• liebe alex!

    leider könnt ihr nur abwarten :cry:

    versuchen nicht voreilig schwarzzusehen...sagt sich leichter als getan,ich kann es mir vorstellen wie schwierig solch eine situation ist...

    gebt euch gegenseitig kraft...

    ich drück die daumen für schwiemu,ganz doll fest...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • liebe caro

    wir müssen noch eine woche warten - sie haben die SchwieMu nach der spiegelung heimgeschickt, obwohl sie kaum noch atmen kann! :shock: versteh einer die ärzte...

    ich versuche schon, nicht schwarzzusehen - aber wenn ich mir ihre verschlechterung anschaue ist es schwer, optimistisch zu sein. ich wünsche mir ja nichts sehnlicher, als dass alles gut kommt - ist sie doch die einzige leibliche oma, die unsere kinder haben und das finde ich so wichtig für die kinder.

    daneben geht es meiner grossmutter auch nicht gut, die grippe hat sie voll erwischt, was mit fast 97 auch nicht ohne ist. ist grad etwas viel heute.

    dafür sind meine kinder meine sonnenscheine - prinzessin hat mich heute das büro aufräumen lassen und junior hat eine wunderschönen blumenzusammenstellung bei seiner tante gemacht und den topf mit primeln, stiefmütterchen u.ä. heimnehmen dürfen und bei uns vor die türe gestellt.

    so, jetzt gehe ich mit meinem mädel etwas kuscheln, gg arbeitet heute nacht. und sie ist sehr munter jetzt grad...kommt vom braven schalfen am tag!

    bis morgen
    drück dich
    alex

  • huhu liebe alex! :D

    ja dann könnt ihr jetzt nur auf die ärzte vertrauen :cry:

    schitte,wenn dann kommt alles auf einmal!grossmutter auch noch so krank!!!

    schaffst DU es denn noch ABZUSCHALTEN?

    übernimm DICH nicht und schöpf zwischendurch mal kraft NUR FÜR ALEX!

    o.k.?

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Alex!!! Hiermit schicke ich Dir mal einen großen Sack Kraft, denn ich kann sehr gut mit Dir fühlen!
    Das Warten ist in solch einem Fall immer sehr schwierig und kostet am meisten Kraft.

    Bei mir ist gerade Chaos angesagt, meine Wohnung wird renoviert und ich sitze auch auf dem pulverfass, denn evt. wird meine Mama am Knie operiert und bekommt ein ganz neues Knie, d.h. wieder lange Krankenhaus und Reha.

    Zum Glück hast Du Deine 2 kleinen Sonnenscheine, die Dir bestimmt viel Kraft geben.

    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, vertrau auf Dich und deine innere Stimme.

    almi

  • Liebe Caro

    Zeit für mich ist Mangelware, ich gebe es zu. Aber ich durfte mich huete im Gartencenter austoben und habe mir (nebst vielen Blumen für den Garten) einen grossen, wunderschönen Fliegenppilz geleistet - solche kleinen Sachen stellen mich ungemein auf!

    Tja, sonst sieht es momentan nicht toll aus - die Schwiegermutter ist offenbar notfallmässig ins Spital heute Abend, genaueres wissen wir noch nicht.

    Meine Grossmutter ist etwas besser, kein FIeber mehr, aber eine starke Erkältung mit hartnäckigem Husten - sie kann kaum sprechen.

    Heute Abend werde ich mir noch ein Lesestündchen schenken - da kann ich sehr gut abschalten und alles für eine Weile vergessen!

    Sag mal, das wird am Samstag bei dir die Grosse 4 - sehe ich das Richtig?

    Drück dich, du bist auch eine wunderschöne Bereicherung in meinem Leben!
    Alex

  • Hallo liebe Almi

    Schön von dir wieder zu lesen! Hm, Renovationsarbeiten sind zwar unangenehm, aber wenn dafür nachher die Wohnung toll aussieht ist das doch den Aufwand wert!

    Deine Mutter bekommt ein neues Kniegelenk? Das ist ja heutzutage zum Glück keine Seltenheit mehr (meine Schwiegermutter musste das vor 2 Jahren machen) - braucht halt einfach Zeit. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut kommt.

    Danke dir für deine Kraft - kann ich im Moment schon ein bisschen gebrauchen. Das Warten reibt auf, das ist schon so. Man versucht, nicht zu schwarz zu sehen, aber im Moment weiss ich nicht wo ich den Optimismus hernehmen soll. Aber cih weiss zumindest eines: ich werde es schaffen, mti der Situation klar zu kommen - ich habe das schon mehr als einmal geschafft!

