Ich auch
*gespannt ist*
Beiträge von Plejaden
-
-
Ich wünsche dir auch alles gute zum Doppelgeburtstag
. Ich bin mir sicher, es werden noch viele Monate und Jahre folgen.Und mach dir nicht zuviel Gedanken bezüglich deiner Frau. Man kann schließlich in beides etwas reininterpretieren - ob sie nun anruft oder nicht.
LG
Plejaden -
Hallo Lütze,
ja das stimmt
. Ich habe mich immer noch nicht an die Uni-Mentalität gewöhnt. Wenn das Arbeitsamt mir früher gesagt hat "die Unterlagen sind bis zum soundsovielten einzureichen", dann war das auch so. Dass es man es an der Uni scheinbar bis in die höchsten Ämter mit den Terminen nicht so genau nimmt, ist für mich immer noch befremdlich
.Ich weiß nicht, ob ich heute abend viel schreiben werde. Habe wieder SHG und es wird spät werden. Also vorab schonmal mein Programm für heute: Ich werde um 11 Uhr zur Uni fahren, zwei Stunden arbeiten und dann abends zur SHG fahren. Vorher werde ich noch die Fotos abholen, da bin ich echt gespannt
.LG
Plejaden -
Ein weiterer Tag ist rum und ich fühle mich wohl. Aber der Reihe nach: Der Morgen startete mit einem Malheur. Als ich mir die Zähne putzen wollte bemerkte ich, dass die Bürste meines elektrischen Mundwischers wieder gewechselt werden könnte. Völlig optimistisch schmiss ich das Teil in den Müll, riss mit Elan die Schranktür auf, kramte, suchte... fand die leere Packung, in der eigentlich noch eine Bürste hätte drin sein müssen. Oh weh.
Nun, ich bin mit ungeputzten Zähnen zur Uni gegangen. Ich hatte keine Ahnung, was der Bürste in dem Mülleimer Gesellschaft leistete und ich hatte auch keine Lust dem morgens um 9 Uhr nachzugehen. Und das einen Tag nach dem Zahnarzt-Besuch, ts
.An der Uni hab ich jedenfalls zwei Stunden gearbeitet und dann das letzte Problem aus dem Weg geräumt, das noch zwischen mir und dem Ende des bürokratischen Studienabschluss-Marathons steht - ich habe eine Studienberatung wahr genommen. Mein Problem wurde gelöst, ich bin happy
. Bin darauf in die Stadt gefahren, eine Haltestelle eher ausgestiegen und in der Sonne spazieren gegangen. War richtig schön!Daheim hab ich erst meine Zeit vor dem Fernseher totschlagen wollen, hab mich dann aber aufgerappelt und ein paar Sachen gemacht, die ich schon seit Tagen machen wollte. Ich habe die neu gekaufte CD gerippt und auf meinen MP3-Player überspielt, Fotos eingescannt und bearbeitet und dann noch ein Hintergrundbild für mein Handy gestaltet, mit einem niedlichen Welli drauf. Bildbearbeitung ist eins meiner Hobbies, das ich Reaktivieren möchte. Passt dann ja auch gut zu dem anderen Hobby, dem Fotografieren.
Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Abend mit heißem Tee und Damentennis.Blizzard hat letztens etwas geschrieben, was mir sehr zu denken gegeben hat: Es geht nicht nur darum seine Zeit irgendwie rumzukriegen, sondern eine Aufgabe zu finden, die einen mit Sinn erfüllt. Natürlich ist es am Anfang wichtig, irgendwie das Alkohol-Vakuum zu stopfen. Aber das reicht auf Dauer nicht.
Ich denke, ich bin gerade dabei den zweiten Schritt zu machen. Ich beschäftige mich schon länger mit Sinnfragen, positiv möchte ich dabei anmerken. Sport wird wohl nichts sein, wo ich weit kommen werde. Ich habe zwar großes Bewegungstalent und eine gute Koordination, aber mein Körper ist einfach zu kaputt, zu mopsig und zu schwer in Form zu bringen. Joggen werde ich weiter machen, bin aber seit Oktober (!) letzten Jahres nicht wirklich weiter gekommen, wegen andauernder Krankheiten, Verletzungen...
