Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Boah Gotti :oops: dankeschön fürs Kompliment :oops: macht mich gerade verlegen, aber in etwas stimme ich nicht überein mit Dir:

    Ich finde ich brauch noch ganz viel zu lernen, bis zum Ende, denn irgendwann steht dann auf meinem Grabstein: "Und endlich hat sie auch das gelernt" :wink:

    Aber ich sehe Deine liebevolle Absicht dahinter und dewegen schlicht und einfach noch einmal Danke!

    Wie einsam wäre wohl die Welt, wenn wir niemanden mehr hätten zum Lernen und zum Wissen weitergeben?

    Komme immer wieder gerne bei Dir und anderen vorbei, denn *zwinker* ich hab nie ausgelernt und deshalb auch noch einmal ein Danke dafür, dass ich bei Euch lernen darf!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • liebe skybird,

    ich schwimme noch ein bisschen umher, suche eine richtung, warte auf das, was auf mich zukommt, bin neugierig, was sich bei mir noch tut. das, was du schreibst, bestärkt mich darin, ich bin auf dem richtigen weg, auch wenn noch nicht alles klar vor mir liegt. bin äußerst gelassen und entspannt zuversichtlich.

    ganz liebe grüße - eva

  • Das klingt so gut liebe Eva - ich freue mich mit Dir darüber und hoffe, dass das für Dich ganz lange anhält!

    Ich bin zwar sehr müde im Moment, aber auch so zufrieden müde. Fellmann und ich hatten heute den ganzen Tag Prüfung für das Schweizerische Hundehalterbrevet und wir haben bestanden! Also besitze ich nun neben dem Führerschein auch noch einen "Hundeführerschein" - tststs, was sich die Bürokraten doch alles so ausdenken :shock::wink:

    Jetzt packe ich noch für morgen - wir fahren nach Lausanne...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ja, Hope, da hast Du echt recht - schön, dass Du wieder da bist. Und Fellmann hat in Lausanne gleich weiter geglänzt, den 1. Platz gemacht und abgeräumt, was es zu holen gab.

    Ausser mit ihm habe ich im Moment viel zu tun. Die Leute rennen mir die Praxis ein, seit ich gesagt habe, dass ich im Januar eine eigene hier am Wohnort eröffne. Alle wollen noch einmal drankommen - ist ja prima für mich!

    Meine 4 Pilateskurse laufen aus und im Anschluss gleich weiter in der neuen Kursperiode, die bis zum 23. Dezember geht. Und für die neue Praxis muss so einiges noch organisiert werden - ein Umbau, Genehmigungen, Telinstallation...etc...etc... :roll:

    Aber es ist gut, wie es ist. Ich freue mich sehr auf meine Selbständigkeit und sehe der Entwicklung staunend, gelassen und mit tiefer Freude zu. Ohne meinen Ex wäre ich nie da, wo ich jetzt bin. Aus Wut auf ihn wurde Energie für mich und diese Transformation liess all die negativen Gefühle verschwinden. Weiss auch nicht wie...also fragt mich ja nicht. Es ist einfach so...ohne Erklärung. Was bleibt ist ein Staunen...und Dankbarkeit...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Mann, bist du fleißig! Und natürlich bist du beliebt! In deine Praxis und Kurse würde ich auch kommen. Auch wenn ich Pilates nicht so gerne mache.
    Mein Fellmännchen ist leider nicht so erfolgreich. Er hat schon in der normalen Hundeschule immer wieder nicht so auf die Kommandos hören wollen. Da ist mit Preisen nichts drin. Macht mir aber auch nix, hauptsache er ist lieb und wartet brav bis ich von der Arbeit heim komme.
    Es ist sicher eine Frage des Ehrgeizes und der Konsequenz. Aber für ihn habe ich anscheinend keines davon mehr übrig. An alles/ alle anderen vergeben.
    Dir wünsche ich auf alle Fälle noch weiterhin viel Erfolg mit deinem "Preisträger" und viel Spaß beim Praxiseinrichten! Und natürlich ein schönes Wochenende! LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Skybird,

    schön zu lesen, daß bei Dir weiterhin so gut läuft, du voller Energie steckst und es Dir so gut geht - das freut mich sehr! :D

    Würde mich riesig freuen, mehr von Dir zu hören. :wink:

    Liebe Grüße
    Feuervogel

  • Danke Gotti - hmhm, bisschen weiter Weg für Dich, gell? :wink::lol: Aber Deine Worte freuen mich!

