Beiträge von skybird

    Nö, crevette, keine Fragen mehr. :D
    Dass ich das damals geschrieben habe, entstand aus dem Augenblick heraus des Fühlens. Des mich einfühlens.
    Warum ich das geschrieben habe, kann ich mit der heutigen zeitlichen Distanz leider nicht mehr sagen, denn ich fühle es nicht mehr.

    Also, keinen Bammel, liebe crevette, Du kommst hier schon nicht wieder in die Rolle des "Rumpelstilzchen", dem man erst mal die Beine ausreissen muss. :lol:

    Schreib doch mal was über Dein Glück im Leben. Würde mich brennend interessieren.

    LG skybird

    Hi crevette,
    schön, dass Du wieder mal auftauchst.
    Vor drei Wochen ist Fellmännlein 2 eingezogen und seither steht mein Leben kopf - aber herrlich kopf! :P

    Er ist genau das, was ich mir gewünscht habe und auch wenn ich nächtens noch einmal aufstehen muss, mit diesem kleinen warmen Bündel zum Pieseln in die Nacht rausmarschiere, dann ist da innendrin dieser warme Funke, diese innere Zufriedenheit, dass ich mein Leben gestalte, ich selbst und nicht in Abhängigkeit von anderen Menschen.

    Auch die Nachricht, dass mein EX nun beatmet auf der Intensivstation liegt und um seine Bauchspeicheldrüse kämpft, welche der unerträglichen Ertränkerei in Alkohol zu erliegen droht, zog mich nicht runter. Ich war traurig und hatte Mitgefühl, aber ich habe mich fürs Leben entschieden.

    Wenn er sich anders entscheidet, dann ist es NICHT meine Verantwortung. Ich wünsch ihm das Licht, nach dem er sich so sehnt. Unabhängig davon, wo er es findet.

    Ich gestalte mein Leben. Und nur meines. Und das ist eigentlich auch ganz schön viel und genug. :wink:
    Wo ich damals die Kraft hergenommen habe, mich um die Gestaltung anderer Leben zu kümmern und diese zu organisieren, ist mir heute unbegreiflich. Wahrscheinlich zu Lasten meiner eigenen Energie.

    Jetzt ist das anders.
    Und jetzt ist das schön, denn es darf mir gut gehen, auch wenn es Menschen um mich herum schlecht geht.

    Das war ein langer Prozess bis hierher.
    Aber ein wichtiger und jedes noch so kleine Nadelöhr dazwischen war es wert. :wink:

    Zitat

    ich will mir alles nur einfach von der Seele schreiben.


    Na dann leg mal los, Hope, herzlich willkommen hier!

    Zitat

    ...ich kann mich immer auf ihn verlassen. ...


    Bist Du da sicher? Oder lindert es Deine Angst?

    LG skybird

    Zitat

    Wie lange habt Ihr keinen Kontakt gehabt?


    Bis heute Wiki - er versucht zwar immer noch eine Kontaktaufnahme, aber ich antworte ihm in keinster Weise und reagiere überhaupt nicht auf seine Versuche.
    Jetzt denkst Du noch viel an ihn - mit zunehmendem Abstand, zunehmendem Erkennen, dass es Euch auch gut gehen darf ohne ihn, wird das nachlassen.

    Wie ich mich verliebt habe, so habe ich mich auch wieder entliebt - nur dauerte dies ungleich länger und erforderte sehr viel Arbeit von mir an mir.
    Und diese Eigenarbeit dauert heute noch an.

    Du machst es so gut, wie Du es jetzt gerade kannst.
    Und das ist doch schon viel. :wink:
    Weiter so!

    LG skybird

    Hi wiki,
    erst einmal ganz tief durchatmen. Er ist verzweifelt und weiss genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken kann. Mit Erfolg, denn schon drehen sich Deine Gedanken wieder um ihn - ob er sich suizidiert, etc...

    Es ist eine grosse Sensibilität bei suchtabhängigen Menschen vorhanden, nicht nur für die Knöpfe des anderen, sondern auch dafür, wie andere manipuliert werden können (manchmal garnicht bewusst) um die eigenen Ziele zu erreichen.

