Beiträge von sam23

    Hallo Hartmut,

    ich weiss das es alles so verwirrent sich anhört.
    Ich bin es ja auch.
    nach meinen ersten Besuchen hatte ich das Gefühl das,jeder hier mich zur Trennung drängen möchte,dashalb blieb ich auch fern.
    Aber weil ich doch ziehmlich durch den Wind bin,hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.
    Mich stört das Weizen und ihn eigendlich ja auch.Aber alle Therapien haben keinen erfolg gehabt.Die Ärtzte sagen das sie so einen Fall noch nicht hatten.
    Er will,aber es klappt nicht. Keine Ahnung was wir noch machen sollen.
    Deshalb dachte ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich sagte ja schon,bin eben total verwirrt und weiter weis ich auch nicht.
    Auf der einen Seite nervt mich und ihn das Saufen und auf der anderen Seite ist unser Leben ,OK.
    Kennt ihr sowas? Ich komme auf keinen Nenner.

    LG Ramona

    Hallo,

    seit langer Zeit bin ich mal wieder hier,eigendlich dachte ich das ich dieses Forum nicht mehr besuche, da ich eine für mich kommische einstellung bekam.
    Das heist,das mir manche Antworten von euch so auf den Magen gestossen sind das ich das Gefühl hatte,das ihr alles daran setzt das ich mich trenne.
    Deshalb war ich lange nicht mehr hier.
    Aber ich hab auch festgestellt das ich doch jemand brauche, für Ratschläge und Unterstützungen.
    Ich hoffe ihr nehmnt mir das jetzt nicht übel.
    Ich frage mich wenn ich eure Beiträge lese,bin ich noch Normal?
    Wir sind eine Glückliche Familie,mit höhen und Tiefen,wie jede andere auch.Die Tiefen kommen nicht wegen dem Alkohol,sondern aus ganz normalen Problemen wie sie jeder hat.
    Deshalb fühle ich mich viellicht auch so ausser der Reihe hier.
    Wenn nicht abends nach der Arbeit,die weizen da sehen würde,wäre mein Leben normal.
    Das versteh ich nicht.Sollte das ganze bei mir was anderes sein?

    Ich weis es nicht bin ich zu blau Äugig,oder ist es möglich das es ein normales Leben gibt,mit einem Alkoholiker?
    Fragen über Fragen,und keine Antwort.
    Naja ich bin mir nicht sicher ob ich so richtig hier her gehöre.
    Es gibt so wenige momente wo ich mal jemnden zum reden bräuchte.
    Ich hab auch ein schlechtes Gewissen euch gegenüber weil es doch ziehmlich gut läuft.
    Deshalb möchte ich euch allen, viel Erfolg wünschen euer Leben in die richtige Spur zubekommen, mit oder ohne Partner.

    LG Ramona

    Hallo an alle,ich danke euch für eure Antworten.

    Aber alles ist nicht so leicht wie Ihr es schreibt.Wenn ich mir vorstelle das mein mann nur weil ich unheilbar krank bin mich so einfach hängen lässt.Wäre das für mich das schlimmste was es gibt.
    Und so geht es mir,warum soll ich ihn fallen lassen nur weil er eine für ihn nicht heilbare Krankheit hat?
    Er hatt schon die ein sicht das es so nicht weiter gehen kann,ihm fehlt nur die Kraft besser gesagt der Anstoss etwas zu ändern.
    Wobei ich ihn nicht helfen kann,das weis ich ja.
    Ich frage mich nur wo genau er hilfe bekommt um einen Anstoss in die richtige richtung zu bekommen.
    Die Caritas sowie der Arzt sind da nicht sehr angagiert herran gegangen,da fühlt man sich eher im stich gelassen.

    Deshalb mein Hilferuf an euch,wer kennt gut und angagierte Stellen im Ostallgäu????????

