Liebe Nina,
ich freue mich riesig über Deine so ausführliche Schilderung, wie Du mit deinem Druck klarkommst...Du hast es so intensiv beschrieben, daß ich es direkt mitfühlen konnte.
Deinen Text werde ich wohl noch oft lesen und mir immer wieder verinnerlichen, Du hast eine wunderbare Gabe alles in Worte zu packen und psychologisch anzugehen.
Der Druck kommt..., z.B. wenn gerade Sekt Werbung läuft und mir bereits das Wasser im Mund zusammen läuft, nur weil ich nicht rechtzeitig weggeschalten habe.
Dann muß ich alle Sinne aktivieren, die diesen Gedanken wieder ausschalten...in diesen Momenten bin ich in höchster Gefahr, bis
Sinne und Verstand koordiniert sind.
Aber ich denke, das werde ich noch viel üben und die für mich
Hilfreichste Methode finden müßen.
Das Thema schlafen, ist auch bei mir seit meiner Kindheit ein Problem gewesen, ich habe meine Sorgen und Nöte immer mit ins Bett genommen, die mir dann meinen Schlaf geraubt haben.
Als Kind hatte ich eine Methode entwickelt, immer wenn der Traum oder auch das Wachsein unerträglich waren, mich in einen Tranceartigen Zustand zu versetzen, abzuheben und zu fliegen, das hat mich
immer derartig glücklich gemacht ...es war meine Waffe.
Heute funktioniert es leider nicht mehr, die Realität ist stärker..
Aber es baut mich unheimlich auf von Dir zu lesen, wie Du es schaffst, denn auch ich will nie wieder durch Alk in Trance geraten.
Nie wieder meine SINNE abtöten...!!!
Unheilbare Krankheit...ja das muß man sich bewußt machen
Nina danke für Deinen tollen Beitrag, ich wünsche Dir eine gute erholsame Nacht.
Angi
P.s. Du darfst mich jederzeit zutexten 