Dagegen scheint Malen und Zeichnen etwas zu sein, was mir eine Perspektive bieten kann. Ich halte das, was ich kann, für nicht sehr gut und selbstverständlich, allerdings sieht mein Umfeld das anders. Meine attisch-rotfigurigen Ostereier sind mit einem Begeisterungssturm aufgenommen worden
. Mein Ziel wird es sein, es in den nächsten Jahren meinen eigenen Manga zu zeichnen. Das ist hart, das ist schwer, ich werde dafür viel üben müssen, aber das Zeug dazu habe ich. Mein Stil wird eher erwachsen und naturalistischer sein, also keine übergroße Augen und bulimischen Körper
. Eine meiner Geschichten ist in Romanform bereits fertig und hinreichend kurz, um als Übungsobjekt herhalten zu können
. Ich muss nur anfangen. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt (ein Euro ins Phrasenschwein...).Einen schönen Abend wünsche ich!
LG
PlejadenP.S.: Ich habe gerade gemerkt, dass ich vergessen habe die Fotos bei meinem Imagehoster hochzuladen
. Sonst hätte ich sie jetzt noch ins Hobbyforum gestellt. Naja, morgen... -
Das nenne ich nun wirklich eine positive Überraschung. Aber genau das macht das Leben so schön
. Vor allem das trockene...Deinen Ausführungen werde ich natürlich aufmerksam lesen, wenn du sie gedanklich fertig verdaut hast. Eine Frage noch: No GPL = Keine General Public License? Ich hatte letztens schon in einem anderen Thread einen Denial of Service gesehen, der keiner war
.LG
Plejaden -
Hallo JoeDoe,
ich bin auch gespannt. Und positive Überraschungen lese ich doch immer gerne, wesentlich lieber als irgendwelche Katastrophen
.Wenn du es einrichten kannst, lass mal wieder was von dir hören.
LG
Plejaden -
Oh, da bin ich erleichtert Lütze. Das klang irgendwie nach Abschied da oben
.Ich bin schon länger in Selbsthilfe-Foren unterwegs und habe mich inzwischen halbwegs daran gewöhnt, dass immer die Gefahr von Trittbrettfahrern oder fingierten Betroffenen besteht. Heute bin ich da auch ein bisschen dünnhäutig, weil es gerade hoch her geht. Aber das wird sich auch legen.
Ich hoffe dir geht es gut? Wegen dem Arztbesuch. Ein Ja oder Nein reicht
.Und - ich kann aus deinem Thread auch immer sehr viel mitnehmen. Ich finde es bewundernswert, wie du dich aus deinen Löchern rausziehst. Das kann ich wiederum nicht so gut, ich sitze Löcher meist aus. Noch eine Baustelle...
LG
Plejaden -
Guten Abend,
bin nun wieder heil in meinem Thread gelandet. Wie der eine oder andere vielleicht gesehen hat, begann mein Tag mit einem Besuch beim Zahnarzt. Dort ist alles glatt gelaufen, es war überhaupt nicht schwer ihm zu sagen, dass ich alkoholsüchtig bin. Ich sollte mir wirklich in Zukunft weniger nen Kopp machen. Meinen Beißerchen geht es gut, war nur zum Nachgucken da. Ein bisschen Zahnstein wurde entfernt, die 20 Tacken für die elektrische Zahnbürste waren echt gut investiertes Geld
. Ich hatte nicht nur weniger Zahnstein, das Vibrieren von diesem Gerät hat mir auch weniger ausgemacht. Da bin ich vorher die Wände hochgegangen.
Vor dem Arzttermin hab ich noch den Film weggebracht, bin mal gespannt wie die Fotos werden. Mittwoch ist der große Tag.
Anschließend war ich noch an der Uni, einen Stempel abholen und den ersten Wisch abgeben. Danach habe ich mich noch nett mit ein paar Leuten unterhalten und bin danach wieder heim.Hier im Forum brennt im Moment ja irgendwie die Hütte
. Das verunsichert mich ein wenig, andererseits habe ich in anderen Foren schon schlimmere Sachen erlebt. Ein Fall war z.B. ein Psychologie-Student, der sich monatelang als "Betroffener" ausgegeben hat um an Informationen für seine Dissertation zu kommen.ZitatDurch mein Vertrauen hatte ich den Kopf frei für die wichtigen Dinge, konnte mich mit mir und meinen Problemen beschäftigen ohne meine Kräfte auf Nebenschauplätzen zu verplempern. Ich fing an, bis dato unbekannte Fähigkeiten zu entdecken.
