Klinikerfahrung

  • Hallo,

    ich habe die Zsuage von der Detuschen Rentenversicherung erhalten und warte nun auf einen Aufnahmetermin in der Fachklinik Wilhelmsheim.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Klinik?

    Mich interessiert auch sehr, wie es Euch dabei gegangen ist, was ist mich euch geschehen, wie läuft es ab.

    Ich werde eine 6-wöchige stationäre Phase haben mit anschließender ambulanter (Kombi-Therapie).

    Vielen Dank im voraus

    moendchen

  • Hallo Moendchen,

    Ich habe gerade gesehen, dass die Fachklinik Wilhelmsheim umfangreiche Informationen als PDF für Patienten bereit hält. (https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.wilhelmsheim.de oder über Google) Da wird aus das Behandlungskonzept dargestellt.
    Aus persönlicher Erkenntnis würde ich aber sagen: lass Dir nicht von Anderen vorher zu viel erzählen, sondern gehe offen und ohne Ängste in die Therapie. Sei bereit, Dich auf alles einzulassen, und aktiv mitzuwirken. Dann hast Du sicher die besten Aussichten auf langfristigen Erfolg.
    Ich bin normal auch ein Mensch, der am liebsten auf alles vorbereitet ist, aber im Fall der Therapie hätte es mir gar nichts genutzt. Jeder, der aus einer LZT kommt, erzählt eine andere Geschichte, weil jeder die "Verwandlung" und Behandlung für sich anders erlebt.

    Alles Gute, viel Glück und Erfolg
    Michael

  • hallo moendchen,

    in meiner ambulanten therapie waren
    einige die dort in behandlung gewesen
    sind.

    es gab rundum nur positive resonanz.

    mach dir keine sorgen moendchen, das wird
    alles werden.

    liebe grüße
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo Moendchen,

    Zitat

    Aus persönlicher Erkenntnis würde ich aber sagen: lass Dir nicht von Anderen vorher zu viel erzählen


    ...
    Vetraue :!:

    LG kommal

    unterwegs...

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich freue mich drauf und setze viel Hoffnung in die Thera, gehe aber auch mit Angst dort hin.

    Wird schon werden.

    moendchen

  • Servus Moendchen,

    ich find's klasse und wünsche Dir viel Erfolg bei der Therapie, dass Du Dich öffnen kannst und viel für Deine Zukunft als "Handwerkszeug" dort lernen, anwenden und mitnehmen kannst!

    Ich habe meine Thera zwar nicht dort gemacht, möchte die Zeit aber nicht missen. Es war eine gute Erfahrung und hat mir viel gebracht!

    Kopf hoch, die Thera ist für Dich da, nicht gegen Dich!

    LG
    Spedi

  • Hallo Moendchen,

    ich war 17 Wochen in Wilhelmsheim und ich kann heute immer noch sagen, dass das mitunter die 17 schönsten und wichtigsten Wochen in meinem Leben waren!

    Kannst Dich auf Deine Zeit dort freuen. :wink:

    Viele Grüße

    pauly

    PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ja mal meine Zusammenfassung anschauen: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…5-0-asc-48.html

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Danke für die vielen Antworten.

    Pauly, dein Bericht macht mir Mut und nimmt mir ein bissi die Angst.
    Es geht schon nächste Woche los und ich bin ganz schön nervös.

    moendchen

  • Hallo Moendchen,

    vielleicht lenkt es dich ab und beruhigt ein bisschen, wenn Du dir Gedanken machst, was Du mitnimmst.
    - Klamotten
    - Sportzeug, Schwimmsachen
    - Musik (Kopfhörer)
    - die richtigen Schuhe
    - Sonnenbrille
    - Briefmarken


    Du weißt am besten, was Du brauchst. Mach Dir doch ne Liste.

    Vielleicht schaust Du dir mal die Internetseite deiner Klinik an, da findest Du bestimmt schon viele Fragen beantwortet- mir hat´s geholfen.

    Im März fahre ich mit kommaline in der Gegend urlauben. Da war´s einfach schöööön und ich hab an die Therapie nur gute Erinnerungen.

    Versuch mal, dich ein bisschen zu freuen. Dir wird geholfen!

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!