• Hallo Nicole

Zitat von Nicole85

Ich kenn es meine Jungs schlafen doch auch nicht durch, ca. in 1/2 - 1 std. Takt steh ich auf.

Entweder habe ich mich verlesen oder du dich verschrieben? Ähm, du hast doch keinen Säugling mehr, oder? (Und selbst als Säugling hat mein Sohn nachts länger geschlafen als ne Stunde oder zwei...)
    Also liebe Nicole, vielleicht solltest du auch bei deinen Kindern mal bissl egoistischer sein. Durchschlafen kann jedes Kind lernen (spätestens ab dem 2. Lebensjahr) und die Kinder haben auch mehr von einer ausgeruhten Mama, oder?

LG
    Feuervogel

• Hallo Nicole! Ich hatte diese Woche auch schlechte Nächte - boa, wenn man das mal nicht mehr gewöhnt ist, macht einen das ganz schön fertig. Damit will ich dir nur sagen: Irgendwann hörts auf! Bei jedem Kind!!!!! :D LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Ich wollte doch gar nicht jammern....ist halt manchmal ganz schon anstrengend. Meistens geht es aber, man gewöhnt sich ja an alles, aber ich bin halt nach ganz schlechten Nächten etwas dünnhäutig zumal mein Mann ja nie aufsteht und dass an mir allein hängen bleibt. hinterher beschwert er sich noch wenn ich mich mal mittags hinlege.... :twisted:

Meine Eltern haben ihre Taktik geändert, die sind im Moment sooo lieb zu mir, ich weiß net was ich tun soll.

Vielleicht sehen sie ja ein dass auch sie Fehler gemacht haben und wollen sich wirklich ändern und es ist keine Taktik.

Wie soll ich reagieren?

• hi nicole

Zitat

Wie soll ich reagieren?

diese frage kannst nur du dir beantworten und letztendlich danach handeln - wir können dir nur denkanstöße geben.

ich wäre da erstmal mißtraurisch - eben weil ich u.a. auch dieses liebgetue schon hinter mir hab, einsichtige gute gespräche - was aber nie lange angehalten hat. boom - wieder eine seifenblase zerplatzt, nicht einfach damit umzugehn und tat jedes mal aufs neue weh :(

um dich in deine dir angepasste rolle zurückzuzwängen, werden sie alles probieren, vorwürfe, schuldzuweisungen, ängste, nett und einsichtig sein, wut evtl. auch selbstmorddrohungen o. ä.
    es gibt ne ganze palette an möglichkeiten und da wird geguckt, was zieht - was "erfolg" hat um die liebe tochter (also dich) die sich um alles kümmert und das -kranke!!!- familiensystem aufrecht erhält wieder zurück zu holen.
    damit möchte ich nicht sagen, das du allein für das aufrecht erhalten verantwortlich bist, es wird sehr wahrscheinlich weiter existieren, nur nimmst du keinen anteil mehr daran. und das ist das entscheidende daran, es geht hier nur um dich!

stell dir mal ne simple teamarbeit vor, aufgabe was auch immer, spielt etz keine rolle. insgesamt fünf leute, jeder also ein soll von 20% zu erfüllen. du steigst aus, was ist die folge? dein anteil muss trotzdem erledigt werden von den anderen vier, nur das der anteil des einzelnen nicht mehr 20 sondern 25% beträgt. klar das die anderen vier nicht begeistert sein werden oder?

nach diesem system läuft es auch in deiner familie, nur das ich den eindruck hab, das dein soll höher ist als das der anderen :(
    für deine familie also durchaus "lohnenswert" dich wieder dabei zu haben, spielst du nicht mit bleiben nur noch zwei möglichkeiten: entweder das ganze kranke familiensystem bricht zusammen oder aber sie übernehmen deinen part - nicht schön zu lesen, aber so isses leider :(

worum's deinen eltern geht, keine ahnung - ich glaube aber sollte es ihnen wirklich ernst sein und sie wollen echt was ändern - dann wird das auch in paar monaten noch so sein. die entscheidung wann und wie, die kannst nur du treffen!

