Hier geht es nur um mich!!!

• Hallo lavendel,

Zitat von lavendel

ich hatte mal ne zeit, da hab´ ich radikal alles aus meiner wohnung verbannt, was mich an den ex erinnert hat, einfach weil ich gefühlt habe, ich WILL nicht dran erinnert werden.l

das war das erste, was ich beim letzten Rauswurf getan habe. Hab alles verbannt. Ich wollte auch keine Erinnerung mehr daran. Habe auch Leute aus meinem Handy gelöscht, die mit ihm auch zu tun hatten. Für mich weiß ich, daß es anders net geht, als alles aus dem Blickfeld zu entfernen, alles was mich nur ansatzweise daran erinnert!!
    Und das mit der Schwester ist natürlich doof, aber ich kann es nicht. Ich dachte ich kann es trennen, aber es geht nicht!! Ich hoffe echt sie versteht das!! Und es ist ja nicht für immer.

Zitat von lavendel

und was ist mehr erinnerung als seine familie? also: ran an die freundinnen und weg von der leih-familie Winken

Ich denke was schlimmeres kann es kaum geben außer er selbst!! :D

Ich weiß ich muß was tun, sonst wird sich nix ändern. Und wenn das einer der Preise ist, den ich dafür zahlen muß, dann werd ich dies wohl tun müssen!! Auch wenn es mir sehr leid tut!! Aber es geht hier schließlich um mich und das ist mir wichtiger als an andere zu denken!!

Und was das mit der Freundin angeht!! Freitag bin ich mit meiner Freundin verabredet und Samstag bin ich eben grad zu einem Geburtstag eingeladen worden!! Viele Freunde hab ich nicht, aber die 3-4 die ich habe sind klasse!!! Freu mich schon aufs Wochenende und das war lange nicht so, daß ich das tue!!

• So jetzt muß ich erstmal durchatmen. Hab grad die email an die kleine Schwester geschrieben und abgeschickt!! Ich weiß, daß ich sie damit total unglücklich mach und sie jetzt gerade bestimmt zuhause sitzt und weint!! Ich hab auch geweint, als ich die email geschrieben habe, aber ich muß sagen, jetzt wo sie abgeschickt ist und die Sache erstmal geklärt ist, geht es mir etwas besser. Ein kleines bisschen Balast weniger, daß ich auf meinen Schultern tragen muß!!
    Es tut gut sich nicht für Alles und Jeden verantwortlich fühlen zu müssen!! Es ist wirklich angenehmer wenn man in erster Linie mal an sich denkt!!

Ich denke ich bin auf einem guten Weg und es scheint mir grad so, als hätte ich mit der email an die Schwester den Grundstein dafür gelegt, mit ihm abzuschließen!! Ich fühl mich grade so frei wie lange nicht mehr!! Denn mit diesem Entschluß, auch die allerletzte indirekte Verbindung zu ihm zu beenden, dürfte was ihn angeht, jetzt gar nix mehr an mich herankommen.

Anstrengend, aber ich merke mit jedem Schritt den ich tue, daß es sich lohnt!!!

• hallo pitato,

Zitat von Pitato

Hab grad die email an die kleine Schwester geschrieben und abgeschickt!!

hattu guuuut gemacht :D

Zitat

Es tut gut sich nicht für Alles und Jeden verantwortlich fühlen zu müssen!! Es ist wirklich angenehmer wenn man in erster Linie mal an sich denkt!!

ja, das tut es auch. und oft, wenn man mal genauer hinsieht, kann man auch feststellen, dass man sich eben nicht nur für den (trinkenden) partner verantwortlich gefühlt hat, sondern auch für ganz viele andere menschen. und manchmal geht es eben über die eigene kraft, und dann muss man radikal sein, auch wenn man dem anderen damit weh tut. ich hab das auch ein paar mal gemacht, es ist nicht schön, aber es musste sein. für mich. nicht gegen den anderen.

liebe grüße

lavendel

• Hallo Lavendel,

Zitat von lavendel

und manchmal geht es eben über die eigene kraft, und dann muss man radikal sein, auch wenn man dem anderen damit weh tut. ich hab das auch ein paar mal gemacht, es ist nicht schön, aber es musste sein. für mich. nicht gegen den anderen.

Aber versteht das eine 15 jährige auch?? Ich befürchte nicht. Habe eine kurze Antwort bekommen, ich müßte selber wissen was ich mache und daß sie voll am weinen ist seit meiner email!! Wie ich gesagt hab!! Ich hoffe ihre Mama wird ihr das verständlich machen!!
    Sie tut mir echt sehr leid, aber anders wäre ich die jenige, die weiter leidet und das will ich nicht mehr!! An erster Stelle steh jetzt nun mal ich!!

