• Hallo liebe Almi

    Na das klingt ja nach einem harten Arbeitstag morgen! Aber immerhin hast du den ersten Tag überlebt und kannst dich jetzt etwas ausruhen. Zum HNO-Arzt gehen, wenn du noch nicht okay bist, ist sicher nicht schlecht. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!

    Meine Blutwerte scheinen okay zu sein, ich habe noch nichts von meinem Arzt gehört. Dann werde ich ja nächsten Montag keine böse Überraschungen erleben - ich gerate ja immer total in Panik, wenn was an meinem Hals oder Kopf nicht stimmt. Er will sich ja meinen Lymphknoten nochmals anschauen.

    Ich kann mich in Punkto Reisen nicht beklagen, ich habe da einen ganz tollen Ehemann erwischt. Ich werde im September wieder für ein paar Wochen zu meinen Verwandten nach Italien fahren und das unterstützt er total, auch wenn er nicht mitkommt. Er mag das Meer nicht, der Kleine und ich lieben es und einem Kind tut die Seeluft bekanntlich ja sehr gut, vor allem in dem Alter. So sind wir zwischen 2 - 4 Wochen einfach weg aus dem Alltag, das war letztes Jahr so schön! Und hat viel Kraft gegeben für die folgenden Monate, die dann ja sehr schlimm waren.

    Ich denke morgen fest an dich, dass du den Tag überstehst! Aber du schaffst das, und der nächste Frei kommt bestimmt!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Hast du es gut, Jamie, das würde mir auch mal gut tun, so ein paar Wochen Meer. Das ist doch mein Element, da würde ich mit Sicherheit wieder zu Kräften kommen.
    O.K. nun starte ich mal in den Tag, spreche das heute abend bei der Hausärztin mit Antidepressiva an, irgendwie muß mir im Moment geholfen werden, ich komme aus dem Loch nicht selbst raus.
    Anschließend das Kooperationstreffen und dann wieder nur eine kurze Nacht, aber ich mach das schon.
    Wünsch Dir einen schönen Tag mit dem Sohnemann, glaube es kommt wieder die Sonne, gut für die Psyche.
    Werde heute mal 2 Termine noch machen, einen für zum Friseur und einen für den H_N_O_Arzt, ganz langsam Schritt für Schritt.
    Also, bis dann , ich freue mich wieder von dir zu lesen, machs gut
    Almi

  • Hallo Almi!

    Und wie war dein besuch beim Arzt? Ich hoffe, sie konnte dir helfen!

    Irgendwie habe ich einen komischen Tag hinter mir! Ich wurde um 6 Uhr wach (völlig untypisch für mich) stand um 6.30 Uhr schon in der Küche und hab aufgeräumt. Und so ging es den ganzen Tag wieter, mein Haus blitzt jetzt und ich frag mich, was ich spinne (ich bin sonst bestimmt keine perfekte Hausfrau). Ich glaube, wenn ich das nächste Mal einen solchen Anfall kriege, setze ich mich in eine Ecke und warte, bis er vorbei ist!

    Daneben war ich noch mit dem Kleinen bei einer Freundin spielen, hab mit ihm dann im Garten Fussbal gespielt und mein Mann ging am Abend mit ihm das erste Mal auf das Laufrad - er kann es! WIr sind ja so stolz auf unseren kleinen Mann.

