• hi alex

    woooooaaaaah, is das süß, deine tochter hat mein wunsch erhört - gut erzogen isse also scho mal :P

    ich freu mich das du und die kleine rotblonde hübsche gesund seit!

    mein glückwunsch süße!

    knutscha -Dani-

  • Herzlichen, herzlichen Glückwunsch jamie, ich freu mich ja so für Euch.

    Alles, alles Gute, Du hast es verdient, daß alles gut gegangen ist. Schade, daß man hier keine Bilder anschauen kann.

    Ich freue mich wirklich für Euch, jetzt trage das Glück und die Liebe im herzen.

    almi

  • Ach ihr Lieben, ihr seid ja süss! Danke euch ganz herzlich für eure lieben Zeilen, sie haben mich sehr gefreut!

    Der erste Tag zu Hause haben wir nun hinter uns und ich bin k.O. und will eigentlich schlafen gehen. Aber unsere Kleine schläft noch und ich wette, sobald ich einschlafen würde kommt sie und brüllt nach Mamas Brust :roll::lol:

    Aber das Gefühl der Liebe ist unbeschreiblich! Da halten sie dir einfach so ein Menschlein hin und du schaust es an und du weisst, dass du es einfach liebst, ohne wenn und aber und dass du es beschützen willst von all dem Bösen auf der Welt. Und das Baby schaut sich an mit einem Blick voller Vertrauen, unglaublich schön. Und dann schaust du in die Augen deines Mannes und liest darin nur von tiefer Liebe und grossem Glück - irgendwie wird die Welt dann ganz klein! Die 20 anderen um dich herum verschwinden völlig und es gibt nur noch uns Drei für den Moment. Und den grossen Kleinen, der im Herzen ja mit dabei ist!

    Unser Grosser (ja Weitsicht, er ist etwas älter als dein Junge war, er ist 2 3/4 Jahre alt) ist übrigens hell begeistert vom Schwesterchen und liebt sie heiss. Er kümmert sich ganz süss um sie, passt auf sie auf und hilft, wo er nur darf.

    So, jetzt gehe ich endlich ins Bett, genug geschwärmt für heute :oops: .
    Eine gute Nacht euch allen und DANKE
    Alex

  • hallo liebe alex-mama! :D

    unsere kleine feier ist vorbei und ich freue mich sehr(bevor ich ins bett gehe)von DIR zu lesen :lol:

    ich wünsche DIR eine gute nacht...

    ich freu mich sehr für dich....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu alex! :D

    denk grad an dich und deine kleine family...

    wie geht es dir?kommst du auch zu klitzekleinen ruhepausen?

    ich wünsch es dir von herzen...

    liebe grüsse caro :wink:

    p.s was macht baby?

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro und auch die anderen!

    Uns geht es soweit gut, wir gewöhnen uns allmählich an das Leben zu Viert. Unsere Kleine ist ganz vorbildlich und schläft in der NAcht eigentlich brav, sie weckt mich nur wenn sie Hunger hat (und das nicht etwa mit Gebrüll, sondern sie nuckelt an meinem Pyjama, da Mama die Brust gemein eipackt :lol: ), trinkt dann zackig ihre Portion und schläft dann weiter. So komme ich momentan zu sehr viel Schlaf :lol: . Unser Junior gewöhnt sich auch an seine kleine Schwester und ist immer noch ganz verliebt in sie - Eifersucht ist kaum vorhanden bis jetzt, das finde ich schön.

    Morgen kommt mein Vater zu Besuch. War grad ein mühsamer Kampf. Meinem Mann zuliebe habe ich nachgegeben und gesagt, dass S. mitkommen kann, und sie sollen zum Kaffee kommen (mehr mag ich einfach nicht, vor allem die Beiden nicht!). Mein Vater wollte dann mit meinem Mann noch in einen Militärladen (inkl. Junior), der 35 Minuten von uns weg ist. Das ist ja auch noch okay, so sind die Männer 2 Stunden beschäftigt. Aber S. wollte mein Vater hier abladen, damit ich mich um sie kümmern kann!!! :twisted: War ich sauer, auf das Spiel gehe ich jetzt einfach nicht ein und habe ihm gestern gesagt, dass er S. in den Laden mitnehmen muss. Sie will da aber nicht hin - mir egal, ich will die Frau nicht stundenlang am Hals, sondern meine Ruhe!