Das kann ich 100%ig unterstreichen. Solange ich nicht vertraut habe, habe ich viel zuviel Energie verwandt um mich ständig zu wehren. Habe mich in Rechtfertigungen und Ausflüchte verstrickt, um ja nichts ändern zu müssen. Das habe ich auch vor mir selbst getan, mich selbst belogen.Heute hat sich für mich ein weiteres Mal gezeigt, dass es richtig war zu vertrauen. Jetzt weiß nicht nur mein Zahnarzt über meine Alkoholkrankheit bescheid, ich habe auch das Gefühl eine Stufe weiter nach oben gestiegen zu sein auf der Leiter, die in die Trockenheit führt. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Als ich beim Arzt rauskam und noch ein wenig in der Sonne spazieren gegangen bin, habe ich mich richtig wohl gefühlt. Was störte, war der Geschmack im Mund, aber das war zu verschmerzen
.LG
Plejaden -
Ich melde mich mal Ex-Quartalstrinkerin - ja es ist wirklich möglich an zwei Tagen was zu trinken und die restlichen fünf Tage "trocken" zu bleiben. Will sagen: An zwei Tagen hab ich getrunken, an den restlichen fünf rund um die Uhr daran gedacht wann ich das nächste Mal trinken darf. Mir das Trinkereignis zusammenfantasiert, welcher Alk, wieviel... Spontan ist das keine emotionale Distanz vom Alkohol, sondern worum kreisten meine Gedanken, jeden Tag...? Richtig.
Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört. Sofort. Ohne Kompromisse. Unter ärztlicher Aufsicht. Ein "Runtertrinken" wäre nicht möglich gewesen, "kontrolliertes Trinken" ist zuvor kläglich gescheitert bei mir. Es gibt für einen Alkoholiker kein "kontrolliertes Trinken".
Wohl ist es einem Alkoholiker möglich, das kontrollierte Trinken eine zeitlang aufrecht zu erhalten, wenn er ein konkretes Ziel vor Augen hat. Z.B. "ich trinke jetzt zwei Monate weniger, wenn meine Frau den Köder geschluckt hat, dann kann ich ja wieder." Und er wird wahrscheinlich die Tage dieser zwei Monate einzeln abstreichen: "Noch 34 Tage, bis ich wieder darf... noch 33... noch 32..."
Lass dir bitte nichts vormachen Locke. Was dein Mann da tut kann nicht funktionieren.
LG
Plejaden -
Ich bin wieder da. War zwischendurch noch an der Uni, saß also nicht von 11 bis 15 Uhr auf dem "heißen Stuhl", keine Bange
.Alles lief prima, der ZA hat sich für die Info bedankt und gesagt, es ist gut und wichtig, dass ich das gesagt habe. Ich habs dann so gesagt wie Karsten es vorgeschlagen hat.
kommal : Ich bin eher schreibgewandt als redegewandt
. Und ja, mein Esszimmer ist in Ordnung. Ich war nach 5 Min. wieder draußen
, "tschüss und bis nächstes Jahr."So, ich verziehe mich wieder in meinen Thread. Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Plejaden -
Danke Karsten, das klingt gut! Die Beißerchen sind geputzt, ich werde mich jetzt auf die Socken machen.
-
Hallo,
jetzt hab ich doch noch einen kleinen Panikflash gekriegt
. Ich muss gleich zu meinem Zahnarzt, einfach nur eine normale Routinekontrolle für's Bonusheftchen. Natürlich will ich ihm sagen, dass ich Alkoholikerin bin, aber wie mache ich das? Er kennt mich schon seit Jahren."Herr XY, ich bin seit dem letzten Termin vor einem Jahr alkoholkrank geworden." - "Zwischenzeitlich, Herr XY, bin ich Alkoholikerin geworden."
Ich hab keine Ahnung von sowas, mir fehlt die soziale Kompetenz. Wenn mir niemand antwortet; 10.30 Uhr muss ich los. Ich werde es ihm trotzdem sagen sagen, aber wie? Und was kommt dann.
Bin total unsicher.
LG
Plejaden -
So, nun ist auch der Sonntag rum. War ein schöner Tag. Bin morgen "früh" aufgestanden, will sagen: Bedingt durch das staatlich verordnete Jetlag erst um 9 Uhr
. Danach ging es zügig zum Brotholen, habe eine sehr leckere Sorte gefunden. Anschließend habe ich ein wenig Viva Pinata gespielt und danach meinen Freund aus dem Bett geschmissen. Nach dem Frühstück ist er zu einer Kommunion gefahren und ich hab in meinem Schreibstil-Buch gelesen.