    Dafür habe ich mich gestern wieder einmal ab meinem Vater genervt - er will vorbei kommen. Und wie jedesmal, wenn er sich mal aufrafft um sein Sofa und sein Bier zu verlassen, geshcieht das sehr umständlich, mit viel Tamtam und dann will er noch bestimmen, wie der Tag bei uns dann abläuft. So im Stil: "Ich komme um 14 Uhr, dann will ich mit R** ein Bier trinken, dann machst du bitte belegte Brötchen, damit meine Frau mich nach zwei Stunden heimfahren kann (da er ja bei uns nicht seine gewohnte Menge Bier kriegt)." Und alles irgendwie geschickt verpackt. Nur habe ich ihm gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht: es gibt bei uns nur am 24. Dezember belegte Brötchen und Essen gibt es um 18 Uhr und zwar das, was auf dem Menueplan steht! Jetzt ist er wieder mal eingeschnappt und muss sich überlegen, wie er das mit dem Besuch machen soll - sprich: wie kommt er hier nach zwei Stunden raus und das mit vollem Magen? Ich kann ihm ja einen Früchteteller machen wie meinem Kleinen - wäre gesund für einen Diabetiker, nicht? Ich freue mich ja so sehr auf seinen Besuch... Australien liegt doch gleich um die Ecke zum Auswandern, oder? Nur doof, dass ich Flugangst habe!

    So, jetzt geht es mir besser! Morgen fahre ich mit Junior zu seiner Urgrossmutter, da haben wir bestimmt einen schönen Tag. Ich hoffe, deiner wird auch ruhiger als der heutige!

    Liebe Grüsse
    deine Jamie, die jetzt ein Bad nimmt! [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_30.gif]

  • Hallo jamie, puh, gerade heim gekommen seit heute morgen um 7.30uhr.
    Meine Blutwerte sind Top für die die mal täglich 4 Flaschen rotwein getrunken hat, unvorstellbar wie meine Ärztin sagt.

    Dafür bekomme ich jetzt ein Antidepressivum, das mich wieder psychisch ein bissl aufpäppeln soll, ehrlich gesagt brauche ich das auch.

    Heute abend habe ich mich mal wieder über mich selbst gewundert, wie frei und offen ich in so einer großen Runde mit allen Grundschullehrern sprechen konnte, unglaublich.

    Ich war richtig selbstbewußt, obwohl ich mich im Moment alles andere wie selbstbewußt fühle.

    Leider muß ich am Freitag morgen zum Facharzt gehen und ich glaube das wird nicht so lustig werden. Hoffentlich bekomme ich das in den Stirnhöhlen nicht aufgestochen, ich habe schon die dollsten Dinger darüber gehört. Naja, zumindest habe ich tierische Angst davor und es kann mir passieren, daß ich dann noch einmal krank geschrieben werde.

    Morgen habe ich einen relativ normalen Tag, außer daß ich nach dem Kiga. zu meinen Eltern gehe und sie ein bissl unterstütze beim Fenster putzen und so.

    Freue mich auf Donnerstag, denn da gehe ich zum Friseur, aber bis dahin hörst du ja nochmal von mir.

    Gute Nacht,
    Almi

  • Hallo Almi

    Irgendwie war ich heute den ganzen Tag unterwegs, was sehr anstrengend war. Aber dennoch schön!

    Wie geht es dir mit den Antidepressiva? Ich hoffe, ein wenig besser, auch wenn es bestimmt noche ine Weile dauert, bis du wirklich was davon merkst!

    Bei uns gibt es nichts Neues, alles wie gewohnt. Meine Grossmutter und meine Tante haben sich sehr über den Kleinen gefreut und wir verbrachten angenehme Stunden mit Spielen und Tratschen. Das Fahren war sehr anstrengend, musste ich doch fast die halbe Schweiz durchqwueeren, und beim Hiemfahren begann es noch zu regnen - super! Jedenfalls bin ich jeztzt müde und froh, dass Junior schon im Bett ist und ich auch gleich in meines hüpfe!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Hallo jamie, ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig und nachdenklich , ob es gut ist, daß ich dir hier weiterhin schreibe.
    Habe heute persönliche Post erhalten, daß das hier nur ein Austausch zwischen uns zwein ist, was aber wohl nicht so sein soll. Ich habe nie jemandem hier verboten , daß er sich hier einbringt oder nicht schreiben darf.
    Der Tip war, daß ich einen eigenes Kapitel, weiß jetzt nicht mehr den namen genau, aufmachen soll, naja, aber was soll das, wenn dann nur du mir da schreibst.
    Bin ziemlich verzweifelt, denn unsere e-mail adressen können wir nicht tauschen und hier soll ich dir auch nicht mehr schreiben. Für was ist das dann hier? Ich bringe mich genauso bei anderen Leuten ein wie ich es bei Dir tue.

