• Hallo meine Lieben, Hallo Caro,

ich hab euch vermisst...

Mein Urlaub war anstrengend und eigentlich müsste ich jetzt noch mal 2 Wochen allein weg.

Meine Kinder hatten nen Knall, die Oma hat 2 Wochen gebockt und mein Mann gejammert und meine Eltern haben jeden Tag angerufen.

Aber schön war es trotzdem.
    Ausführlicher Bericht wird folgen...

Liebe Grüße

Nicole

• hallo nicole!

UPS...na dat war ja dann wohl nix!
    dann komm erstmal wieder richtig "zu hause"an...und dann erzählste wenn DU magst...

schön das du wieder hier bist!

schönen sonnigen sonntag liebe nicole...auch im herzen..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo ihr Lieben,

so jetzt versuch ich mal meinen Bericht zu verfassen.

Also der "Urlaub" hinterlässt immernoch seine Spuren. Meine Schwiegermama ist immernoch bockig mit mir, sie wollte sich im Urlaub erholen....Dabei hätte sie sich eigentlich denken können dass mit nem Kleinkind und nem Baby nicht unbedingt Ruhe herrscht!!!
    Nun gut sie redet nur das Nötigste mit mir, aber was solls.

Mein Mann ist völligst unausstehlich, er arbeitet seit dem Urlaub jeden Tag min. 14 Std. ohne Pause, kommt dann zurück und brüllt mich zusammen.
    Aber auf die Idee, dass ich es auch nicht so toll finde, wenn er um Viertel vor 7 aus dem Haus geht und nicht vor 21 Uhr zurück kommt(einmal war es sogar 22.45 Uhr!) kommt er auch nicht. Er sagt nicht Hallo oder so, nein er kommt rein, fragt nach seinem Essen und nem BIER!!(ja, so macht mir das richtig Laune, er hat immer mal ein getrunken, aber nie jeden Abend) und motzt rum wenn er irgendwas unordentliches im Haushalt findet. Wenn er gegessen hat geht er direkt ins Bett.
    Natürlich ist er auch am Wochenende nicht da, er geht zum Fußball oder macht selbst Sport, Mann braucht ja seinen Ausgleich!

Meine Eltern führen weiter Krieg, nachdem mein Vater meine Mutter nicht besucht hat, als sie im KH war hat sie mir ja noch im Urlaub erklärt sie würde sich rächen (hat sie wirklich so gesagt)! Und sie macht ihm wirklich das Leben schwer. Am Wochenende ist er krank gewesen bzw. ab Freitag, Fieber und Schwellung vom Ohr bis zum Hals. Das hat mir meine Mutter dann telefonisch mitgeteilt, da sie direkt zu ihrer Schwester gefahren ist, sie wäre schließlich nicht das Kindermädchen meines Vaters(die Begründung kenne ich von ihrem KHAufenthalt nur von meinem Vater)!! Von wegen schau mal nach, ich glaub er hat Mumps!!! Er hätte am Morgen schon über 40 Fieber gehabt...Ich dachte mein Schwein pfeift, und sie lässt ihn allein. Aber ich soll nachschauen gehen. Obwohl sie weiß, dass nie bei mir ne Auffrischungsimpfung gemacht worden ist, dafür wäre sie ja verantwortlich gewesen. Mein Mann weiß es net, aber es wäre auch nicht üblich in seinem Heimatland gewesen und das Baby hat 2 Tage vorher gerade die 1.Impfung bekommen und ist auch nicht geschützt. Einzig mein Großer hatte einen Schutz gehabt, die hat sie doch nicht mehr alle!!!
    Na gut, ich hab ihn wenigstens angerufen und da sagte er mir, dass er nicht zum Arzt gehen würde, doch nicht wegen Kleinigkeiten er sei ja schließlich kein Hypochonder wie wir!! Alles klar. Und dann hat er mir gesagt er hätte so starken Schüttelfrost dass er jetzt heiß baden würde. Ok, Schüttelfrost bedeutet das das Fieber steigt und bei schon über 40? Aber nein, er ließ sich nicht belehren. Ich hab mich dann nicht mehr drum gekümmert. Meine Mutter hab ich angerufen und es ihr gesagt, dass das dennen Problem ist und net meins. Trotzdem hatte ich Angst das er in der Wanne zusammen klappt...ich hab später am Abend wieder angerufen, aber er ist nicht rangegangen.
    Am Sonntag rief er dann an und fragte mich doch allen Ernstes ob ich mir vorstellen könne ob ein Zahn schuld sei könnte? Hm, warum? Ja er hat sich im Garten einen Backenzahn zerbrochen beim Arbeiten(nein, wie möchte ich nicht wissen) und er hätte die Wurzel und die Bröckchen dann mit den Fingern rausgezogen.Ja und vielleicht waren sie ja nicht ganz sauber? Er hätte sie zwar gewaschen, aber vorher den ganzen Tag im Dreck gewühlt? Ich hab ihn nur mal gefragt, ob er weiß das Zahnarztinstrumente steril gemacht werden und ob das vielleicht einen Grund haben könnte? Zum Arzt wollte er immernoch nicht, und dann hab ich ihn auch gelassen, ist doch seine Blutvergiftung(wenns den eine wird) und net meine!!
    Er macht heute immernoch damit rum....

