• N'abend joya,


    Zitat

    daheim fiel mir ein, dass das früher eine typische trinksituation war.

    Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen,da war meine erste große Konfrontation ein Grillnachmittag auf dem Balkon.Beim Grillen an sich war alles harmlos,aber die Vorbereitungen treffen,das war sehr,sehr schwer für mich.Ich konnte meine kreisenden Gedanken gar nicht abstellen,habe sogar meinen Freund(auch Alki,mit Trinkpausen bis zu drei Monaten,dann zwei Wochen Absturz,und dann wieder Pause einlegen.Ist aber ein anderes Thema)versucht zu überreden,dass wir MAL eine Ausnahme mache.Zum Glück hat er damals nein gesagt-ich wäre volle Kanne in den Rückfall gerannt.Ich glaube,ich habe erst nach diesem Erlebnis angefangen aktiv zu werden.
    Z.B. habe ich mir angewöhnt,den Gedanken ans Trinken mit einem immer gleichen Gedankengang abzuwehren.Habe mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen,wie unruhig meine Nächte waren-erschlagen vom Alk,todmüde,aber mit endlos quälenden Gedanken,Sorgen,Gewissensbissen.Dieses permanente Wälzen im Bett,und nie zur Ruhe kommen.
    Nach einiger Zeit war dieses "Ritual" so fest verankert,das ich in kürzester Zeit den Druck überwunden habe.Natürlich habe ich noch ganz viele andere Maßnahmen erlernt,doch diese ist mir in Fleisch und Blut über gegangen.Möchte auch meine erholsamen Nächte,so wie sie heute sind,nicht mehr missen.

    Mit der Zeit wirst du eine gewisse Routine erlangen,und beim nächsten Einkauf an einem freien Tag wirst du sicher vorbereitet sein.Allein diese Tatsache kann sehr hilfreich sein.

    Liebe Grüße,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Hallo joya,

    Zitat

    spießbürger waren die absolunten no gos für mich

    Oh ja,das kenne ich auch!Immer anders sein,hab immer betont wie verrückt ich bin,krass,die Ausnahme,extrem,mein Sternzeichen bietet genügend Anzeichen dafür,das hat das Ganze noch schön untermalt.Kam mir auch irre toll dabei vor,ab und an die ganze Welt zu schocken.War aber eigendlich nur ein Haschen nach Aufmerksamkeit....glaube ich.

    Heute bin ich gerne so absolut "normal",naja meistens,denn etwas Besonderes bin ich geblieben,ich bin nämlich ICH,und das gibt's nur EINMAL!Ist es nicht grandios bei einer Relation von Eins:6 Milliarden?!?Und da sagst du,dein Lebenslauf kommt dir nichtig vor,da dein Leben nicht mehr hergibt?Du bist einzigartig,vergess das nicht.

    Ich wünsche dir noch viele zufriedene Tage,so wie vorgestern.

    Liebe Grüße,
    Shadow

    Think positiv!!!

  • Hallo Joja

    Zitat

    zu diesem zeitpunkt wollte mich mein umfeld auch ständig noch dazu überreden doch mitzutrinken. so schlimm ist es doch nicht, muss ja auch nur ein kleines "bierchen" sein,... bla bla...

    Also toi toi toi .. Das Erlebnis hatte ich bisher noch nicht ein einziges mal, dass man mich nötigen wollte doch eben mal einen mitzutrinken.

    Das einzige Thema wo mir vorgenommen habe (GANZ MÄCHTIG) auf den Tisch zu kloppen ist wenn mir mein Weinhändler das nächste mal einen Vortrag hät gegen welche Krankheiten Wein als Heilmittel gut ist ..

    DAS GELABER höre ich mir kein 3. mal an ... :twisted:

    Mit welchen Argumenten kommen die denn da bei Dir um die Ecke. :wink:

  • Hallo joya,

    freue mich zu lesen, dass bei dir alles gut läuft.:)

    Lass bald wieder von dir hören und denk dran: Nicht zu viel Stresse, ne?!...;)

    Liebe Grüße aus Berlin nach Wien :D
    Clare

  • Hallo Joya,

    komm dich mal besuchen.
    Da kannst du stolz drauf sein!! Ich kann das absolut nachfühlen. Für mich war es schon ein absoluter Horror an die Tafel zu müssen.

    Ist doch super, das du jetzt sogar Spaß daran hast Vorträge zu halten.

    Liebe Grüße

    Sabine.S

    Nicht ärgern nur wundern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!