Hallo Becko00
willkommen hier im Forum,
nun mal Tacheles. Erschrecke mal nicht, ich sortiere es mal.
Seit Jahren, wie ich gelesen habe, versuchst du immer wieder, mit dem Saufen aufzuhören und es klappt nicht. Jetzt hast du dich hier angemeldet und versuchst es weiter auf eigene Tour? Warum sollte es jetzt anders werden? Der Vorsatz ist derselbe, oder? Und du planst wieder in Eigenregie?
Für mich leere Worthülsen. Mal kurz die Bude alkoholfrei machen und es läuft? Neee,, so wird das nichts.
Was war denn der Grund deines Anmeldens? Um selbst wieder was zusammenzustricken und uns es wissen lassen oder suchst du ernsthafte Hilfe aus der Nummer herauszukommen?
Die Ausrede nicht zum Arzt zu gehen zählt nicht. Alkoholismus ist eine ernsthafte Krankheit. Hättest du einen Beinbruch, wartest doch auch nicht, bis die Schmerzen stärker werden. Oder?
Mein Vorschlag wäre.
Gehe morgen zum Arzt, unabhängig der Symptome, bespreche mit ihm offen und ehrlich, was mit dir los ist. Frage ihn, ob eine Entgiftung notwendig ist und wenn ja, wie diese aussieht. Danach berichte uns, wir werden dich bei deinem weiteren Weg unterstützen.
Hier noch ein Artikel zum Nachlesen
Artikel
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.
Das Forenteam
17. Mai 2021 um 16:40