    Am besten tat mir damals der Kontaktabbruch und somit ein momentanes Entziehen aus seiner Manipulation. Mach Dir bitte in erster Linie Gedanken um Deine Zufriedenheit und die Deines Sohnes.

    Oftmals habe ich meinen EX Dinge sagen gehört, die mich sehr trafen, von denen er aber beim nächsten Gespräch schon nichts mehr wissen wollte - oder es wirklich nicht mehr gewusst hat.

    Bleib bei Dir und Deinem Kleinen - zumindest im Moment.

    LG skybird

    Zitat

    Ich will SONNE...WÄRME...mensch...


    Na, Karotte, die ist jetzt da - bis zur Überdosis! :D
    Wie geht es Dir?

    Was mich interessiert ist, was es Dir unmöglich macht, das beruflich auszuüben, was Dir Spass macht?
    Ist es tatsächlich immer nur das finanzielle? Oder evtl. noch andere Blockaden?

    LG skybird

    Liebe Crevette,
    so schön, dass Du wieder einmal reingeschaut hast.
    Fellmann und ich geniessen unseren Sommer sehr - gleich nachher gehts wieder auf zum baden im Hausfluss.
    Und das allerbeste ist die Erfüllung meines nächsten Lebenstraumes. Vor 5 Wochen wurde Fellmännlein 2 geboren und ab Ende diesen Monats wird er unser Leben bereichern, auf den Kopf stellen und ich stell mich schon mal wieder auf ein paar durchwachte Nächte ein - hihi :lol: - aber diesmal nicht mit vollgeheulten Taschentüchern. :wink:

    Ganz viele liebe Grüsse
    skybird

    Zitat

    Und ja, Ihr fehlt mir!


    Mensch, crevette, Du weisst, doch, wo Du uns findest! Werde wohl auch wieder öfters da sein, nicht weil es mir schlecht geht und ich das Gefühl habe "ohne Forum geht garnicht" - nein, sondern weil ich einfach weiterlernen möchte und weil es mich interessiert, wie es bei einigen Menschen hier weiter gegangen ist.

    Du gehörst dazu und einerseits finde ich es klasse zu lesen, dass es Dir besser geht, aber andererseits fühle ich dahinter noch etwas anderes - oder? Vielleicht nur meins? Oder doch ein bisschen mehr Deins?

    Ist ja unsere Wahl, ob wir uns öfters hier wieder austauschen wollen, oder? :wink:

    Drück Dich mal... :D

    LG skybird

    Das geht mir genauso, Dagmar - kein Kontakt ist der beste Kontakt für mich. Zumal ja immer noch die Flasche Nr. 1 ist. :wink:
    Auch wenn sie es nicht mehr wäre - da ist soviel Vertrauen zerschlagen worden, dass es niemals ein "zurück" geben wird.

    Im Gegenteil ein "vorwärts" mit der Erfüllung meiner ganz eigenen Träume und Bedürfnisse. Und dafür brauchen wir unsere EX nicht mehr, gell?

    LG skybird

    Liebe Dagmar
    Tut gut zu lesen, dass sich soviel neues Leben bei Dir tummelt.
    Was mich noch interessieren würde: Hast Du oder hat er je wieder seit Eurer Trennung Kontaktversuche gemacht? Oder gab es ein wie auch immer klärendes Gespräch?

    Mein Ex versucht heute noch meine "Ich vermiss Dich so"-Knöpfe zu drücken und obwohl ich in keinster Weise darauf reagiere, bleibt er hartnäckig dran. Nicht oft, nur so ca. 1-3 x im Jahr.

    Wünsch Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    skybird

    Grins Dagmar, ja, das waren Zeiten - voller Ups and Downs - und wir haben überlebt. :lol:
    Hier hat heute der Himmel das Giessen meiner Rosen übernommen und zu Euch kommen diese Wolken sicher auch noch.

    Statt Marderspielen nachts um vier hab ich ein paar rollige Katzen hier ums Haus und das klingt... :shock: - wie wenn mindestens 10 Babys hungrig ausgesetzt wurden...

