• Hab sie heute angerufen und ihr gesagt, dass ich nicht mit ihr arbeiten möchte. Sie legte ohne ein Wort auf und rief 20 Min. später an und meinte sie hätte es jetzt verarbeitet und man könne jetzt auch darüber diskutieren....Aber auf meine Begründung nicht konstruktiv mit ihr arbeiten zu können fing sie nur an auf mich einzureden, da hab ich dann aufgelegt. :shock:

  • Hallo Nicole,
    ich wurde schon vor einiger Zeit auf dich aufmerksam, weil ich fand, daß du anderen Leuten so nette und aufmunternde Sachen geschrieben hast. Seitdem lese ich bei dir mit und möchte dir bei dieser Gelegenheit mal sagen, daß ich finde, daß du eine ganz tolle Frau bist!
    Du bist ausgesprochen tapfer und hast die Stärke, um dir inzwischen "Schwäche" eingestehen zu können. Du kannst Ratschläge annehmen, auch andere Sichtweisen (auch wenn du sie anfangs - nachvollziehbar, macht jede/r :twisted: - teilweise heftigst abgelehnt hast) überdenken und für dich annehmen. Toll. Du gehst deinen Weg und findest zu dir selbst, lernst dich abzugrenzen von deiner ungesunden Kindheit samt deinen Eltern und nun dich selbst anzunehmen und zu lieben. Und das machst du alles in einem atemberaubenden Tempo, in wenigen Monaten, wo andere Jahre für brauchen, weil sie rumeiern (mich selbst eingeschlossen :wink: ).
    Da ich selbst jahrelang Therapie(n) gemacht habe, möchte ich dir nun zu deiner Therapeutin etwas sagen: ich denke deine Einschätzung ist richtig, daß sie nicht geeignet ist (obwohl ich wiederum die Einschätzung deiner Therapeutin teile, daß deine Mutter eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung hat). Natürlich finden auch sog. "Übertragungen" statt, sowohl im Leben (z.B. daß du dir möglicherweise für deinen schwachen Vaters nun einen starken Mann gesucht hast, der vielleicht gewisse Vateraspekte für dich bietet) oder daß man in der Therapie zeitweise (!!!) auf den Therapeuten bestimmte Sachen "überträgt", alles ok, kann manchmal hilfreich sein. Aber daß sie sagt, daß sie in der Therapie deine Mutter sei und müßtest tun was sie sagt - tssssss NO WAY!
    Mein Tip an dich: das ist jetzt dumm gelaufen mit der Therapeutin, aber ich denke dennoch, daß eine Therapie dir gut tun würde. Du hast meines Wissens das Recht auf fünf (von der Kasse bezahlte!) Sitzungen, um dich mit dem Therapeuten zu "beschnuppern". Das können aber auch verschiedene Therapeuten sein! Also erkundige dich doch mal, was für Therapeuten es sonst noch gibt, vielleicht bekommst du ja von deinem Arzt oder aus deinem Bekanntenkreis auch eine Empfehlung.
    Also liebe Nicole, laß dich nicht entmutigen von dieser Therapeutin, ich bin sicher, du findest noch jemand besseren, der/die dir richtig helfen kann! Und ich finde du hast da völlig richtig gehandelt, indem du auf deine innere Stimme gehört hast.
    Liebe Grüße
    und weiterhin alles Gute für dich
    wünscht dir
    Feuervogel