    Ich weiss nicht was der Mann überlegt - ich bin grad mal eine Woche von unserer Eisprinzessin entbunden - was glaubt er, was ich alles schon machen kann? Irgendwie lernt mein Vater es nie - jetzt weiss ich nicht, ob S. mitkommt oder nicht. Mir aber auch egal, ehrlich gesagt.

    So, musste grad meinen Frust etwas loswerden - hat mich sehr geärgert! Momentan komme ich nicht so viel zum Schreiben, aber ich lese nach wie vor bei euch mit und freue mich immer über gute Nachrichten von euch! Wird sich bald wieder bessern, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüsse an euch LIeben
    Alex

  • hallo liebe alex! :D

    dein vater is echt ne "granate" :lol: nach dem motto:

    baby da...ALLES klar,oder wie?

    hey,du hast ja richtig biss 8) !

    bleib bei deinen grenzen...dein vater kann sich ja überlegen was oder wie er will..ich find es schon wieder mehr wie "grosszügig"von DIR das "sie"überhaupt kommen darf....

    immer schön langsam und nicht überrollen lassen vom denken der anderen... :roll:

    übrigens wie meinst du das...deinem mann zuliebe?hö?

    so,so die kleine eisprinzessin schläft artig und ißt zackig? :lol:
    na du scheinst ja echt ÜBERZEUGEND SEIN ZU KÖNNEN :lol:

    ne,is echt schön das von EUCH zu lesen...und drück mal deinen grossen ganz doll...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Es hat gekracht heute - mein Vater rief an und wollet für morgen absagen - er kommt doch nicht (seine Frau will nicht mit, weil sie nicht mit in den Militärshop will) und er das Zeug online bestellen konnte. Da hat es mir gereicht und ich habe ihm gesagt, was ich von seinem Verhalten denke. Dass ich es absolut schäboig von ihm finde, dass er Weihnachten sein Enkelkind, dass er angeblich so liebt, im Stich gelassen hat und dass er jetzt einmal mehr nicht da ist für uns und mir einmal mehr beweist, dass ich ihm nichts bedeute. Dass ich für ihn nur immer der seelische Mülleimer bin und seit ich das abgestellt habe, er doch gar nichts mehr mit mir anzufangen weiss.

    Fakt ist nach dem Gespräch, dass ich mich frage, ob sein Hirn noch okay ist, ehrkich gesagt. Er verdreht die Tatsachen total, sieht keinerlei Schuld bei sich und er ist angeblich immer der Arme, der zwischen den Fronten steht. Er ist der Meinung, dass ich S. wieder aufnehmen muss wie er, damit sein Dilemma gelöst ist, denn sie LEIDET :roll: ja so unter der Situation, denn sie hat mich angeblich ja so lieb :x . Und er steht dazwischen und will sie nicht im Stich lassen.

    Naja, Fakt ist, dass sie jetzt morgen doch vorbei komen. da wird es sicher noch einmal Ärger geben, denn er wird all die alten Geschichten aus den letzten 36 Jahren auspacken, wo ich doch so böse war ud er doch immer für mich/uns da! :evil: Klar, ich bin auch kein Engel :wink: , aber das sehe ich wenigstens (teilweise :oops: ) ein!

    Zitat

    übrigens wie meinst du das...deinem mann zuliebe?hö?

