Was nun und wie weiter ?

  • Hallo Michael !

    Was Du nicht tun solltest, brauche ich Dir hier wohl nicht zu sagen. Ich finde es aber Klasse , das Du dir hier gleich Hilfe holst.
    Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, ich denke , da hilft nur mit ihr ( deiner Tochter) drüber zu reden.
    Wenn das im Moment nicht möglich ist, bleib hier am Ball und lese dich hier ein.
    Einen schönen trockenen Tag wünscht dir Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo michael

    wie geht es dir heute, hat sich der druck etwas gelegt??

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Dir einen Rat mit Deiner Tochter zu geben ist wirklich nicht einfach. Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich ihre Entscheidung respektieren, zumal sie ja auch das dementsprechende Alter hat selbst entscheiden zu können. Wenn ihre Mutter wirklich so zu ihr ist, wie Du sie beschreibst, dann wird sie wahrscheinlich bald wieder bei Dir sein, oder, was ich eher annehme, sie wird versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Auf jeden Fall solltest Du mit ihr reden und alle drei Möglichkeiten in Ruhe mit ihr durchdiskutieren. Du wirst dann selbst merken, wohin ihre Gedanken gehen und in der Richtung solltest Du sie beraten und unterstützen, dann behaltet ihr "zumindest" einen guten Kontakt. Kinder werden nun mal flücke und suchen sich ihre Richtung.
    Auf jeden Fall Kopf hoch und nicht einigeln !
    LG, Andy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!