  • Hallo Feuervogel
    ich bin begeistert...So viel Lob auf einem Haufen, da wachs ich glatt noch ein paar cm.
    Ich weiß dass ich mir mehrere Therapeuten anschauen kann hat mir meine Hausärztin gleich gesagt und dass sie auch mehrere Überweisungen ausstellen würde.
    Aber ich will den Reinfall jetzt erstmal verdauen. Dazu muss ich mich hier zwar durchsetzten aber ich bin ja stur wenn es sein muss.
    Mein Mann hat ne Krisensitzung mit meinen besten Freunden einberufen, brauchte wohl ein bisschen Unterstützung. Er will dass ich mir sofort was neues suche, meine beste Freundin ebenfalls und nervt!!! inzwischen damit und mein bester Freund hat es erfasst, solange die bei mir bohren mach ich eh nix und hält die Klappe. Mich setzt dieses ständige Überreden und Zureden unter Druck. Ich weiß dass sie es nur gut meinen, aber ich WILL NICHT und werde erst was machen wenn ich dazu bereit bin. Bin ja froh, dass es wenigstens mein bester Freund mich da zwar verhalten aber unterstützt.
    Meine Eltern sind so anstrengend wie immer, sind sogar inzwischen auf die Idee gekommen ich könnte evtl. wegen irgendwas sauer sein....
    Gestern hatte mein Vater was mit meinem Mann, aber statt direkt zu sagen was los ist sagte er es meiner Mutter die ruft mich an: sag doch mal deinem Mann, dass....mein Vater redet nicht mit mir also sollte ich die Antwort meines Mannes an meine Mutter überbringen. Nach einer Std. hatte ich genug und hab meine Kids geschnappt und bin in den Park gegangen. Schnauze voll vom stille Post spielen, die können froh sein, dass ich überhaupt so lange Geduld hatte, hab es schließlich von allen Seiten abbekommen und weiß immernoch nicht um was es eigentlich ging. Was ein Kindergarten.
    Hab meine Eltern gestern auch noch gesehen....meine Mutter hat gejammert ich tu nie was für sie und sie hat immer so viel Arbeit, da hab ich sie mit ihrem Kram stehen lassen und bin gegangen...so Mama, wenn ich eh nix mache, viel Spaß wird, wohl noch dauern bis du hier fertig bist....vorher hat sie mir schon ständig vorgerechnet was der Vater schon alles getrunken hat und ich solle mit ihm reden dass er genug hat. Standardantwort: Das interessiert mich nicht.
    Stimmt zwar nicht, muss aber niemand wissen, immerhin ist das mein Problem.
    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben,

    bin nach sehr viel Stress wieder mal anwesend.
    Letzte Woche hatten sich meine Kinder etwas vermehrt: wir hatten Übernachtungsbesuch, die Kleine hat ihre Mama total vermisst. Lief aber dann nach intensivem Einsatz doch gut. Aber meine Eltern sind mir so auf den Sack gegangen: STÜNDLICH haben die hier angerufen und wollten eins der Kinder sprechen, ob ich mich auch ordentlich um sie kümmer...und ob ich endlich rüberkomme, mein Vater hat mal wieder zuviel und...meinem Mann ist mal wieder der Kragen geplatzt. Ich hab mich dann doch breitschlagen lassen mit 3 Kindern rüberzufahren und meinen Vater auszunüchtern. Mein Mann war beleidigt und so hatten wir noch schön Stress miteinander. Er ist dann zu den Gartennachbaren meiner Eltern gegangen und ich hab mich um die Kids, meinen Vater, das Essen, meine ach so kranke Mutter (muss sich wegen ihrer Diabetes ausruhen) etc. allein kümmern dürfen. irgendwann haben sich die Kids in die Haare bekommen, und sind in ihrem Handgemenge in die Brennesseln gefallen. Mein Vater den ich gerade am ausnüchtern war, hat dann nen Anfall bekommen ob ich mich nie um 2 Sachen kümmern könnte und man dürfte mir ja kein Kind anvertrauen, noch nicht mal meine Eigenen. Beim Essen war er noch so freundlich mir deinen Salat vom Tisch zu fegen, weil er ihm nicht geschmeckt hat, war nicht so wie sonst. Während ich dann den Kram aufgeputzt hab ist er mit meiner Mutter aneinander geraten. Da hatte ich dann auch genug und bin einfach gefahren. Seitdem sind die stinksauer wie ich gehen konnte ohne zu spülen und die Küche zuputzen etc. Auf jeden Fall bin ich von dem kleinen Familienfest morgen ausgeladen worden. "Sowas undankbares wie dich, brauchen wir nicht..."
    So ging das jetzt die ganze Woche. Am Montag bin ich den ganzen Tag auf Ämtern rumgelaufen. Dienstag musste ich mit meinem Mann nach Stuttgard auf das Konsulat. Seit Mittwoch ist mein Baby krank und seit gestern läuft meinem Großen der Eiter aus den Augen. Bindenhautentzündung, hochansteckend!!! Ich hoff mal das der Kleine es nicht auch bekommt. Ich renn ständig von A nach B und dauernd steht meine Mutter vor der Tür oder sie ruft an, weil mein Vater ziemlich unerträglich im Moment ist.
    Meine Lungeentzüngung ist übrigens besser.
    Wenigstens bin ich Sonntag und Montag nicht erreichbar, mir stehen 2 20 Std. Schichten bevor mit nur 4 Std. Pause dazwischen. Puh, da bin ich Dienstag wahrscheinlich auch erstmal fertig.
    Ich wünsch euch ein wünderschönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hey Nicole,

