Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Guten Morgen Ihr Lieben da draussen im www

    Nach einem langen gemütlichen Spaz mit Fellmann, Nachbarin und deren Fellmann lande ich wieder hier vor dem Compi - und grinse bereits wieder über Eure so lieb gemeinten Sätze - und - juchui, ne Moderatorin, nämlich speedy hat geschrieben :lol::wink: (remember Dein letztes Posting :idea: )

    Schneewittchen : danke für Deine lieben Worte, Dein Vermissen und Dein Mitfreuen. Besonders gefallen hat mir Dein Satz, bei dem Du Dich vermutlich verschrieben hast (oder vielleicht auch nicht? Freud lässt grüssen...)

    Zitat

    Es ist ein langer Weg, ich bin angefangen ihn zu gehen.

    Nicht Du hast angefangen ihn zu gehen, sondern Du bist angefangen ihn zu gehen. Weiss, passt jetzt grammatikalisch nicht so besonders aber der tiefere Sinn dahinter (Haben und Sein) - der gefällt mir. Weiter so, Schritt für Schritt und als ich meinen Weg damals begann vor 5 Jahren habe ich gemerkt, dass das eine Einbahnstrasse ist - und das gefiel mir sehr, denn ich wollte nie mehr umdrehen und mit den alten Mustern leben...

    kaltblut : ey, mein Lieber, wenn Du wüsstest wie oft mich manche Deiner Sätze auf der Alm zum Schmunzeln brachten, da müssen Dir ja die Ohren geschlackert haben bei soviel Denken an Dich... :lol: und Jungbullen? Ne, acht Kühe gehörten zu meiner Alm und wie das halt bei den Mädels so ist - ist der Kerl weg, steigt man bzw. frau halt selbst auf und nimmt den Euter unter die Hufe. :shock::lol: Wie die manchmal übereinander hergefallen sind, nur weil grad mal der Kerl fehlte, das war echt filmreif, besser als Fernsehen :wink:
    Und genommen hab ich was - gebs ja zu :oops: Kuhmilch vom feinsten, nicht Stutenmilchbehandlung und statt Mozarella Schafskäse - sowas von lecker, Mr. Bocuse-Kaltblut, das hätte ich mal gern mit Dir geteilt... :mrgreen:

    @speedy: ich habe mich auch auf Euch gefreut und bin so warm wieder hier empfangen worden - das ist einfach schön und tut sehr gut! Danke dafür!
    Und der Almöhi - mhmhm - glaube, dem hätte es tatsächlich Spass gemacht mich zu behalten, oder? Wie soll ich denn sonst sein Verhalten verstehen? Seine Frau (sowas hat ein moderner Almöhi heute neben 4 (!! :shock: ) Töchtern ) sagte mir bei der Übergabe der Hütte zu Beginn, dass ihr Mann 2x tgl. auf die Alm käme zum Kühe melken...fand ich nicht schlimm, so würde wenigstens jemand merken, sollte mir was passieren und ich würde dann nicht einfach da so rumfaulen - in Österreich auf ner einsamen Hütte :lol:

    Auffällig war dann, dass Almöhi manchmal bis zu 4x am Tag kam - 2x melken, 1x Euter einer Kuh salben, 1x mit dem Mountainbike, weil er grad mal eben so schnell auf nen 2000er fuhr... :lol: und knackig war der auch, guter Body (kein Wunder vom Mountainbiken), durchtrainiert, schöne Hände, sehr sympathisches Lächeln, und sehr liebevoll im Umgang mit seinen Kühen...*dahinschmelz*, wenn da nicht ebenso ne sympathische Frau und 4 (echt sehr gut aussehende) Mädels - Modelltypen - zur Familie gehört hätten.

    Also liess Skybird alle fünfe grade sein, alle Männer bei ihren Geliebten (sei es jetzt der Alkohol, die reale Geliebte oder eben Kühe) und urlaubte weiter vor sich hin...