    Und lieber Feuervogel. Ich habe Dich und Deine letzte PN nicht vergessen. Aber bei mir geht gerade die Post ab - an sovieles will unter Termindruck gedacht werden. Und zum genussvollen Schreiben nehme ich mir gerne Zeit. Und für eine Mail an Dich. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Du wirst von mir lesen... :wink:

    Momentan bin ich gerade durch so eine "Schleimkopf-habdienasevoll"-Erkältung etwas reduziert und freue mich über ein annähernd terminfreies Wochenende. Und dass ich mich nachher mit einer Person und ihrer Hündin treffen darf, über die ich schon ganz viel weiss, sie aber noch nie persönlich erlebt habe. Freue mich darauf!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Skybird,

    dann wünsche ich dir ein wunderschönes, erholsames und spannendes Wochenende mit einem freien Kopf!
    (Und deinem Fellmann eine freundliche Spielkameradin)

    Ich freue mich über deine Nachrichten - wann immer du Zeit hast.

    Liebe Grüße
    Feuervogel

  • Aus dem Treffen mit Spanijoggel und ihrer Hündin wurde ein herrlicher Nachmittag und ich bin mit ihr zusammen komplett in der Zeitlosigkeit versunken. Wir verstanden uns von Beginn weg und haben viel geredet, gelacht, einfach das Zusammensein genossen.

    Meine Erkältung hat sich auch wieder verflüchtigt während meiner Fastenwoche, die ich mit ein paar anderen aus dem geschlossenen Bereich durchgezogen habe. Eine schöne, spannende Erfahrung mit dem Thema "Systematische Entschleunigung meines Lebens". Erkenntnisse, Umsetzen derselben, Üben...und weiter gehts... :wink:

    Ansonsten läuft alles auf Kurs. Es geht mir gut und ich bin weiter als noch vor einem Jahr - weiter weg von ihm und näher bei mir selbst...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen Leben. Kein Druck mehr durch Mails, SMS, Telefone. Alle Verbindungen sind gekappt, der MSN-Kontakt gelöscht, seine Telnummer aus dem Speicher gelöscht. Das einzige, was ihn mir hier im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen hält, sind noch aufgehängte Bilder unseres gemeinsamen Formentera-Urlaubes. Es sind schöne Bilder aus einer glücklichen Zeit.

    Sie stören nicht, an ihrem Anblick erfreu ich mich im Wissen, dass es Vergangenheit ist. Ich bin sehr froh soweit zu sein, momentan ohne Beziehung zu einem Mann. Ich suche keine Beziehung und denke manchmal, dass ich vielleicht zufriedener bin ohne?

    Ich lebe JETZT, jeden Tag, von einem zum anderen. Klar stehen in der Agenda schon Termine bis Ende 2009, aber egal - ich bin bereit mich jederzeit den "Stürmen des Lebens" anzupassen, mich von ihnen tragen zu lassen, um dann zu schauen, wo es mich danach wieder hingeweht hat. Es gibt soviel Schönes in der Welt - ausserhalb meiner kleinen Welt - und dafür muss ich nicht einmal in ein Flugzeug steigen. :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!
    Du hast sehr viel "losgelassen" und fühlst dich gut und nicht "verlassen".
    Du hast deinen eigenen, für dich sehr guten Weg gefunden.
    Finde ich ganz toll, wie du es auch beschreibst.
    Alles Gute weiterhin und weiterhin eine glückliche Zeit wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Dir Gotti für Deine liebevollen Worte - sie sind angekommen im Herzen und wärmen dort von innen heraus.

