• Liebe Weitsicht

    Danke dir für deine lieben Worte. Heute ist etwas geschehen, womit wohl niemand mehr gerechnet hat: meine Grossmutter ist aufgestanden und bestand darauf, im Gemeinschaftsraum mit all den anderen zu Frühstücken! Unglaublich aber wahr: sie scheint sich noch einmal zu erholen :!::!::!::lol::lol::lol::lol: Ich kann es kaum glauben und schwebe heute den ganzen Tag auf Wolke 194. Okay, es kann wieder drehen, keine Frage, aber wir sind jetzt alle optimistisch, da die Besserung seit Montagabend (am Mittag lag sie noch wie im Koma) anhält und es stetig aufwärts geht.

    Momentan ist es etwas schwierig für mich, Ruhe für mich zu finden. Wenn die Kinder abends im Bett sind, falle ich auch völlig k.O. rein und schlafe, aber sehr unruhig. Die einzigen sehr ruhigen Momente sind momentan die Stillmahlzeiten der Prinzessin - da muss ich zwangsweise Ruhe haben und die Nähe tut mir enorm gut.

    Ich schöpfe sehr viel Kraft aus meinen Kindern (ohne ein Energievampir zu sein). Ihr Lachen, ihre Streiche und ihre Liebesbekundungen tut mir enorm gut. So habe ich denn auch die Kraft, auch noch meinen Mann zu unterstützen, denn er braucht mich sehr im Moment, obwohl er sehr lieb auch zu mir schaut.

    Heute habe ich seit längerem das Gefühl, dass das alles wird! Ein riesen Druck ist jetzt von mir abgefallen und ich fühle mich 20 kg leichter!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • :lol::lol:


    freue mich mit Dir, liebe Alex, dass es Deiner Grossmutter besser und der Druck von Dir, abfällt.

    Wirst sehen, dann geht alles leichter von der Hand.

    Kinder sind Kraftquellen, da wir durch ihre Liebe zu uns, den Sinn des Lebens erkennen können.

    Gemeinsam als Familie schafft ihr Einiges, das wünsche ich Euch, sehr.

    Alles Liebe Weitsicht :wink:

  • hi alex

    meine daumen sind gedrückt das weiterhin aufwärts geht.

    Zitat

    So habe ich denn auch die Kraft, auch noch meinen Mann zu unterstützen, denn er braucht mich sehr im Moment, obwohl er sehr lieb auch zu mir schaut


    mh... erst riesenchaos und wenns bissi besser wird dann für dein mann "aufopfern", is etz die extremformulierung, ich weiß :oops:

    vergess dich selbst bitte nicht, wenn de selber schier ausn latschen kippst, bringts weder dir, noch dein mann geschweige denn euren kindern was :( unser körper warnt uns zwar irgendwann mal, aber das dauert und grad in streßsituationen läßt sich das wunderbar ignorieren :oops:

    ich mein damit nicht das du hier etz die großen sprünge machen sollst, aber vielleicht magste ja mal mit dein mann zusammen gucken das dir ein paar pausen für dich bleiben. das kann ein spaziergang sein oder sonst was (je nachdem was de halt gern tust), aber halt einfach was wo du nicht das gefühl bei hast du machst das für irgendjemand anderen sondern eben just for you.

    ich weiß, ich kann leicht reden als kinderlose - aber ehrlich gesagt machste mir scho a bisserl sorgen :(

    knutscha -Dani-

  • hallo Jamie!!!

    Es ist schön zu lesen, daß es Dir besser geht und vor allen Dingen aber Deiner Großmutter. Ich hoffe, daß sich der Zustand stabilisiert.

    Sei froh und genieße das Glück 2 so wunderbarer Kinder zu haben, sie sind wirklich Kraftquellen im Alltag und zumindest hast Du einen Sinn in Deinem Leben gefunden. Aber die Schreiber hier haben Recht, wenn sie ein wenig um Dich Angst haben, denn Du mußt auch schauen, daß Du nicht auf der Strecke bleibst. Es nützt keinem was, wenn Du zu sehr ausgelaugt bist.

    Es ist schön, daß Du Dich an solchen Kleinigkeiten erfreuen kannst, Du erinnerst mich unheimlich an mich, wenn ich so manche Dinge bei Dir lese.