liebe grüße -Dani-

• Hallo ihr Lieben,

Zitat

ch wäre da erstmal mißtraurisch - eben weil ich u.a. auch dieses liebgetue schon hinter mir hab, einsichtige gute gespräche - was aber nie lange angehalten hat. boom - wieder eine seifenblase zerplatzt, nicht einfach damit umzugehn und tat jedes mal aufs neue weh Traurig

Genauso ist e. Nur weil man ein paar Tage super lieb ist, sollte man sich keine Hoffnungen machen.
    Mein Vater hat mich heute so übel beschimpft das mir jetzt noch der Kopf glüht. So vile zum Thema normaler Umgang

• Ja ja, das übliche Dr Jekil und Mr Hide Spiel..!! Wenn's nur nicht jedes Mal auf's neue weh tun würde, selbst dann, wenn man damit gerechnet hat, gell??
    Aber Du lässt Dich ja nicht unterkriegen, oder???

P.S. und OT: Warst wohl gestern abend schreibwütig?!?!?! ;)

• Sieht das ( ;) ) so aus, als ob Du was falsches gesagt/geschrieben haben könntest?? Mir war nur aufgefallen, dass Du gestern abend in diversen Threads unterwegs warst, und das ist auch gut so, schliesslich lernt man selbst ja auch für sich, wenn man sich mit den Geschichten der anderen Leidensgenossen beschäftigt!!!
    Und hey, selbst wenn Du was "falsches" gesagt/geschrieben hättest, jeder hat das Recht, auch mal was "falsches" zu schreiben oder unglücklich/missverständlich zu formulieren. Wer sich dann dadurch irgendwie auf den Schlips getreten fühlt wird sich schon entsprechend äussern.

GLG Der Insulaner

• oh, ich hab nur das Fragezeichen gelesen.....
    Gestern Abend hab ich es mal für nötig gehalten mal wieder in neue Threads zu schauen. Aber ich find es halt immer so traurig und weiß net was ich antworten soll, deswegen die Rückfrage :wink:

Ne, ich hab mich sooo gefreut mal Ruhe mit meinen Eltern zu haben und dann gestern dieser Ausbruch von meinem Vater, da war ich einfach tierisch frustriert zumal mein Mann direkt mal wieder geplatzt ist. Aber es ist schon ziemlich realitätsfern MIR vorzuwerfen, dass es allen besser gegangen wäre wenn ich net geboren worden wär....das ist die neuste Entschuldigung meines Vaters warum er säuft. Sie hätten sich kein 2. Kind leisten können und er hätte ja nur aus Kummer darüber angefangen sich volllaufen zu lassen.

• Hi Nicole!
    Dein Vater ist echt die Wucht in Dosen - der probierts mit allen Mitteln, oder?????? Du, am besten machst dus so, wies dir die summerdream geschrieben hat. Ohren zu! Augen zu! Lass dich doch sonstwo kratzen.... Versuch es einfach nciht an dich rankommen zu lassen. Das ist der einzige Tipp, den ich (leider) habe!!! Fühl dich umarmt! tini

• Ich werde es versuchen. Augen und Ohren zu und durch.

Leider hab ich heute nen Anfall bekommen und auch ein paar Tiefschläge verteilt, aber ich hab gedacht ich lauf gleich über. Von wegen, ich bin dran schuld weil ich geboren wurde. Ich hab ja wohl net um meine Zeugung gebeten, falls er jemanden rufen gehört hat, hatte er damals im Suff schon Wahnvorstellungen. Ausserdem hab ich im den Vorschlag gemacht ab sofort gern tot für ihn zu sein.

:oops:

Jetzt ärger ich mich grün und blau, da sie jetzt ja wissen wie tief sie mich eigentlich getroffen haben. Und ich schäme mich für diese Kommentar in Grund und Boden...

Ich weiß ja man soll niemals mit Irren diskutieren, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung :D

Was soll ich denn jetzt wieder tun? Um Entschuldigung bitten?