    Schon komisch und bei mir macht sich eine große Hilflosigkeit breit, zumal ich gar nicht weiß, wie ich sowas hier einrichten soll.

    Naja, was soll ich dir noch schreiben, das Antidepressivum kann ich noch nicht nehmen, da ich noch nicht den Abhängigkeitscharakter abgeklärt habe.

    So , nun finde ich keine worte mehr, bin wirklich sehr traurig, drücke mir morgen die Daumen, denn ich gehe zum h.n.o.arzt.

    Liebe Grüße
    almi

  • Hallo almi,

    ich kenne zwar den Inhalt Deiner PN nicht, aber ganz sicher hat Dir keiner verboten hier zu schreiben.

    Zitat von almi


    Der Tip war, daß ich einen eigenes Kapitel, weiß jetzt nicht mehr den namen genau, aufmachen soll, naja, aber was soll das, wenn dann nur du mir da schreibst.

    Wie kannst Du wissen, dass Dir in einem eigenen Thread (so heißt es, wenn man ein neues Thema eröffnet) sonst niemand schreibt?

    Gib doch den anderen wenigstens die Chance, Dich kennenzulernen.

    Bis jetzt kennen Dich alle nur aus Jamies Thread.

    Unser Forum ist ein Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter, davon lebt dieses Forum.

    Also bitte nicht trauririg oder gar beleidigt sein. Niemand hier möchte Dir was Böses.

    Aber wenn Du Deine "Geschichte" nur hier in diesen Thread einfließen lässt, geht sie bei den anderen Lesern unter. Du erhälst dann auch nicht die Aufmerksamkeit, die für Dich vielleicht wichtig wäre.

    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine?

    Lieben Gruß
    Speedy

  • ach..... noch etwas Almi,

    für einen eigenen Thread klicke einfach statt auf "Antwort erstellen" auf "Neues Thema"

    Dann schreibst Du in die oberste Zeile einen Titel für Deine Geschichte und schon kann es los gehen!

    Ich würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu lesen! :lol:

    Lieben Gruß nochmal
    Speedy

  • Hallo Jamie,

    ich benutze mal kurz deinen Thread um Almi was zu sagen :wink:

    Hallo Almi,

    ich kann mir auch nicht vorstellen das die Pn die du bekommen hast aussagt ,das du nicht mehr hier schreiben sollst! Garantiert nicht!
    Im Zweifelsfall schreibe doch mal zurück oder frage nach was der Schreiber damit wollte,und du hast alle Unklarheiten beseitigt! :wink:

    Ich kann mir nur , wie Speedy schon schreibt, vorstellen, das du auch einen Thread eröffnen kannst/darfst ,um andern einen kleinen Einblick bei dir zu haben! Somit werden dir mehrere Erfahrungen zu teil , falls es dir auch mal nicht so gut geht!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Nein, mir geht es auch beschissen und anscheinend versteht mich die ganze welt falsch, ich habe das so nicht gemeint, daß ich hier nicht schreiben darf und entschuldige mich bei allen, die das so verstanden haben.
    Ich schaffe es im moment nicht, einen eigenen Thread zu eröffnen, da nur mist rauskommt. Falls ich mich sortiert habe , werde ich es gleich tun.
    Sorry, jamie, daß ich deinen Thread hier missbraucht habe.
    Almi

  • Hallo Jamie,

    noch einmal benutze ich deine Thread für Almi :wink:

    Hallo Almi,

    du brauchst dich nicht entschuldigen in Jamies Thread, es ist schon ok!
    Sortiere dich erstmal in Ruhe und schreibe alles in deinen Thread auf was dich bedrückt! Es befreit auch wenn du, denkst das du nur Mist schreibst!