Ach so, meiner Mutter hab ich nen Heulkrampf bescherrt, sie hat mich nochmal von meiner Tante angerufen um mir zu erzählen, dass meine Oma nicht mehr weiß das ich existiere. Wie traurig!! Ich kann sie net ausstehen und sie mich auch net(hab ich mal erzählt). Ihre Mutter musste wohl auch länger überlegen, bis sie sie erkannt hat und weiß nurnoch von meinem Bruder. Was ich an der Sache(ok, wenn man so senil ist, ist das traurig)schön finde, sie hat auch ihren verstorbenen Sohn vergessen, wenigstens muss sie dann nicht mehr um ihn trauern und freut sich wenn ihre Töchter sie besuchen. Ah, und dann fängt meine Mutter an auf mich einzureden, doch ich sei traurig und verletzt!! Hä? Um ehrlich zu sein, ich hab meinen Frieden mit ihr geschlossen, sie ist mir einfach egal. Und das ist doch für mich das Beste. Na auf jeden Fall hat sie solange auf mich eingeredet bis ich etwas bösartig geworden bin. Von wegen wenn sie mal so werden würde, ob ich sie dann einfach auch aus meinem Leben streichen würde? Wieso werden? Wenn man die Charaktereigenschaften der Beiden vergleicht, sieht man direkt, dass müssen Mutter und Tochter sein! Und das von ner Frau die ihre Mutter ins Pflegeheim gegeben hat und sie nur einmal im Jahr besucht!!! Egal, ich war ziemlich fies und hab sie gefragt, ob sie den ne ehrliche oder ne taktvolle Antwort möchte. Und warum soll ich traurig sein, es gibt doch gar nichts zu erben? Und wenn schon, ich bin doch eh aus dem nicht vorhandenen Testament gestrichen?
    :twisted: Aber sie entgegnete mir das ich nicht so reden würde wenn ich nicht sehr verletzt wäre. Und ich meinte so, oh Mutter ich bin es doch gewöhnt von meinen direkten Verwanten verletzt zu werden da werden mich solche Dinge aus dem 2. Verwandschaftsgrad doch nicht von den Füßen holen? :lol:

Was mich allerdings aus der Bahn wirft ist die Tatsache, dass meine Kids krank sind, ok der Kleine hat nur so ein paar Viren und so, aber mein armer Großer. Er hat alle möglichen Schmerzen! Der Kinderarzt hat ihn durchgecheckt und sagt mir ganz klar, das dies keine körperlichen Ursachen hat. Ich hab in einem Monat nochmal einen Gesprächstermin ohne ihn. Ich soll bis dahin ihn im Auge behalten und mal schauen was er noch so alles an den Tag legt!!! Und mal die Möglichkeit ins Auge fassen das er evtl. einen Kinderpsychologen braucht!!! Am Monatg hatte ich mein Kitagespräch und die teileten mir unabhängig davon mit, dass er sehr verhaltensauffällig sei und ich bitte mit ihm zum Arzt sollte zwecks Abklärung ADHS!!!!
    Aber der Arme hat solche "Sorgen"(sorry, weiß net, wie ich es anderst nennen soll) das er schon Schmerzen bekommt!!!

