mein partner ist alkoholiker u ich erwarte ein kind von ihm

  • hallo, an euch alle!
    vielen dank fuer die tollen super animierenden worte

    habs geschafft, aus der d-phase rauszukommen, war naemlich irgendwann am donnerstag ins einkaufszentrum gefahren und habe ein paar kleinigkeiten eingekauft als dankeschoen fuer das unterstuetzen mit babykleidung und so... ausserdem habe ich vergeblich die diddl-maus gesucht, in spanien ist die vollkommen unbekannt... :shock:
    mein patenkind wollte unbedingt ein schulfreundebuch von diddl haben, acuh wenn alles in spanisch steht, aber die spanier kennen weder die diddl-maus noch ein schulfreundebuch... :roll:
    dann habe ich eben einen witzigen zotteligen stoff-vogel gekauft, der lustig piept, wenn man ihn drueckt... :lol:

    und spaeter dann den brief fuer sie schoen eingepackt, das hat mir wirklich wieder sehr viel spass gemacht und allein der gedanke, dass ich sie in der naechsten woche damit ueberrasche (ich selbst liebe ueberraschungen), laesst mein herz vor freude tanzen ...

    eigentlich haette ich mich gefreut, wenn mein baby bis heute gekommen waere, ab morgen jaehrt sich die zeit mit meinem ex... am 18. mai im vorigen jahr sind wir zum ersten mal richtig ausgegangen, in ein konzert, und als ich die treppe runterkam und ihn da unten stehen sah... uyyyyyy... da dachte ich nur: ups... fast haette ich mich verliebt in ihn!!! wir hatten bis zu diesem abend einen tollen freundschaftlichen kontakt, sein charakter (den er mir vorgelogen hatte) gefiel mir gut und an diesem abend hatte er sich so chick gemacht und rasiert und so... und da stand er nun: ein grosser braungebrannter suedlaendischer mann ganz nach meinem geschmack und das noch mit "super" charakter!!! aber wir wollten nicht zusammen kommen, weil uns die freundschaft sehr wichtig war...

    trotz allem denke ich gerne an diesen augenblick, denn er war noch so "unschuldig"

    am 20. mai kam er dann abends zu mir und brachte mir ein kleines geschenk vom flohmarkt mit: ein deutsches bundeswehrfernglas, ich musste so lachen, er meinte nur, ich haette ihm mal auf einem aussichtspunkt gesagt, dass ich hier richtig bin, dass ich hier so richtig atmen kann, dass das meer mich so richtig befreit hat und damit ich auch noch ein bisschen kucken kann, wollte er mir das fernglas schenken...
    und noch ein kleines detail kam dazu: ein kleiner tonvogel mit einem zettel im schnabel, auf dem stand, dass er mich mag...

    ach, leute... es war wie im film (wahrscheinlich hat er es auch von dort)...

    und trotzdem wollten wir immer wieder nur freunde bleiben, ich lud ihn mit seinen beiden kindern ein paar tage spaeter zu einem fruehstueck bei mir ein, es war eine tolle idee, wir waren fast den ganzen tag zusammen und spielten spaeter ncoh karten und wir haben uns alle amuesiert... ich fand einfach super, wie er mit seinen kindern umgeht
    dass ich minuetlich zum kind wurde und in seinem verhalten das meines vaters sah, ist mir nicht aufgefallen, so geblendet war ich ploetzlich von allem, und nach und nach war mir alles mehr als vertraut und ich rutschte unaufhaltsam schnell in meine co-abhaengigkeit, die ich von jeher kannte...

    und dann am 28. mai kuessten wir uns das erste mal... ich konnte nicht mehr zurueck beziehungsweise abhaengigkeit von liebe unterscheiden und so fiel ich wieder in mein altes muster...

    eine woche spaeter hatte ich einen kleinen kraftschub, ich merkte irgendwie, dass etwas nicht richtig ist, konnte ich mich noch einmal aufbaeumen, indem ich ihm sagte, dass ich keine beziehung moechte im moment, dass ich zum ersten mal seit langem solo bin und das ein wenig brauche... zuerst sah er es ein und mir ging es seltsam, weil dieses verhalten fuer mich kein routine-verhalten ist, habe es aber alles einfach mal so gelassen

    dann kam er einen tag spaeter noch einmal und redete fast 2 stunden mit mir und "ueberredete" mich mit wirklich vielen netten lieben worten zu einer beziehung, die man doch probieren koennte und wenn es nicht funktioniert, dann lassen wir es... denn er haette sich in mich verliebt... DA WAR SIE, DIE FALLE!!! ich bin liebenswert!?