    Mein Mann akzeptiert ja meine Haltung in Punkto S. unterstützt mich darin. Er hat mich einfach gebeten, nach der Geburt von unserer Eisrinzessin einmal eine Ausnahme zu machen, dass die Kleine die gleichen Chancen und den Start hat bei ihrem Grossvater wie unser Junior. Hätte ich nein gesagt, hätte er das akzeptiert - er ist ehrlich gesagt auch nicht scharf auf die Verwandtschaft :roll: Kann ich ihm nicht verübeln.

    Der Kleinen geht es gut, sie hat gerade einen brüllenden Hunger und versucht, mich am PC auszuziehen :lol: Von daher gehe ich wohl besser mit ihr ins BEtt zum füttern, bevor meine Kleider in Fetzen liegen :oops::lol::lol:

    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu alex!

    karamba....da hat die alex gestern mal ordentlich dampf abgelassen :twisted:

    gut gemacht...

    was heut anbetrifft würde ich mich auf kein streitgespräch einlassen...es sei denn du MUSST noch was LOSWERDEN :lol:

    da reicht ein satz :lol:

    DAS HEUTE ZÄHLT! :roll:

    lass dich nicht ärgern und bleib bei DIR...für nichts und wieder nichts bist DU am leben deines vaters verantwortlich :evil:

    DU hast die wundervolle verpflichtung DEINEN kindern und DIR gegenüber :P

    ich drück dir die daumen das bis heut nachmittag nen wunder geschieht und dein netter besuch einfach mal die schnute hält :lol:

    ich wünsche dir nen glücklichen tag...und ganz viele kuscheleinheiten mit deinen kindern....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Besuch überstanden! Wie erwartet hat mein Vater kein Wort gesagt zu gestern, nur zu meinem Mann unter vier Augen kurz gemeint: Naja, das gestern, da war ich wohl etwas müde - das nimmt er nicht ernst und hat es schon wieder vergessen. :shock: Naja, wenn er meint? Nur habe ich es sehr ernst gemeint, das wird er noch merken!

    Und onst ist heute unsere kleine Eisprinzessin nicht ganz so fit (Gelbsucht), sie braucht ganz viel Mama und ganz viel Kuscheln! :lol: Du siehst, dein Wunsch geht also in Erfüllung mit Kuscheleinheiten. Auch Junior kommt immer wieder zum Liebe auftanken! :D

    So, muss mal wieder Futterautomat spielen gehen... :roll:
    Liebe Grüsse
    Alex

  • Zitat von Jamie72

    Besuch überstanden! Wie erwartet hat mein Vater kein Wort gesagt zu gestern, nur zu meinem Mann unter vier Augen kurz gemeint: Naja, das gestern, da war ich wohl etwas müde - das nimmt er nicht ernst und hat es schon wieder vergessen. :shock: Naja, wenn er meint? Nur habe ich es sehr ernst gemeint, das wird er noch merken!

    Und onst ist heute unsere kleine Eisprinzessin nicht ganz so fit (Gelbsucht), sie braucht ganz viel Mama und ganz viel Kuscheln! :lol: Du siehst, dein Wunsch geht also in Erfüllung mit Kuscheleinheiten. Auch Junior kommt immer wieder zum Liebe auftanken! :D

    Hallo Jamie,

    na das war ja kein unterstützender Besuch für Dich, wenn ich mir vorstelle, dass Du erst vor 8 Tagen entbunden hast, 2 kleine Süsse zu versorgen hast, dann noch die Energie über zu haben, sich mit dem "Vater" seinem Verhalten zu beschäftigen.

    Ehrlich gesagt, ich finde Du überforderst Dich im Moment. Nur Du und Deine kleine Familie sollten jetzt in Deinem Denken und Fühlen eine Rolle spielen.

    Denn nur wenn es Dir gut geht, geht es auch Deinen kleinen Süssen gut.

    Pass auf Dich auf Jamie. Du bist so wichtig für Deine Eisprinzessin und für Junior. Verdränge jetzt ruhig mal die Probleme mit Deinem Vater bis Du wieder zu Kräften gekommen bist und ihr Euch als Familie eingependelt habt.

