Beiträge von Alex07

    Voll daneben gegangen.

    Hatte nun Backup eingespielt und da sind dann weitere Probleme aufgetaucht.

    Ich habe nun hilfsdürftig die Buttons wieder sichtbar gemacht, die waren komplett zerschossen...

    Ich werde das Upgrade verschieben, irgendwann nächste Woche... genaueres teile ich dann noch mit.

    Also das Upgrade ist eben nicht durch. Sieht aber wegen dem Backup etwas komisch aus.. hab den Fehler leider noch nicht finden können, nur ein Hilfsfix, damit man die Symbole sieht.

    Die waren alle komplett wech.. Naja

    Guten Morgen,

    morgen werde ich die Forensoftware upgraden. Es handelt sich nicht um ein Update, welches ich auch regelmäßig nebenbei mache, sondern um ein Upgrade.

    Was ist der Unterschied zwischen Update und Upgrade?

    Ganz einfach, es ist ein Versionssprung, welcher etwas aufwendiger ist. Es dauert länger und der Wartungsmodus muss eingeschaltet werden. Diese kommen seltener vor und bringen so einige Sachen mit sich. Auch können diese mehr Probleme bereiten. Ich kann also nicht abschätzen, ob alles gut durchläuft und Backups stehen natürlich bereit.

    Des Weiteren werden bzw. wurden in der neuen Version viele Sachen angepasst und auch ersetzt. Auch die Sicherheit und der Komfort stehen da ganz oben auf der Liste sowie bessere Unterstützung für PHP und anderes technische.

    Sobald das Forum morgen Offline ist, bitte fallt nicht in Panik. Dann bin ich dran ^^

    Gruss

    Alex

    So zieht man sich Drehtürpatienten heran.

    Hier nochmal, was ich wichtig finde. Ja, es steckt kommerzielles Interesse drin. Es ist nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was wir aber nicht vergessen dürfen, ist dass immer ein Schicksal, manchmal auch mehrere dahinterstecken.

    Unsere Selbsthilfegruppe ist eine, die eine lebenslange Abstinenz anstrebt. Aus gutem Grund. Anders funktioniert es nicht.

    Und ich bin auch froh, wirklich froh, dass der ein oder andere es geschafft hat hier.

    Darum Therapie - kontrollierte Alk . Trinken ist ein Bullshit,Abzulehnendes- so meine ich.

    Genauso ist es!

    Achtung: Es ist kein Roman! Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und nimmt mehrere Bibelaussagen aufs Korn, bzw. versucht zu erläutern, wie es auch gewesen sein könnte aus unserer heutigen Sicht bzw. der Zukunft.

    Übrigens: Im Buch sind Codes versteckt. Nimm an einem unserer jährlichen Treffen auf dem Campingplatz Bertingen & Indianer Tipidorf teil. Das Buch, egal wo gekauft und in welcher Version ist die Eintrittskarte.

    Es ist nun auch vorbestellbar bei Weltbild und Talia

    Es gibt wahrlich den ein oder anderen Geheimcode im Buch „Jesus der Ausserirdische“. Finde diese, und nimm an einem unserer „Sektentreffen“ teil.

    Die Kindle Version ( https://amzn.to/3rY0TzZ ) gibt es ab dem 09.08.2023 für 9.99€ für das Amazon Kindle, es ist allerdings schon heute vorbestellbar.

    Irgendwie haben das auch schon Leute vorbestellt.... war das einer von Euch?

    Wenn man zuviel Tagesfreizeit hat und Corona auch dazukommt: Jesus der Ausserirdische - Der galaktische Wanderer ist nun erhältlich.

    Als Taschenbuch: https://amzn.to/3s0Ris4 ( bereits erhältlich )

    Als Kindle Version: https://amzn.to/3rY0TzZ ( wird da bald veröffentlicht, es kann aber schon vorbestellt werden )

    Über ISBN: 3757951743

    Bei Tolino: kommt noch - empfehle ich eher als die Kindle Version, da man das Buch dann auch teilen kann...

    und bald in verschiedenen Buchhandlungen.

    Worum geht es in dem Buch?

    Die Erwägung, dass Jesus ein Außerirdischer war, gibt den biblischen Wundern eine neue Perspektive. Nehmen wir unter anderem das Wunder der Brotvermehrung. Für einen Menschen klingt das natürlich unmöglich, aber was, wenn Jesus einfach einen hochentwickelten Replikator benutzte, wie in Science-Fiction-Geschichten? Oder vielleicht war das Wandeln auf dem Wasser nichts anderes als die Anwendung der fortgeschrittenen Gravitationskontrolltechnologie seines Heimatplaneten?

    Ein ungewöhnliches UFO, geformt wie ein funkelnder Stern, brach durch die Atmosphäre der Erde. Es war nicht die Ankunft eines gewöhnlichen Außerirdischen, sondern die von Jesus, dem galaktischen Wanderer. Sein Ziel war Nazareth, ein bescheidener, unbeachteter Ort auf dem Planeten Erde.