    sag mal, hab ich grad ein deja-vu oder hast Du uns einen alten Beitrag hier rein kopiert, um uns zu testen???
    Du wolltest Dich doch nicht mehr von Deinen Eltern so in den Schwitzkasten nehmen lassen, oder hab ich irgendwas verpasst?? Klingt wie'n "Rückfall" bei Dir..!!! (doofes Wort, passt aber..)
    Nur weil die Therapeutin ein Reinfall war musst Du nicht gleich wieder in die alten Verhaltensmuster zurückspringen.
    Warum musst Du Deinem Vater das Essen machen?? Warum musst Du Deinen Vater ausnüchtern (geht eigentlich von ganz alleine)?? Warum musst Du deren Küche putzen??Warum ist man "undankbar", wenn man fremder Leute Sch... nicht wegmacht?? Hast Du den Salat auf den Boden geworfen?? Eben, und was geht es Deine Mutter an, ob und wie Du Dich um die Kinder kümmerst (ich weiss, dass das nur Vorwände waren, um anzurufen, aber das musst Du denen ja nicht auf die Nase binden :wink: ) !!! :?

    Lass Dich auf jeden Fall nicht ärgern, versuch trotz Schicht zu entspannen.
    Und versuch, Deinem Mann zu erklären, warum Du rübergegangen bist. Dass ihm der Kragen geplatzt ist und er sich verdünnisiert hat kann ich nämlich sehr gut nachvollziehen.

    Fühl Dich gedrückt, Kopf hoch..!!

    Alles Gute und bis bald

    Der Insulaner

  • Hallo Insulaner,

    nein ich hab nix kopiert :D .
    Mir hat meine Mutter einfach unendlich leid getan mit dem vollen Ekel.
    Er ist einfach unausstehlich im Moment. Und sie regt sich auf, der Blutzuckerspiegel geht hoch und ihr geht es schlecht. Im Moment hab halt einen " Rückfall" und häng bis zum Hals in Schuldgefühlen, weil mich eben die ganze Zeit nicht gekümmert habe.

  • Oh nein nicole, du machst das alles richtig, bitte nicht zurückfallen! Vorwärtsgehen. Du kannst das, ich wüßte nicht wer sonst.
    Wenn ich das mal gant plattsagen darf, deine eltern ham` `se nicht mehr alles ganz stramm! Bleib bei dir, du bist nichts aber auch ganz nichts zuständig was deine eltern angeht!!!
    Kopf hoch, du fängst dich wieder und dann gehts dir auch wieder besser! Kümmere dich nur um dich und deine familie!

    Alles Liebe für dich
    Anna

  • hi nicole

    Zitat

    Mir hat meine Mutter einfach unendlich leid getan mit dem vollen Ekel


    ganz ehrlich? mir nicht - mein mitleid hält sich in grenzen :twisted:
    im gegensatz zu dir hat deine mutter die wahl - bei ihm bleiben oder nicht - sie möchte bei ihm bleiben. ok, jetzt wo du erwachsen bist kannst du auch selbst entscheiden, aber egal welchen weg du wählst, er wird immer dein vater sein. aber als kind hat sie dich ihm hilflos ausgeliefert und nutzt deine liebe zu ihm auch jetzt noch schamlos aus. hört sich für dich etz wahrscheinlich hart an, aber ich wüßte nicht wie ich es zärtlich verpacken sollte sorry.

