Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

  • Hallo ihr Lieben

    Ich hoffe Ihr seit so brav und trocken wie ich. :D

    Alles in Ortnung bei mir :D

    lg Feen 8)

  • Ach ja, ich möchte euch noch sagen, welche Einsicht ich in den letzten 13 trockenen Tagen bekommen habe. 8)

    Der Unterschied zwischen mir und meine Exmänner ? 8)

    Sie, die beiden sagten, ich will irgendwann noch einmal etwas trinken :oops:

    Ich dagegen, ich werde nichts mehr zu trinken :P

    lg Feen :roll:

  • Zitat von Feengesicht

    Hallo ihr Lieben

    Ich hoffe Ihr seit so brav und trocken wie ich. :D
    lg Feen 8)

    Trocken schon, aber BRAV ?? :shock:
    Nööö, brav bin ich sicher nich, das war ich ja lange genug, als ich noch gesoffen habe, schön fügsam, wegen dem ewigen schlechten Gewissem.

    Falls bravsein hier im Zusammenhang mit nicht trinken gemeint ist, das hat für mich mit bravsein so überhaupt nix zu tun.
    Das ist für mich nasses Denken, brav=trocken ?

    Trocken leben ist für mich eine Lebenseinstellung geworden. Ich darf nicht nur nicht mehr Alkohol trinken, weil ich alkoholkrank bin, sondern ich WILL nie mehr Alkohol trinken.

    Ich kann mir aber schon denken, das Du einfach nur so mal gefragt hast. :wink:

    Also, ich war heute mal "brav", aber auch wenn mir nach unbrav-sein ist, trinke ich nicht. :wink:

    LG an Dich
    Lilly

  • Zitat

    Ich hoffe Ihr seit so brav und trocken wie ich.

    Hallo Lilly,

    schon merkwürdig, ich habe auch mehr Dummheiten im Kopf. Schaue den Männer hinterher :oops: pfeiffen tu ich ihnen noch nicht hinterher, aber wer weiß :?::twisted:

    Das hat nichts mit Alk zutun, das brav :lol:
    Sonst hätte ich gefragt, seit ihr brav trocken gewesen. :D

    lg Feengesicht

  • Servus Feengesicht,

    hast Du für Dich schon ein Ziel, wie Du außer dem "Nicht-Trinken" weitermachen willst?

    Also, konkret: SHG hier und ...?????

    Lg
    Spedi

  • Hallo Spedi

    bin doch in Behandlung. Mit der Selbsthilfegruppe weiß ich noch nicht. Geh aber mir das anschauen. Ich stelle mein Leben um, hab mehr Zeit für mich, nutze diese Zeit auch gut 8) und trocken.

    Mal schauen, denk schon garnicht mehr an Alk, also nicht das ich mir was kaufen müsste. Hört sich komisch an, ich weiß, aber es ist so. Ich weiß das ich nichts mehr trinken werde, und somit brauche ich nicht dran zu denken. Entziehungserscheinungen habe ich keine, hatte auch keine schlimmen. Die Blutwerte sind jetzt schon supi.

    Habe gestern gehört, das ein Freund meines Ex gestorben ist. Er war schwert Alk, hatte auch schon Blut an der Hose beim Suff. Einer meiner Kunden ist Sonntag gestorben, er schaffte es 3 Jahre trocken zu sein, muss wohl wieder angefangen haben.

    Ich kenne den Grund für den Alk, den und noch mehr schaue ich mir jetzt zur Zeit an.

    lg Fee

  • Hallo Leute

    Heute dachte ich nur eins, Heim nur nicht kaufen Fahren. :cry:

    Mein Sohn teilte mir mit das ich oma werde :shock:8)

    Bin trocken und ohne rechts und links zu schauen heim :P

  • Hallo feengesicht!

    Zitat

    Heute dachte ich nur eins, Heim nur nicht kaufen Fahren.

    Du hast es nicht nur gedacht, sondern auch getan. Die ersten Wochen bin ich manche Tage einfach nicht einkaufen gewesen. Gerade wenn ich unsicher wurde. Bin mit meiner Freundin einkaufen gewesen oder habs halt partnerschaftlcih abgegeben. Und ein Vorrat angelegt, damit ich auch nicht jeden Tag einkaufen gehen muß.

    Zitat

    Mein Sohn teilte mir mit das ich oma werde

    Herzlichen Glückwunsch. da warten ja neue Aufgaben und freudige Emotionen auf dich als Omi!!

    Zitat

    Bin trocken und ohne rechts und links zu schauen heim

    So und nicht anders und ab ins forum!!

    gut gemacht.

    gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Danke die Aufregung hat sich gelegt. Ich dachte auch, das es nichts ändert, und es mir leid tun würde. Putze noch, und lenk mich hier noch kräftig ab. Der erste Stolperstein am 15 Tag 8) Aber nicht gestolpert :lol:

  • Heute ist mein 16 Tag. :P

    So langsam kann ich schreiben 8)

    Eine Karriere auf die ich stolz sein darf :)

    lg Fee

  • Hallo ihr Lieben

    Ich habe gerade wieder in Bernds Thread gelesen, dort finde ich sehr viele Paralellen zu meinen Leben.