    jaja... es ist so gefaehrlich, wenn das zu-sich-selbst-stehen keine routine ist und man nicht gelernt hat, sich selbst zu lieben und auf die liebe von anderen angewiesen ist, um leben zu koennen...

    heute, ein jahr danach, bin ich dabei, an der stelle weiterzumachen, an der ich damals schwach geworden bin: ich will im moment keinen freund...
    ausser, dass sich jetzt mit dem baby einiges aendern wird... :wink:

    bin mal gespannt, welchen tag meiner erinnerungen sich das baby als geburtstag aussucht... ich geniesse die erinnerungen an diese zeit, geaendert hat sich alles erst wirklich viel spaeter, eigentlich erst, als er wusste, dass ich schwanger war... seufz... hat wohl gedacht, jetzt hat er mich!!! tjach... da hat mich wohl unterschaetzt!!!

    im moment lese ich das buch: vergiftete kindheit - elterliche macht und ihre folgen... bin erst am anfang... ist sehr interessant!!!

    gestern sind auch die baby-buecher angekommen, mitunter: das gluecklichste baby der welt... hihihi... das hoert sich doch suess an, nicht wahr?

    damit habe ich nun mal "stoff" fuer die naechsten tage im "wartezimmer", weil wie jede mutter will auch ich bald das gluecklichste baby der welt in den armen halten :wink:


    DANKE, DASS ES EUCH GIBT!

    ich wuensche euch einen angenehmen restabend und einen schoenen sonntag, bleibt in bewegung - es lohnt sich!!!

    lange umarmung
    daffi

  • Hallo Daffi,

    dein Baby wird das glücklichste Baby der Welt sein, denn es bekommt DICH zur Mutter!!!

    Bussi
    Kim

  • Hi Daffi,

    das kannte ich auch von mir

    Zitat

    jaja... es ist so gefaehrlich, wenn das zu-sich-selbst-stehen keine routine ist und man nicht gelernt hat, sich selbst zu lieben und auf die liebe von anderen angewiesen ist, um leben zu koennen...

    Ich denke da liegt der Hase auch bei uns Co's begraben, wir wollen geliebt werden, weil wir uns selbst nicht genug lieben, wir brauchen diese Liebe und sind so Harmoniesuechtig, dass wir alles versuchen um geliebt zu werden und dann schickt uns das Leben ein Aufgabe, die wir knacken muessen und bei der wir lernen muessen uns selbst zu lieben, um ueberhaupt einen Partner anzuziehen, der uns dann auch lieben kann.

    Ich hoffe es geht Dir gut.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hey Daffi,

    also dem von Jenny gesagtem kann man wirklich nicht´s mehr beifügen. Wahre Worte und man sollte sich dran halten.

    Ich denke mal auch, Du bekommst das glücklichste Baby! Bei der Mutter und ihrer Kraft kann es gar nicht anders sein.

    Liebe Grüße von Katrin und viel Spass weiterhin beim Lesen!!!

  • Na Daffi,

    haben Dich ja schon ein paar Tage nicht mehr gelesen. Sollte es doch schon mit Deinem Baby soweit sein und Dein Wurm ist mittlerweile auf der Welt?

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Liebe Daffi,

    na kann man bereits gratulieren?! Ich hoffe Dein Baby hat sich einen Tag ausgesucht an den Du recht gute Erinnerungen hast.

    Toi, toi, toi sagt Katrin

  • Hi Daffi,

    mittlerweile bin ich mir sicher, dass Du Dein Baby bekommen hast, denn sonst haettest Du Dich ja schon laengst mal wieder gemeldet. Ich hoffe es geht Dir und Deinem Baby gut. Es waere schoen, wenn Du zwischendurch mal Zeit haben solltest, wenn Du Dich kurz melden wuerdest und einfach mal berichtest wie es Dir geht, ob es ein Junge oder Maedchen ist und wie Du es genannt hast, wir wollen doch das Forum Baby begruessen.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo liebe Daffi,

    und.... was ist es???? Junge oder Mädchen? Wie schwer und wie groß?
    Wie heißt er/sie? Wie geht es Mutter und Kind?

    Wir wollen alles genau wissen!!!

    Spann uns doch nicht so auf die Folter!!!

    Lass' bitte von Dir hören, bevor wir platzen!!!!!