    Schicke Dir etwas Kraft und Ruhe, eine sich erinnernde Weitsicht, die weiss wieviel Energie es kostete, als sie mit zwei so kleinen Kindern und Mann die damalige Zeit verbrachte.

  • Liebe Weitsicht

    Weisst du, das heute hat mich nicht mal überrascht - das gestern, wo er mich so wütend machte, war viel anstengender. Es ärgert mich, dass ich mich immer wieder doch von ihm in die Luft jagen lasse - ich wollte, ich hätte noch mehr Distanz zu ihm! Aber das lerne ich (hoffentlich) auch noch.

    Und ich gebe dir völlig recht - jetzt hat unsere kleine Familie Vorrecht! Und die ist mir das Wichtigste, das kann ich dir versprechen. Grade heute, wo mich unsere kleine Eisprinzessin so braucht merke ich, wie schnell die Probleme mit meinem Vater wieder völlig unwichtig sind. Es war weder meinem Mann und mir, noch meiner Schwester und mir wichtig, das ganze zu bereden - ändern tut sich ja eh nichts mehr.

    Ja, ich habe mich huete überfordert, auch darin gebe ich dir recht und ich spüre das körperlich ganz genau. Somit werde ich mich wieder brav um mich kümmern und meinen Vater aus meinen Gedanken verbannen und das ganze Theater als einen Ausrutscher in alte Gewohnheiten abtun.

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo liebe Caro

    Wir haben uns einen absolut faulen Tag gegönnt heute! :lol: Wie Weitsicht ja so genau erkannt hat, habe ich mich wirklich überfordert die letzten zwei Tage und so machten wir heute einmal gar nichts! Und das war auch schön, einfach nur Zeit mit GG und Kindern zu verbringen. Es geht mir jetzt wieder sehr gut und ich bin wieder bei MIR!

    Junior und Eisprinzessin geht es auch gut, sie haben den heutigen Tag mehr oder weniger auf Mama verbracht und intensiv gekuschelt! Die Kleine war heute das erste Mal wirklich ein paar Stunden wach und Junior fand das so toll und hat sich sehr viel mit ihr abgegeben. Und wir haben den Kinderwagen ausgegraben...aber auch unsere Tochter mag ihn nicht - auch sie ist ein Tragekind wie Junior! Gut, dass morgen ihr Tragetuch kommen sollte...

    Und sonst bin ich einfach nach wie vor überwältigt vor Glück über meine beiden gesunden Kinder und meinen Mann, der so toll für uns schaut! Ich geniesse das sehr bewusst und wünsche mir einfach, dass wir so glücklich als Familie bleiben dürfen.Wir arbeiten aber auch hart daran, denn einfach so fällt es einem nicht in den Schoss!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • liebe alex!

    es freut mich das du so bewusst geniessen kannst...euer glück wird euch erhalten bleiben wenn ihr weiterhin fleissig dran arbeitet 8)

    denn du hast absolut recht:es fällt uns nicht von allein in den schoß :?

    was macht die gelbsucht von eisprinzessin?gehts ihr gut?

    ich wünsche euch 4 nen wunderschönes familienwochenende...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro

    Unsere Eisprinzessin ist im Moment rot - sie brüllt wie am Spiess! Und hat gerade ihre frisch gewechselten Windeln neu gefüllt :roll: . Aber sonst geht es ihr gut, die Gelbsucht ist fast weg, das Johanniskrautöl hat also super gewirkt.

    Auch dem Rest geht es super, ich bin einfach noch müde, aber ich denke, das liegt auch am Stillen, da muss sich der Körper auch wieder daran gewöhnen. Heute hatte ich noch einen kleinen Anfall von Babyblues - aber auch das ist normal und gehört dazu.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Familienwochenende!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • Guten morgen Alex,

    das Du müde bist nach Deiner Entbindung ist ein natürlicher Vorgang.

    Hast Du Hilfe und Unterstützung zu Hause, die Dir zur Seite stehen. Zwei so Kleine brauchen unsere ganze Kraft und Energie. Der Haushalt darf jetzt an 2. Stelle stehen.