    Dir noch einen schönen Restsonntag und viele liebe Grüsse
    skybird

    Wieder mal Zeit für ein Resumee?
    Keine Ahnung, aber doch schon wieder ein halbes Jahr her seit ich hier geschrieben habe. Die Zeit vergeht sehr schnell, wenn ich mich mir und meinem r/L zuwende.
    Da werden Träume realisiert, Wünsche erfüllt, Bedürfnisse gelebt, die ich vor drei Jahren noch nicht einmal gewagt hätte zu äussern.
    Da werden Beziehungen abgebrochen, bzw. beendet zu Menschen, die nun nicht mehr zur neuen skybird passen. Und zwar nicht hintenrum, sondern ganz direkt.

    Es fühlt sich gut an, es fühlt sich authentisch an. Ich lasse nicht wieder zu, dass ein süchtiger Mensch meine Knöpfe drückt. Und ich habe hier sehr viel gelernt, dass ich auch im r/L heute noch in meiner täglichen Arbeit anwende.

    Ich leide nicht mehr mit, sondern fühle höchstens mit, denn das hab ich gelernt - das mitleiden macht mich nur selbst krank.

    Und diesen Punkt lasse ich ganz bewusst hinter mir.

    LG skybird

    Zitat

    Und in der Zwischenzeit sind zwei Jahre um, seit wir uns getrennt haben


    Ich erinnere mich gut, liebe Crevette. Auch bei mir sind es nun zwei Jahre.
    Ich habe ihn seither nicht mehr gesehen und ich bin ihn nicht nur los, sondern habe auch losgelassen - ihn und noch viel mehr im Leben...

    Wünsche Dir von Herzen, dass Dir das auch einiges Tages gelingt, aber jede geht ihren ganz ureigenen Weg in ihrer ganz ureigenen Geschwindigkeit.

    Und das ist gut. :wink:

    Drück Dich mal und denke gerne zurück an die gemeinsamen Nächte, die wir uns hier um die Ohren geschrieben haben. :D

    LG skybird

    Zitat

    Um hier neue Erfahrungen zu machen, bin ich vielleicht wirklich noch nicht so weit. Wenn ich das in Betracht ziehe, bin ich auch anspruchsvoll. Denn – es gehört für einen eventuellen Partner schon ein ganzes Teil Stärke dazu, mit meinen Ecken und Kanten klarzukommen. Ich will mich schließlich nicht mehr so verbiegen, dass sie nicht mehr wahrnehmbar sind, meine Facetten.


    Da schreibst Du mir gerade 1:1 aus dem Herzen, Ette.
    Ich versuche die täglichen glücklichen Momente bewusst wahrzunehmen und dorthin zu schauen, nicht auf die Seite, auf der ich ständig damit konfrontiert bin, was ich vermisse.

    LG skybird

    Zitat

    Und immer, immer wieder, versuche ich von mir mehr zu verlangen als meine Batterie hergibt, nun aber gelingt es mir das eine um das andere mal zu sagen "stop(p)" Früher konnte das gar nicht gehen: wusste ich doch nie was noch alles passiert und ich bewältigen muss....


    Wie gerne lese ich das denn, liebe Dagmar? :D
    Da können wir ja nun hier die Bratpfannen wieder voll gemütlich in der untersten tiefsten Schublade verstauen, oder?

    Viel Zufriedenheit fliesst aus Deinen Zeilen und ich gönn es Dir von Herzen!

    LG skybird

    Ihr Lieben!
    Ja klar lese ich noch und bin auch noch da, aber momentan sehr reduziert hier im Forum. Die Priorität hat sich auf mein entschleunigtes Leben verlagert. Seit Beginn dieses Jahres habe ich einige Sachen verändert, die mir nun ein zufriedenes Leben ermöglichen.

    Nach wie vor bin ich in meinem Prozess des Loslassens. Nicht mehr des Loslassens von meinem Alki - dies habe ich nun hinter mir. Auch Neujahrs-SMS, die immer noch kommen, bleiben unbeantwortet. Und zwar ohne, dass ich mich emotional deswegen aufrege. Er schreibt mir immer noch und bekommt keine Reaktion. Nicht meins, aber seins.

    Ich lebe momentan glücklich - mit mir und meinem Fellmann alleine! Und euch allen da draussen wünsche ich das auch von Herzen!!!!!!!!

    Ich hab mich gefreut über Euer Nachfragen!!!!!!

    Herzliche Grüsse
    skybird