    Gerate schon wieder in den Märchenstil, also mal halblang. Und wie sieht es gerade im Jetzt aus?

    Das Paket steht immer noch da wie bestellt und nicht abgeholt :oops: - geht heute nachmittag aber definitv zur Post. Hier, wie auf der Alp, kann ich nicht einfach eben schnell um die Ecke einkaufen, da heisst es planen, mit dem Auto den Berg runter fahren und dann loslegen.

    So, jetzt aber genug, eine kurze Zusammenfassung noch: Ich freue mich immer wieder SEEEEEEEEEEEEHR über Eure Beiträge - hört ja nicht auf damit :!:

    Herzliche Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Hope, Gotti und @all:

    Gotti : Heute nachmittag habe ich Deinen Sonnenstrahl gefunden - erst im Fenster, nachdem die Wolkendecke hier endlich zu einem blauen Himmel wurde und später, als ich zur Post fuhr, das Paket mit dem Rest "unseres Lebens" aufgeben - da begleitete sie mich auch!

    Hope : Danke für Kraft und Mut-Wünsche, kann ich brauchen und schön, dass Du irgendwie auch gleich mittanken kannst. Deine Befürchtung wird vielleicht eines Tages Realität - das sehe ich auch so. Doch es ist wohl wie mit dem Wetter - auf Dunkelheit folgt Licht, auf Wolkendecke Sonne und auf Sonne Regen...

    Jedoch auf Trennungen? Was folgt da? Vielleicht weiss ich in einigen Monaten / Jahren / Jahrzehnten :oops::oops: mehr? Jedoch das interessiert mich eigentlich nicht, was die Zukunft bringt. Tagträumereien hebe ich mir für helle Stunden auf - jetzt ist draussen dunkel, das Paket "wie bestellt und nicht abgeholt" nun doch abgeholt - es hat so etwas endgültiges...übermorgen wird er es kriegen und was wohl dann passiert? Will ich jetzt auch nicht wissen - ich lebe JETZT! Wie oft muss ich mir das denn heute sagen, Mensch, Skybird! :!::shock:

    Jetzt hab ich grad Lust es wie Crevette-Rumpelstilzchen zu machen:"ICH WILL JETZT KEINE TRAUERARBEIT! Nicht jetzt!" ARGHHHH - oder so ähnlich...und siehst Du, Crevette, indem ich *diesonstdeine* Worte schrieb, musste ich schon wieder grinsen...

    Ist das nicht schön, dass mir so nen paar kleine Worte und die Gedanken an meine (L)Eidgenossin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Muss halt die Trauer sich wieder mal in der Schlange hinten anstellen...denn irgendwo drängelt ja auch noch die Wut...oder der Frust...oder? ...oder?

    Jetzt geh ich mir erst mal nen Schlaftee machen, 0.0%, denn morgen früh klingelt der Wecker um 6 :shock::x und dann geht der Ernst des Lebens wieder los...

    Mit emotionaler Warteschlange sende ich Euch liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird,

    da hattest Du ja viel Vergnügen, so muß das sein. Ich war immer schon ein alte Ochse, aber Schafskäse ist doch der, der ziemlich oft wieder ans Hirn anstößt, Du traust Dich was.

    Laß es Dir weiterhin gut gehen und schön wie Du bei Dir bleibst.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Für alle, die noch auf sind zu dieser nachtschlafenen Zeit!

    Karotte : les mich gerade garnicht gern selber - gehöre ins Reich der Träume, denn in 4 Std und 50 Min klingelt dieser verd... :evil: Wecker

    kaltblut :

    Zitat

    schön wie Du bei Dir bleibst.