    deine eltern haben mit deiner geburt eine verantwortung übernommen, eine verantwortung die aus mehr besteht als dich "nur" auf die welt zu bringen und die sie gerne übernehmen sollten. horch mal tief in dich hinein - würdest du sagen, sie haben diese verantwortung erfüllt???

    ich würde sagen Nein :!: - trinken, die tochter aufgaben übernehmen zu lassen deren sie nicht gewachsen ist, sie am stück zu kritisieren, nicht für sie da zu sein wenn sie krank is... ich schätze du könntest die liste noch weiter fortführen oder?

    nicole, ich sage nichts gegen rückfälle, das kann und darf passieren, aus jeder erfahrung auch wenn sie bitter is kann man lernen (ich z.b. brauch oft die erfahrung als es "nur" zu lesen :roll: ) - wichtig ist das du dich davon nicht unterkriegen läßt und weitergehst!

    liebe grüße

  • Hey Nicole,

    Jetzt hast Du aber doch den direkten Vergleich. Du kümmerst Dich nicht und es geht Dir gut, Du kümmerst Dich und es geht Dir schlechter. Noch Fragen???
    Wie lange braucht eigentlich Deine Mutter, bis sie die Einschläge merkt??? Die soll dringends ihre Koffer packen oder die Deines Vaters und (wenigstens zeitweise) ausziehen bzw ihn rausschmeissen. Das geht ja auf keine Kuhhaut (ich glaub, ich wiederhole mich)!! :lol:
    Und klein Nicole muss das dann immer ausbaden. Musst Du das wirklich?? OK, Deine Mutter hat sich wohl entschieden; lieber ein schlechtes Leben mit einem Alki als Mann als allein. Hat sie das wirklich entschieden?? Sie hat ja eigentlich alle Zuständigkeiten an Dich abgetreten. Insofern kann's mit eigener Entscheidung ja nicht so weit her sein. Oder sie lässt das Thema gar nicht an sich ran (was definitiv nicht wahr ist, denn sonst ginge es ihr bei Aufregung nicht schlechter), denn Nicole ist ja Schuld, weil sie sich nicht kümmert und undankbar ist. :evil:
    Aber vielleicht merkt sie's ja doch irgendwann, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. :?

    Ich wünsch Dir, dass Du bald wieder auf Deinen alten/neuen Weg findest..!!!

    Alles Liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • Hallo Nicole! Ich wollte jetzt spontan bei allen Beitägen nur haftigst nicken.

    Ich habe allerdings auch ganz großes Mitleid - aber nicht mit deiner Mutter. Die soll sich um ihren Kram selber kümmern. Übrigens: Es ihre Küche, IHR Essen, und auch IHR Mann - und nicht etwa dein KIND. Ich ahbe ganz großes Mitlied mit DIR!!! Andere Leute bleiben mit Lungenentzündung im Bett und nüchtern nicht andere Leute aus.

    Das, was deine Mutter da macht, ist das Stalking??? Gibts eigentlich nicht ein Anti-Stalking-Gesetz? Könnt irh nicht wegziehen? Vielleicht nach Neuseeland? Das ist ja unerträglich!!!!! ich hör jetzt besser auf, sonst geht meine Wut mit mir durch.

    Komm mal wieder zu DIR, liebe Nicole, und bleib dann auch bei dir!!! Du kansnt das, du hast es doch schon beweisen! LG tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo ihr Lieben,

