Hui!!!
Gestern war ich mal kurz hier um ein bisschen rum zu lesen und da auf einmal seh ich die drei Millionen Geburtstagswünsch hier und da hab ich mich riiiiiiiiiiesig gefreut. Das ist schön, das hat mich aufgebaut.
Ja, Geburtstag war nämlich insgesamt nicht so toll.
Also, Samstag war ich mit meiner besten Freundin in der Uni-Stadt um in eine Kneipe zu gehen. Ich musste fahren, aber das war auch nicht so schlimm, ich hab ja momentan eh noch die Magenschleimhautentzündung und so. Naja, im Vorfeld wurd ich dabei schon ein bisschen traurig, als ich überlegt hab, wen kann ich denn mitnehmen? Ich wusste es nicht. Ich hab noch eine andere Freundin gefragt, aber die hatte schon was vor, was mich ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht hat. Dann die Freundin aus der Uni hatte keine Lust da hin zu fahren und ist dann im Endeffekt auch noch krank geworden. Tja, eine andere Bekannte aus der Uni ist dann aber noch gekommen und hat mir sogar was mitgebracht. Das hat mich wirklich gefreut. Und natürlich viele Einträge bei studivz und so. Aber das ist ja auch klar, die kriegen ja auch alle eine Erinnerung. Mich hat einfach traurig gemacht, dass ich gemerkt hab, wie wenig wirkliche Freunde ich eigentlich hab. Gut, ich fass den Begriff jetzt auch net so weit wie manch anderer, aber im Endeffekt fällt mir da nur meine beste Freundin ein. Sie ist die einzige, die ich regelmäßig sehe, mit der ich wirklich gut reden kann. Und mein Freund natürlich, aber der kann keine beste Freundin ersetzen. Hm... Mit meiner anderen besten Freundin hatt ich mich letztes Jahr zerstritten wegen einer ganz dummen Sache eigentlich. Und auch wenn wir uns jetzt wieder ganz gut verstehen, glaube ich nicht, dass die Freundschaft noch mal zu kitten ist, weil wir uns einfach schon vorher oft gezofft haben, einfach aus dem Grund, weil wir uns in völlig verschieden Richtungen entwickelt haben. Ja, und jetzt hab ich nichts Richtiges mehr. Ich hab viele Bekannte und so, aber ich bau auch nichts zu einer Freundschaft aus und das hab ich am Wochenende schon arg bereut. Ein paar Kumpels haben mich nachts noch angerufen, aber das waren tatsächlich die einzigen. Gut, dank ICQ und was auch immer, gibt es jetzt ganz andere Möglichkeiten, aber... ach, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Jedenfalls war ich traurig und hab mich allein gefühlt und deshalb blieb der gestrige Tag dann auch nicht ohne Tränen. Klar, mein Freund war da und die eine Freundin, die am Samstag nicht konnte. Aber meine Geburtstage sind irgendwie immer gleich und langweilig.
Und beschissen sind sie auch noch, weil es meinen Vater gibt. Klar, ich weiß, dass er trinkt und es macht mir im Prinzip nicht mehr so viel aus, weil ich mich in erster Linie schließlich mal um mich selbst kümmern muss, aber gestern hat es mich gestört, weil es MEIN Geburtstag war und da hab ich ihn wieder gehasst. Dafür, dass er an MEINEM Geburtstag, wenn MEINE Freunde (haha) da sind, trinkt. Klar, im Nachhinein ist mir eingefallen, das sich einfach strikt hätte sagen sollen, dass er in seinem Arbeitszimmer sitzen bleiben kann. Ich wollt ihn nicht dabei haben. Aber ich hab ihm das nicht gesagt. Weil ich dem Moment nicht dran gedacht habe. War ja immer so. Und ich hab auch erst seinen Zustand bemerkt, als schon Gäste da waren. Toll. Na, jedenfalls hab ich daraus gelernt.
Ich hab insgesamt draus gelernt. Ich weiß jetzt, dass ich mein Leben ändern muss. Mit meinem Vater hab ich sonst eh nichts mehr zu tun, mit dem red ich auch kaum noch. Das schlechte Gewissen meldet sich zwar immer mal wieder, aber das krieg ich mittlerweile ganz gut weggesteckt. Ich weiß ja, dass ich im Recht bin. Tja, aber ich kann nicht auf der einen Seite, ständig andere Menschen auf Abstand halten und auf der anderen Seite traurig sein, dass niemand zu meinem Geburtstag kommt. Natürlich tu ich mir schwer damit und natürlich find ich bestimmt auch nicht immer die Zeit für andere Freunde, aber ich MUSS sie mir jetzt einfach nehmen. Mit meiner Schulfreundin hab ich jetzt vereinbart, dass wir uns zumindest ein Mal im Monat auf einen Kaffee treffen. Und das will ich auch durchziehen! Vielleicht nicht jetzt vor den Klausuren, aber danach werd ich mir das regelmäßig einrichten! Und meine Uni-Freundin soll auch ruhig noch mal zu mir kommen und vllt sogar bei mir schlafen, wenn sie mag. Aber nur, wenn ich das dann wirklich will. Ich hab ein Problem mit Nähe, aber ich brauch auch einfach ein bisschen Zeit.