• hi nicole

die schuldzuweisungen deines vaters sind allerunterste schublade - ich glaube eigentlich weißt du es - nur nützt das nicht viel, weh tut es trotzdem :(

die gründe welche dein vater vorschiebt (diesmal leider dich) sind ausreden für ihn um sein trinken für sich zu rechtfertigen, er sieht sich als das opfer das trinken muss - das es noch andere lösungen gibt, das ist er nicht bereit anzuerkennen. schwer zu verstehn, vielleicht aber dir irgendwann möglich zu akzeptieren. nicht um diese schuldzuweisungen zu entschuldigen sondern um zu lernen sie nicht so nah an dich heran kommen zu lassen. du bist für deinen vater die "böse" die ihn im stich läßt - aber das es dafür gründe gibt und du auf dein eigenes wohl schauen läßt, das will und kann er nicht sehen.

du bist nicht schuld das er trinkt, dafür ist er ganz alleine verantwortlich, laß dir diesen schuh nicht anziehn - der passt dir nämlich überhaupt nicht.

und nicole - deine posts bei anderen sind doch voll in ordnung so, schreib das was dir einfällt, wenn du gar keine lust hast auch gut - immer so wie du das bedürfnis danach hast. nicht das ich's dir ausreden will (wie gesagt kannste doch super), nur damit sagen das es kein muss ist :wink:

liebe grüße -Dani-

• Hallo Nicole

Zitat von Nicole85

AUF GAR KEINEN FALL!!! Ja, geht's noch? Summer und Insulaner haben es ja schon gesagt, die Sprüche deines Vaters sind allerunterste Kanone. Wenn er so etwas rausläßt, muß er, genau wie beim Saufen, eben mit Konsequenzen (= deine Reaktion) rechnen und dann damit klar kommen.

Zitat von Nicole85

Und ich schäme mich für diese Kommentar in Grund und Boden...

Warum solltest du, mach dich nicht kleiner als du bist. Wie ich oben schrieb, das hat sich dein Vater ganz alleine zuzuschreiben.

Ich kann mir denken, daß es schwer für dich ist, Nicole, weil du so an deinem Vater hängst, aber ich glaube am besten wäre, wenn nicht nur du für ihn sondern er auch für dich "tot" sein könnte. Dann könntest du endlich Frieden haben. Daß dein Mann total sauer war, kann ich gut nachvollziehen, denn er hat ja sicher gleich gemerkt, wie sehr dich das verletzt hat.

Wenn du aber das oben Vorgeschlagene nicht schaffst, Nicole, (was ich befürchte), dann versuch wenigstens, dir immer wieder vor Augen zu führen, daß das die Krankheit deines Vaters ist, die so zu dir spricht und laß nicht zu, daß es dich verletzt. Mein Freund hat einmal so einen schönen, bildhaften Ausspruch für solche Fälle zu mir gesagt: Laß es einfach an dir "abperlen". Das ist ein schönes Symbol, finde ich.

Weißt du, stell dir mal vor, eine Familie ist wie ein Mobile - erst recht eine Suchtfamilie. Ein Mobile hängt nur einigermaßen ausgeglichen, wenn alle Teile (Familienmitglieder) ihren Platz nicht verlassen. Wenn nur ein Teil etwas verrutscht, hängt das ganze Mobile schief. Wenn aber ein Teil sogar ganz ausbricht (nämlich du) was meinst du was mit dem Rest vom Mobile (deine Herkunftsfamilie) passiert? Richtig, hängt alles schief und krumm und die anderen müssen nen Haufen Kraft aufwenden, damit das Ding wieder halbwegs grade hängt. Ist doch klar, daß sie dann alles versuchen, daß Nicole hübsch zurückkommt, nur damit sie selbst ohne eigenen Kraftaufwand weiter an ihrem alten Platz herumhängen können, nicht wahr?