    LG Sam

    Hallo,
    ich war schon lange nicht mehr hier,aber jetzt brauche ich eure hilfe.Vor 2monaten gab es bei uns den supergau,er war so fertig das ich ihn ins BKH bringen muste. Nach dem ich letzten jahr 3 Monate im Krankenhaus und Reha war,und er alleine Saufte er ohne hemungen,da er wuste das seine Mutter die Kinder betreut, wurde es echt heftig.Nach einer woche im BKH Tagesklinik ging es eigendlich wieder gut ,der Körber war zwar entgiftet aber hilfe hat er nicht in anspruch genommen. Ich dachte mir schon das es nichts auf dauer ist,aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und auf geben will ich ihn auch nicht.
    Jetzt habe ich auch noch herraus bekommen das er gerne im Netz wetten abgibt was ja nicht so schlimm wäre wenn er nicht schon 4 tausend € schulden gemacht hätte und er jetzt angefangen hat das konto seinenr Mutter zu plündern. Ich wüste jetzt gerne an wenn ich mich wenden könnte bevor dies zur neuen sucht wird,und hoffe das es noch keine ist.
    Was könnt ihr mir dazu raten?

    LG Sam

    Danke Hilflos für deine worte die mich zum nachdenken brachten.

    Aber Ayki hat vieleicht auch recht ich gehöre nicht hier hin, habe anscheined,nur weil mein Familienleben noch nicht so weit fortgeschritten ist wie euer`s,noch nicht genug leiden müssen.
    Da es der erste Rückfall ist und noch nicht solang andauert.

    Deshalb werde ich es alleine schaffen müssen,ihm wege zuzeigen die er machen kann. Vieleicht gelingt es mir.

    Danke euch allen und viel Glück wünsche ich euch.

    Hallo Hilflos,
    mein herzliches Beileid, ich weiss wie du dich fühlen must. Habe vor ca.16 Monaten meinen ersten Mann beerdigt und kann gut vertehen wie du dich fühlst. Auch wenn es nicht so wie bei dir war tat dies auch verdammt weh. Deshalb kann ich es den kindern, auch eine trennung vom Stiefvatter,nicht zumuten. Dafür gibt er Ihnen zuviel halt und Liebe. Ich weis das hört sich blöde an wenn mann bedenkt was für ein problem in der Familie herscht.
    Deshalb bin ich hin und her gerissen.Ich weiss nicht wie sie das verkraften würden,auf der anderen Seite weiss ich das es für sie auch nicht gut ist wie es immoment läuft.
    Ich such mir jetzt erst mal eine Selbsthilfegruppe und dann seh ich schon weiter.

    Hi SPEEDY
    du hast mir gerade meine positive Einstellung zerschlagen,ich weis nicht was davon halten soll,meine Gefühle sagen mir es könnte funktionieren und ihr sagt NEIN.
    Was also,bin total überfragt.
    Habe einen Termin beim Artz zum bereden ,kaufe kein Bier mehr,Räume auch nichts mehr von ihm auf,suche mir eine gruppe hier in der nähe, also was könnte ich noch tun ,für mich.
    Ausziehen nein danke ,dafür haben wir noch zuviel Familienleben. Sagte ja schon das es nicht so wäre das er total besoffen wäre oder so.Im gegenteil wenn jemand nicht bescheid weiss würde er es nicht bemerken.Deshalb weil es ,bis aufs trinken,das leben noch erträglich ist möchte ich meinen Kindern das nicht antun. Da meine älteste Tochter geistig zurück ist kämme sie damit nicht zurecht .Mein Mann hat eben die Vatterrolle so gut gemacht in den letzten Monaten das sie eben grosse fortschritte gemacht hat.
    Bin froh das sie das nicht regestriert mit dem Bier.

    hallo AYKI
    bin mir nicht so sicher ob er mich verarscht, bis jetzt hat er immer das durch gezogen was er wollte. Und das er nur eins trank war mit sicherheit nicht um mich ruhig zustellen.
    Dann hätte er das schön öfter gemacht.
    Aber danke für deine erlichkeit,mal sehn wie es weiter geht.

