Tockenes Resümee eines Co's

  • Genial, den kriege ich hier aber nur in so Riesensäcken, dass ich sie nicht tragen kann. War aber bei mir auch schon eine Überlegung nach Mulch zu sehen, der hält auch Himbeeren ect. schön mit Feuchtigkeit wenn mal die Sonne kommen sollte.

    Lieben Gruß von Daggi

    Die den Mulch-Gedanken nun noch fester hält als die warmen Marmeladegläser ;)

  • Hmja, stimmt. Die heissen Gläser habe ich auch noch vom letzten mal in Erinnerung! :wink:
    Hat mich ne Blase gekostet. :oops:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Nicht so dolle ist, dass mir ein Stück vom Zahn bzw. eine Blombe ausgebrochen ist und es mir erst möglich ist am 17. Juli einen Termin wahr zu nehmen. Das 100o l Wasserfass ist leider leck und somit der Vorrat für die nächsten Tage versickert.

    Daggi, ruhig bleiben - damit wirst Du leben können und müssen.

    A b e r .....

    Ich bin heute morgen um 5.00 Uhr aufgestanden, habe zig Gießkannen mit zig km verbraucht um alles zu gießen. Erfreue mich an blühenden Lupinien, Rittersporn und sogar der Mohn geht auf. Die Dahlien sagen hallo und die Gladiolen und andere schließen sich mit grünen Blättern an.

    Während meine Katzen schon seit Tagen auf das gegenüberliegende Haus starren weiß ich auch seit eben warum: mir sagte der Marder von gegenüber Guten Morgen. Ich hoffe, er lässt die Katzen und mein Auto, wir lassen ihn und am schönsten wäre es ja, würde er zutraulich werden :) was wohl fast unmöglich ist.

    Meine Bambusse kommen alle - trotz extrem harten Winter wieder - haben die Luftpolsterfolien als Verpackung doch geholfen.

    Aprikosenmarmelade steht auf dem Holzofen und soll zubereite werden, nachdem vorgestern Erdbeer-/RHabarber dran war.

    Wir haben bereits um die 20 Grad und ich weiß was Leben ist - was es ist nicht mehr zu wissen jetzt kommt gleich einer und sagt "ich gehe in den Keller". Draußen steht mein kleiner grüner Giftzwerg, ich bin wieder mobil, und ich genieße es so.... Auch wenn die Revierkatzen auf ihm turnen und mein Waschvorgang gestern im wörtlichsten Sinne "für die Katz" war.

    Aber eines ist Fakt: diese Ruhe, Besinnung auf mich und auch das Recht müde zu sein, nichts zu tun und auch Verpflichtungen auf die Seite zu legen, das habe ich erst jetzt gelernt. Und immer, immer wieder, versuche ich von mir mehr zu verlangen als meine Batterie hergibt, nun aber gelingt es mir das eine um das andere mal zu sagen "stop(p)" Früher konnte das gar nicht gehen: wusste ich doch nie was noch alles passiert und ich bewältigen muss....

    Lieben Gruß an Marmeladekocher und Gartenfreunde von Daggi

  • achhhhhhhh Daggi,


    schön bei Dir mal wieder im Garten zu frühstücken.. :wink: ..

    So jetzt hast Du´s perfekt gemacht :

    Kräuterhexle, Blumen, Katzen, deine Heuschrecke....und jetzt noch Wackelzahn ( :cry: )..

    gib´s zu....auf deinem Wohnzimmertisch steht ´ne Kristallkugel :lol:

    Liebe Daggi,
    ich wünsch Dir, dass Dein Zahn nicht anfängt weh zu tun, dass deine Blümchen blühn, dass es heut abend regnet (brauchst nicht zu gießen), dass dem Marder deine Heuschrecke nicht schmeckt...

    ...und noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    grins...nici

  • Super Nici,
    jetzt hast Du mich genial zum Lachen gebracht.

    Du, das mit dem Regen glaub ich einfach nicht - höre es auch in den Nachrichten, aber irgendwie (na gut, die letzten Tage hat es ja immer geregnet) kann ich mir ein solches Timing nicht vorstellen. Oder doch? Meine Wäsche hängt draußen :)

    Du, der Marder war so süß, ich war ja schon mal rund 20 cm an ihm dran. Hätte ich am liebsten gleich gestreichelt. Aber zur Sicherheit während meines Mittagsschlafes mal gleich die Katzen reingeholt ;) wenn ich ihn süß finde, dann heisst das nicht unbedingt meine Rasselbande auch, oder sie findet ihn gar zum "anbeißen".

    Nici, reicht Dir auch ein Glastisch :) dafür kommt diese Woche wieder eine 1 m große Hexe in den Garten gestellt, wenn es regenfrei bleiben sollte :) So was ist einfach muß in einem Hexenhaus :)

    Heute morgen dachte ich, als ein Raubvogel oben seine Runden drehte, eigentlich irre was sich so morgens abspielt.