    Ich habe ein "freies" Wochenende vor mir. "Frei" weil ich nicht arbeite, aber trotzdem arbeite... :wink: HÄH? :shock: D.h. dass ich weiterhin mit meiner Praxis und meinem Haushalt das WE verbringe, denn gerade meinen Haushalt habe ich sträflichst vernachlässigt in der letzten Zeit, aber die Organisation verschiedenster Handwerker etc. für meine neuen Räume liessen den Platz nicht zu. Und so habe ich dann eben Prioritäten gesetzt.

    Obwohl ich heute hätte ausschlafen können, war die innere Uhr um 7 schon voller Energie, denn heute wartet das schwedische Möbelhaus meines Vertrauens :wink: darauf, dass ich mir meinen Schrank für die Praxis entwerfen und bauen lasse. Die Linie heisst PAX - im lateinischen "Frieden" :P - gefällt mir und passt gut zu meiner inneren Stimmung!

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird

    Obwohl ich heute hätte ausschlafen können, war die innere Uhr um 7 schon voller Energie, denn heute wartet das schwedische Möbelhaus meines Vertrauens :wink:

    Hallo Skybird,

    dann hast DU mich also "angesteckt", Ja ?? :shock:

    :lol::lol::lol: ´

    Ich war sogar noch früher wach und energiegeladen, also ganz schweres Krankheitsbild :x
    Hab schon die Bude aufgeräumt, Wäsche zusammengelegt und nen Kuchen gebacken, der is auch gleich fertig :shock:

    Überlege grade, ob der Möbel-Schwede meines Vertrauens auch heut auf mich warten könnte 8) nicht das ich den unwissentlich versetzte ? :lol:
    Oder kauf ich mir lieber 2-3 Pflanzen ? Überlege noch, aber mir is nach DEKO !!!! :shock:
    Und das soll schon was heißen bei mir, ich sollte das besser ausnutzen, so als Deko-Läden-Hasserin :lol: kommt sicher so schnell nich wieder...

    LG
    Lilly :wink:

  • Ich hoffe nicht, dass ich Dich angesteckt habe Lillyfee :lol: , denn nach meiner heutigen Erfahrung kann ich niemandem auch nur im Ansatz raten an einem SAMSTAG zum vertrauensvollen Schweden zu fahren. Denn es ist die absolut beste Möglichkeit jedes Vertrauen sofort zu verlieren! :shock:

    Fängt schon bei der Ankunft an - wehe man / frau folgt nicht dem Herumgefuchtel der unzähligen Parkplatzeinweiser/Innen und wagt es - da Fellmann im Auto - das Auto an einem schattigen Platz und nicht in voller Sonne abzustellen. Erste Diskussion - verlorene Zeit, aber durchgesetzter Wille! 8)

    Dann der zweite Kampf durch unzählige Kinderwägen, kreischende unbefriedigte Kleinkinder, "Mama hier, Mama dort", genervte Väter, die partout nicht mit Sohnemann in die überdimensionale Ballwanne wollen, zur Business-Ecke :shock: Wo isse denn? :shock: Keiner da? :shock:

    Da habe ich nun doch tatsächlich so ne Business-Card beantragt, damit mir die Profis bei der Einrichtung helfen und nu? Ah so, erfahre ich dann am nächsten Info-Stand - heute ist Samstag, zuviel los zur Beratung (was sie nich sagen :twisted: ) und eine Kollegin ist krank (is das mein Problem?). Ich möchte doch bitte einen Termin abmachen vorher und bitte nicht samstags. :twisted: Und heute geht sowieso garnix. Übrigens sprachen alle, die ich beim grossen Schweden angehauen habe in der Schweiz! notabene! perfekt...ne nich schwedisch...hochdeutsch! Da ham se wohl die Aushilfskräfte aus dem Nachbarland eingeflogen :lol::lol: *wegduck*

