hallo sula
willkommen hier, als erstes mal wenn du schreiben willst dann drück auf antwort erstellen, dann bleibt alles was du schreibst in einem thema und wir können den zusammenhang besser verfolgen.
dann hat dir beim ersten thema keiner geantwortet weil nicht alle im vorstellungbereich lesen können.
du solltest hier die wichtigen punkte noch mal aufschreiben damit sie alle teilnehmer auch wissen.
so nun zu deinen fragen, also ich bin kein arzt, aber für mich hört sich das nach schweren körperlichen schäden durch den alkohol an.
ein alkoholiker muß selbst aufhören wollen, nur hat dein vater dazu doch keinen grund, du versorgst ihn doch prima warum soll er dann aufhören zu saufen, denn die schädigungen die er hat die will er nicht sehen, da wird er sich wie die meisten alkis was in die tasche lügen, das habe ich auch gemacht.
es ist sehr schwer, nur du mußt dich von ihm distanzieren, denk dabei auch an deine lütte die braucht dich, mit seiner sauferei zerstört dein vater sonst auch dein leben. lass das nicht zu.
doro