Bald darauf ging es dann raus an die frische Luft, musste meinen Film ja noch vollknipsen. War im Wald, habe ein paar schöne Motive ergattert. Nacher hab ich mich geärgert, dass ich nicht noch einen Film dabei hatte
. Die frische Luft und die Sonne haben mir jedenfalls gut getan!
Anschließend habe ich noch ein bisschen gelesen, hab aufgeräumt und danach gabs Abendessen und Chat.Ich habe im "Rückzug vs. einzelne Meinung"-Thread eine sehr interessante Aussage gelesen: Je früher jemand aus der Sucht aussteigt, desto mehr Vertrauen muss er den Langzeittrockenen entgegenbringen.
Das kann ich für mich bestätigen. Ich habe eine Menge Wegmarken auf dem Weg nach unten ausgelassen. Also kann ich nur darauf vertrauen, dass andere Menschen diese Marken vor mir passiert haben und ich ihnen glauben kann. Ihrem Weg heraus glauben kann. Das fordert einiges an Abstraktionsvermögen. Einen Rückfall z.B. hatte ich noch nie. So müssen andere Menschen mir dieses Gedächtnis ersetzen.
Trotzdem hat mich dieses Vertrauen bisher belohnt. Ich bin immer noch trocken, und das ist alles, was zählt.LG
Plejaden -
Na, wie war die Feier Lütze? Ich kann mich Karotte nur anschließen, du beschäftigst dich immer noch sehr stark mit deiner Ex. Klar, Gefühle kann man nicht einfach abstellen. Vielleicht wäre es ganz angebracht wieder ein wenig auf Distanz zu gehen - selbst wenn sie positive Signale sendet. Das hat sie in letzter Zeit öfter getan, und dann kam wieder der Mann mit dem Holzhammer.
Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag. Werde jetzt lostigern und schauen, ob ich irgendwo in diesem Kaff ein Brot auftreiben kann.
LG
Plejaden -
Hallo Lütze,
ja, Selbstschutz kann weh tun. Wenn ich mich gegen Menschen schützen muss, die das nicht verstehen. Nicht verstehen, weshalb sie mir gerade schaden und deshalb verletzt reagieren. Oder wenn Dritte mit hineingezogen werden, wie dein Sohn.
Versuch dich erstmal zu beruhigen. Jetzt herumzugrübeln und Analysen starten bringt nichts. Und ja, bitte kein IAS!
LG
Plejaden -
Hallo zusammen,
yeah, meine Buchbestellung ist heute schon angekommen! Aber eins nach dem anderen: Ich bin um halb acht aus dem Bett gefallen und hab nach meinem Frühstückstee erstmal Brot gekauft. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir Abwechslung beim Frühstück brauchen
. Da ich so überhaupt keine Ahnung habe, wieviel Brot zwei Erwachsene an zwei Tagen vertilgen können, habe ich schlussendlich zu wenig gekauft
. Naja, morgen hat hier noch ein Bäcker auf, meine Rettung.
Gegen Mittag hab ich meinen Freund aus dem Bett geschmissen und wir haben gefrühstückt, es hat gemundet. Danach ist er zum Fussball gefahren und kaum war er weg ist mein Schreibstil-Buch und meine CD gekommen *freu*. Hab dann ein bisschen gelesen, holla die Waldfee kann ich nur sagen
. Ich schludere beim Schreiben ziemlich mit der guten alten deutschen Sprache, aber Besserung ist ja in Sicht (gleich zwei fiese Fehler - ein substantiviertes Verb und ein lebender Stil-Leichnam auf -ung).
Zwischendurch hab ich dann gespült und die CD reingeschmissen, gefällt mir sehr gut, hab im Takt mitgewippt, das arme Geschirr
. Danach hab ich einfach da gesessen und die CD zu Ende gehört, richtig schön entspannt, danach noch weiter gelesen und nun schreib ich hier.Lütze : Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte bisher zweimal richtig starken Suchtdruck und beide Male hat mein Suchtgedächtnis versucht mich über eine sehr verquere Logik auszutricksen. Starke Gefühle für den Alk waren auch mit im Spiel
.Mir ist es auch immer wichtig zu betonen - es ist mein Suchtgedächtnis, mein eigener Geist und mein eigenes Gehirn, das mir solche lebensgefährlichen Fallen stellt. Und NICHT der Alkohol. Der Alkohol ist nur ein Getränk, eine an Gleichgültigkeit nicht zu überbietende Flüssigkeit. Den interessiert es nicht was ich tue oder nicht tue. Ich sehe das als eine Form, mir meiner Eigenverantwortung bewusst zu werden. Wenn ich wieder trinke, dann weil ich es WILL. Und nicht weil der Alkohol mich dazu verführt hat. Wir sind ja schließlich nicht bei "Adam und Eva verliefen sich im Wald, fanden 'ne Schlange und machten leider Halt..."