    Sollte es die aber zu öffentlich sein, kannst du ja noch den erweiterten Bereich (geschützten) ins Auge fassen ,damit nicht die ganzen Weiten des Internets mitlesen können!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Almi

    Zitat

    Habe heute persönliche Post erhalten, daß das hier nur ein Austausch zwischen uns zwein ist, was aber wohl nicht so sein soll

    Das ist ja auch nicht so gemeint in diesem Thread, nur hat es sich so ergeben! Aber wenn noch andere Mitglieder mitschreiben wollen, dann sind sie herzlich willkommen!

    Zitat

    So , nun finde ich keine worte mehr, bin wirklich sehr traurig, drücke mir morgen die Daumen, denn ich gehe zum h.n.o.arzt.

    Hey, schlaf eine Nacht drüber, ich denke auch nicht, dass die Nachricht so gemeint war, wie du sie im ersten Lesen verstanden hast! Und klar, für morgen sind meine Daumen gedrückt, dass der Arzt dir problemlos helfen kann!

    Zitat

    Ich schaffe es im moment nicht, einen eigenen Thread zu eröffnen, da nur mist rauskommt. Falls ich mich sortiert habe , werde ich es gleich tun.

    Eröffne dien Thema genau dann, wenn es für dich stimmt. Und ich bin sicher, im Alkoholiker-Teil des Forums bekommst du Rückmeldungen. Vermutlich eher von mir nicht, weil ich da fast nie lese und es mir so unter das Eis gehen würde.

    Code
    Sorry, jamie, daß ich deinen Thread hier missbraucht habe.

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich habe keinen Anspruch darauf, dass in "meinem" Thread nur über mich geschrieben wird! Es soll ja ein Austausch sein, und da darf es auch mal quer gehen, nicht?

    @ Hartmut:

    Zitat

    Sollte es die aber zu öffentlich sein, kannst du ja noch den erweiterten Bereich (geschützten) ins Auge fassen ,damit nicht die ganzen Weiten des Internets mitlesen können!

    Die Idee wäre ja nicht schlecht, aber Almi hat mal von finanziellen Schwierigkeiten geschrieben, und dann sind 120 Euro im Jahr viel Geld!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Hallo Jamie,

    Zitat

    Die Idee wäre ja nicht schlecht, aber Almi hat mal von finanziellen Schwierigkeiten geschrieben, und dann sind 120 Euro im Jahr viel Geld!

    da hast du sicherlich recht das es viel Geld ist , nur wenn ich von mir ausgehe , war das ein minimaler Bruchteil von dem was ich sonst versoffen habe! Wenn ich das dann noch auf den Tag umrechne ,sind das ca 33 Cent!! Da kam ich in der Nassen Zeit nicht weit!
    Dieses setze ich nun für meine Gesundheit ein!
    Da dieses meine einzigste SHG ist , spare ich mir sogar auch noch Fahrtkosten!

    Ich kann leider auch nicht in den Geldbeutel anderer sehen und deswegen sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er das machen möchte!
    Almi habe ich es nur angeboten falls sie es im Offenen Bereich nicht schreiben will!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo HArtmut

    Ich finde das Angebot an Almi ja auch gut und gebe dir recht, es ist eigentlich nicht viel Geld. Aber ich glaube, wenn man das Leben am Ordnen ist und versucht, alles auf die Reihe zu kriegen, dann erschrecken einem solche Beträge ganz schön!