    :shock: Ha, ha, Witz des Tages! :lol: Warum bin ich wohl noch auf? Weil ich eben so verd...nah bei mir bin - und soll ich Dir / Euch da draussen was sagen? Passt mir garnicht - will ich nicht - Arrgh (Grüssli Crevette :wink: )

    Vielleicht hast Du recht, Kaltblut, wer weiss, vielleicht haben ja die Schafe in Österreich schon CJD und ergo beginnt mein Hirn sich auch langsam aufzulösen? :shock: Wäre ich nur beim Mozzarella geblieben!

    Hab jetzt doch tatsächlich solange mit meiner Wut gekuschelt, dass der ganz heiss wurde und sie mich echt aus dem Bett getrieben hat. Hat die sich so einfach aus der emotionalen Warteschlange nach vorn gedrängt und ich sage Euch, wenn ER jetzt hier wäre, dann würde ich nicht nur Rumpelstilzchen in der Luft zerreissen, das schwöre ich Euch!

    Und das allerbeste ist, dass es ja eigentlich nicht mal nen Aufhänger für diese ganze heisse Luft gibt! Es ist nichts weltbewegendes passiert, ausser dass ich ein Paket zur Post gebracht habe!!!!!!!! WOW, tolle Leistung!!!!!!!!!!!

    Oder doch? hmhm, hab nämlich vergessen seine Hausschuhe einzupacken :oops::shock: BOAH, ey, Skybird, echt weltbewegend, interessiert hier doch keine S..

    :oops: Jetzt wird sogar die Sprache derber...na, na, mal die Zügel bisschen enger fassen!

    Hat jemand Bock sich ne Scheibe Wut abzuholen - na, Crevette, wie wärs? Würde die nämlich ganz gern loswerden!

    So, und nun, hocke ich schon wieder hier vor dem Compi - hacke die Tasten, die auch langsam zu glühen beginnen, verfluche meinen Schlaftee, der trotz Hopfen ne paradoxe Wirkung erzeugt hat und schmeiss gleich mal die Herdplatten an für nen halben Liter Schokopudding. Manchmal ist Erste Hilfe ja auch die Letzte! :wink::lol:

    Und das verrückte ist, ich kann immer noch grinsen - Leute, wenn Ihr mich hier sehen könntet und einer von Euch hätte die Macht so nen super-Schein zu unterschreiben, mit dem Du dann danach - Dich unfreiwillig selbstumarmend - in so ner sterilen Einrichtung landest - heute nacht würde ich wahrscheinlich dort landen :!:

    Ich bin reif für die [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/job10.gif]

    Was würde ich wohl gerade machen, wenn es dieses Forum nicht gäbe und ich nicht soviel Freude am schreiben hätte?

    Egal, jetzt sind es nur noch 4 Std 30 Min bis [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/trau4.gif]

    Ok, Leute, das wars der nächtlichen Unterhaltung - die Wut hat sich mal wieder in der Warteschlange versteckt und ich hab beschlossen, dass ne heisse Schoki vielleicht gescheiter ist als nen halben Liter Schokopudding.

    Also, machts gut und besser als ich da draussen! :?
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe skybird,

    ausser, dass ich mir kräftig was drauf einbilde, dass ich so simsalabim (huh? schreibst man das so?) Grinsen auf Gesichter zaubern kann (und das freut mich riesig... bloss heulen macht's mich auch! :? ), krieg ich im Moment nix gescheites auf die Reihe.

    Aber immerhin kann ich zitieren. Und ich klau mir jetzt einfach Karottes Beitrag uns schliess mich ganz frech an:

    Zitat von Karotte

    Liebe Skybird - es ist einfach schön Dich zu lesen...

    :)

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Oh und wenn Du grad dran bist: ich nehm zur dicken fetten Scheibe Wut auch gern eine heisse Schoggi! ;)

    Weisst ja, wo sie hinbringen: hell erleuchtetes Wohnzimmer und ich geh gleich hin und schmeiss meine Taschentücher raus, damit Du mich sicher findest! Ist eh Papierabfuhr morgen. Äh... heute... :)

    Also bis gleich! :)

    c.