Das bricht mir das Herz :cry:

Aber viel schlimmer ist mein Mann, er hat mir verboten mit irgendjemanden darüber zu rden, es bräuchte niemand zu wissen, dass wir ein gestörtes Kind haben :!::shock:
    Und er leht den Besuch beim Psychologen ab. Sein Kind geht da nicht hin!!

Natürlich hat er seiner Mutter davon erzählt und natürlich gibt es einen Schuldigen. Na, könnt ihr es erraten? Ich, wenn ein Kind seelische Probleme hat ist doch immer die Mutter dran schuld, schließlich hat sie es ja dann vernachlässigt.
    Und leider wurde auch dieser Streit häßlich, da ich net die Klappe halten konnt. Sie hat ihr Kind bei ihrem Bruder und der Mutter gelassen um mit ihrem 2. Mann im Ausland zu leben! Und sie hat hier nicht gearbeitet! Ich hab sie dann angefaucht, ob es net auch Vernachlässigung ist sein Kind zurückzulassen nur weil man "es" so dringend nötig hat. Das ging weit unter die Gürtellinie und wird vermutlich auch familieäre Konsequenzen für mich haben, und eigentlich tun mir es auch leid, aber nein, soll keine Entschuldingung sein, hat sie es schon ein wenig provoziert.

Mein Bruder ruft mich jeden Tag an und lässt mich an seinem Kummer teilhaben. :roll: Aus hätte ich nix besseres zu tun. Aber seine Schwiegis kommen zu Besuch und er wird sich wohl am WE hier vor ihnen verstecken :D Bleibt die Frage, wer versteckt mich? Hat nicht jemand noch ne Hundehütte frei? Oder nen feuchten Kellerraum? Ist mir egal, Hauptsache es besitzt es Dach, kein! Telefon und einen Sack den ich mir über den Kopf ziehen kann....

Zu allem Überfluss sind wir in gravierende finanzelle Schwierigkeiten gekommen, ich weiß noch nich tmal wie ich diesen und nächsten Monat meinen Kindern was zu essen kaufen soll!

Ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich mich so lange nicht gemeldet habe und seit mir nicht böse!?
    Ich bin froh, dass ich euch hier hab und wenigstes ein bissl Balast loswerden kann.

Liebe Grüße

Nicole

• hallo nicole!

aber hallo!da ist ja was los bei euch...

ich denke das wichtigste wird für dich dein kurzer sein!?schliess die anderen "baustellen"erstmal weg(vielleicht erledigen sie sich ja dann auch mal von ganz allein)
    verbieten?geht garnicht...will dein mann das verantworten das eurem sohn die richtige behandlung verwährt wird?ich denke nicht...
    ich schreib es mal so wie ICH es handhaben würde

selbstverständlich würde ich in dieser situation NICHT auf meinen mann hören.auf keinen fall!punkt aus...was soll das nicht mit anderen reden?alles wieder schön unter den mantel der verschwiegenheit kehren?oh nein!und mein kind hätte darunter zu leiden?niemals...egal mit was für konsequenzen ich rechnen müsste.die wären mir egal.MEIN KIND JEDOCH NICHT!es hat nämlich das recht darauf ,welches noch nicht von ihm allein in anspruch genommen werden kann,denn es ist noch zu klein!also bin ich als mutter(oder aber auch der vater)in der VERPFLICHTUNG!ich würde alles was mir ärzte und betreuung raten auch machen.sie wissen wovon sie sprechen...sie sehen dein kind stundenlang und können sich ein urteil bilden,über sein verhalten!dein mann wohl NICHT!?sorry,ich bin sauer!wenn ich sowas lese...