    Also, selbst ist der Profi, ne die Profi...auf zur Schrankabteilung...wo is denn die...ah so, durch die Couches, dann links und an den Schreibtischen vorbei...alles klar...und wo lande ich? Wieder in der (immer noch unbesetzten!) Business-Ecke. Ne neue Runde drehen also, könnte meinen, bin hier im Forum :D und dann endlich da gelandet wo ich hin will. Vom Pax - meinem "Friedens"-Kleiderschrank weit und breit keine Sicht - ah so, kein Modell vorrätig, könnse gerade nich angucken, nur im Computer...(hab ich ja zuhause schon! :twisted: , deshalb bin ich ja da!). Auch hier Beratung null...also vor den Computer gesessen und meinen Schrank zusammengebastelt, Ausdruck und zurück. Lieferfrist? Ja, wird wohl länger gehen - ach so, Termin Praxiseröffnung - dann sollte es gehen (Kann mir einer den Zusammenhang erklären?) :shock:

    Rechnung ausgedruckt - "Jetzt müssen sie zur Kasse und ne Anzahlung leisten" - "Wie, Sie wollen noch mehr einkaufen? Dann muss ich stornieren und die Lieferkosten müssen Sie beim nächsten Posten wieder mit drauf nehmen lassen!" :twisted: Ok, was mach ich nich alles - schnappe den Schein und begebe mich auf die Suche nach der Tischabteilung. Nach weiteren 10 Minuten Irrgarten glücklich dort gelandet und einmalig - Tisch und 4 Stühle gesehen, draufgesessen, sofort verliebt - die will ich! Ohne langes Suchen die Invasion bei der Tischabteilungs-Information - inzwischen bin ich schon in der zweiten Stunde beim Schweden meines Vertrauens. "Tut uns leid, den haben wir nicht mehr auf Lager" :shock: "Vielleicht noch in ....?" Die Computertastatur der jungen Dame beginnt zu glühen, genauso ihre Wangen - ich suche inzwischen gemütlich noch passende Tischsets aus - gut waren dort nicht Harakiri-Schwerter zum Verkauf angeboten! :lol:

    Die rettende Kollegin, alt, erfahren und des Lagerbestandes mächtig, drückt eine Taste und siehe da - auf einmal finden sich mein Tisch und diese 4 Stühle im Lager wieder! Im gleichen Laden, in dem ich nun schon seit fast 2 Stunden stand. AAaaaaaaaarrrrrggggggHHHHHHHH! :twisted:

    Wie zusammen mit dem Schrank liefern? Das geht nicht, weil der Schrank auf die Business-Card läuft und der Tisch samt Stühle auf die Family-Card. Family-Card??????? Kann ich hier die Kids auch noch im Sonderangebot kriegen?????? Ach so, ne, keine Kindersklaverei, sondern um in den Genuss von 25 % Rabatt zu kommen, die nur noch bis heute laufen, brauche ich eine Family-Card!. Also runter zum Kundendienst... :shock::evil:

    Leute, ich könnte Euch noch stundenlang erzählen, wie es weiterging, aber ich würde hier Seiten füllen und der Schwede meines Vertrauens würde im Rekapitulieren des heutigen Tages mein Vertrauen wohl noch verlieren. :( Also habe fertig...

    ...nicht jedoch ohne Euch mitzuteilen, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben mein Auto noch ne halbe Stunde lang - vollbepackt - im "schwedischen" Parkareal gesucht habe. Ist mir vorher noch nie passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal... :lol:

    Und wisst Ihr, was ich jetzt noch mache? NIXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!

    Und das hab ich mir echt verdient! :lol:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird!