    leider hab ich mich wieder breitschlagen lassen, dass heutige Familiengrillen im Garten (zu dem ich eigentlich ja ausgeladen war) war wohl ein Fiasko: mein Bruder rief mich an ich solle sofort kommen, unser Vater liege in der Sonne und man könne ihn nicht wecken. Meine Mutter sei in Tränen aufgelöst und sie wüssten nicht was sie machen sollen, Krankenwagen usw? Mein Hinweis auf den Beruf seiner Frau (ist Krankenschwester) bzgl. Vitalfunktionen verhallte. Also hab ich mich trotz besseren Wissens aufgerafft und bin nachschauen gegangen.
    Ich also an die Liege wo mein Vater ohne Bewegung seit Stunden liegt, schau ihn an und dachte mein Schwein pfeift. Nix voll, hab ich schon im Gesicht gesehen. "Papa steh auf oder ich helf mit dem Schlauch nach"
    Da grinst der mich frech an und meinte er hätte gewusst dass er nur Theater spielen musste, damit ich komme und er nicht mehr mit meinem Bruder und Mutter alleine ist. :evil:
    Ich stand da und fing erstmal an tief durchzuatmen...und Selbstgespräche zu führen...reg dich nicht auf, fang nicht an zu schreien alle Enkelkinder sind anwesend....
    Dann hab ich dummerweise angefangen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin zu diskutieren: wie man als Krankenschwester in der Psychiatrie und als Polizist eigentlich sich soo an der Nase rumführen lassen kann.
    Wie ich so ruhig bleiben könne nach den Enttäuschungen die MEIN Vater und und und. Und ich hab ganz klar gesagt, dass UNSER Vater Alkoholiker ist und eben nicht immer ganz Zurechnungsfähig und dass man dass eben tolerieren müsse weil ändern geht net. Er wolle doch saufen. Der gute Mann stand übrigens genau neben mir und allen am Tisch ist mal die Kinnlade runtergefallen. Ich solle sowas nicht sagen, wie respektlos und der Arme hätte doch auch Gefühle.
    Ja, deswegen lästern die auch hinter seinem Rücken.
    Danach bin ich gegangen, aber ein beschi**** Gefühl bleibt.
    Mein Mann ist mal wieder stinksauer wegen dem Einsatz und hat sich abgesetzt, weiß der Geier wann der von seinen Kumpels wiederkommt.
    Morgen früh geh ich arbeiten, werde ihn also erst Dienstag abend wiedersehen :cry: Und alles wegen so einem Scheiß (tschuldigung).
    Also hatte meine Familie was sie wollte: mein Bruder und meine mutter mussten sich nicht drum kümmern und mein Vater hatte mich...

  • hi nicole

    ganz im ernst, respekt vor deinem vater! merkste wie er ganz genau weiß welche fäden er ziehn muss um seine familie beinander zu halten? er kennt eure verhaltensweisen und versteht sie für sich zu benutzen, eine fähigkeit die sich wohl die meisten alkoholiker zunutze machen - nur weil sie trinken sind sie ja nicht dumm...

    Zitat

    Und alles wegen so einem Scheiß (tschuldigung).


    brauchst dich nicht zu entschuldigen, is ja auch so. aber es liegt an dir ob du dich weiterhin bei den ganzen mist mit hineinziehen läßt oder nicht. beim zweiten bleibt viel mehr platz für deine eigene familie, nicht nur zeitlich sondern auch gedanklich!

    vielleicht kannst du diese situation ja auch mal als eine erfahrung sehen die du machen musstest um dich auf dich und dein leben zu besinnen - ich wünsche es dir auf jeden fall vom herzen! ihn, deine mutter oder sonst wen kannst du nicht ändern, nur dich selber!

    liebe grüße

  • Hallo Nicole, nimm dir das zu Herzen, was summerdream geschrieben hat. Genau so ist es!!!!! Du kannst ihn nciht ändern, deine Mutter auch nicht, aber dich!!!

    Ganz ehrlich: Ich kann deinen Mann verstehen. Er steht so toll hinter dir, macht und tut, und du trittst euer gemeinsames Leben - aus seiner Sicht - mit Füßen. Das hört sich hart an, aber ich glabue, du musst weider einmal deine Liste anschauen: Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Mit deinen Eltern? Oder vielieicht doch lieber mit deinem Mann und den Kindern?????

    Ich glaube ja, dass dein Mann ein ganz Geduldiger und Netter ist. Ein "gutmütiger Schlack", so wie meiner auch.