nicole,alles andere verliert an wichtigkeit in meinen augen.ob es nu deine eltern,die schwiegermutter oder aber auch dein mann ist...

geh mit deinem kind zum psychologen!

wer weiss was dabei raus kommt.sieh es als chance das schlimmste zu VERHINDERN...

liebe nicole,ich drück dich mal ganz fest,denn ich kann mir vorstellen wie sch... es dir gehen muss

schreib, DU bist nicht allein mit deinem kummer

wir sind immer für DICH da!

ich schick dir ne extra grosse portion KRAFT...

liebe grüsse caro

• Liebe Nicole,

also auf gar keinen Fall unterkriegen lassen. Du musstest bisher stark sein und das musst Du auch weiterhin!!!

Deine Kinder sind wichtig und wenn die Kita so was schon vermutet, dann stehst Du als Mutter einfach in der Pflicht dem nachzugehen. So ein Sch...was Dein Mann da von sich gibt (entschuldige, aber so eine Einstellung Deines Mannes macht mich einfach wütend). Es ist doch nicht´s schlimmes und wenn man dem beizeiten beikommt, ist vielleicht sogar noch was zu retten. Dem Kind schadet es auf gar keinen Fall!

Man oh man, da stehst Du wohl auf weitem Weg mal wieder ganz allein da...Kopf hoch, Du schaffst das schon. Wie Caro schon sagt, erst mal die Kinder und alle anderen Baustellen schliessen. Manches wird sich von allein klären und den Rest kannst Du später angehen.

Tja, bei Deinem Mann möchte ich mich im Moment lieber zurückhalten. Hab da selber ne Baustelle, an der ich grad dran bin...Eheleben ist eben nicht einfach. Aber im großen und ganzen muss ich Dir sagen, so würde ich mit mir nicht umgehen lassen. Wenn er mich so behandeln würde, würd mich sicher verkrümeln ... wenn er Hunger hat er weiss wo die Küche ist... !

Auf jeden Fall schicke ich Dir eine riesenportion Kraft rüber. Du hast schon so viel erreicht, nimmt das als gutes Beispiel für das Kommende!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

• Hallo Kleine - dein langes Post klang im Unterton so extrem wütend, wie ich dich eigentlich noch gar nie gelesen habe. Ich kann verstehen, wie besch.. es dir gehen muss.

Ich will hier zwar keine Lanze für deinen Mann brechen, aber ich will nur zu bedenken geben: Er ist Kroate, oder? Er will und muss nach seinem männerbidl immer stark sein, oder? Das war einer der Gründe, warum du dich in ihn verliebt hast, oder? Ist er nicht so ganz anders als dein Vater? Du warst ja noch extrem jung, bist es noch immer, und hast schon zwei Kinder, stehst voll in der Pflicht und in der Verantwortung. Aber man ändert sich sein ganzes Leben lang und gerade du hast dich sehr stark geändert - und er? Hat er sich auch geändert? Ist es das, was momentan zwischen euch steht? Und dann sind finanzielle Schwierigkeiten für deinen Mann sicherlich auch etwas, was extrem an seinem Selbstwertgefühl kratzt. Und ein "gestörtes" Kind noch mehr.

Wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden. Aber du hast immer mal wieder von Schwierigkeiten bei euch berichtet...

Zu deinem Großen: Ich würde wie die anderen dir auch geraten haben, unbedingt zum Psychologen gehen. Aber nicht nur für deinen Sohn, auch für dich!!! ADS ist oft eine "Familien"krankheit, die Kinder reagieren damit unter Umständen auf ihr Umfeld. Es wird ihnen alles zuviel, sie haben keine Sicherheit, füheln sich hilflos. Und werden hyper-aktiv. Und ich erinnere mich daran, was du immer alles in einen Tag packen willst (z.B. diese tausend Torten am Geburtstag...) - sind das nicht Muster, die sich wiederholen???