  • Hi @all,
    möchte nicht irgendwelche fremden Threads benutzen, aber so ganz ungeeinmischt will ich es auch nicht stehen lassen. Seid bitte nen bisschen nachsichtig, falls die Worte noch etwas schlafwandlerisch rüberkommen, aber drei Stunden Schlaf sind in meinem Alter :oops::lol: definitiv zu wenig!

    Wollte Euch einfach ne kurze Story aus meinem Leben erzählen:

    Kurz vorm Zwischenzeugnis oder auch Halbjahreszeugnis damals (im letzten Jahrtausend) wurden die Halbjahresnoten vor der ganzen Klasse bekanntgegeben und immer noch ein dementsprechender Kommentar, der uns aus der Sicht des Lehrers das ganze erklären sollte.

    Als ich dann an der Reihe war teilte er mir mit besorgtem Gesichtsausdruck mit, dass ich genau auf 4.5 stehe, er mir aber eine 5 geben würde statt einer 4 (bei komma 5 konnte der Lehrer entscheiden ob er die höhere oder die tiefere Note gab), damit ich motiviert werden würde, mich noch mehr anzustrengen! :shock:

    Kurz gesagt: Das Gegenteil passierte! Ich bezeichnete ihn als das grösste ...., kümmerte mich 0% mehr um Geschichte, schwänzte mehr als dass ich am Unterricht teilnahm und erhielt dann Ende Jahr die glatte 5 (berechtigterweise :oops: ).

    Was habe ich daraus gelernt? Dass ich jemand bin, der über die positive Bestärkung lernt - schnell und motiviert! Aber das bin ich! Ein anderer braucht vielleicht den Negativdruck, um eingeschüchtert dann das zu tun, was von ihm erwartet wird (die männliche Form gilt hier natürlich immer für beide Geschlechter!). Bei mir bewirkt es Widerstand und Trotz!

    Und so lernen wir alle auf verschiedene Art und Weisen. Der eine besser, indem er die 5 bekommt, der andere besser, wenn er die 4 erhält - in bezug auf obiges Beispiel!

    Was ich mir hier in diesem Forum wünsche ist Toleranz (Toleranz beginnt für mich dann, wenn das Verständnis aufhört) für die Andersartigkeit des Gegenübers und die notwendige Sensibilität zu erkennen, ob meinem Gegenüber gerade die 4 oder die 5 besser bekommt. So möchte auch ich behandelt werden! Und so versuche ich es auch bei anderen. Manchmal klappt es nicht, dann tut es mir leid! Aber statt mich dann zu steinigen, nehme ich mir vor noch achtsamer zu sein!

    Und Humor und Blödeln ist für mich nicht gleich rosarote Sauce (oder so ähnlich) oder Kaffekränzchen, sondern die Möglichkeit mich bei einem Lächeln oder einem Lachen trotz oder gerade wegen allem Ernst der Lage zu entspannen.

    Spannung kennen wir alle gut genug hier und da ist Humor manchmal einfach ein schönes Ventil für die Entspannung!

    Ernst nehmen wir das Leben und die Probleme hier alle auch schon genug - sonst hätten wir uns ja nicht angemeldet, oder? Und das beinhaltet auch der Wille etwas zu verändern, d.h. auch die Motivation dazu steckt in jedem von uns. Unsere Welt besteht aus vielen Dualitäten und wo Ernst ist, darf auch Humor Platz haben - so wird die Balance gehalten, dieser schmale Grad, auf dem wir uns hier alle immer wieder bewegen - mal mit mehr oder weniger grossem Pendelausschlag.

    Sorry, lang geworden, aber einfach Gedanken eines Nachmittags nach dem Lesen Eurer Postings hier in diversen Threads!

    LG an alle da draussen!
    Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird

    Bei mir bewirkt es Widerstand und Trotz!

