an Deinen verdrängten Gefühlen bezüglich Deines Vaters liegt?

Wenn Du Dich gänzlich erschöpft fühlst, würde ich an Deiner Stelle zum Hausarzt gehen und mich dort gründlich untersuchen lassen. Vielleicht hat das alles einen ganz anderen Grund. Oder warst Du schon bei D/einem Arzt?

Guten Abend Maila,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Der frühe Verlust von Deinem Vater hat Spuren hinterlassen. Auf einmal warst Du mit Deiner Mutter allein, die ebenfalls nicht gesund war/ist. Wie ist das Verhältnis heute zu Deiner Mutter?

Du schreibst von einem Körpertherapeuten, bist Du bei einem Arzt oder einem Psychotherapeuten in Behandlung?

Bin ernsthaft am überlegen die Hochzeit so kurz davor abzusagen, da es ja sicher nicht besser wird.

Sonst trägt er mich auf Händen, aber wehe es geht um das Thema Alkohol, dann werde ich wie derzeit komplett ignoriert.

Drea, überleg bitte mal genau, wann er Dich auf Händen trägt! Es gibt anscheinend kaum einen Tag, an dem er nicht säuft.

Ein Alkoholiker ist unberechenbar und die Trinkmenge wird im Laufe der Zeit immer mehr.

Er schmeißt Dir u.a. die Flasche Sekt auf den Boden, nötigt Dich selbst Alkohol zu trinken.

Da er sonst alles gibt und es so extrem harmonisch ist.

Wann ist es harmonisch, Drea? Er ist scheinbar jeden Tag besoffen.

Er meint das wäre ok, er trinkt eben gerne Bier und mag kein Wasser oder so trinken und lässt sich das trinken auch nicht verbieten.

Er sagt klar aus, dass er Bier trinken will und nichts anderes. Viele glauben, dass in Bier kaum Alkohol enthalten ist, aber das ist ein Trugschluss.

Du siehst ja, was der Konsum bei ihm anrichtet. Er wird ausfallend und schläft auch oft ein.