    Aber du musst jetzt Prioritäten setzen!!!! Übrigens: Mein vorschalg mit dem Wegziehen war schon ernst gemeint. Bei den Alkis ist es ja auch so, dass sie ihren Alkohol komplett wegschütten, denn "wer zuerst an die Tanke fahren muss, hat noch viel mehr Zeit zum Überlegen, ob er das tatsächlich tun will...." Und so ist es bei dir auch: Dass du Distanz brauchst, weißt du selber - wie wäre es denn mit noch mehr räumlicher Distanz? Einfach, dass du gar nicht mehr auf die Schnelle dorthin fahren kannst???? Ich weiß, ein verückter Vorschlag, aber deine Familiengeschichte ist auch mehr als verückt.....

    Nicole, du bist es wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denk an dich!! tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo Nicole,
    als ich von deinem "Rückfall" las, habe ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...
    Du warst so schön auf dem Weg von deinen Eltern weg und zu dir selbst hin. Aber vielleicht kommt deine Seele mit der rasanten Entwicklung der letzten Monate doch nicht so recht mit...?
    Liebe Nicole, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ich denke du weißt, daß du auf dem richtigen Weg warst, nu haste ne kleine Rückwärtsrunde gemacht, schade aber mußte vielleicht nochmal sein, nu geh halt einfach wieder den eingeschlagenen Weg weiter. Der zu dir hin, zu einem schönen Leben mit deiner Familie, statt mit deinen Eltern.

    Ich wollte dich auch ermutigen, notfalls den Kontakt zu deinen Eltern ganz abzubrechen. Weißt du, ich habe das auch mal zehn Jahre lang gemacht, weil ich mir nicht anders zu helfen wußte, Abstand zu meiner sehr einnehmenden Mutter zu bekommen. Ok ich gebe zu das geht leichter, wenn man nicht grad am selben Ort wohnt - darum habe ich auch, sobald ich 18 war, etliche hundert km zwischen mich und meine Eltern gelegt.
    Aber als Alki-Kind fühlst du dich vermutlich (immer noch) verantwortlich für das Wohlergehen deiner Eltern, stimmts? Haben sie ja auch lange genug "eingeübt" mit dir!!! Aber auch auf die Gefahr hin, daß ich wiederhole, was schon einige dir hier vor mir gesagt haben: du bist NICHT verantwortlich für deine Eltern! Schau, deine Eltern sind erwachsen und sie haben jeden Tag die Wahl: deine Mutter KANN entscheiden, sich von ihrem Mann zu trennen - dein Vater KANN sich entscheiden mit dem Trinken aufzuhören. Tun sie das nicht, dann leiden sie entweder noch nicht genug oder sie fühlen sie in dieser Rolle immer noch wohl, resp. ziehen ihre Vorteile da heraus - vor allem, so lange sie klein-Nicole IMMER NOCH dazu kriegen für sie die Kohle ausm Feuer zu holen.... Tssss Nicole... :evil:

    Also Nicole, fühle in dich rein, laß dir von deinen Eltern nix einreden, aber laß dich von deinem Mann und deinen Freunden unterstützen - du bist es wert, glücklich zu sein!
    Und - vielleicht nimmst du dir den Vorfall zum Anlaß, doch nochmal nen "Anlauf" in Sachen Therapie zu machen, der/die richtige Therapeut/in könnte dich seelisch aufbauen und so in Sachen Eltern richtig den Rücken stärken!

    Alles Liebe für dich
    und ganz liebe Grüße
    Feuervogel

  • Hallo ihr Süßen,

    nach langer Zeit hab ich es dann auch wieder zu euch geschafft.
    Hier ist immernoch rund um die Uhr Stress, da meine Jungs schon wieder ziemlich krank sind. Mit meinem Mann läuft es auch noch nicht wieder so gut, er ist immernoch ziemlich sauer.
    Meine Eltern sind wie immer, versuche aber es nicht an mich ran zulassen, ist aber schwer.
    Der Vorwurf ich würde die Gefühle meines Vaters verletzten wurde diese Woche noch öfters wiederholt und ich kämpfe darum standhaft zubleiben und mich nicht dafür zu entschuldigen. Nur bin ich des Diskutierenes und Argumentierens müd, also stelle ich es wohl wieder ab. mein Vater ist während der ganzen Woche wieder ständig "verschwunden"....nicht auf der Arbeit, nicht zu Hause, im Garten etc.
    Immerhin hab ich mich geweigert ihn zu suchen, trotz wie soll ich sagen...starkem Druck. "Wenn ihm was passiert und du hast ihn nicht einmal gesucht.Wie kannst du dann damit leben...?"

