Heißes Eisen ?, Alkoholabhängigkeit und Sexualerleben

  • Hallo zusammen !

    Ich würd gerne von den trockenen was wissen ?

    Hat sich Euer erleben der Sexualität nach der nassen Zeit verändert/verbessert ?

    Gab's "nass" Probleme, welcher Art auch immer, die dann erst im trockenen Zustand im Nachhinein als solche sichtbar und erkennbar wurden ?

    MfG
    LViz79

  • Hallo LViz79,

    ich hoffe, dass du auf dein Posting noch Antworten bekommst. Es ist ein heißes Eisen, ja. Ich kenne nämlich aus meiner realen (gemischten) SHG das Phänomen, dass dieses Thema als nicht existent behandelt wird. Sexualität scheint es bei den Mitgliedern in meiner SHG nicht zu geben.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hi Lviz79,

    mein intimleben hat sich wesentlich verändert,
    nämlich verbessert. empfindungen, wahrnehmungen und
    die qualität sind deutlich gestiegen.

    im detail ist das wohl bei jedem anders.

    gruß
    carnel

    7. Juni 2005

  • Servus LViz79,

    was meinst Du mit

    Zitat

    die dann erst im trockenen Zustand im Nachhinein als solche sichtbar und erkennbar wurden ?

    ?

    Von welchem Zeitraum an Trockenheit sprichst Du hier? Nach welcher Zeitspanne des Alkoholmissbrauchs?

    LG
    Spedi

  • Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass sich als Trockener das Sexualleben verändern - ich verstehe verbessern - soll. Wichtig denke ich, dass sich Beziehungen verändern und besser und intensiver werden und somit wird sich auch das sexuelle verändern.

  • Hallo ...

    ich denke auch, dass der Sexualität ein gelungener sozialer Kontakt vorausgeht. Auf diesem Feld gediehen zu nassen Zeiten zumindest meine sexuellen Probleme, nicht auf unmittelbar körperlichem oder geistigem.

    Gruß .Micha

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!