    Nun wünsche ich Dir frohe und sonnige Ostern, viel Spaß beim Eier suchen mit Junior und Eisprinzessin, lasse es Dir gut gehen und passe auf Dich auf!!!

    Almi

  • Hallo ihr Lieben

    Ich danke euch für eure lieben Zeilen. Ich war heute bei meiner Grossmutter. Ja, ihr Zustand hat sich stabilisiert, es scheint tatsächlich so, dass sie die schwere Erkrankung in ihrem Alter bezwungen hat! Das ist die gute Nachricht. Die weniger gute Nachricht ist: ihr Körper hat überlebt, ihr Kopf ist nicht mehr klar. Es ist schon besser als noch vor einer Woche, aber dennoch, die Grossmutter, die ich 37 Jahre hatte, die gibt es nicht mehr. Und das ist nicht ganz einfach zu akzeptieren.

    Mir selber geht es sehr gut. Ich habe mich an die zwei Kinder gewöhnt, was heisst, dass ich nicht mehr völlig erschöpft um 21 Uhr ins Bett falle, sondern abends immer wieder 1 - 2 Stunden Zeit habe nur für mich. Und das geniesse ich wieder sehr, ich lese, schreibe oder plaudere mit meinem Mann (wenn er dann frei hat), springe in die Badewanne - all die kleinen Sachen, die zwar nicht weltbewegend sind, aber mir einfach gut tun. So bin ich eigentlich wieder voller Energie und grad jetzt vor allem geniesse ich das wunderbare Wetter und den Garten (wo die Kinder auch gerne sind).

    Mein Mann ist nach wie vor einfach ein innerliches Nervenbündel, die letzten Monate zerren an ihm extrem. Ich habe ihn jetzt einmal mit Vitaminen und einem pflanzlichem Beruhigungsmittel versorgt, damit er etwas zur Ruhe kommt. Das hilft ein bisschen, so dass er wieder schlafen kann - das sonnige Wetter tut das Seine dazu. Helfen kann ich ihm momentan eh nicht - solange er nicht weiss, was genau los ist. Morgen wird sich auch wieder einiges lösen, da seine Mutter die ganz genaue Diagnose bekommt und ihren Behandlungsplan. Dann geht sicher auch wieder etwas Druck weg.

    Und sonst bin ich am Osterhasen aussuchen für die Familie und die Taufe am Vorbereiten. Den Taufspruch haben wir auch gefunden:

    Gott hat seinen Engeln befohlen dass sie Dich begleiten auf all Deinen Wegen / Psaml 91, 11

    So, dies als Update von mir!
    Liebe Grüsse an euch alle
    Alex

  • liebste alex! :D

    zuallererst möcht ich DIR sagen das IHR keinen schöneren spruch für eure kleine prinzessin hättet aussuchen können!

    das es DIR besser geht freut mich natürlich...NICHT die weltbewegenden dinge sind wichtig....viele kleine dinge ergeben ein "grosses",nicht wahr?

    das es gg so geht,kann ich nachvollziehen...drück ihm die daumen das auch er sich wieder erholen kann...vielleicht sogar mal nen arzt befragen!?

    ich wünsche dir im kreis deiner lieben einen wunderschönen sonnentag...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat


    Gott hat seinen Engeln befohlen dass sie Dich begleiten auf all Deinen Wegen / Psaml 91, 11

    Liebe Alex,

    das ist ein Lieblings-Psalm von mir, löst bei mir Wohlbehagen und Aufgehoben-Sein, aus.

    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Spass beim Eier- und Osterhasen-Suchen, Das Wetter spielt sicherlich bei Euch auch mit, dass alles draussen versteckt werden kann.

    Frohe Ostern Alex, wünsche Euch Kraft, für das, was auf Euch (Oma, Schwimu) zukommt. Freud und Leid sind manchmal sehr nahe beieinander.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Liebe Caro

    Ja, wenn das mit Gg nicht bald besser wird, dann werden wir einen Arzt befragen. Aber wenn er seine Medis richtig nimmt (und ncht immer die Vitamine 3x und die Beruhigungstablette 1x :roll: ) geht es ihm deutlich besser. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das schon wieder wird. Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung, nicht?

    Du hast recht, nicht die weltbewegenden Dinge sind wichtig, sondern die vielen kleinen Glücksmomente! Und die geniesse ich sehr bewusst.