Also, nimm dir bitte, bitte, diese Ausbrüche nicht zu Herzen, versuch bei dir selbst zu bleiben und dich zu schützen. Deine Eltern sind beide krank, jeder auf seine Art, du kannst ihnen nicht helfen, nur dir selbst. Sage es dir immer wieder oder schreibe es dir auf und lies es dir jeden Tag durch. Und schreibe dir Sachen auf, die dich erfreuen und die dir Kraft geben - als Gegengewicht!

Ich weiß, du schaffst das!

Alles Liebe
    Feuervogel

• NIEMALS!!!!!!!!!!!!! Genau das will er doch - er will dich klein kriegen. Lass das nicht mit dir machen. Wenns nicht anders geht, steck das Telefon aus. LG tini

• hi nicole

huch, deinen post kurz vor meinem seh ich erst etz :oops:

Zitat

hm... vielleicht täusch ich mich auch, aber deine frage hört sich hm... halbherzig nicht, ich sag mal für so an, als wüßtest du ganz genau was wir dir hier antworten werden und du nochmal ne bestätigung für brauchst wozu du schon selber tendierst. is etz nicht negativ gemeint sondern positiv!

eigentlich möchtest du dich gar nicht entschuldigen oder? du weißt das deine antworten zwar nicht nett waren, aber letztendlich ne reaktion auf seine bodenlosen vorwürfe. dich ärgert glaub mehr, das du dich überhaupt zu den vorwürfen hast hinreißen lassen...

und deswegen schämen is so ne sache find ich. weiß etz nicht ob du an kirche und so was glaubst, da gibts ja irgendso ein gebot zwecks eltern ehren und so nem blablabla. dann kommt noch irgendwo so ne art moralische verpflichtung gegenüber den eltern zum tragen, was weiß ich noch alles. damit ham wir ja dann immer zum kämpfen :(
    aber eigentlich gehts ja scho mal mit dem begriff "eltern" los mein ich. gibt es ihnen das recht mit uns machen zu können was sie wollen? NEIN! sind wir für sie zuständig? NEIN! ist eltern sein mehr als nur kinder gebären? JA!

haben deine eltern ihre lebensaufgabe tochter nicole bisher erfüllt? ich wage zu sagen nein nachdem was du erzählt hast. versuch dir dieses idealbild deiner eltern aus dem kopf zu schlagen, vielleicht fällt es dir dann leichter dich auf dich und dein leben zu besinnen.

du machst schritt für schritt fortschritte nicole, schnell geht das nun mal nicht - so ist das halt. aber ich schätze dieses idealbild zu vertreiben, was auch erstmal saumäßig weh tut, wird dir doch einiges leichter machen.

liebe grüße -Dani-

• Oh, ich glaube das wird ne lange Antwort bei so vielen Reaktionen:D

Zitat

du bist nicht schuld das er trinkt, dafür ist er ganz alleine verantwortlich, laß dir diesen schuh nicht anziehn - der passt dir nämlich überhaupt nicht.

Weiß ich doch und den Schuh ziehe ich mir bestimmt nicht an.

Zitat

deine posts bei anderen sind doch voll in ordnung so, schreib das was dir einfällt, wenn du gar keine lust hast auch gut - immer so wie du das bedürfnis danach hast. nicht das ich's dir ausreden will (wie gesagt kannste doch super), nur damit sagen das es kein muss ist

Vielen Dank für die Blumen. Manchmal find ich es einfach schwer , die Richtigen Worte zu finden.

Zitat

Ich kann mir denken, daß es schwer für dich ist, Nicole, weil du so an deinem Vater hängst, aber ich glaube am besten wäre, wenn nicht nur du für ihn sondern er auch für dich "tot" sein könnte.

Ich denk ernsthaft darüber nach.

Zitat

Wenn du aber das oben Vorgeschlagene nicht schaffst, Nicole, (was ich befürchte), dann versuch wenigstens, dir immer wieder vor Augen zu führen, daß das die Krankheit deines Vaters ist, die so zu dir spricht und laß nicht zu, daß es dich verletzt.