Ich habe es dir schon ein paarmal geschrieben: ich galube, auch du und gerade du bräuchtest eine AUS-Zeit. Z.B. Mutter-Kind-Kur!!!! Würdest du nach dieser Diagnose und mit deienr Geschcihte sofort bekommen, bin ich mir sicher.

Liebe Nicole, ich will dir keinesfalls auf den Schlips treten, falls ich zu direkt war, tut mir das leid. Falls es dir weiterhilft, wäre ich sehr froh darüber. Du bist so liebenswert, es wird bestimmt wieder aufwärts gehen!!!! LIebe Grüße, tini

Liebe Nicole

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Hallo ihr Lieben,

na klar werde ich mit meinem Kind machen was ICH für richtig finde und das bedeutet in dem Fall - jede Hilfe anzunehmen die ich bekommen kann.
    Wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden.

Zitat

dein langes Post klang im Unterton so extrem wütend, wie ich dich eigentlich noch gar nie gelesen habe.

Hm, wütend auf mich selbst, weil ich irgendwie ja gar nix geregelt bekomme und statt Hilfe nur Steine in den Weg gelegt bekomme.

Zitat

Er ist Kroate, oder? Er will und muss nach seinem männerbidl immer stark sein, oder?

Ja ist er und auf sein Männerbild entschuldige schei* ich im Moment.

Zitat

ber man ändert sich sein ganzes Leben lang und gerade du hast dich sehr stark geändert

hab ich das?

Zitat

und er? Hat er sich auch geändert?

Nein hat er nicht, er tut immernoch so als sei er Junggeselle

Zitat

Aber du hast immer mal wieder von Schwierigkeiten bei euch berichtet...

Ja, aber selten mit so viel Bitterkeit.

Zitat

Wenn ihr euch liebt, werdet ihr einen Weg finden.

Tu ich doch und ich denke er tut es auch noch.

Zitat

ADS ist oft eine "Familien"krankheit, die Kinder reagieren damit unter Umständen auf ihr Umfeld. Es wird ihnen alles zuviel, sie haben keine Sicherheit, füheln sich hilflos. Und werden hyper-aktiv.

Deswegen bin ich ja auch so sauer, mein Mann wirft das meilenweit weg, aber auch mein Bruder hatte als Kind ADHS und sein Sohn hat jetzt ADS ist aber net Hyperaktiv. Und unser Kind schläft z. B. max. 6 Std. eher weniger und ist den ganzen Tag aktiv, Kindergarten, danach sofort Spielplatz und abends brauch er trotzdem 3-4 Std zum Einschlafen und das ist jeden Abend MEIN Kampf. Im Kiga fällt er halt mit seiner ungestümheit auf, er ist ne böse oder so, hat aber gar keine Ausdauer und Konzentriert sich nie auf eine Sache. Das ist aber auch zu Hause so :"Mama! hast du nicht gehört, draussen läuft ein Kind vorbei, draussen ist ein großen Auto, ein Flugzeug und was ist das für ein Geräusch?" dinge die sonst niemand bemerkt. Er macht halt einfach nix zu Ende.Oder schmeißt bei jedem Essen irgendwas um. Aber ist ist so ein charmantes, hilfsbereites und liebevolles Kind, ich weiß ja auch net? Ich mein er ist so klug, obwohl er erst 4 geworden ist kann er im Zahlenraum bis 10 rechnen, kennt fast alle Buchstaben und ließt kurze Wörter, spricht 2 Sprachen und lernt gerade von seinem besten Freund türkisch. Jeden Tag kommt er heim und kennt wieder neue Worte. Er schreibt auch schon ganz toll seinen Namen und malt Bilder ohne zu "kleckern" aus. Mein Mann denkt hat das er evtl. einfach unterfordert ist.
    Aber der Arzt denkt eher an gravierende Verlustängste...aber er redet auch immernoch von seinem Opa und der ist 2 Jahre tot und trotzdem rennt er jeden Morgen ans Fenster und schaut nach was wir für Wetter haben. Weil Opa im Himmel ist und wenns regnet, fängt er an zu weinen, weil der Opa traurig ist...gesagt hat ihm das keiner?! Und als er im frühling im Kh war wegen der Mandeln hat er mich gefragt ob ich ihn da hin bringe weil er "oben" zum Opa geht?