    Hallo speedy
    Kann jemand nur durch eigenem Willen und mit ergeitz sich das Trinken abgewöhnen? Bin ertaunt,wil mein Mann gestern nur ein Bier trank und er dann noch meinte es schmeckt nicht.
    Ich habe ihn zwar nicht darauf angesprochen(weil ich ihn mit diesem Tema nicht auf die Nerven gehen möchte)habe aber das Gefühl er will es durch ziehen ,alleine.
    Kann sowas gut gehn? Bei seinem Ergeitz könnte ich mir das soger gut vorstellen.Schließlich wollen wir ein Haus bauen ,er seine Arbeit behalten,und er sagte das er dies nicht mehr sienen Kinder antun möchte.
    Ich vertehe zwar nicht warum er nicht sich helfen lassen möchte,aber vieleicht schämmt er sich zuviel für seine Krankheit.
    Habe übrigens vor deinen Rat zubefolgen und zum Artz zugehen auch wenn es mir nicht leicht fällt.Dank euch habe ich wieder mut weiter zumachen,DANKE.
    Werde mich operrieren lassen um dann die Kraft zuhaben die nähchsten schritte zu machen.
    Und meine Deppri lässt auch schon nach kam doch nur vom Wochenbett.Bin ganz positiv das alles wider in ordnung kommt wenn er es will.

    Hallo blumenkind
    ich hoffe für euch das beste, aber kannst du mir sagen ob dein Mann eine terapie gamacht hat oder ob ihm euer Artz ihm so helfen konnte? Ich suche nähmlich nach einem weg den ich meinem Mann zeigen könnte ohne das er für einige Monaten weg wäre. Das würde nähmlich bedeuten das sein Job weg wäre und darauf lässt er sich nicht ein.

    Hallo speedy
    du hast ja recht mir fällt es nur nicht leicht mit jemanden über meine probleme zureden. Du kannst dir nicht vorstellen wie schwer es war und ist hier offen zu schreiben.Bin froh das es bei euch schon klappt. Im moment habe ich eine art Schutzmauer für mich gebaut. will damit sagen das es mir zwar nicht egal ist was er tut,aber ich ignoriere alles.
    Ich weiss das dies kein dauerzustand sein kann,aber es verschaft mir Zeit um alles zu überlegen wie es weiter gehen soll.
    Mir macht eben einwenig probleme das ich soweit von meiner Familie getrennt bin und am Telefon kann ich mit meiner Mutter nicht so reden wie ich es bräuchte. Es tut schon gut das ich bei euch mich ausreden kann. DANKE!!!

    hallo KaltBlut,
    danke für deine Antwort, ich bin noch nicht bereit den Kampf aufzugeben ,hatte in den letzten Tagen seit ich mit euch Chate genügend Zeit gehabt nachzudenken,bin der Meinung das es sich loht zukämpfen.
    Er ist ja nicht gewaltätig wenn er sein pensum hat,es sind die Gefühle die ich habe die mich fertig machen wenn er zur Flasche greift,würde ihm die am liebsten aus der Hand schlagen. Ich habe einfach noch die hoffnung das er es einsieht. Ist ja auch erst sein erster Rückfall seit dem wir zusammen sind,da kann ich doch nicht bei jeder schwierigkeit die Flinte ins Korn werfen.
    LG euch allen

    Hallo Speedy,
    Da wir neu zugezogen sind und ich erst 1mal beim neuen Artz war habe ich noch nicht das Vertrauen um mit Ihm über meine Propleme zusprechen, das mit meiner Krankheit weis er, aber nicht welche propleme ich habe.
    Du kennst das bestimmt ,das mann anderen gegenüber immer eine heile und unbeschwerte Welt zeigt.
    Mein schatz hat übrigens mit bekommen das ich mich austausche mit euch, er sagte (wenn es dir hilft) wie auch immer ich das verstehen soll. Meint er damit ich mit seiner Trinkerei besser zurecht komme? keine ahnung. Gleichzeitig meinte er ich soll mich nicht so beeinflussen lasssen und nicht so viel chaten.
    Habe ihm vorgeschlagen bei euch mal rein zuschauen ,weil er von AA treffen nichts hält,er hat zwar rein geschaut aberkeinen kommentar abgegeben. mal schaun wenn erweiter lies ob er zur einsicht kommt was zuändern.
    Du weist ja die hoffnung stirbt zuletzt.