Net nur du befürchtest das, ich auch. :oops: Verletzlichkeit? Was einen nicht umbringt macht einen härter.

Zitat

st doch klar, daß sie dann alles versuchen, daß Nicole hübsch zurückkommt, nur damit sie selbst ohne eigenen Kraftaufwand weiter an ihrem alten Platz herumhängen können, nicht wahr?

Find ich sehr süß, leider hat das Mobile für immer einen Schaden :D

Zitat

Ich weiß, du schaffst das!

Danke, etwas Mutmachen ist manchmal ganz hilfreich

Zitat

Genau das will er doch - er will dich klein kriegen

Und er weiß, wie er es normalerweise hinbiegt. Leider hat er diesmal die Zange vergessen.

Zitat

hm... vielleicht täusch ich mich auch, aber deine frage hört sich hm... halbherzig nicht, ich sag mal für so an, als wüßtest du ganz genau was wir dir hier antworten werden und du nochmal ne bestätigung für brauchst wozu du schon selber tendierst. is etz nicht negativ gemeint sondern positiv!

Mal ganz ehrlich, ich muss es doch langsam wissen, ist doch immer das Selbe :lol: Aber Selbstbestätigung ist doch noch nötig, damit ich sicher bin nicht über die Strenge geschlagen zu haben.

Zitat

dich ärgert glaub mehr, das du dich überhaupt zu den vorwürfen hast hinreißen lassen...

Jep. Ich könnt mir in den A.... beißen. Wie gesagt, Niveau....

Zitat

weiß etz nicht ob du an Kirche und so was glaubst, da gibts ja irgendso ein gebot zwecks eltern ehren und so nem blablabla.

Äh, ich konvertiere gerade zum Katholizismus.....daher schon komisch gegen ein Gebot zu verstoßen. He, vielleicht sollte ich den Priester fragen, ob ich meine Eltern wirklich ehren muss, wenn sie ihr Kind net ehren.:wink:

Zitat

aber eigentlich gehts ja scho mal mit dem begriff "eltern" los mein ich. gibt es ihnen das recht mit uns machen zu können was sie wollen? NEIN! sind wir für sie zuständig? NEIN! ist eltern sein mehr als nur kinder gebären? JA!

Würdest du das bitte meinen Eltern erklären, wenn du es schaffst, mach ich dir nen Heiratsantrag.

Zitat

haben deine eltern ihre lebensaufgabe tochter nicole bisher erfüllt? ich wage zu sagen nein nachdem was du erzählt hast. versuch dir dieses idealbild deiner eltern aus dem kopf zu schlagen, vielleicht fällt es dir dann leichter dich auf dich und dein leben zu besinnen.

Bin doch dabei. Wenn es nur so einfach wäre.....

Heute war übrigens meine Mutter auf einen Überraschungsbesuch bei mir, sie war mir doch so willkommen wie ne Schmeißfliege aufm Klo. Aber mein doofes Kind musste ja die Tür aufreißen, also war ich wohl doch da.
    Sie war nahe dran heute mal bei mir rausgeworfen zu werden.
    Ich bin soooo schlecht bei diesem und jenem und überhaupt mach ich ja alles falsch. Und mein armer Vater, ER kann ja nix für sein schweres Leben und sie sei ja soooo krank und ich kümmere mich ja gar nieeee um sie. Ja, die 2 sind schon arme Würstchen.
    Als sie fertig war ist mir nix mehr eingefallen ausser "Hallo übrigens". Begrüßt hat sie nämlich nur die Kids an mir ist sie einfach vorbeigegangen und hat mich im Flur stehen lassen mit den Worten: los ich brauch einen Kaffee, hab doch nicht den ganzen Tag Zeit! und schon gings dann mit meckern los. :cry:

Hm, also war es auch von ihr nur Ruhe vor dem Sturm....

Liebe Grüße

Nicole

• Hilfe!!!Ich hab heute so einen Schei*tag und bin grad ziemlich aufgelöst.

