Hallo Bono
Hallo Aurora,vielen Dank für deinen Thread.Ich bin wirklich viel am lesen und schreiben hier im Forum.Das hilft mir an meinem Thema (lebenslange Abstinenz) dran zu bleiben! Hab da mal eine Frage, ist das ein prozenttual vorwiegend weibliches Thema ( Helfen, Hoffen,nicht loslassen können,)? Vielleicht kannst du mir dazu was sagen, wenn du magst. Lieben Gruß Bono
Meiner Meinung nach hat das auch viel mit dem weiblichen Rollenbild zu tun, nach dem wir, zumindest meine Generation, geprägt worden sind. Was heißt:
Frau stellt sich zurück, wichtig sind berufstätigen Ehemann, Kinder. Die haben Vorrang und du musst sie gut versorgen. Eigene Bedürfnisse sind nicht so wichtig. Hoffen, weiß ich nicht. Loslassen... na ja, Frau hält die Familie zusammen. Sorgt für Harmonie und Wohlbefinden. Oft haben Frauen, die Kinder haben, Teilzeitjobs. Das macht oft auch finanziell abhängig. Das mal ganz kurz und knapp.
Aber es gibt noch viele andere Faktoren. Die in der Persönlichkeit und Kindheit liegen. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Ob das nun prozentual messbar ist, in wieweit es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, weiß ich nicht.
Liebe Grüße Aurora