Zitat

AUS-Zeit. Z.B. Mutter-Kind-Kur!!

Ja Tini, aber jede räumliche Veränderung bringt den Kleinen total aus der Bahn. Merken wir hier schon ganz stark.

So mein Mann hat heute doch nur 6!! Überstunden gemacht und so haben ihn die Kids mal gesehen und waren super glücklich. Aber ich gehe jetzt mal Heia machen. Ich habe bis um 4 Uhr am Bettchen von Kleinen gesessen, er hat dauernd geweint--Zähne+ Impfung. Um 6 ist der Große aufgestanden, danach Hausputz, spielen, dann Kindergarten für knappe 2 Std. weil soviel Personal krank ist. Danach für ne Freundin in die Schule, was für sie erledigen. Zwischendrin hab ich mein Bad gestrichen. Leider hat die Farbe nicht gedeckt und ich musste 5x!! streichen..AH so ein Mist ich hatte nicht bedacht das drunter Latexfarbe war. Selbst schuld. Um 12 Uhr hatte ich überraschend Besuch, der hat nur einen Kaffee und ein offenes Ohr gebraucht. Danach essen für morgen vorbereiten (Familienbesuch) kochen, backen etc.. Essen für meine Freundin und meine Kiddis und Mann für heute Abend machen, da ich ihren Sohn schon aus dem Hort mitgebracht hatte. Ja, streichen, kochen und backen macht mit 3 Kindern noch mehr Spaß. Und hab noch mein Schlafzimmer umgeräumt und Kästen eingeräumt da ein Teil der Möbel jetzt erst gekommen ist. Danach Großputz, Kinder baden und Bettfertig machen. Wow, jetzt wo ich es aufgeschrieben hab, klingt es richtig fleissig.

So ich sollte vieleicht wirklich etwas kürzer treten. Aber bei Baby hat ja auch bald Geburtstag und ich wollte eigentlich heute Abend mich noch drum kümmern. Aber ich glaube ich lass dass mal bis Morgen...
    Gute Nacht.

• Hallo Nicole,
    ich kann nur vorbehaltlos alles unterstreichen, was Tini geschrieben hat.

Was dein/euer Kind angeht, möchte ich dir erzählen, was mir mal meine Therapeutin (sie war auch Kinderpsychologin) gesagt hat. Sie hat mir gesagt, daß Kinder, die Verhaltensauffälligkeiten zeigen, die sog. Symptomträger eines gestörten Familiensystems sind. Wenn also ein Kind auffällig wird, sollte nicht das Kind allein zum Psychologen, sondern die ganze Familie, damit auch die ganze Familie gesund werden kann!

Hast du dir eigentlich mal die Zeit genommen, Bücher über dieses für dich so wichtige Thema Alkoholkrankheit zu lesen?
    Zum Beispiel das Buch "Familienkrankheit Alkoholismus"? xxx Oder "Um die Kindheit betrogen" und "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit". Dann kannst du verstehen, warum eure Familie in die Schieflage geraten ist - deine Herkunftsfamilie ist es ja schon längst!
    Wenn dein Mann das vielleicht auch lesen könnte, würde er dir nicht die Schuld an eurem "gestörten" Kind geben. Dann würde er verstehen, daß nur ihr alle zusammen eurem Kind und euch helfen könnt gesund und auch als Paar wieder glücklich zu werden - mit Hilfe von Fachleuten!

Also wann nimmst DU dich endlich richtig wichtig, Nicole?

Liebe Grüße
    Feuervogel

edit summerdream: bitte nichts von anderen internetseiten "reinkopieren" - thx

• Hallo Nicole,

man gegen Dich bin ich ja richtig faul...lächel

Kann es sein, dass Du Dir einwenig viel zumutest???