    Heute kam ein alter Freund zu Besuch und wir haben spontan den Grill angeworfen und den Kühlschrank geplündert! Es war so gemütlich und wir haben alte Geschichten ausgekramt, aktuelle Sachen erzählt und den Tag einfach genossen. Junior hat sich sofort mit dem Mann angefreundet und die beiden haben im Garten rumgetobt. Prinzessin genoss hingegen die Mama - sie ist erkältet (Schnupfen) und konnte die letzte Nacht schlecht schlafen und war dementsprechend erschöpft heute. Aber es geht ihr jetzt wieder besser.

    Und jetzt darf ich bald den Ostertisch machen - ich freue mich wie ein kleines Kind darauf! Die Deko habe ich schon ganz genau im Kopf...

    Drück dich ganz lieb
    Alex

  • Liebe Weitsicht

    Es ist eigenartig, allen gefällt dieser Taufspruch sehr! Ich wollte ja einen anderen 8) , habe mich aber dann der MEhrheit gebeugt! Aber der Spruch gefällt mir auch sehr gut, so ist es ja nicht.

    JA, das Wetter ist traumhaft momentan und ich hoffe, dass es auch am Sonntag so ist. Wir werden sicher das Nest für Junior im Garten verstecken, das macht GG wenn er um 5.30 UHr morgens vom Dienst heimkommt. Junior darf dann auch den Hasen für deinen Daddy im Garten verstecken - das wird sicher amüsant!

    Schwiemu hatte gestern ihr Gespräch im Spital und nächsten Donnerstag beginnt die Chemo - alle drei Wochen bis in September rein. Aber ihre Chancen sind gut, auch wenn sie uns keine Garantie geben können. Eventuell muss sie anschliessend auch noch bestrahlen - das wissen wir noch nicht.

    Alles Liebe auch dir
    Alex

  • huhu alex! :D

    wünsch DIR mit deiner lieben kleinen familie ein wundervolles osterfest!

    ja,das verstecken der kleinen naschereien und der selbstbemalten eier ist eine wahre wonne..ich freu mich sehr drauf meinen kleinen grossen suchen und entdecken zu sehen...

    viel spass und gib acht auf DICH....

    liebe grüsse und drück zurück...

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo zusammen!

    Wollte mich auch wieder einmal melden! Eigentlich geht es mir ganz gut - war soviel los die letzten Wochen dass ich wirklich zu nicht viel mehr kam. Jetzt war es mal drei Tage ruhig und ich merke, wie ich eigentlich erschöpft bin. Jetzt gönne ich mir ganz viel Ruhe und Zeit für mich und meine Familie.

    Meine Grossmutter ist wieder fit und munter - ein Stein weniger auf dem Herzen. Und Schwiemu verträgt die Chemo bisher ganz gut und ist voller Hoffnung - also auch ein Aufatmen an dieser Stelle (zumindest momentan).

    Meiner Stiefmutter ist die Mutter gestorben - aber Wunder über Wunder sie ist NICHT abgestürzt! Hätte ich nie gedacht, obwohl sie alleine war, als sie es erfuhr (mein Vater war in den Ferien, kam dann aber retour). Offenbar ist sie wirklich ernsthaft auf dem Weg in ein trockenes Leben.

    Dafür ist mein Vater schlecht dran: anstelle von Bier hat er jetzt auf Weisswein umgestellt und trinkt da mehr als eine Flasche pro Tag! Dazu Schlaftabletten, Albträume in der Nacht und Todessehnsucht. Aber ganz ehrlich: auch wenn ich es traurig finde, hat es mich weder überrascht, das zu hören noch macht es mir Kummer - ich habe die Distanz auch innerlich gefunden und habe es geschafft, die Verantwortung für sein Leben abzugeben / zurückzugeben. Und darauf bin ich ganz stolz!

    Liebe Grüsse euch allen
    Alex

  • Zitat

    Dafür ist mein Vater schlecht dran: anstelle von Bier hat er jetzt auf Weisswein umgestellt und trinkt da mehr als eine Flasche pro Tag! Dazu Schlaftabletten, Albträume in der Nacht und Todessehnsucht. Aber ganz ehrlich: auch wenn ich es traurig finde, hat es mich weder überrascht, das zu hören noch macht es mir Kummer - ich habe die Distanz auch innerlich gefunden und habe es geschafft, die Verantwortung für sein Leben abzugeben / zurückzugeben. Und darauf bin ich ganz stolz!