    Pass auf dich auch und schreibe, wie es dir geht, bitte!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • 39 a liebe alex,wird das am samstag 8)

    hallo erstmal,liebe alex!

    egal was passiert,DU MUSST bitte acht auf DICH geben...

    denn es gibt da ne menge menschen welche DICH noch laaaaaaaaange lange brauchen,lieben,wollen...

    für schwiemu tut es mir sehr leid,doch wird man ihr im kh die notwendige versogung geben könnne.sie ist jetzt gut aufgehoben...hört sich alles so platt an,ich weiss..der schmerz bleibt..

    wie gehts gg?

    denk an DICH...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Caro!

    39a? Das ist aber eine eigenartige Jahreszahl :lol: und ich dachte, das 1969 stehe für deinen Jahrgang :wink: !

    Tja, SchwieMu hatte einen leichten Herzinfarkt. Was jetzt genau weitergeht, wissen wir noch nicht. Ich konnte trotzdem einigermassen schlafen und vor allem mein Buch beenden - eine gewisse Beruhigung ist es also schon, dass sie im KH ist.

    Gg hat das Gefühl, dass er seine Mum wohl nicht mehr lange hat. Er ist wütend auf Gott, weil er das zulässt (meine SchwieMu ist sehr gläubig). Er kann nicht verstehen, dass seine Mutter jetzt so leiden muss. Diese Wut ist mir sehr vertraut und ich kann ihm nicht helfen, sondern nur einfach da sein.

    So, wir müssen los zum Frisör!
    Einen schönen Tag dir, liebe Caro
    Alex

  • huhu liebe alex! :D

    bigshit...man, das kann man ja auch nicht verstehen!!!

    es ist unsere hilflosigkeit und unsere machlosigkeit die uns ZWEIFELN lassen..

    das wort WARUM wegschieben und ruhig die wut rauslassen...jeder auf seine art...

    jeder einzelne tag der vergeht wird deinem mann gott wieder näher bringen,wenn er es will...

    hach is das schwer...

    kleine traurige story aus meinem leben mit meinem schwieva...

    am tag als sein 21 jähriger sohn "einfach mal gestorben war"sorry für die ironie...aber es WAR SO...
    zerbrach mein schwieva...er entsagte sich gott

    JAHRE später hat er wieder mit gott gesprochen und gebetet das er uns drei(den kurzen,meinen mann und auch mich)bitte wieder haben darf...

    sein wunsch wurde wahr...

    verstehen können wir nicht alles was in unserem leben geschieht,doch können wir auch wenn wir umwege machen und gott zeitweise aus den augen verlieren...

    immer auf "ihn"zählen...

    ich drück dich und schick dir nen wärmenden sonnenstrahl für dich und deine kleine familie...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro

    Mir geht es heute gut, die Sonne scheint und das Schneetreiben hat wieder aufgehört (dauerte nur 5 Minuten) und der Frühling ist wieder zurück! Ich bin ausgeschlafen und morgen kommt meine Freundin - darauf freue ich mich so sehr! :lol:

    Ich ärgere mich nur gerade über meinen Gg - der hat im Keller ein solches Chaos veranstaltet, dass ich nicht einmal mehr die Bettwäsche für das Gästebett finde :shock: . Ich weiss, was er in den Ferien machen muss :P

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

  • huhu liebe alex! :D

    wie geht es DIR?

    wie war DEIN we MIT der BESTER freundin?

    was macht schwiemu?

    ich drück DICH...

    liebe grüsse caro

    :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo meine Liebe!

    Da bin ich wieder - meine Freundin ist heute zurück in meine Wahlheimat! Wir hatten wunderschöne Tage zusammen mit viel plaudern, spielen und in Erinnerungen schwelgen - ach es war einfach herrlich (auch wenn ich zu weniger Schlaf kam als mit Baby :oops::lol: ).

    Gestern haben wir Juniors Geburtstag gefeiert, da war ganz schön was los mit all seinen kleinen Freunden! :roll::lol::lol: Heute ist er müde und Prinzessin hat eine Magenverstimmung und erbricht immer wieder, aber zum Glück nicht zu schlimm.

    Und wir haben gestern das wohl wunderschönste Geschenk gekriegt, dass wir im Moment kriegen konnten:

    Schwiemu hat KEINEN Lungenkrebs, sondern eine seltene Form von Lymphdrüsenkrebs, der harmlose Schatten auf die Lunge macht und gut mit Chemo therapierbar ist :!::!::!::lol::lol::lol: Ihre Chancen sind laut Ärzten gut bis sehr gut - wir warten jetzt einfach noch auf die letzten Untersuchungsergebnisse und das Ergebnis der Beratungen der Spezialisten! Wir sind so glücklich - unsere Kinder werden eine Grossmutter haben!!! Und wir behalten sie auch, denn sie ist wirklich eine sehr liebe und tolle Schwiemu!