1. ich hatte tierischen Stress mit meinen Eltern, der Große macht bei dennen "Urlaub" war schon lange versprochen und er hätte nicht verstanden wenn er jetzt nicht zu seinen geliebten Großeltern gekonnt hätte

2. mein Göttergatte ist heute mit seinen Kumpels zum Zelten gefahren und ich kann erst morgen Nacht nachkommen. Ich hab in meinem Leben noch keine einzige Nacht allein verbracht und schieb jetzt totale Panik. Aber mein Mann ist der Meinung dass ich mal ne Rosskur brauch. Aber ich bekomm hier Zustände, er wird sich garantiert ordentlich zulaufen lassen und da sind auch ein Haufen Mädels. Ich weiß das es ne klassische Übertragung ist, weil nicht er es war der sich besoffen immer jemanden angelacht hat, aber trotzdem dreh ich durch. Ich hab ihn x- mal versucht anzurufen und er ist nicht rangegangen, schon geht meine Fantasie mit mir durch. Nach ÜBER 1 Std. hat er mal zurückgerufen und mir glatt gesagt, dass er nicht zurückkommt. Wie kann er mich jetzt nur so im Stich lassen?

3. Mein Großer ist bei meinen Eltern und ich kann sie nicht erreichen bzw. sie gehen einfach nicht ran. Ich weiß nicht wie es ihm geht, gar nichts....

4. Mein Baby ist bei meiner Schwiegermutter, sie hat ihm aus Versehen was zu Essen gegeben, dass er nicht haben durfte. Jetzt kotzt er sich die Seele aus dem Leib. Da mein Mann das Auto hat hab ich seinen besten Freund angerufen und ihn gebeten mich hinzufahren. Meine Schwiegermutter hat die Medis genommen und mich RAUSGEWORFEN. Obwohl sie selbst sehr aufgeregt war, als sie mich angerufen hatte. Sie wissen doch wie schlimm das für mich ist nachdem mein Großer als Baby an Erbrechen und Durchfall fast gestorben wäre. Ich wollte dort schlafen und sie meint nur was ich den tun will, Medis kann sie im auch geben. und sie hätte es nicht nötig von mir kontrolliert zu werden. Und was macht der andere trottel statt mir beizustehen zerrt er mich zurück ins Auto und fährt mich heim!!! Ich solle schlafen gehen....

Ich weiß ja net aber das ist mir grad alles zuviel.

• hi nicole

schöne sch... - laß dich mal ganz doll drücken von mir.

erstmal zu deinem großen, ich denk mal um die zeit wird er ruhig und feste schlafen, vielleicht auch grad was von dir träumen. is ja etz auch schon spät...

und dein kleiner, im endeffekt hat dei schiegermutter recht - nur klar, es is ja dein sohn. vertraust du ihr denn? ich schätze schon, sonst hättest ihr gar nicht erst deinen sohn anvertraut. und is ja nicht so, das sie von kindern keine ahnung hat, ich weiß zwar nicht wieviel kinder sie insgesamt hat - aber einen sohn ja auf jeden fall und der is jetzt schon groß :wink: warum sollte sie also bei ihrem enkel was falsch machen, sie wird gut auf ihn aufpassen, bin ich mir sicher.

wenn ich etz sag mach dir wegen deinem mann keine sorgen, verdrehste etz wahrscheinlich die augen und denkst dir "du sagst das so leicht". er is zelten, du kommst morgen bzw. heute nach - er wird einfach auch mal bißchen zeit mit seinen kumpels verbringen wollen. wieso sollte er dich betrügen? nur wegen dene paar mädels? sch... drauf, da hat er doch was besseres und das bist du!!!

kopf hoch süße, laß dich nochmal drücken - versuch zu schlafen oder tippsel hier, is zwar schon spät aber ein spaziergang wär auch ne möglichkeit. irgendwas wo dich bissi ablenkt, das du zur ruhe kommst und dann könnt ich mir vorstellen, das auch dir heut noch die augen zu fallen 8)

liebe grüße -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!