Hallo,
liebe Rennschnecke, dankeschön für die liebe Rückmeldung.
Hallo Mariexy, unsere Enkelin lebt bei uns, weil mein Exschwiegersohn nach dem Tod meiner Tochter eine neue Frau hat, der unsere Enkelin ein Dorn im Auge ist. Diese Frau ist eine Narzisstin und hat schon so gut wie alle Verbindungen, die mein Exschwiegersohn hatte, gekappt. Und schlussendlich durch perfide Manipulationen hat sie die Enkelin aus ihrem Zuhause vergrault, mal gelinde gesagt.
Sie hat massive psychische Gewalt gegen die Enkelin angewandt.
Die Enkelin hat das gemacht, was wir Cos oft nur sehr schwer schaffen. Sie hat ihre Grenzen gezogen und sich gerettet indem sie zu uns gekommen ist. Ihr Vater , also mein Exschwiegersohn, hat sie nicht geschützt.
Langsam wird es ruhiger bei uns, immerhin. Wurde auch Zeit. In den Jahren nach dem Tod meiner Tochter und meines Enkels ging es hintereinander immer wieder Schlag auf Schlag weiter mit schlimmen Dingen. Ich habe dadurch zusätzlich zu meiner chronischen Depression und den chronischen Erschöpfungszuständen auch noch eine Angststörung bekommen.
Aber das konnte ich in meiner Therapie gut bearbeiten und auch nach und nach anwenden und nun klappt das ganz gut.
Mein Mann ist eine gute Unterstützung für mich, auch wenn es ihm selbst nicht immer gut geht. Aber es ist unbezahlbar einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mich wertschätzt, toleriert, unterstützt, akzeptiert und liebt. Mit einem nassen Alkoholiker ist das nicht möglich. Ich merke Tag für Tag den Unterschied zu damals, zu der Zeit meiner ersten Ehe.
Ich hab damals immer die Paare beneidet, die Hand in Hand waren, gemeinsam Dinge bewältigt haben usw. Ich dachte immer, ich hätte sowas nicht verdient oder wasweißich. Dass ich Pech gehabt hatte oder so. Dass ich selbst was ändern könnte oder musste oder das Recht dazu hatte kam mir garnicht in den Sinn.
Ich hab in dieser Ehe festgeklebt, hab es hier in meinem Fädchen schon oft beschrieben, aus vielen Gründen. Ich bin heilfroh, dass ich dann in der Lage war, die Gründe, die mich festhielten, über Bord zu werfen und mich zu verändern. All die Schicksalsschläge und schlimmen Dinge hätte ich mit einem nassen Alkoholiker an meiner Seite kaum überstanden.
Ich bin ja so schon kaputt aus der ersten Ehe rausgekommen.
Jetzt genieße ich mal die Ruhe um mich rum. Die hab ich nämlich verdient.
Aurora