    Hallo skybird,

    dann weiß ich ja jetzt auf welches Knöpfchen ich bei Dir drücken muß, wow, ein wildes trotziges Bergvögelchen.

    Jugendschwank:
    Ich fuhr mit A/20 eine 750er Suzuki GS und bog rechts auf eine breite 2 spurige Straße ein, überholte den Kombi vor mir, der sah nicht in den Seitenspiegel und ich über die Mittellinie in den Gegenverkehr, nix passiert, Schutzengel, dann bin ich zum Linksabbiegen an der nächsten Ampel stehen geblieben. Da schießt die Karre quer vor mich, ein Schrank von Kerl springt da raus, scheppert mir eine ein und war weg. Ich kannte den, das war örtliche Metzgermeister. Verfahren wurde später eingestellt.

    Es ist nicht immer alles so wie es ist. Wenn jemand schäler Kopp ruft, hat der ein Problem, ich nicht, gut, wenns was auf die Fresse gibt schon, aber das geht ja hier nicht. Wenn ich nicht verstehe, weiß ich nicht was ich tue, das hatte ich oft. Jetzt ist es ein schönes Gefühl trotzdem bei mir zu sein.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Yep, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - oder? Sollte Dir doch bekannt sein Heissblütiger!

    Und wie schon erwähnt: hab auf der Alm nen paar Knöpfe umprogrammiert und wenn Du drückst kommt vielleicht:

    "Diese Anwendung muss aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen werden!"...trau Dich was... :wink: wenn Du neugierig genug bist... :wink:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe skybird,

    1+ mit Sternchen für Deinen Beitrag zur unterschiedlichen Motivation beim Lernen!

    (Und ich sollte was davon verstehen... wobei ich schon ein paar Mal hin und her lesen musste, bis ich mit der Notengebung klar gekommen bin, so von wegen "andre Länder, andre Notenskalen"... ;))

    Vielen Dank für Deinen Beitrag und hoffentlich glätten sich die Wogen wieder, ich hatte heute Nachmittag kurz Schiss, dass wir vor lauter Diskutieren noch irgendwen vertreiben würden und das wäre sowas von fatal besch...!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Zitat von skybird

    Yep, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - oder?

    Hi skybird,

    sie mal, ich beschäftige mich seit 20 Jahren beruflich auch mit Sternen, Himmel und so, gestern Nacht habe ich Wäsche aufgehängt und gedacht, wow, sternklarer Himmel und dachte: zu dumm, ich weiß noch nicht mal genau wer der Polarstern ist, sollte doch jedes Kind kennen, ich habe mir vorgenommen das mal zu untersuchen.

    Es macht wenig Sinn, für mich, gegen den Strom zu schwimmen, oben angekommen seine Eier abzulegen, um dann ausgezerrt und leer vom Bären gefressen zu werden, im Netz zu landen oder einfach vor Erschöpfung Bauch oben an der Oberfläche zu schwimmen.

    Es macht mehr Sinn, für mich, bei Zeiten die Gezeiten zu nutzen, zu genießen und fröhlich mit den Flossen zu plätschern. Da stecke ich meine Ernergie lieber in angenehmere Teile als in die Steckdose, wo ich eine Gewischt bekomme.

    LG Kaltblut

    .. sind Fische eigentlich auch Kaltblüter, muß ich mal nachlesen

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • @Kalblut: gut willste nich zum Lachs mutieren und ich bin überzeugt, dass Du wohl weisst wohin Du Deine Energie stecken musst! :P

    Und zu Deinem PS: soviel ich mich an die Biologiestunden erinnern mag sind Fische wechselwarme Tiere, oder? Sie können ihre eigene Körpertemp nicht konstant halten sondern sie gleichen sie der Temp des sie umgebenden Wassers an, :shock::?:

    Hat kein Anspruch auf Richtigkeit, ist nur wiederaufgetauchte Erinnerung...Lass mich wissen, wenns falsch war...