    Hole Dir Streicheleinheiten von Deinem Mann und rede, rede, rede das hilft gegen den Babyblues.

    Und schau in das Gesichtchen Deiner Prinzessin, ich finde sie sind in ihrem Gesichtsausdruck noch Gott so nahe. Ich liebe die Anne Geddes Babybilder, die echten noch mehr.

    Alles Liebe für Dich und Deine kleine Familie wünscht Weitsicht

  • Liebe Weitsicht

    Ich habe ein Goldstück von einem Mann, der seit 9 Monaten den Haushalt fast alleine schmeisst und mich unterstützt, wo er nur kann. Und der ja auch noch Ferien hat zur Zeit. Ich bekomme von meinem Mann und Kindern ganz viele Streicheleinheiten :wink: und du hast recht, das tut gut!

    Ein bisschen Babyblues gehört ja auch dazu, ich nehme das auch einfach mal so hin, grad weil es bei mir schon beim Junior nur ein paar kleine "Anfälle" gewesen sind. Heute ist die Welt schon wieder wunderbar, die Sonne scheint und mein Leben ist doch (fast) perfekt für den Moment - es stört auch keinen, dass dringend der Staubsauger noch durchs Haus flitzen sollte - das hat auch später noch Zeit :lol: ! Von daher unterstreiche ich deine Aussage voll und ganz.

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo jamie, ich wünsche Dir eine schöne Woche und finde es so niedlich, wenn Du von Deiner Eisprinzessin schreibst, richtig süß.

    Ja, Streicheleinheiten zu bekommen , das tut gut und das genau fehlt mir im Moment total. Tut schon fast weh, aber ich weiß auch nicht, wie ich mir da selbst helfen kann. Ich bin wieder im Alltag angekommen und bewege mich weiter im Hamsterrad.

    Froh bin ich, daß es meinen Eltern gut geht, ich bin zufrieden, hoffentlich bleibt es auch so. mit mir selbst bin ich auch zufrieden, denn am 28.2. bin ich 4 Jahre trocken!!!!

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner kleinen FAmilie, mache weiter so, denn Dein Weg ist der richtige und lasse Dich nicht durch deinen Vater oder andere Personen beunruhigen!!!

    Küssel mal die Kleine

    bis dann
    almi

  • Hallo ihr Lieben

    So, ab heute beginnt der Ernst des Lebens - mein Mann arbeitet ab heute Abend wieder und jetzt bin ich alleine mit meinen zwei Kleinen! Aber ich sehe da keine Probleme - ich habe mich so gut erholen können, habe eine liebe Tochter die schon schön schläft und einen Sohn, der mich ganz toll unterstützt. Dazu haben wir heute Morgen Grosseinkauf für die Woche gemacht - jetzt muss ich mit den Kleinen noch nicht alleine einkaufen gehen, sondern kann die Tage ganz gemütlich für uns planen. Die Wäsche haben wir (genau, GG hat geholfen :lol: ) auch noch dieses Wochenende erledigt - so sehe ich der Woche sehr gelassen entgegen.

    Der Babyblues hat sich auch nicht wieder gemeldet, im Gegenteil, ich bin einfach nur glücklich und strahle den ganzen Tag über. Ich habe meine Gelassenheit wieder gefunden und das tut gut! :D Und meinen Männern auch...

    Unsere Eisprinzessin hat es heute das erste Mal geschafft, mich leerzutrinken - dafür habe ich jetzt Heisshunger :oops: . Werde mich nachher über den Früchtekorb hermachen und (mir Caro zum Vorbild nehmend) die Schokolade links liegen lassen! Schliesslich durfte ich huete Morgen auf der Waage einen positiven Schreck erleben: ich bin 10 kg leichter als vor der Schwangerschaft! Und die 10 kg will ich auch nicht mehr... :oops:

    Liebe Grüsse
    Alex

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!