jetzt hat sie frieden....

  • Hallo wapijo,

    es ist schrecklich und es kann auch nicht in Worte gefasst werden. Für dich begann ein neuer Lebensabschnitt und gleichzeitig verstarb deine Mutter.

    Ich finde es unheimlich stark von dir das du uns es mitteilst.

    Mein aufrichtiges Beileid

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Wapijo,

    oje...da fehlen mir total die Worte.

    Mein herzliches Beileid zum Tode deiner Mutter.

    Wünsche dir viel Kraft für dein neus Leben.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Wapijo!
    Ich möchte Dir auch mein Beileid ausdrücken!
    Und Dir ganz viel Kraft für den nun neuen Weg wünschen!
    Bleib bei Dir!
    Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst!
    Alles Gute für Dich und Deine Familie!
    Michi

    never give up

  • Liebe Wapijo,

    mein herzliches Beileid. Ich schick dir ein ganz dickes Kraftpaket für die kommende Zeit.

    Wie nah alles beieinander ist...

    Ich freu mich für dich, daß du eine schöne Hochzeit hattest und auch, daß du sehen kannst, daß deine Mutter jetzt ihren Frieden hat und nimmer leiden muß.

    Wann immer dir danach ist, dann schreib einfach. Es ist fast immer jemand online.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo wapijo,

    auch mein Beileid zum Tode deiner Mutter.
    Und ich freu mich, dass eine schöne Hochzeit hattest. Wir nah doch alles im Leben ist : Neuanfang und Ende.
    Vielleicht war es Schicksal, dass ihr es so spät erfahren habt, es sollte wohl so sein.
    Rede mit dem Freund deiner Mutter, vielleicht kannst du als Beistand jemand Neutrales mitnehmen, dann eskaliert es vielleicht nicht so.
    Kannst ja vielleicht erstmal grob alles in Kartons verstauen, und dann später in Ruhe durchschauen.
    Liebe Wapijo, ich wünsch Dir viel Kraft in den nächsten Tagen und wenn Du willst, hast es ja schon gehört, meld Dich wir sind da.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Liebe Wapijo,
    auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.
    Ausserdem wünsche ich dir und deinem Mann eine
    wunderbare Ehe voller Liebe und Vertrauen.
    Ich hoffe, dass dir dein Ehemann als starker Partner,
    besonders jetzt und immer zur Seite steht.
    Kann der "Freund" deiner Mutter dir nicht den Schlüssel
    geben, während er bei seinen Verwandten ist?
    Das ist doch alles etwas viel, du sollst mal eben schnell
    allles ausräumen, das muss sehr schlimm für dich und deinen
    Mann sein. So sollte der Exfreund nicht mit dir umgehen, rede
    doch mal in Ruhe mit ihm.
    Vielleicht kannst du eines Tages deinem Onkel erzählen, was du alles
    mitgemacht hast und warum du dich so verhalten hast.
    Du musst dir bestimmt keine Vorwürfe machen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Waldliebende

    Und wenn du denkst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

  • Hallo wapijo,

    auch von mir herzliches Beileid zum Verlust Deiner Mutter. Lass Dich nicht unterkriegen!

    Ich würde alles erst einmal grob in Kartons verpacken und später in Ruhe sortieren. Der ehemalige Lebensgefährte könnte ja netterweise behilflich sein, so ist er Dich/Euch schneller wieder los! Ich weiß, wird er nicht machen denn meckern und antreiben scheint ihm mehr Spass zu machen. Bleib immer schön ruhig und lass ihn reden!

    Für Euer Eheleben wünsche ich Euch alles erdenklich Gute! Zum Glück mußt Du da nun nicht allein durch!

    Ich schicke Dir noch ein dickes Kraftpaket!

    Liebe Grüße von KB

  • Hallo Wapijo,

    ich habe meine Schwiegerpapa verloren. Nicht akut an den Alk, die jämmerlichen Spätfolgen.
    Er ist tagelang verhungert, aber so zurückblickend, hatte er doch schon jahrzehntelang seinen Todeskampf.

    Wir haben ihn Tag und Nacht begleitet, aber gestorben ist Er ausgerechnet in den Abendstunden als keiner von uns da war. Das war ein absoluter Schock.
    Wir hatten eine Tag und Nachtschicht eingebaut.
    Und die eine Krankenschwester meinte, dass sie es oft erlebt, dass manche Menschen mit dem Sterben "warten" bis sie alleine sind.
    Vielleicht ist es auch ein bisschen Trost für Dich.
    Sie wollte es vielleicht so.
    Eure Verbindung bestand ja aus viel mehr als die letzten Tage,
    und Sie war sich Ihres Problemes ja bewußt. Sie hat Dich und Deinen Bruder bestimmt ganz fest in ihrem Herzen mitgenommen, so wie Du sie in Deinem trägst.

    Im Leben gibt es Freude, Sorgen und Trauer. Du hast alles mitgemacht, und jetzt ist auch Zeit zur Trauer. Darfst es ruhig zulassen.

    Ich umarm Dich,
    nici

  • Hallo Wapijo
    Auch ich möchte nachträglich mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Mutter aussprechen.

    Mein Vater starb an den Folgen seines Alkohol 3 Tage vor seinem 45 Lj.
    Ich war gerade im 2 Ausbildungsjahr und wir hatten grade erst wieder angefangen engeren Kontakt aufzubauen. Ich hatte noch so viele Fragen an ihn .Er lag 3 Tage im Krankenhaus, die Ärzte hatten uns gesagt das er nicht mehr lange zu leben hat .Ich dachte so einige Monate oder so , aber er ist in der Nacht dann verstorben.

    Wapijo ich wünsche dir alles alles gute für deine Ehe und es tut gut zu lesen das dein Mann ein Engel ist :)

    LG Jolyn

    Mut steht am Anfang des Handeln,Glück am Ende

  • Hallo Wapijo,

    Ich bin noch nicht lange hier. Mein aufrichtiges Beileid. So nah liegt Freude und Leid.
    Auch ich musste im Frühjahr meinen Vater gehen lassen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Rede mit dem Lebensgefährten. Denn jetzt kommt viel auf Dich zu und Du selbst brauchst auch Zeit alles zu verarbeiten.

    Hoffentlich habt Ihr Platz alles Zwischen zu lagern ?

    Rumpelkurt

  • Liebe Wapijo,

    ich möchte dir noch mein Beileid aussprechen. Ja, gerade bei dieser Krankheit liegt es sehr nahe zu denken, das es auch eine Erlösung sein kann für alle beteidigten. Wenn ich an meine Mutter denke, mann, sie wird das warscheinlich nie packen, ich habe da inzwischen keine Hoffnung mehr. Dann kann der Tot die Erlösung bringen, wenn man sieht wie diese Menschen uinter ihrem Zustand Leiden und doch nicht schaffen dafon los zu kommen.Das ist die traurige bittere Realität.

    Ich wünsche dir noch viel Kraft und das du zur Trauer findest.
    Melanie

  • Hallo wapijo,

    du hörst dich gefestigter an. Der Urlaub war vielleicht genau das richtige jetzt.

    Hier im offenen Bereich des Forums sind die PN deaktiviert.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!