So groß die Ähnlichkeit zwischen Co-Abhängigkeit und Alkoholsucht auch bisweilen sein mag, einen entscheidenden Unterschied gibt es - Alkohol ist kein lebender Mensch und stratzt mir nicht aktiv nach, zerrt dadurch an meinen Nerven und aktiviert mein Suchtgedächtnis. Ich muss meinen A... schon selbst in seine Nähe hieven, und da liegt der Hund begraben. Ich entscheide über Nähe oder Distanz. Meistens jedenfalls.
LG
Plejaden -
Hallo Lilly,
meines Wissens ist engel schon seit ein zwei Wochen von ihrem Partner getrennt, da gibt es keine Beziehung mehr. Andererseits ist es natürlich richtig, Dritte sollten aus so einem Streit herausgehalten werden.
engel, hat dein Partner überhaupt irgendeinen Anspruch darauf die Kinder zu sehen? Also ist er der Vater? Ich hatte dir ja schon vor ein paar Wochen gesagt, du solltest mal in Ruhe schauen, wie du den Umgang weiter gestalten möchtest. Bis jetzt zeichnet sich für mich ab, dass er vor hat einen kleinen Privatkrieg auf den Rücken deiner Kinder auszutragen. Vielleicht solltest du dich mal im Co-Bereich erkundigen, wie in so einem Fall am Besten zu verfahren ist.
ZitatIch darauf hin Du bist doch gar nicht arbeiten also kannst Du früher? Er ich versuchs. Ich: Dann ruf ich jetzt bei deinem Chef an Er: Das machst Du nicht, lass mich in Ruhe.
Ab diesem Punkt hast du dich in sein Leben eingemischt, und das wolltest du doch lassen. Ich weiß, ist nicht einfach, aber versuch dranzubleiben.LG
Plejaden -
Hallo engel,
das mit den anderen Muttis wollte ich dir auch schon vorschlagen, das ist doch eine schöne Idee.
Und zu deinem Freund, schreib ihm auf keinen Fall eine Hass-Mail und sprech ihn auch nicht darauf an, auch wenn es schwer fällt. Das ist so ein Moment wo du dir auf die Zunge beißen musst.
Warum er das macht kann dir egal sein. Vielleicht will er dir weh tun, vielleicht hat er auch eine Midlife-Crisis (eine 18-jährige... klingt nach Midlife-Crisis
). Aber was du da für DICH raus ziehen kannst - wie weit ist es denn nun mit seiner ach so großen Liebe für dich her, mit der er dich immer unter Druck setzt? Eben. Wenn er dir das nächste Mal damit kommt, denk an wkw und schalt deine Ohren auf Durchzug. An dem Faden zieht er nicht mehr.Ich mache entspannungstechnisch übrigens autogenes Training. Muss nur noch versuchen das regelmäßig hinzukriegen, so zwei drei Mal pro Tag ein paar Minuten sollten's schon sein.
Dazu möchte ich auch noch lernen, mit Stress und anderen Belastungen anders umzugehen. Da weiß ich aber noch nicht, was ich machen soll und muss mir Hilfe suchen. Das ist wie mit dem Suchtdruck: Ich will schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, von vorneherein zu vermeiden, dass ich so gestresst bin, dass ich keine Entspannung finden kann.LG
Plejaden -
Guten Abend,
es gibt zumindest von einer Front eine Antwort, einer der Ansprechpartner hat sich gemeldet und mir zugesichert, dass er Montag Zeit für mich hat. Schön!