Überleg mal was Du heute alles so in den einen Tag gesteckt hast und nun sieh Dir mal Dein Kind an. Du lebst es doch vor! Wann hast Du mal Ruhe und wann entspannst Du mal? Wann hast Du das letzte Mal was nur für Dich getan?

Wie Feuervogel schon schreibt:
    NIMM DICH ENDLICH WICHTIG - es wird allerhöchste Zeit!

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch?

Wünsch Dir wenigstens eine erholsame Nacht!

Liebe Grüße
    Katrin

• guten morgen nicole!

STOP STOP UND NOCHMALS STOP!!!!!!!

das ist zuviel liebe nicole...das wirst du nicht standhalten können,wenn du so weitermachst..wirst DU krank.willst du das?

kannst du dir vorstellen deinen heutigen tag mal in RUHE zu verbringen?ich weiss das sagt sich so einfach,jedoch glaub ich das es auch mit zwei kleinen kindern möglich ist....

prioritäten setzten.was mUSS wirklich erledigt werden?was NICHT?schnapp dir deine kleinen und geh raus,spielplatz z.b.,nimm dir nen buch mit oder setzt dich mal bewusst "einfach nur auf ne bank".schau dich um und lass "es wirken"...

die RUHE die wir verlernt haben

ich wünsch es dir von herzen..

gib acht auf DICH!

liebe grüsse caro

• Hi Nicole - noch ein Nachsatz von mir - wenn auch einen Tag später. Ich bin ja doch 16 Jahre (Puh!!) älter als du, aber unsere Kinder sind ja fast gleich alt. Ganz ehrlich: Ich würde dein Programm keine zwei Tage durchstehen. Mein großer hat ja auch immer so besch... geschlafen - da hab ich tagsüber nichts gemacht, außer dem, was unbedingt sein musste: Aufstehen, waschen, kochen, Spielplatz.

Mit deiner Hyperaktivität und deiner permantenten Hilfsbereitschaft machst du dich total fertig. Du weißt es selbst genau. Dem ironischen Unterton in deinem Post entnehme ich, dass du es weißt. Das Problem an der Sache ist: Du machst deine Umgebung damit auch fix und fertig. Neben einer solchen Sußpermutter hätte ich als Kind nicht bestehen können. Ich hatte nämlich auch so eine Super-Mutter, die alles immer geregelt bekam, auch mal mit nur 4 Stunden Schlaf.

Also muss dein Großer ja rumzappeln wie verrücklt. Kennt er sowas wie Muße und Ruhe überhaupt???? Hockt ihr irgendwann einfach mal nur rum??? Oder machst du mit den Kindern auch permanent Stress? Dein Großer hat ADS und dein Kleiner Allergien - auch Stresssymptome.

Nicole, wenn du so weitermachst, wirst du krank. Und du bist ja auch ständig krank! Ich als dein Körper wüsste bald nicht mehr, bei wlechem Körperteil ich als nächstes streiken könnte. Caro hats dir auch schon geschrieben. Ich habe richtig Angst um dich. Wovor läufst du eigentlich davon?? Warum drehst du dich wie ein Hamster im Rad? Jetzt hast du deine Co-Abhängigkeit, die dich immer am Hecheln hielt, so halbwegs im Griff, und was machst du? So weiter wie bisher, nur halt mit anderen adressaten.... Streichen wir halt mal unser eigenes Bad! Hast du Angst vor Ruhe, vor Ausruhen? Kommst du dann ins Nachdenken?? Nicole, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, du bräuchtest ganz dringend professionelle Hilfe. Du wars ja schon mal Psychologen, und was ist da dann draus geworden? Eionmal hingegangen, dann nie wieder.

Liebe Grüße, eine sehr nachdenkliche tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Hallo ihr Lieben,

erstmal macht euch doch bitte keine sorgen um mich!!! Ich bin froh, dass meine Antriebslosigkeit nun endlich von mir gefallen ist.

Zitat

Ich würde dein Programm keine zwei Tage durchstehen.

Eben du bist älter, bitte net beleidigt sein, aber ob man ne Nacht mit Kindern oder in der Disse durchmacht ist doch schnuppe...und wenn du müsstest schafft das jeder!