• Hallo zusammen,

es ist Wochenende und mir gehts prima.
    Gestern abend war ich mit ner Freundin und ihrem Freund im Kino. Haben i am legend angeschaut!! An sich war der Film nicht schlecht, nur warte ich immernoch auf das Ende!! Der Film hat irgendwie einfach aufgehört!! Hatte davon mehr erwartet. Danach waren wir noch gemütlich zusammen gesessen und haben noch was getrunken!!
    Heute morgen war ich arbeiten. Danach bin ich dann mal 2 Stunden im Einkaufszentrum versackt!! Ach war das schön!! Ohne Streß alleine durch die Läden schlenkern!! Einfach schön. Bleibt natürlich nicht aus, daß ich mir auch mal was gegönnt habe!!
    Jetzt werd ich mir´s noch a weng gemütlich machen und dann ab auf den Geburtstag von nem Kumpel!! Freu mich schon drauf!!
    Und morgen endlich bekomm ich mein neues Auto ganz alleine für mich!! Freu mich schon!!
    Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Abend!!

• Hallo Pitato !

Wollte Dir nur mal weiterhin viel Erfolg und Kraft auf Deinem Weg wünschen.

Finde die Idee mit Deinem eigenen Thread und der dazugehörigen Überschrift sehr gut.

Ich schreibe auch deswegen hier eben mal, damit Du nicht denkst, keiner liest mit und nimmt Anteil.

Viel Spaß auch mit dem Auto.

Grüße Emma

In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

(Billy Joel)

• Hallo Pitato,

nur eins ganz schnell:

viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Emma,

danke für deinen Eintrag. Ich sehe doch das mein Thread aufgerufen wird. Man muß ja nicht immer was dazu schreiben!! Für mich ist es wie ein Tagebuch, ich freu mich wenn ich hier reinschreiben darf. Wenn mir jemand hier was nettes reinschreibt, freue ich mich natürlich super, aber es ist ja keine Pflicht.
    Außerdem kann ich vielleicht ja auch dem einen oder anderen Mut mit meinem Thread machen und etwas helfen!!
    Und ich habe bewußt meinen Thread so genannt, weil in meinem alten "Hoffnung" es immer nur um ihn ging und die Hoffnung habe ich längst aufgegeben, darum hat es nicht mehr gepaßt. Ich hab das Thema damit quasi für mich abgeschlossen!!

Hallo Speedy,

dank dir!! Endlich was positives nach soviel Pech das ich hatte!!

• Hallo Pitato,

hast Du das WE gut herumbekommen, irgendwas schönes gemacht ?
    Oder sms-Druck geschoben ?? :P Nee, nur Spaß, Jo ich weiß, ich bin fies 8):lol:

Ich hoffe, Du hattest ein schönes WE, jetzt, wo Du überall mit Deinem neuen Auto *vorNeiderblass* rumsausen kannst. :D

LG an Dich
    Lilly

• Hallo Lilly,

ich hatte ein super Wochenende!! Erst mit ner Freundin im Kino, gestern auf nem Geburtstag und heute endlich mit meinem neuen Auto rumgedüst!!
    Sms Druck. Was ist das?? Grins Ne ne, sowat hamma nimmer!!

• Hallo zusammen,

lang lang ist es her, daß ich geschrieben habe!! Hatte aber nicht das Bedürfnis!! Habe aber immer wieder gelesen!!
    An sich ist es mir in den letzten 2 Wochen sehr gut gegangen!! Gestern hatte ich mal wieder einen Durchhänger. Bin mir noch nicht sicher, ob es heute besser ist!! Habe heute Nacht wieder mal einen Scheiß zusammen geträumt. Ich denke ihr könnt euch denke, wer die Hauptrolle darin gespielt hat!!
    Ich bin mal gespannt, wann das endlich ein für alle mal aufhört!! Es ist immer wieder so anstrengen, sich aus einem Tief herauszuziehen!! Und manchmal hab ich das Gefühl, es wird immer schwerer da wieder rauszukommen!! Aber toi toi toi, bis jetzt hab ich es immer wieder geschafft!
    Dieses gefühlsmäßige Hin und Her macht mich echt wahnsinnig!! Es gibt Zeiten, da stört mich das Ganze kein Stück mehr!! Ich bin glücklich und zufrieden und alles ist gut! Dann aber wieder diese Rückfälle. Ich könnt nur heulen, bin total unzufrieden und meine alles geht schief!!
    Warum ist es mal ein Himmel hoch jauchzen und dann wieder ein zu tode betrübt!?? Einen Mittelweg davon gibt es scheinbar nicht. Entweder gehts mir richtig gut oder richtig schlecht!! Wobei ich mir manchmal schon wünschen würde, daß es mir nicht gar so schlecht gehen würde, wenn ein Tief da ist.
    Naja, aber im Grunde bin ich schon sehr stolz auf mich, es jetzt seit 2 Monaten schaffe, meinen Grundprinzipien treu zu bleiben!! Sprich ihm nix mehr zu glauben und ihn mir weitgehends fern zu halten!! Ja die eine oder andere sms hab ich noch geschrieben, aber die eher abweisend und immer mit klarer Ansage!! Auch wenn die Hoffnung mir manchmal schwer zu schaffen gemacht hat!! Wenn dann das Herz wieder versucht hat, den Verstand auszuschalten!! Aber habe Stand gehalten und das werde ich weiterhin!! Mit Alkohol niemals mehr!!!! Auch wenn es manchmal schwer fällt!!