    Liebe Alex,

    darauf kannst Du wirklich stolz sein, denn es bedeutet ja, dass Du viel an Dir bearbeitet hast, um das Verhalten Deines trinkenden Vaters loslassen zu können.

    Das mit Deiner Stiefmutter finde ich stark und vorbildlich, dass sie nicht zum Alkohol gegriffen hat, als ihre Mutter gestorben ist.

    Wir können auch dazulernen und nicht nur das Schlechte im anderen sehen wollen. Jede/r hat eine Chance für einen Neuanfang verdient. Es sollten aber beide Seiten dazu beitragen wollen.

    Ich wünsche Dir viel Ruhe und Zeit mit Deiner Familie.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Liebe Weitsicht

    Danke für deine lieben Worte. Ja, ich musste an mir arbeiten, denn das Auffressen lassen von den Problemen meines Vaters und seiner Frau war mir irgendwann einfach zuviel!

    Es war zwar ein harter Kampf bis die Beiden endlich begriffen haben, dass ich nicht mehr für sie da bin, aber er hat sich gelohnt, wenn ich mir anschaue, wieviel Ruhe ich jetzt gewonnen habe!

    Aber in all den Jahren habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es meine Stiefmutter eventuell wirklich packen könnte! Dann steht einer Bereinigung der alten Geschichten nichts mehr im Wege und wir können alle einen Neuanfang machen - denn diese Chance würde ich ihr schon geben, wenn sie sich lange genug bewährt. Nur wann ist "lange genug"?

    Dafür kämpfe ich jetzt mit meinem Sohn - Trotzphase lässt grüssen! Und bei der Prinzessin drücken das erste Mal die Zähnchen und sie brüllt sich fast heiser. Zum Glück helfen ihr die Zahnglobuli! Mal schauen, wie die Nacht wird!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hallo Caro

    Ja, es geht mir gut - danke der Nachfrage! Ich habe ein ruhiges Wochenende mit MEINER Familie hinter mir - und einen schönen Tag morgen vor mir: das Taufgespräch und danach Probeessen im Restaurant unserer Wahl! :lol:

    Mein Vater wollte sich schon in die Menüwahl einmischen (wir haben ja nicht SEIN Restaurant gewählt, sondern ein ANDERES!) - nix da, geht nur GG und mich was an! :lol:

    Den Kindern geht es auch gut, Junior ist etwas besser im Moment, seine Wutanfälle halten sich in Grenzen - dank dem Garten und unserem Junghund ist er abends meist so k.O., dass er ins Bett fällt. Und die Kleine schläft neben mir, wird gegen 23 Uhr nochmals Essen und dann hoffentlich durchschlafen bis morgen früh (die Zähne ärgern sie wieder ein wenig)!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • das hört sich ziemlich GUT an was DU zu berichten hast 8)

    ich freu mich für DICH und deine disziplin...

    denn dieser hast DU es zu verdanken...

    das DU bist wo DU bist...

    gute nacht liebe alex


    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo zusammen!

    Heute Abend hat mein Vater angerufen und wollte meinen Mann über das Wochenende vom 9. Mai nach Hamburg verschleppen!!! Dabei weiss er doch seit zwei Monaten, dass dann Taufe ist... Ich frage mich schon, wann der grosse Knall kommt und er wegen Alkoholmissbrauch zusammenbricht!

    Aber sonst geht es mir trotz Regen gut, ich bin viel beschäftigt momentan (positiv). Wir hatten ein tolles Taufgespräch - der Gottesdienst wird sicher sehr schön! Ich freue mich so darauf!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • guten morgen liebe alex! :D

    na wenn`s weiter nichts ist :P

    also meine mutter weiss noch nicht einmal was am jeweiligen tag "sache"ist...

    nimm`s leicht das dein dad sich KEINEN kopp um termine macht.alkohol ist eine bewusstseins verändernde droge...

    FREU DICH AUF DAS EREIGNIS DEINER KLEINEN!

    es wird IHR erster grosser tag im gotteshaus...

    einen wundervollen tag...

    wünscht caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!