    Das ist herrlich!Ich hab gelacht,als ich das las. :lol::lol::lol:
    Mmh,wer sich in dieses Möbelhaus verliebt,ist wohl auch selber Schuld.
    So ging es mir jedesmal,wenn ich die Familie hinchauffieren sollte....
    Aber der Spaß geht ja noch weiter.....
    ....beim Zusammenbauen. :(

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Skybird!
    Ich musste gestern Abend auch lachen,als ich das so las. Wahrscheinlich ist mein Mann deswegen noch nie (! :roll::oops: ) mit mir dorthin gefahren.
    Oder er hat auch nur Angst vor dem Zusammenbauen.?
    Naja, ich würd ja sowieso hauptsächlich wegen Deko hinfahren. :oops:
    Nicht unbedingt kaufen - mehr stöbern.
    Aber! Männe hat sich ja im letzten Jahr schon so um 50% geändert. Vlt. ???
    Liebe Grüße an einem typischen Novemberabend, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Lieber Lütze und liebe Gotti!
    Freut mich, dass ich Euch damit auch zu einem Grinsen gebracht habe. :wink: Da war ja der ganze "Stress" wenigstens etwas wert.

    Und nein, Ihr Lieben, der Spass geht nicht mehr weiter, ausser... :oops: , denn als ich dann am Ende der Odyssee beim Schweden wieder einmal mehr (zum 3. Mal dann an diesem Tag) im Kundendienst gelandet bin, hab ich gleich Transport und Aufbau mit bestellt. D.h. dass mir das ganze jetzt (hoffentlich!) in die Praxis gefahren und dort montiert wird.

    Habe fertig mit selbst ist die Frau! :lol:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • So, alles ist auf seinem Weg - die Handwerker sind organisiert, die Formularschlacht erfolgreich geschlagen, alle Genehmigungen erteilt und bis Weihnachten sollten auch die gröbsten Umbauarbeiten unter Dach und Fach sein. Hätte mir das vor einem Jahr jemand erzählt, hätte ich wohl geantwortet: "Träum weiter..." und damit wäre das ganze erledigt gewesen. Jetzt stehe ich kurz davor meinen Traum, der aus einer Vision entstand, Leben einzuhauchen und ihm so zu einer Realität zu verhelfen.

    Ein wahnsinniges Gefühl, dass mir einmal mehr wieder zeigt, dass alles möglich ist, wenn ich es möglich machen möchte. Der Spruch "Der Wille versetzt Berge..." trifft momentan zu und ich stehe staunend davor, vor dem, was nun auf einmal alles möglich ist...

    Wäre ich noch bei ihm, dann hätte ich diese Erfahrung jetzt so nicht machen können, denn er war der Mittelpunkt meines Lebens. Jetzt bin ich es und sovieles hat sich geändert - nur zum positiven...

    Es gibt Menschen, die jedoch mit meiner Veränderung nicht klarkommen. Von denen werde ich mich verabschieden...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hej :wink: skybird!

    Habe eben erst von deinem schwedischen Intermezzo gelesen... :lol::lol::lol: KÖSTLICH!!!
    Kennst du die Abkürzung "Idioten Kaufen Einfach Alles"? :wink:
    *nichtbösesein*
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Power und Energie zum Verwirklichen DEINER Träume!!! Klasse!!!

    Liebe Grüße

    fish

  • :lol: Danke fishi, schön, kommst Du mich auch wieder mal besuchen und der Spruch ist köstlich - den merk ich mir, damit ich den gleich aus der Schublade ziehen kann, wenn ich das nächste Mal im Schweden meines Vertrauens stehe und nicht alles nach meiner Nase läuft. :lol:

    Von dem werde ich jedoch sicher nicht co-abhängig, aber schöne Deko haben sie schon :oops::lol:

    Schreib Du mal wieder bei Dir im Goldfischglas, war gerade gucken und sehe ein verlassenes Fischglas - war die Katze wieder mal da? :lol:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!