    Heut morgen sagte er WIR müsten heute seine Flaschen entsorgen,worauf ich energisch wieder sprach und ihm gesagt hatte das er selbst dafür sorgen müste.
    Bekamm ein lächeln und ein OK.
    Weiss gerade nicht was ich davon halten soll,habe ihm klar gemacht das dies sein proplem ist und ich dies nicht unterstützen werde. Ich werd auch nichts mehr mitbringen. Vielleicht hilft es ihm einwenig darüber nachzudenken.
    Da er nie so betrunken ist das er nicht weiss was er tut,hatt er auch bemerkt das ich mich mit euch austausche, bin am überlegen ob er was ich geschrieben habe lessen lassen sollte,vielleicht wird ihm dann bewust wie ernst die Lage ist.
    Soll ich oder nicht, ist sowas hilfreich?
    Bitte gebt mir einen Rat.
    Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekämme,oder wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig,bin für jede anregung offen.

    Hallo kann dich gut vertehn bin erst seit kurzem betroffen ,kann dich aber gut vertehen . Diesen Gedanken hatte ich auch schon,bin aber zu diesem schritt noch nicht bereit,hoffnung hält mich aufrecht.

    Das du diesen entschluss gefasst hast finde ich hoch mutiwierend und hochachtungvoll .Bitte ziehe deinen Entschluss auch durch es wird mit sicherheit nicht leicht und deine Gefühle werden achterbahn fahren,aber du bist mit deinem Gedanke schon so weit das du die Kraft haben wirst dies durch zu ziehen.
    Ich wünsche dir viel Glück

    Hallo ist jemand da der mit mir reden könnte,wenn ich an die bevorstehende OP denke wirds mir schlecht.
    Ich weis zwar das seine Mutter uns hilft und sich um die 3 kümmert,aber was ist mit IHM?
    Er verzieht sich die ganze Zeit ins Schlafzimmer und sauft,weil ihm der Stress zu hoch ist. Was angeblich nicht so ist, er kann mir nur nichts vormachen.Lasse ich mich nicht operrieren werde ich irgendwan daran sterben,mache ich es dann weiss ich jetzt schon das ich das delämmer widerholt.Bin schon so weit mit meinen gedanken das ich daran dachte das es besser wäre tot zusein als mir denn stess anzu tun. Was ich aber gleich verworfen habe weil ich meine Kinder zu sehr liebe. Was soll ich noch tun,keine ahnung bin nur noch fertig.Ich kann zwar ,weil er nie sturz betrunken ist ,mit ihm darüber reden,aber es hilft mir keines falls.

    Hallo ihr da, das schlimme an seinem Rückfall ist der Gedanke das er mich betrügt, Hatte erst von Frendsscout eine abbuchung ,dann E-mail`s von Frauen,und zur Krönung 3 Blumenstreusse die abgebucht wurden ,bemerkt. Als ich ihn darauf ansprach hatte er es nicht abgestritten. Er beteuerte das es ein Fehler war,er aber vorlangeweile weil ich nicht da war es unbewusst getan hätte. Er würde damit aufhören. Ich habe es natürlich gaglaubt,so naiv wie ich bin. Habe dann sein passwort geändert,weil der Gedanke an einen betrug nicht zu ertragen ist,(normalerweise tue ich das nicht)stellte ich fest das er wieder am sonntag gechatet hat. Die Krönung war dann eine Mail von Ihr.
    So ,dann war ich egoistisch und gamein habe Ihr zurückgeschrieben und alles gelöscht.
    Hoffe das er es sein lässt, das Flirten kann ich noch verzeien mit der Zeit,aber nicht mehr.