    Lieben Gruß von Daggi

  • Glastisch ? Na ja, lass wir mal durchgehen.

    Und der Regen ? Heut ist schon schwüler wie gestern, kann also schon sein. Ich hab aber auch gegossen, regnet bestimmt dann erst heut Nacht.
    Lass die Wäsche ruhig hängen.

    Tja, hab zwar kein Raubvogel gesichtet, dafür aber meinen Kleinen.
    Der war mit Nachbarskinder in der Obstwiese zelten.
    Und da sie alle im Konfis sind, mussten sie heut morgen brav zum Gottesdienst. Ist ja ok, aber.....mit Badelatschen :shock::D

    Ein Bild zum schreien. Ich beneid sie um diese kindliche Unbekümmertheit.
    Schön das einfach zu sehen.

    nici

  • GuMo Daggi,

    ich geh gleich meine Balkoni´s gießen, und wenn ich so meine Kräuter und Blümli´s riech, riech ich auch Dich :D
    Bist wahrscheinlich auch schon wieder im Garten wusseln, ich wünsch Dir heut viel Spaß in Garten bei Sonnenschein.

    Hurra, der Sommer is da.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Zitat

    Und immer, immer wieder, versuche ich von mir mehr zu verlangen als meine Batterie hergibt, nun aber gelingt es mir das eine um das andere mal zu sagen "stop(p)" Früher konnte das gar nicht gehen: wusste ich doch nie was noch alles passiert und ich bewältigen muss....


    Wie gerne lese ich das denn, liebe Dagmar? :D
    Da können wir ja nun hier die Bratpfannen wieder voll gemütlich in der untersten tiefsten Schublade verstauen, oder?

    Viel Zufriedenheit fliesst aus Deinen Zeilen und ich gönn es Dir von Herzen!

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihr Lieben,
    ach Skybird musste ich gerade lachen, als ich an die Pfannengeschichte und Deine passenden Worte dachte. Oh Mann, ist das lange her ... war das überhaupt ;) Mensch Leute, welche Welten liegen dazwischen :)

    Ja Nici, ehrlich gesagt, ich weiß nicht wo ich anfangen oder aufhören soll. Zu aller Freude ist es meinem Bildschirm zu heiß geworden und er strahlt mich nun in "schweinchenrosa" an. Passt zwar toll zu den beerenfarbigen Vorhängen und dem Teppich in diesen Nuancen, aber meinen Bildschirm hätte ich zwecks lesbarkeit lieber "farblich unpassend"....

    Letztes Wochenende hatte ich lieben Besuch und war mit ihnen auf einem Mega-Folkfestival, aber meine Nacht im Gästebett war nicht genial da einer meiner Kater sich über die vielen freigelegten Spielzeuge freute und sie mal alle testen musste, nebst der Möglichkeit sich selber Ausgang zu verschaffen.... Sprich ein Sprung gegen die Türklinge nach der nächsten.... Somit groggy und dann auch noch eine Mega-Folk-Nacht bis in den Morgen.

    Meine Steuer schreit "hier", und mein Garten "durst". Nun geht hier das Wasser aus und der Brunnen wird von Schlaulis belagert, die Wasser in offenen Tonnen auf den Anhänger schaffen. Logisch, dass diese Tonne nicht mal den Weg zur Straße "voll" übersteht...

    Aber.... hier am Haus gibt es ein Sicherbecken, welches vom Quellberg (oberhalb von meinem Haus) gespeist und mit Wasser versorgt wird. Ein lieber Kollege installiert mir mein eigenes Hauswasserwerk in Form einer Pumpe, damit wird es dann vielleicht einmal besser. Bis dahin hole ich aus der Grube mein Wasser - zum totlachen für die Umstehenden. Ein ca 2 l Eimer an einer 3 m Stange. Das Wasser hochzuholen spart mir jedes Bodybuildingstudio und die Beiträge dort. Gefährlich wird aber das Umdrehen, jonglieren und ausleeren dieses Eimers. Hantiert mal mit 3 m Stab und Gewicht vorne. Bisher blieben alle Fenster heil, aber so manche Schramme rund ums Haus ist entstanden.

    Nun geht es raus auf die Mühlsteine. Denn Gurken, Kürbisse, Dahlien ect. pp wollen zweimal Wasser. Meine Stockrosen sind übrigens über 2 m geworden und beginnen nun in rosa und rot herrlich zu blühen.

    Lieben Gruß bis bald von Daggi

    p.s.s ich hatte ein wunderschönes Erlebnis nachts um vier nach dem Konzert. Der Marder gegenüber ist eine Mardermami und hat Babies. Die haben um vier Uhr morgens rumgetollt - Purzelbaum, Verfolgungsjagd und und und - einfach ein wunderschöner Anblick. Die Youngster testen jeden morgen um vier Uhr ihre Kräfte, da wird mal lautstark gekämpft und dann wieder ab in die Versenkung :)

  • Hallo Dagmar!

