Hallo Auszeit,
Ich wollte ihn immer helfen, trocke zu werden. Aber ich kann und will nicht mehr.
du kannst ihm nicht helfen trocken zu werden, dass muss ganz alleine von ihm kommen. Er trinkt sich auch neben dir zu Tode, du hast überhaupt keinen Einfluß. Das klingt sicher sehr hart und kalt, aber es ist so. Du kannst es noch so gut meinen mit ihm, er wird es nicht anerkennen. Du mußt ihm nicht beweisen dass er säuft. Der Alkotester war sicher auch für dich wichtig, oder? Viele Menschen, die mit einem nassen Alkoholiker leben, können ihren Wahrnehmungen nicht mehr vertrauen, und greifen zu solchen Mitteln
Du kannst nur etwas für dich tun, damit es dir besser geht. Was könntest du für dich tun? Hast du eine Idee? Das muß nichts großartiges sein. Ich habe mit einem Cappuccino in einem Cafè angefangen. Das war damals eine Überwindung für mich, aber ich bin Schritt für Schritt weitergegangen.
Wie geht es deinen Kindern, meine sind auch lange erwachsen und beide sind relativ früh ausgezogen. Sie haben alles mit erlebt, eine "heile" Welt die ich ihnen erhalten wollte, die aber schon lange kaputt war.
lg Morgenrot