    Tja, die nasse Zeit und ihre Kosten - wenn ich überlege, mein Vater trinkt Billigbier, ca. 30 Stück im Tag, das sind auch schon 30 Franken (20 Euro) zusätzlich - da stehen 33 Cent natürlich gut da!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Hallo Jamie,

    unabhängig von Almi :wink:

    @Jamie

    Zitat

    Aber ich glaube, wenn man das Leben am Ordnen ist und versucht, alles auf die Reihe zu kriegen, dann erschrecken einem solche Beträge ganz schön!

    ich möchte nun nicht eine Disskussion vom Zaun brechen , was jemanden machen kann/sollte , das seiner Gesundheit zuträglich ist!

    Ich war dankbar, das jede Hilfe die ich für mich bekam ,oder mir für mich holen konnte ,auch wenn mit gewissen Kosten verbunden und im Rahmen des Erfahrungsaustausches, zugetragen und aufgezeigt wurde!

    Deswegen war es mir in erster Linie mal "egal" ob ich das Geschriebene etwas schärfer empfunden habe oder nicht! Jeder liest oder interpretiert das Posten anders!

    Nun wünsche ich euch noch eine regen Erfahrungsaustausch und sollten es bei dem Thema belassen! :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Jamie, schau doch mal unter "dem Alkohol entflohen, wo ist die wärme?" da habe ich einen Thread eröffnet, würde mich freuen, wenn du dich da mal einbringen könntest.
    Ich hoffe, daß es Dir gut geht, hast ja schon lange nichts mehr geschrieben.

    Naja, machs mal gut, bis dann
    almi

  • Hallo Almi

    So lange ist es doch gar nciht her, dass ich dir geschrieben habe (am 21. - hast du es eventuell überlesen? :wink: )

    Ich habe deinen Thread gesehen und mich gefreut, dass du liebe Menschen gefunden hast, die dich viel besser verstehen wie ich, da sie ja die gleichen Erfahrungen machten wie du!

    Mir geht es solala - morgen kommt mein Vater vorbei und ich freue mich gar nicht darauf. Ich habe so das Gefühl, der nächste Hammer wartet da auf uns - sein Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr ganz zu funktionieren. Er hat letzte Woche 3x angerufen um zu fragen, was er seinem Enkel auf den Geburtstag schenken soll - dabei hat er mir schon vor Wochen gesagt, ich solle ihm das Geschenk besorgen und ich habe gemeldet, dass ich es da habe... Am Freitag hat er dann meinen Mann auch noch gefragt und als es (wieder einmal) geklärt war, bat er ihn, mir JA NICHTS davon zu erzählen, dass er vergessen hat, dass ich es organisiert habe...

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • hallo jamie

    weiß ja net wie der gesundheitszustand deines vaters is (das weiß wahrscheinlich keiner), einerseits kanns sein das er krank (neben der alkoholsucht) oder er war da einfach nur betrunken und hats deswegen vergessen.

    wie fühlst du dich wenn dein vater bei dir und deiner familie is? versteht ihr euch gut wenn er nüchtern is oder beschränken sich eure gespräche auf oberflächliches?

    liebe grüße

  • Liebe Summerdream

    Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meinem Hausarzt. Was wir wissen ist, dass der Blutzuckerwert meines Vaters viel zu hoch ist (war schon bei 24!), momentan ist er bei 12. Jeder gesunde Mensch müsste dann Insulin spritzen, aber bei meinem Vater macht man das (nicht) mehr. Ich wusste nie warum, aber mein HA konnte es mir erklären: die Leberwerte meines Vaters müssen so schlecht sein, dass das Insulin gar nicht mehr verarbeitet werden kann vom Körper und es dann einfach keinen Sinn (mehr?) macht. Er meint, so aus meinen Erzählungen, dass es, wenn er so weitermacht, innerhalb kürzester Zeit zu einem Zusammenbruch, sei es Leber oder Zucker, kommen wird.