    Ist ja wieder mal erfrischend, deinen Beitrag zu lesen! :lol:
    Vor allem, wenn man sich das so vorstellt, wie du mit dieser Stange dein Wasser besorgst. :wink:

    Na, vlt. kommt ja auch zu euch heute eine Abkühlung = Erfrischung in Form eines ordentlichen Gewitters mit Regenguss. Bei uns ist es richtig "kalt" geworden. 8) Wir sind grad am Regenerieren.
    Eine Erholung.

    Nebenbei, bin sehr froh, nicht so viel zum Giessen zu haben. :wink:

    Liebe Grüße von der giessfaulen Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Grins Dagmar, ja, das waren Zeiten - voller Ups and Downs - und wir haben überlebt. :lol:
    Hier hat heute der Himmel das Giessen meiner Rosen übernommen und zu Euch kommen diese Wolken sicher auch noch.

    Statt Marderspielen nachts um vier hab ich ein paar rollige Katzen hier ums Haus und das klingt... :shock: - wie wenn mindestens 10 Babys hungrig ausgesetzt wurden...

    Dir noch einen schönen Restsonntag und viele liebe Grüsse
    skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • glück auf daggi

    marderbabys da wollt ich gern paar nachtschlafstunden opfer - dann wär mir aber die gartenarbeit zuviel ?hmm?


    viel spass

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Dagi,

    hört sich ja wieder wahnsinnig an dein Beitrag...grins...

    Doch das mit den Mardern...so süss sie auch sind...falls du ein Auto hast ...pass lieber auf...mir hat so ein liebes, süsses Marderlein mal alle Leitungen zerbissen...war nicht wirklich lustig.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Das ist das Gute an den Mardern im eigenen Revier:
    Da machen sie nichts kaputt!
    Wir hatten auch mal welche, hatten aber auch keinen einzigen Schaden, an keinem Auto.

    Die Kleinen sind ja echt süß, aber .... naja, wir hatten dann immer so nen komischen Geruch in der Garage!!! :roll: Und immer wieder Federn und anderen "Abfall". Nicht so süß.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ach so?? Wußte ich nicht...bei mir stand das Auto auf der Straße und es schien richtig lecker gewesen zu sein.:O(

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Ihr Lieben,
    in den ersten Tagen als ich - noch ohne Katzen - hier einzog hatte ich ein "Zwiegespräch" mit Mardermammi. Ich bat sie darum doch meine Katzen in Ruhe zu lassen und würde im Gegenzug hoffen, dass diese es ebenso handhaben.

    Morgens sitzt Mardermama öfters mal auf / in Ihrem Haus (mir gegenüber) und die Katzen 2 m drunter und beobachten sie. Also die Tiere sich gegenseitig, ohne jegliche feindliche Reaktion. Vielleicht hat die Mardermami meine Autos mit in meine Geb(o)etsliste aufgenommen ;) Nein, bisher war hier nichts, bei keinem der drei Autos.... klopf, klopf, klopf, wo ist das Holz....

    Ja Ihr Lieben, die Marderbabies sind soooo süße wenn sie ihre Purzelbäume drehen, die könnte man (kriege ich ja gott sei dank nicht) einfach nur kuscheln. Das schöne ist Gotti, sie sind nicht in meinem Haus sondern gegenüber - nur Eulchen, ein lieber Kater, geht da öfters hin, das scheint aber bisher in friedlicher Cooperation gewesen zu sein.

    Ansonsten bin ich schon fertig, gießen, PC Bildschirm kaputt (schweinchenrosa) alles mögliche andere defekt, eben so hergestellt, dass es zwei Jahre hält, kaputt gegangen aber kurz zuvor, dennoch habe ich nun das Affentheater mit verpacken, versenden, Kaufquittung raussuchen ect. pp. Dann habe ich Johannisbeeren die verarbeitet werden wollen/sollen... Früher habe ich die für viel Geld bezahlt, nun bekomme ich sie geschenkt und "muss" sie einfach verarbeiten.

    Ja, das mit dem Eimer am Stock ist zum totlachen - für andere. Die Idee mit dem Seil war gut, aber, ab dem Moment wo der Wasserspiegel unter die Höhe vom Eimer fällt war es das wieder. Mit dem Stab kann ich den Eimern beschöpfen, am Seil fällt er runter oder oder wird von mir runtergelassen, lässt sich aber nicht "dirigieren".

    ...bisher gibt es noch kein Tröpfchen....
    im meine natürlich von oben :)

    Lieben Gruß von Daggi, die auch für Störche bremst, weil diese vor mir über die Hauptstraße gehen bzw. stacksen. Und am Haus auf Jagd gehen gerade mal 5 m von mir Zweibeiner entfernt, ich dachte echt, das Kerlchen hat eine Verletzung und kann nicht fliegen. Bei 4,5 m flog er dann aber von dannen.... Dank meiner Alkbeziehung darf ich das hier erleben .... so grausam alles war, so schön ist nun die Folgezeit.

    Lieben Gruß von Daggi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!