Wünsche allen einen schönen Tag und für jeden der es braucht viel Kraft!!!
    Und ich freu mich schon auf eure Reaktionen um selber wieder ein wenig Kraft tanken zu können um auch noch den letzten Schub zu bekommen um aus meinen Tief wieder raus zu kommen.

lg Pitato

• Hallo susanne,

danke für deine lieben Worte!! Wenn du mir sowas schreibst, bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, denn im Gegensatz zu dir ist meine Geschichte ja völlig harmlos!!

Das mit der Musik kenn ich. Rammstein hilft bei mir immer recht gut um Agressionen abzubauen. Aber dann im Auto volle Lautstärke

Zitat

Also, Bauch rein, Brust raus und Kopf hoch!

Also damit haste mich jetzt echt zum lachen gebracht. Ich werds versuchen, auch wenn es heute mal wieder besonders schwer ist!!

lg Pitato

• Hallo Susanne,

warum die Signatur nicht funktioniert weiß ich auch nicht!! Wie du bestimmt gelesen hast, hab ich mich das auch schon gefragt!!

Es freut mich zu lesen, daß es dir zur Zeit gut geht!!! Das beruhigt etwas nach den Schauergeschichten, die man von dir zeitweise gelesen hat!! Und es freut mich auch, daß ich dir ab und an auch helfen konnte!!

lg Pitato

• hallo ihrs,

Zitat von Pitato

warum die Signatur nicht funktioniert weiß ich auch nicht!! Wie du bestimmt gelesen hast, hab ich mich das auch schon gefragt!!

wir haben alle signaturen deaktivieren müssen, weil es da urheberrechtsprobleme gab, wenn man z.b. was benutzt, was jemandem anderes "gehört". das kann böse für den forenbetreiber ausgehen (finanziell), und deshalb gibts eben leider keine signaturen mehr. ich finds auch schade, kann es aber gut verstehen!

liebe grüße

lavendel

• Oh man, hingegen all meiner Erwartungen ist meine Laune heute abend noch tiefer gesunken!! Bin total traurig!! Und sehr gereizt!! Und ich weiß mal wieder nicht warum, denn es ist gar nix vorgefallen!!

Es ist so anstrengend!!!!

• Hallo Pitato,

Darf man nicht auch mal schlecht drauf sein?
    Du kannst doch nicht immer gut gelaunt sein:

Akzeptiere doch auch mal die melacholischen Tage. Die gehören auch zum Leben.
    Du hast vielleicht Angst, die könnten dich wieder runterziehen?
    Du bist doch von dem Alk weg, dann kann dir gar nichts passieren.
    Du hast vielleicht Angst, das dich die Vergangenheit einholt

LG

vergissmeinnicht

• Hallo Vergissmeinnicht,

manchmal hab ich das Gefühl, ich stecke noch mitten in der Vergangenheit!!
    Klar hat man auch mal nen schlechten Tag und ist nicht immer gut drauf.
    Nur meine schlechten Tage hängen mit meiner Vergangenheit zusammen. Meine Gedanken gelten nach wie vor nur IHM. Er ist das erste an das ich morgens denke und das letzte wenn ich abends einschlafe!! Und das ist so schwer!! Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf!! Egal was ich mache!! Und momentan bin ich nun mal wieder sehr deprimiert deswegen, weil ich in mir doch noch die Hoffnung habe, es könnte irgendwann sich das Blatt doch noch wenden!!
    Und zu meinem Glück ist er mir vorhin dann auch noch mit dem Auto übern Weg gefahren!! Nach 2 Monaten hab ich ihn das erste mal wieder gesehen. Auch wenn es nur für einen kleinen Moment war, aber dieser hat gereicht wieder einen riesen Schmerz in mir auzulösen!!
    Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll um auch gedanklich von ihm los zu kommen!!
    Fühle mich irgendwie total verlassen!!

lg Pitato

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!