Zitat

deiner Hyperaktivität

??? Wieso ich?? :shock: Ich war immer so.

Zitat

deiner permantenten Hilfsbereitschaft machst du dich total fertig

Sagt wer? Hast du dir mal überlgt, dass ich auch gerade daraus viele Kräfte ziehen kann?

Zitat

Neben einer solchen Sußpermutter hätte ich als Kind nicht bestehen können.

Stop. ich bin alles, aber keine Supermutter. Ich mache viele Fehler, aber alles was ich tue ist für meine Kinder!!!!
    Grade mich als Supermutter zubezeichnen ist Ironie. Ausgerechnet die bei der immer irgendetwas schiefläuft und es nie so gut wird wie geplant.

Zitat

Hockt ihr irgendwann einfach mal nur rum???

Ja, auch dafür schaufele ich mir Zeit frei.

Zitat

Dein Großer hat ADS

Moment, dass steht doch gar nicht fest :!: , ok ich kann es nicht ausschließen, aber vielleicht ist er auch einfach so.

Zitat

Streichen wir halt mal unser eigenes Bad!

Ha, eigentlich ist streichen eine absolute Entspannungsmaßnahme für mich! Nur gings gestern nicht nach meinem Kopf. Ich streich im ca. 1/2 Jahresrythmus meine ganze Wohnung.

Zitat

nimm dir nen buch mit

Ich lese ca. 2-3 in der Woche, reicht dir das? :wink: Mit ne Lesegeschwindigkeit von 90-100 Seiten pro Std. ist das locker einzuschieben.

Zitat

man gegen Dich bin ich ja richtig faul...lächel

Bist du ganz bestimmt nicht. Aber schau mal oft hab ich das Gefühl dass es trotzdem nicht reicht.

Liebe Grüße

• hallo nicole!

schön das du schreibst...

jedoch möcht ich meine perönliche meinung zu deinem letzen post noch für mich behalten...

ich sach nur...du entscheidest über dein leben und DU musst dich in keinster weise für irgendetwas hier rechtfertigen...(ich erahne das da jetzt was nachkommt,lächelganz lieb)

liebe grüsse caro(die jetz einfach mal abwartet)

• du weisst aber das ICH nicht einen fitzel davon habe..DICH als unbekannten realen menschen anzugreigen oder aber zu maßregeln?

ich lese deinen post/thread aus reinem interesse an dem menschen nicole...

liebe grüsse caro

• Liebe Nicole,

ich glaube Du hast da was falsch verstanden - niemend hier wollte Dich angreifen!!!

Du bist so eine Liebe und jeder hat nur versucht, auf seine Art und Weise Dir begreiflich zu machen, dass Du Dir Deinen Tag viel zu voll packst. Klar machen wir alles für unsere Kinder und das Bedarf auch so gar keiner Nachfrage, aber es kam der Eindruck auf, dass Du einwenig Zeit auch für Dich brauchst. Hat sich Dein Körper nicht schon mit dies und jenem Wehwehchen gemeldet - gut, Du warst immer recht schnell wieder auf dem Posten, aber nimm es nicht auf die leichte Schulter. Auch Du bist nur ein MENSCH!!!

"man gegen Dich bin ich ja richtig faul...lächel -
    Bist du ganz bestimmt nicht. Aber schau mal oft hab ich das Gefühl dass es trotzdem nicht reicht."
    Doch es reicht und Du musst einfach auch mal mit was zufrieden sein! Gut ich gehe in der Woche arbeiten und Hausarbeit bleibt meist für´s WE, aber auch da nehme ich mir mal ne Auszeit - das muss einfach sein. Nun kannst Du sagen o.K. Deine Jungs sind groß, aber ich hatte auch mal kleine Kinder und große machen nicht weniger Arbeit. Wie sagt man so schön "Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen" .

Wir war denn heute Eure Feierlichkeit, oder hatte ich da was falsch verstanden?...lächel

Wünsch Dir noch einen wunderschönen erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße von Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!