    Lieben Gruß auf die Sonneninsel
    Speedy und die ganze Foren-Gemeinde (habe ich jetzt einfach mal so entschieden! :wink: )

  • hallo an alle,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bin jetzt mama!!!

    meine kleine nelly kam am 23. mai zur welt, sie hat sich diesen tag ausgesucht, weil sie ein datum wollte, nur fuer sich allein, ohne irgendwelche erinnerungen, egal welcher art... gut gemacht, meine kleine!

    der vater war nicht im krankenhaus und hat uns somit auch nicht gestoert, ehrlich gesagt, habe ich in all den momenten auch nicht einmal an ihn gedacht... gut gemacht, meine grosse ;)

    sie ist wirklich suess...

    und jetzt hat mein "anderes" leben ein ende... ein neues beginnt...

    jetzt fehlt noch das registrieren hier in spanien und dann ist auch dieser schritt gemacht... in die wege geleitet ist alles schon, muss nur noch ein zertifikat im kh abholen, das werde ich am mittwoch oder so machen, kann im moment noch kein auto fahren...

    es haben so viele leute an mich gedacht, inkl. euch, dass die kraft von ganz allein da war...

    vielen dank, dass es euch gibt!


    so, werde mich mal wieder um meinen schlingel kuemmern... ;)


    liebe gruesse aus españa
    daffi und nelly

  • Liebe Daffi,
    ach, wie ist das schöööön! Ich freue mich soo sehr für dich und Nelly!!! Euch beiden wünsche ich von ganzem Herzen ein wundervolles Leben als Mutter und Tochter! Möge die kleine Maus immer Glück und Freude im Leben haben und auch dir nur Freude bereiten!
    Viel Gesundheit und alles erdenklich Gute euch zweien!
    Oiseau.

  • Hallo Daffi,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!! Deine Tochter ist exakt 10 Jahre jünger als mein Sohn !!!

    Schönes Datum. Alles Gute für Dich und die Kleine. Möge sie ihren Weg im Leben sicher und zielgerichtet finden.

    bokins

  • Liebe Daffi,

    auch von mir gaaaanz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Nelly! :) Wie schön, dass du sie endlich in den Armen halten kannst! Ich bin mir sicher, dass du euch beiden ein ganz tolles Leben bieten wirst. Du bist so stark geworden und ich denke, du weißt jetzt genau was du willst. Verrätst du noch die Größe und das Gewicht deiner kleinen Maus? Ist alles gut gegangen?
    Fühl dich ganz lieb gedrückt und knuddel die Kleine!
    liebe Grüße

    Kim

  • Hallo Daffi!

    Hab immer mal wieder bei dir mitgelesen!
    Ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!!
    Kannst echt stolz auf dich sein, deine Kleine hat wirklich ne starke Mama!
    Ach ja,... da muss ich dran denken, wie meine beiden Mäuse so klein waren... könnt ich fast ein bisschen neidisch werden!
    Genieße die Zeit!!!
    Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße

    fish

  • Hallo Daffi,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin!!!

    Ich freue mich sehr für Dich und Deine kleine Nelly hat sich ja auch eine ganz besondere Mama ausgesucht! :lol:

    Alles alles Liebe Euch beiden Mädels!

    Herzliche Grüße
    Speedy

  • hallo liebe daffi,...

    auch von mir alles alles gute zur geburt deiner Nelly,....

    In meinen Augen ist dieses Ereigniss, das schönste was einem das Leben bieten kann...

    es grüßt euch ganz lieb

    die co maus

  • Hallo Daffy,

    habe sehr oft bei dir mitgelesen und mit dir mitgefühlt. Wie mit jedem anderen auch.

    Du bist so stark geworden, du hast dich selbst übertroffen, kannst soooooo stolz auf dich und deine kleine liebe Maus sein.

    Ich wünsche euch ALLES LIEBE FÜR EUREN WEITEREN LEBENSWEG!
    Lg.

    Glöckchen

  • Hallo Daffi!

    Nun bist du Mama und ich wünsche dir und der kleinen alles erdenklich Gute.

    Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen und du kannst stolz auf dich sein, wie du das alles gemeistert hast.

    Ich wünsche dir und Nelly ganz viel Glück auf dieser Erde und genieße jeden Moment.

    Ganz liebe Grüße

    von lohokla 8)

  • Hallo Daffi!

    Das ist ja toll! Das hast du wirklich super gemacht!

    Herzlichen Glückwunsch und alle lieben Grüße für dich und deine kleine Nelly!
    Bleibe weiterhin so stark und gehe jetzt eueren Weg so tapfer weiter.

    Alles Gute, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Daffi,

    man tut das gut mal sowas Schööönes zu lesen :wink:

    Ich wünsche Dir und Deiner Nelly alles alles Gute.

    Stimmt, jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt und den werdet ihr gemeinsam hervorragend meistern - mit so einer starken Mama :wink:

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!