    Morgen "darf" ich den ganzen Tag mit den Beiden verbringen, lässt sich nicht vermeiden, mal schauen wie es wird. Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen. Aber was solls, Kopf hoch und wenn der Hals noch so schmutzig ist.....

    Liebe Grüße
    Nicole

  • hi nicole

    Zitat

    Nur bin ich des Diskutierenes und Argumentierens müd, also stelle ich es wohl wieder ab


    dein verhalten begründen musst du gar nicht, kapieren werden sie es sowieso net.

    sei mir net böse, aber irgendwie hab ich den eindruck das du selber nicht voll dahinter stehst, wenn es um deinen vater geht. das was bisher geschah, mehr auf druck von deinem mann und deiner freundin war, aber nicht weil du es willst. is da irgendwo noch ein funken hoffnung, das du ihm helfen kannst?

    erst wenn du selber ohne wenn und aber dahinter stehst, erst dann wird es langsam aber sicher klappen. davor werden dich die zweifel immer wieder zurückwerfen :(

    liebe grüße

  • Zitat

    sei mir net böse, aber irgendwie hab ich den eindruck das du selber nicht voll dahinter stehst, wenn es um deinen vater geht. das was bisher geschah, mehr auf druck von deinem mann und deiner freundin war, aber nicht weil du es willst.

    Ich will aber!!!

    Aber, (ja ohne geht es halt nicht) ich muss darum kämpfen etwas egoistischer zu sein, nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei meinem Mann und meiner Schwiegermutter und die sind darüber ziemlich unglücklich. Mach ich doch tatsächlich Dinge NUR für mich..tsts...böse Frau.

    Mein Mann vertritt halt eine sehr konservative Rollenverteilung. Und wenn ich schon dabei bin was zuverändern, nehme ich dass doch gleich noch mit.

    Hoffnung?
    Ja, dass mein Vater irgendwann in der Lage ist sich selbst zu helfen. Ich weiß dass ich es nicht kann.

    Aber nur weil ich ne Ehrenrunde gedreht habe, heißt das nicht dass ich aufgebe, im Gegenteil ich bin überzeugter den je, dem Theater einen Riegel vorzuschieben. Und ich wäre glücklich wenn endlich mal jemand Vertrauen in mich setzten würde!!!

  • hi nicole

    Zitat

    Und wenn ich schon dabei bin was zuverändern, nehme ich dass doch gleich noch mit.


    ein schritt nach dem anderen, nicht alles auf einmal - das is viel zu viel.

    ansonsten fällt mir nur ein: SO gefällst du mir viiiiiel besser :D

    laß dich drücken :D

  • Hallo Nicole! Mir auch! Aber Süße, sei doch nicht böse - aber wir alle wissen doch, wie schwer es ist, sich zu lösen!! Stecken wir doch alle selber darin oder steckten zumidnest! Und gerade deshalb geht uns dann manchmal der Hut hoch, denn die Umwege und Ehrenrunden kennen wir ja alle auch. Und da kommen halt dann auch manchmal unsere Gefühle wieder hoch - so ist das zumindest bei mir.

    Ansonsten kann ich summer nur zustimmen. Mach lieber langsam, Schritt für Schritt. Hauptsache, du machst Schritte!!!! Ganz liebe Grüße, tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • Hallo Nicole

    Zitat von Nicole85

    Aber nur weil ich ne Ehrenrunde gedreht habe, heißt das nicht dass ich aufgebe, im Gegenteil


    Klasse, das klingt schon wieder mehr nach dir!
    Weißt du, ich glaube "Ehrenrunden" drehen wir alle mal (ich habe auch schon so etliche hinter mir - falls dich das tröstet), vielleicht braucht man die (eine oder andere) um weitere Erkenntnisse zu gewinnen und sei es die, daß man auf dem richtigen Weg ist!
    Ich wünsche dir alles Liebe und mach weiter so!
    LG
    Feuervogel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!