    Drück dich auch, liebe Caro
    eine überglückliche Alex

  • Liebe Jamie,

    dann freue ich mich einfach mal mit, mit Dir und Deiner Familie, dass es bei Deiner Schwiemu kein Lungenkrebs ist und Die Chance zur Heilung gross ist.

    Alles Liebe Weitsicht

  • huh liebe alex! :D

    les es GRAD!!!!!!

    hab RIESENGROSSE freude FÜR SCHWIEMU...und AUCH für DICH/EUCH 8)

    drück dich...

    muss zum bus...und wech bin i...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo ihr Lieben!

    Danke euch für eure lieben Zeilen und dass ihr euch für uns so mitfreuen könnt! Das Glück hält immer noch an - unglaublich wie schön es ist, wenn dieser Druck und die Angst wieder weg ist.

    Gestern war jetzt noch die Rückenmarkpunktion, danach wissen wir hoffentlich bald, wie sie therapiert werden muss. Es wird sicher immer wieder schwierig werden, da die Chemo ja recht zusetzen kann, aber das packen wir bestimmt auch.

    Dani: ich hätte meine beste Freundin gern mehr bei uns - aber sie lebt in Wien und das ist halt bei Luzern nicht grad um die Ecke! Aber im August sehen wir uns wieder, dann gehen wir Vier ins Salzkammergut in die Ferien und sie kommt für ein paar Tage vorbei.

    Morgen kommt mein Vater - das wird ja was! Immerhin hält er sich jetzt wieder daran, dass er mich nicht dauernd anruft ( er machte plötzlich wieder Terror mit 9 Anrufen in 6 Tagen - da bin ich explodiert). Er hat es jetzt schriftlich von mir per eMail gekriegt, dass ich (ausser im Notfall) gut mit 2 Telefonaten pro Woche leben kann!

    Aber mir geht es gut, ich geniesse das Leben wieder und freue mich über jedes Lächeln meiner Tochter, jeden Unsinn, den mein Sohn anstellt, jeden Kuss, den mir mein Mann gibt und jeden Sonnenstrahl, der unser Leben erhellt!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • hallo liebe alex! :D

    yeah,ich kann DEINE entschlossenheit durchs net spüren.... :lol:

    klare ansagen,klare grenzen!supi...

    wünsch DIR im kreis DEINER lieben ein nettes zusammentreffen mit deinem dad am heutigen tag...

    lass mich überraschen 8)

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi!

    Hier herrscht Chaos!

    - Grossmutter liegt im Sterben

    - Bei Schwiemu warten wir auf die genaue Diagnose und den Behandlungsplan

    - eine sehr gute Freundin liegt im Spital - vorzeitige Wehen in der 28. Woche!

    - zwei Kinder, die von mir betreut werden wollen und mich momentan sehr brauchen

    - ein Mann, der mich sehr braucht

    - ein Vater, der beim Besuch sich nur überall einmischte und meinen Mann den Wunsch verspüren liess, ihn rauszuschmeissen

    Wo ist die Ruhe? Wo bin ich?

    Bei jedem Klingeln des Telefones kriege ich langsam Angst - was kommt noch? Was ist jetzt passiert?

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Liebe Alex,

    bei Dir sieht es gerade nicht so gut aus.

    Ich schicke Dir etwas Trost und Energie.

    Du fragst: wo ist die Ruhe? wo bin ich?

    Wenn die Kinder schlafen, versuche dann aufzutanken.

    Magst Du meditieren?, oder wie erholst Du Dich sonst?

    Das Wichtigste wäre, wenn Du Dein Kopfkino einstellen könntest, abwarten was wirklich, bei den Menschen herauskommt, die Du liebst.

    Du weisst ja, nur wenn es Dir gut geht, kannst Du anderen beistehen. Sorge deshalb in erster Linie für Dein Wohlergehen.

    Freud und Leid gemeinsam zu teilen ist, das befruchtende in der Partnerschaft, jetzt braucht Dein Mann Trost von Dir.

    Ist schwer für Dich, ich weiss, zumal Dein Körper nach der Schwangerschaft, sich noch erholen sollte und Du Unterstützung von aussen bräuchtest.

    Es kommen wieder bessere Tage Alex, ich wünsche sie Dir sehr.

    Alles Liebe Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!