    Vor 2000 Jahren erschütterte Jesus den Verlauf der Geschichte der Menschheit mit seinen überirdischen Wundern, die in der Heiligen Bibel verewigt wurden. Er wandelte auf Wasser, heilte Kranke und erweckte Tote zum Leben, Wunder, die in der damaligen Zeit für unmöglich gehalten wurden. Aber wenn man diese Ereignisse aus dem Blickwinkel eines Außerirdischen betrachtet, bekommen sie eine ganz neue Bedeutung.

    Dieses Buch soll den Lesern auf humorvolle und satirische Weise ermöglichen, die biblischen Geschichten aus einer neuen, unerforschten Perspektive zu sehen. Es ist nicht als Versuch gedacht, die Religion zu verunglimpfen oder die Bedeutung der heiligen Bibel zu entwerten. Es soll vielmehr dazu dienen, die Grenzen unserer Fantasie und unser Verständnis von Jesus und seiner Rolle in der Geschichte der Menschheit zu erweitern.

    Natürlich handelt es sich hierbei um reine Fiktion und eine humorvolle Überspitzung, die nicht dazu gedacht ist, die persönlichen Glaubensüberzeugungen oder religiösen Gefühle von Menschen zu verletzen.

    Es ist kein Roman, aber mit Kapiteln. 114 um genau zu sein. Es werden verschiedene Beobachtungen aus der damaligen Zeit mit technischen Mitteln, so wie wir die zB heute haben versucht zu erklären.

    Es ist eigentlich Satire und soll keine Gefühle verletzen. Eigentlich darf ich das laut Regeln hier gar nicht einstellen. Aber als Admin nahm ich mir einmal die Freiheit das zu posten. Ich hoffe das ist für euch OK.

    Mich würde die Sache mit den Krankenkassen mal interessieren.

    Es gibt für SHG ein Budget, was die Krankenkassen ausschütten. Leider sind/waren wir nicht förderfähig, da nicht regional und bundesweit musst du mehrere SHG haben.

    Ich hatte alles versucht, hatte auch Hilfe erfahren. Enttäuschenderweise sind die zum Schluss gekommen, dass es eben nicht förderfähig ist durch die Vorschriften.

    habe mich gerade angemeldet.

    Ich schau mal ;)

    Hi Alex

    Wenn es mit der Entscheidungsfindung im Team zu viele Diskussionen oder verschiedene Meinungen gibt,wäre doch eine

    Befragung der Mitglieder im e.v. auch eine Möglichkeit zu einem Ergebnis zu Kommen.

    Das sehe ich nicht so. Der Verein ist Kostenträger, er hat quasi nur beratende Funktion, ihm gehört das Forum nicht. Eigentümer bin ich, und meine Anweisung ist, das wir das im Team (Moderatoren) entscheiden. Das hat sich so bewährt und funktioniert gut.

    Der Verein hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen zB wer in Grün kommt und wer nicht (muss einstimmig erfolgen). Oder wie wir reagieren bei bestimmten Situationen.

    Der Verein hat aber wohl Einfluss darauf, wie wir uns entwickeln, wo es hingeht. Das sind aber 2 verschiedene Sachen.

    Hallo Hope, da wäre es doch toll, wenn du den Verein beiträtest. Ich kann da tatsächlich Hilfe gebrauchen. Grade der Mist mit der Satzung ist mir peinlich. Das kostet auch nochmal den Notar ( Update Vereinsregister weiss ich nicht ) und muss damit nochmals zum Finanzamt.

    Gut wäre es bspw zu wissen, was man Spenden kann, ohne Geld zu verlieren. Grade, wenn der Gemeinnützig ist, meine ich das es da einen Freibetrag gibt. Das wäre Mega, wenn ich mit meiner Firma spenden könnte, hier an den Verein, ohne eigentlich Geld zu "verlieren".

    Übrigens meine ich, dass wir für dieses Jahr das Spendenziel erreicht haben. Also wir haben jetzt seit Vereinsbestehen uns selber getragen. Da wollte ich einfach mal Danke sagen.

    Wir hatten hier übrigens ein Spendenziel. Wir diskutieren abermals, ob wir das wieder hineinnehmen können. Ich fand das so einfacher, was benötigt wird anzuzeigen.

    Ich bin da auch echt baff, hier ist so viel Bereitschaft auch etwas dafür zu geben. Wo ich enttäuscht war, das mit den Krankenkassen. Aber so ist das nunmal, wir sind weder lokal noch haben wir die Voraussetzung für eine Bundesförderung.

    Ich stand übrigens auch in Kontakt mit den Bundesdrogenbeauftragten und weiteren SHG wie dem Blauen Kreuz. Übrigens, der Vorstand vom Blauen Kreuz wünscht uns auch alles Gute und einer davon hatte mich auch beraten und geholfen.

    Ich finde es auch schlecht, das eben diese Förderungen nicht möglich waren. Da hätte man viel mehr draus machen können. Nu ist es so, wir haben überschaubare Kosten. Wir machen das ALLE im Grunde in unserer SHG alles Ehrenamtlich, gerade den Mods hätte ich nach Förderung etwas gerne mehr Anerkennung gewünscht.

    Für alle Möglichmacher ein herzliches Danke, jetzt nicht als Vorsitzender, sondern als Mensch. Einige Schicksale haben mich wirklich mitgenommen, im negativen wie positiven Sinne. Das Forum hat eine wichtige Daseinsberechtigung.