So, und vor allem anderen darf ich auch keine Angst mehr haben. Meine Güte, so eine blöde Hausarbeit. Natürlich schaff ich das. Ich hab immer jeden Mist geschafft, den ich mir vorgenommen hab, also warum sollt ich daran scheitern? Aber nein, allein beim Gedanken daran verkrampft sich mir der Magen. Kein Wunder, dass ich eine Magenschleimhautentzündung hatte. Ja, ich bin irgendwie richtig wütend auf mich selbst. Aber ich glaube, das ist eine gute Wut. Immerhin hab ich es heute endlich noch mal hier her ins Forum geschafft!!! Und vorher sogar noch gelernt. Na also, es geht doch! Was hab ich sonst Montags immer gemacht? Ich hab keine Ahnung.
Hehe, jetzt fühl ich mich erleichtert. Ich musste mal festhalten, was ich mir vorgenommen hab. Aufschreiben tut da immer ganz gut. Und das Johanniskraut hilft mir hoffentlich beim Durchhalten, denn das bessert meine Laune schon merklich, auch wenn ich nicht die volle Dosis nehme.
Nur um meine Schwester mach ich mir mal wieder Sorgen. Ich glaube nämlich, dass sich jetzt das bestätigt hat, was ich mir schon länger gedacht hatte. Dass ihre Kopfschmerzen psychisch sind. Um Weihnachten hat mein Vater wieder mehr getrunken - sie hatte mehr Kopfschmerzen. Die letzten paar Tage hat er wieder mehr getrunken - sie hatte starke Kopfschmerzen, inklusive Heulen und alles drum und dran. Meine Mutter sieht ja selbst, dass sie den Abstand einfach nicht hinkriegt, weil sie dafür wahrscheinlich noch zu jung ist, aber DIE FRAU ZIEHT EINFACH KEINE KONSEQUENZEN! Klar, für mich wäre eine eigene Wohnung auch besser. Aber das geht nun mal noch nicht. Ich kann das nicht finanzieren und ich hab kein eigenes Auto. Und ohne das, steh ich hier ziemlich blöd da. Außerdem glaube ich nicht, dass mich mein Vater noch so sehr belastet. Ich bin wirklich eher mit mir selbst beschäftigt. Aber sie... Und keiner macht was. Und ich kann ihr nicht helfen. Und ich weiß nicht, ob ihre Beraterin, zu der sie immer geht, ihr helfen kann. Das ist alles so besch... Wenn ich an sie denke, tut es mir wirklich leid, weil ich ihr einfach nicht helfen kann. Ich hab ihr auch schon Johanniskraut angeboten, aber sie will es nicht. Ich denk, ich leg ihr einfach mal was hin, vielleicht nimmt sie es ja doch. Und sieht dass es hilft.
Na, jetzt mal wieder was weniger Ernstes: Der Hamster heißt Henk. Ich hab wirklich lang am Namen überlegt. Und vor allem ist es wahrscheinlich auch noch ein Mädchen. Aber weil ich eh immer "der" Hamster sage, kann ich ihm ja auch gleich nen Jungen-Namen geben ;-). Und der ist weiß. Und ganz lieb. Obwohl er seit dem Wochenende ein bisschen frech ist. Beißt immer und knabbert am Pulli und so. Naja, hat halt immer Hunger ;-).
Und ich hab jetzt allerdings auch Hunger. Werd ich mir wohl mal was machen und dann treff ich mich mit meiner besten Freundin. Immerhin hab ich ja wenigstens noch eine. Und euch. Schon komisch, dass mir Menschen, die ich noch nie gesehen habe, weitaus näher sind als so viele andere Menschen. Schön, dass es euch gibt!!!!
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!!!
P.S.: Ich hab jetzt beschlossen, Dienstags nicht mehr zur Uni zu gehen ;-). Ich hab da nur eine Veranstaltung, für die ich schon alle Aufgaben abgegebn habe, die nicht mal wirklich für meinen Studiengang ist und wo ich nur deppert da sitze und Sudoku spiele, weil es so langweilig ist. Da bin ich daheim wohl besser aufgehoben ;-). Also, werd ich morgen schön lernen können. Und es auch tun!!