    Ich befand mich oft in Situationen, die ich seelisch, wie körperlich nicht aushalten konnte. So schluckte ich viel runter, und man verlangte dann immer mehr von mir. Soviel das ich irgendwann nicht mehr, mehr geben konnte. 'Ich fühlte mich dann schwach, klein, unfähig.

    Das war auch ein Grund, hoch die Tassen.

    Da ich mich verändern werde, Schritt für schritt, war gerade das es, was ich als erstes ändern wollte. Es war nicht leicht, denn ich neigte auch dazu, Dinge auszusitzen, oder weg zulaufen.

    Was hat sich seit dem verändert? Ich ziehe mich bewusst aus diesen Situationen, sage wenn wir uns beruhigt haben, möchte ich ein Gespräch. Und kläre es dann, ruhig ohne die Gefahr, wieder ja zu sagen, obwohl es ein nein sein sollte.

    Am Freitag arbeitete ich 12 Stunden, auf dem Heimweg freute ich mich schon auf das freie Wochenende, hatte aber das Gefühl gleich klingelt das Handy und ich muss arbeiten. Aber die Antwort wird nein sein.Ich hatte noch nicht fertig gedacht als das Handy klingelt. Der Personalchef sagte, ich habe für morgen ein Problem.
    Stimmt sagte ich, du hast das Problem nicht ich. 8) NEIN ohne auf die Antwort zu warten sagte ich Tschüß

    In der Firma kam mein Chef und fragte wie geht es dir? Los sag schon was du zu sagen hast, ich habe Feierabend, sagte ich freundlich. Du stehst morgen auf Bereitschaft. Ja sagte ich wie immer, aber das könnt Hast du damit ein Problem? 8) Er meinte NEIN

    Ich fahre jetzt nach Rheinsbach auf ein Meditationsseminar.
    Da gibt es viele Tankstellen :oops: die nichts an mir verdienen 8)

    Bis morgen

    Liebe Grüsse Fee

  • Ich führe ein trockenes zufriedenes Leben. Gehe Schritt für Schritt weiter.

    lg Fee

  • Hallo feengesicht!

    wie bist du denn die letzten 2 tage schritt für schritt gegangen.

    erzähl mal. gabs neue erkenntnisse oder erfahrungen.

    hast du was anders gemacht (alltag, freizeitaktivitäten, umgang mit emotionen)

    bist ja bald 3 wochen trocken

    erzähl mal mehr

    gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • Hallo Ihr Lieben

    ja es sind heute Drei Wochen glaube ich. Ich zähle noch nicht mal mehr die Tage.
    Ich gehe mit Stress anders um. Wenn eine Situation mir nicht gefällt sage ich das, oder ich gehe, ich muss sie nicht mehr aushalten. Ich wollte immer die Brave sein, Mund halten und durch, nein nix mehr. Ich bin eine eigenständige Person, und möchte genauso behandelt werden, wie ich andere behandle. Ich habe meine Nebentätigkeit gekündigt, so habe ich mehr Zeit für mich. Ich meditiere jeden Tag eine Stunde. Ich bin offener, weiss auch was ich will und nicht, setze es in die Tat um. Ich kann es nicht einzeln erzählen, es würde den Rahmen sprengen.
    Auch im umgang mit meinen Eltern bin ich anders, ich sagte meiner Mutter eben noch, immer wenn ich komme, ärgere ich mich tot. Wenn sie weiter wollte das ich komme, solle sie sich mit hetzen über andere Menschen zurück halten. Ich setze Grenzen.
    Mein Mann und ich verstehen uns auch besser, wir reden mehr, und vorallem wir lachen wieder.

    Manchmal lese ich hier Dinge, die ich am Anfang gelesen habe, aber jetzt schreibe oder lese ich nur noch bei Menschen die wirklich trocken sein wollen, denn den anderen kann und werde ich nicht helfen können. Die Kraft brauche ich für mich und andere Dinge.

    :roll: noch was?

    Fragt wenn ihr Fragen habt.

    lg Feengesicht

  • mmmh

    Ich bin viel Fiter, runtherum zu frieden, viel offener, beginne weiter Grenzen zu ziehen. Das ist schwer auszudrücken. 8) Aufjedenfall denke ich nicht mehr an Alk. :) Rauche nur noch die hälfte (ca 12 am Tag)

    Es gibt natürlich Stress wie bei jedem Anderen auch, aber er macht mir nicht mehr viel. Nehme die Hilfe die ich brauche, und fühle mich dabei pudelwohl. ( klar ein Pudel säuft ja auch nicht :twisted: )

    lg Feengesicht

  • Hi Pia,

    schön mal wieder von Dir zu lesen, Erfolge sind wichtig...wichtig um für immer trocken zu bleiben und sogar weniger zu rauchen.

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß ohne Alk der Stress viel leichter zu verkraften ist.

    Alles gute für Dich
    schöne Träume
    Angi

  • Heute genau vor 28 Tagen, oder vier Wochen, oder einen Monat habe ich mich hier angemeldet 8) seither trocken :)

    lg Feengesicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!