    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Merci an crevette und dankeschön an karotte

    Freu*freu*freu über Eure Postings - es ist schön zu spüren, dass das was ich denke auch anderen Menschen gefällt. Diplomatie ist ja auch noch so ein schönes grosses Übungsfeld von mir - diplomatisch sein und trotzdem zur eigenen Meinung stehen.

    Bei mir ist momentan alles sehr ruhig - fast zu ruhig? :oops::shock:
    Heute dürfte er das Paket mit den Resten unseres Lebens bekommen haben...und mehr will ich nicht über ihn nachdenken :!:

    Er hatte seine Chancen und liess sie verstreichen immer im Wissen, dass er ja könnte wenn er wollte - doch er wollte wohl nicht!

    Jetzt will ich auch nicht mehr, bzw. doch ich will: Nämlich meine Chance auf ein zufriedenes Leben nutzen!

    Meine Freundin sagte so ganz spontan mit nem Stups zu mir: "Suche nicht nach dem Sinn des Lebens - gib ihm einen!" Und da hat sie doch echt recht! Der Spruch ist jetzt auch auf meine Platte gebrannt :wink::wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird

    Bei mir ist momentan alles sehr ruhig - fast zu ruhig? :oops::shock:

    Oha, die Grenzen der nonverbalen Kommunikation im Zeitalter der smilies! ;) Wie müssen wir

    Zitat von skybird

    :oops::shock:

    verstehen? Als "Huch, ich stelle fest, dass ich mich weniger Ruhe wünsche!" oder als "Huch, ich hab Schiss, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist!"?

    Liebe skybird, pass auf, was Du Dir wünschst und pass auf, wovor Du Angst hast - von wegen selffullfilling prophecy, wie Du selbst an anderer Stelle so schön sagst!

    Aber vielleicht interpretiere ich da bloss mein eigenes Rumpelstilzchen rein, das in Deiner Situation jetzt schon mit hochrotem Kopf herumrennen und darauf warten würde, dass auf das "Paket mit den Resten unseres Lebens" irgendeine Reaktion kommt. Und es würde von Stunde zu Stunde unruhiger, wenn keine Reaktion käme. Und es würde ausflippen, wenn es zum Schluss käme, dass keine Reaktion kommt! Und dann würde es toben und dumme Sachen machen! :(

    Argh, sorry! Nicht mein Thread! Ich muss zur Strafe in der Pause 100 Mal an die Wandtafel schreiben "Ich darf mein Rumpelstilzchen nicht auf anderer Leute Thread loslassen!"!

    Bin schon weg! Mit lieben Grüssen,

    c.

  • Guten Morgen Crevette und @all:

    Wohl eher das zweite - die Ruhe vor dem Sturm! Und dann entdeckte ich da noch so ein Bedürfnis von mir, dass ich mich verabschieden möchte - so dass alles geklärt ist, dass beide realisieren, dass es nun fertig ist und ich nicht mehr "ich liebe Dich"-SMS bekomme, die bar jeder Grundlage sind.

    Ich wünsche mir einen vernünftigen Abschied! Vielleicht werde ich das einfach auch übers Schreiben machen, dann wenn die Dankbarkeit zuvorderst und die Wut ganz hinten in der Warteschlange steht.

    Aber erst mal möchte ich noch bei mir schauen, was ich mir überhaupt unter einem vernünftigen Abschied vorstelle und ob da nicht doch noch irgendwo der Wunsch begraben ist, dass ich zu hören bekomme, was ich mir wünsche, dass ich zu spüren bekomme, was ich geliebt habe (oder immer noch liebe?). Und dass ich mir klarmache, was für mich die Unterschiede zwischen Abhängigkeit und Liebe in einer Beziehung sind.

    Also ziemlich viele Baustellen - werde mal von einer zur anderen wandern.

    LG und hier geht gerade die Sonne auf!
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!