    Er war gestern bei uns. Ich habe mich überhaupt nicht auf den Tag gefreut, es ist mehr Belastung als Freude, wenn er sich anmeldet. Aber ich wurde positiv überrascht: offensichtlich schränkt er seit einer Weile seinen Bierkonsum ziemlich ein. Die Bierausdünstung ist verschwunden (war im Januar echt ekelerregend), seine Gesichtsfarbe deutlich besser und er war klar wie schon monate nicht mehr. Er hat auch nur 3 Bier mit meinem Mann getrunken und die hat er "genossen", sprich: er hat sie nicht runtergestürzt. Alles in allem ein sehr positiver Besuch. Zu Hause hat er vorher auch nichts getrunken, denn er ist gefahren und dann trinkt er keinen Tropfen, da ist er stur. Zum Glück, nicht dass mich wer missversteht!

    Irgendwie ist es so, dass ich mich zwar momentan freue, dass er versuchen will, die Kurve zu kriegen, bin aber auch sehr misstrauisch und warte auf den nächsten Hammer! Dieses Abwarten und nicht wissen, was passiert, das macht mich ganz kribbelig. Ich hätte glaub lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... Naja, abwarten wie es weitergeht, vielleicht schafft er es ja doch noch! Er hat es ja schon mal jahrelang geschafft, nichts zu trinken. Vielleicht hat ihm die Predigt seiner Ärztin doch die Augen geöffnet und er versucht nun langsam, den Konsum abzubauen? (er ist nicht der Typ, der in eine Entgiftung geht, weil er ja kein Problem hat).

    Wir verstehen uns eigentlich gut. Ich bin die Person in seinem Leben, der er 100% vertraut und beid er er Hilfe und Schutz sucht, wenn alles drunter und drüber geht in seinem Leben. Ich weiss, müsste ja eigentlich umgekehrt sein, aber er war eigentlich nie fähig, die VErantwortung für uns Kinder zu übernehem, er hatte ja eine starke Frau! Und dann nach ihrem Tod mich. Es ist aber schon so, dass wir trotzdem viele gute Gespräche führen, uns zwischendurch am Kragen pcken (verbal), da wir beide ein ziemlich hitziges Temperament haben. Nur ist er für mich nicht wirklich die Vaterfigur, das war immer mein Grosspapi, der starb, als ich 14 war. Aber er ist da, er ist emotional wichtig für mich und ich habe gestern festgestellt, dass ich es schön finde, wenn er von meiner Kindheit erzählt, denn ich weiss vieles nicht, habe es verdrängt und kann mich an fast nichts erinnern.

    Also wenn ich den letzten Abschnitt lese, klingt das ziemlich verworren, nicht?

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • hallo jamie

    Zitat

    Vielleicht hat ihm die Predigt seiner Ärztin doch die Augen geöffnet und er versucht nun langsam, den Konsum abzubauen?


    nachdem was ich hier und an literatur gelesen habe, wird das wohl ne weile gut gehn und er wird letztendlich doch wieder zurück ins alte trinkverhalten fallen.

    Zitat

    Aber er ist da, er ist emotional wichtig für mich und ich habe gestern festgestellt, dass ich es schön finde, wenn er von meiner Kindheit erzählt, denn ich weiss vieles nicht, habe es verdrängt und kann mich an fast nichts erinnern


    holla nochmal jemand wo wenig weiß aus der kindheit. mir gehts da ähnlich, auch wenn ich eigentli glaub das sie doch schön war 8) ich denk dein vater wird dir auch nur das schöne erzählen oder - ich würds glaub zumindest so machen, sind ja auch die sachen an die man sich gern erinnert.
    ich hab den eindruck das du deinen vater lieb hast aber auch ne gewisse distanz aufgebaut hast - vielleicht täusch ich mich ja auch :oops: vielleicht dadurch den großvater der für dich dein vater war?

    Zitat

    aber er war eigentlich nie fähig, die VErantwortung für uns Kinder zu übernehem

    das sehe ich ja no ein, auch wenns ichs (wie du wohl auch) bitter schade finde, aber du musst auch net verantwortung für ihn übernehmen :arrow: nur für dich selbst!

    liebe grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!