Ansonsten war heute ein ruhiger Tag. Ich bin nicht zur Uni gegangen, sondern habe hier zu Hause gearbeitet. Vorher musste ich noch mitten in der Nacht meinen Freund aus dem Bett treten, weil er sonst verpennt hätte. Er ist ein wenig erkältet und hat geschlafen wie ein Murmeltier
.Wie dem auch sei, ich habe hier zu Hause an dem Essay gearbeitet. Der, welcher veröffentlicht werden soll, vielleicht erinnert ihr eucht? Ich baue als Grundstock auf einer alten Seminararbeit auf, musste aber etwas geschockt feststellen, dass ich das Ding um gut und gerne 20.000 Zeichen kürzen muss um die Vorgabe zu treffen
. Naja, hab erstmal ein paar Sachen getippt, die laut Dozent unbedingt rein müssen - dafür habe ich die letzten zwei Wochen recherchiert - das hat den ganzen Vormittag in Anspruch genommen. Anschließend war ich mit meinen Eltern einkaufen und essen, danach hab ich noch ein wenig an dem Ding rumgetippt und mir anschließend im Internet eine Anleitung rausgesucht, was überhaupt ein Essay ist. Ihr findet die Reihenfolge der Arbeitsschritte befremdlich? Ist sie auch, irgendwie. Ich habe mir jetzt ein Buch über guten Schreibstil bestellt, sowas schadet ja niemandem
.Danach gabs einen kurzen Nachmittagsschlaf und dann hab ich Viva Pinata gespielt. Und jetzt tippe ich hier.
ZitatEs ist irgendwie so, dass ich über den Alkohol Gefühle bedient habe, die ich sonst verleugnet habe.
Ja, das war eine wirklich gute Einrahmung. Ich habe mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht. Wieso war und ist es mir eigentlich so wichtig Gefühle zu unterdrücken? Ein Pokerface zu haben?
Nun, das hatte früher tatsächlich einen Sinn für mich gehabt. Ich bin auf der weiterführenden Schule die ganzen Jahre über im schwersten Maße gemobbt worden. Zwar nur psychisch, aber das hat gereicht. Jeden einzelnen Tag Demütigungen und Angst, Todesangst, Verstecken von morgens sieben Uhr bis mittags um eins. Ich musste versuchen meine Gefühle zu kontrollieren, da ich beobachtet wurde. Manchmal saßen sie zu siebt um mich herum und haben mich einfach nur angestarrt. Jede Gefühlsregung, jede meiner Bewegungen wurde genau registriert und mit Demütigungen bestraft. Manchmal ist es dann aus mir rausgeplatzt, wenn der innere Druck zu groß wurde. Ich musste weinen und habe mich damit in ihren Augen vollkommen lächerlich gemacht. Dann waren sie stolz auf sich, dass sie es wiedermal geschafft haben, die asoziale Hirnkranke zum heulen gebracht zu haben.Nun, aber dieser Krieg ist vorbei. Das Pokerface ist nicht mehr nötig. Das habe ich inzwischen auch emotional begriffen. Was ist da noch? Es wurde auch von meinen Eltern von mir verlangt. Zu Hause durfte ich nichts von meiner Angst vor der Schule verraten, sonst ist meine Mutter wütend geworden. Also auch zu Hause Pokerface. Das ist bis heute so, wie ich schon geschrieben habe herrscht bei uns eine neutrale bis aufgesetzt fröhliche Stimmung.
Irgendwann habe ich mal gemerkt, dass Gefühlsausbrüche unter Alkoholeinfluss von meinen Eltern toleriert wurden. Sie waren dann ja auch nicht besser! Das meinte ich mit den Gefühlen, die ich durch den Alkohol bedient habe - wenn ich betrunken war, durfte ich sie ausleben, denn in diesem Fall waren sie durch den Alkoholeinfluss entschuldbar und toleriert.
Anders dagegen verhält es sich mit Gefühlsbekundungen aus klarem Verstand heraus und aus freien Stücken. Als ich gestern darüber nachdachte kamen mir sofort, völlig automatisch zwei Gedanken ins Hirn - "das ist unzivilisiert " und "das macht man nicht". Das sind natürlich meine Eltern, die so etwas sagen.
Nun, ich dachte eigentlich, ich hätte diesen inneren Kritiker, dieses lichtscheue Gesindel schon vor ein paar Jahren erledigt. Aber da scheint ja immer noch was übrig zu sein
. Ich habe also eine Menge Arbeit vor mir...LG
Plejaden -
Hallo andreas,
willkommen im Forum. Ich möchte dir eigentlich nur schreiben, weil mich Geschichten wie die deine zum Weitermachen animieren. Es macht mir großen Mut zu lesen, wie Menschen aus weitaus schlimmeren Lagen als die meine damals zu einer zufrieden Trockenheit gelangt sind.
Eine Frage noch: DOS = Denial of Service ? Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung
. Würde aber inhaltlich passen 
LG
Plejaden