Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • hallo gotti!

    ja leider können wir die zeit in solchen momenten nicht anhalten,lächel...

    wirst dich damit begnügen "sie in deinem herzen zu behalten"...

    es ist schön zu lesen wie wohl DU dich fühlst...

    liebe grüsse caro

    p.s.die auch ein schönes we hatte lach...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Gotti

    Zitat

    Habe heute viel Gutes für mich getan - tun lassen.

    Das freut mich für Dich und Dein zufriedenes Post zu lesen hat auch mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Danke und noch ganz viele "gute Tage" :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo graffiti, mir gehts soweit ganz gut.
    Gestern hatte ich noch ein Post verfasst, dann war ich wieder ausgeloggt!!!Grrrr1
    War ja abends wieder bei meinem Bibelkreis, also keine Zeit zum Chatten.
    Nachher gehen wir (Tochter und ich) mal wieder zum fitnessen. Freu mich drauf. Jetzt stellt sich natürlich bei meiner "Süßen" die Frage:
    Was ziehe ich an???
    Meine Schwester muss das ganze Programm durchziehen. Chemo, Bestrahlungen und tabletten. wird schon ganz schön lange werden. Jetzt heisst es zusammenhalten.
    Trotzdem hole ich morgen den antrag zur Kur beim Doc ab. Muss dringend Kraft tanken. Und Schmerzen abbauen.
    Bis dann, LG gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Miteinander,
    hallo Graffiti!
    So, der Kurantrag ist weg. Jetzt heissts abwarten.
    Beim Fitnessen hatten wir viel Spaß und hat mir sehr gutgetan. Mein Schatz will sich auch beim "Sponsoring" beteiligen, also, morgen gehts richtig los!
    Überhaupt ist es bei uns einfach nur schön, weil wir - Männe und ich - jetzt immer über alles reden können. Jedes Problem wird geteilt. Er hat sich auch gleich für den Fahrdienst bei meiner Schwester angeboten. Das hätte er in seiner nassen Zeit nie gemacht.

    Das so meine heutigen Gedanken.
    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo gotti!

    super der schritt ist getan...antrag abgeschickt!

    ich will auch!warte aber noch einen monat bis ich mich wieder an die kurberatung wende(die bewilligung gilt ja nur für ein halbes jahr)ich plane mit meinem kleinen in den osterferien zu fahren.ich hoffe sehr das es auch bewilligt wird.denn dann wären erst zwei statt vier jahre um.doch die in der kur haben mir geraten alle zwei jahre zu beantragen...

    einfach nur schön...liest sich für mich auch DEIN erleben welches du jetzt mit deinem mann erlebst.

    ich wünsch dir auch einen schönen feiertag morgen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • So, heute wieder was Gutes für meinen Körper getan! Neue Fitnessrunde.
    Der Anfang ist gemacht.
    Nachmittags habe ich der Tochter bei ihrer "Hausaufgabe" geholfen. (Assisstenz beim Fotografieren). War ganz lustig mit lauter jungen Leuten.
    Als Belohnung gabs ein Eis. :wink:
    Bis später, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Oh toll, der Post ist mal rausgegangen!
    Hatte das Problem immer wieder rausgeloggt zu sein. Woran liegt denn das?

    Schade, Caro, was da in deinem Thread so abgelaufen ist. Aber, ich habe schon im Forum in diesem anderen Thread meine Meinung über "Harte Worte und weiche Worte" geäußert. Muss jeder für sich damit leben. Ich musste auch irgendwie fertig werden.
    Hoffe, das geht jetzt auch wieder raus. Schicks mal los.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hoffe aber sehr, dass alles irgendwie geklärt wird.
    Wir wollen ja hier reden - naja schreiben.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hi gotti!

    hast du das häkchen gesetzt beim einloggen?

    bei jedem besuch einloggen nen häkchen dann dürfte das eigentlich behoben sein,nach meiner meinung.probier es aus,lächel...

    schön das du so "sportlich"bist...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • So, Häkchen ist gesetzt, aber heute morgen hats mir auch nix genützt.
    Sch...( :oops: ) W-lankiste. Nur Ärger damit.

    Wenigstens scheint heute die Sonne und ich mache wieder einen kleinen Ausflug - ohne Mann, leider. Aber, naja, wenn er nicht mitwill, ist das sein Problem. Bei dem Wetter - wer weiss, wanns wieder mal so schön ist.

    Schönen Tag euch allen, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu gotti!

    heut is hier schönster sonnenschein!sonntag nur regen...heut werd ich mit dem kurzen radfahren...denn "wer weiss,wann`s wieder mal so schön ist"...nicht wahr!?

    wie geht es DIR?

    was macht dein rücken?hab heut auch mal wieder massagen verordnet bekommen,lächel..endlich!ich liebe "sie"...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Gotti,
    bin noch neu hier und habe ein bißchen Deine (Eure) Geschichte verfolgt. Dein Mann ist doch auch trockener Alkoholier. Ihr scheint es wirklich geschafft zu haben als Paar. Finde ich super. War Dein Mann auch in keiner SHG? Meiner ist seit 8 Wochen trocken, weigert sich aber eine Therapie zu machen oder in eine SHG zu gehen. ER meint das Thema ist jetzt abgeschlossen. Wirkt aber nicht irgendwie glücklich. Vergräbt sich in seinem Büro und geht nicht zur Arbeit. Muss ich noch Geduld haben?
    Danke für Deine Erfahrungswerte.
    Liebe Grüße
    Oktavian

  • Hallo Caro!
    Von wegen Sonnenschein!? Bei uns hält der sich in Grenzen. Aber man ist ja schon dankbar, wenn es nicht regnet.
    Mein Rücken hält sich ganz tapfer. Gestern bei der Massage dachte ich schon, alles ist gut, bis sie auch die andere Seite bearbeiten anfing. Uffffff!!!!! Da musste ich wieder ganz tief atmen - Zeichen für Schmerz.
    Aber ich hoffe auf das Fitnesstudio und irgendwann ( :roll::roll: ) die Kur.
    Macht mir eigentlich schon Spaß dort an den Geräten. So ändert sich doch manche Einstellung!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Skybird und alle anderen!
    Meinem Rücken gehts soweit ganz gut. Die Übungen im Fitnessst. sind wohl schon die richtigen. Wenigstens für den Alltag. Wohnung wischen und bügeln habe ich fast ohne "Zwischentöne" geschafft. Hoffentlich muss ich dann nicht ganz umsonst zur Kur :wink::o:D !

    Diese Woche gehts bei meiner Schwester mit der Chemo los.
    Ich werde sie morgens hinfahren.
    Hoffentlich geht es ihr hinterher nicht so schlecht.
    Eine gute Bekannte hat gestern zu meiner Schwester gesagt: Es ist schön, dass du so eine starke Familie hast. Da bist du nicht alleine.
    Hoffentlich sind wir alle stark. Ich ?!

    Trübe Gedanken an einem trüben Herbsttag. Schluss jetzt.
    Werde noch ein wenig bei euch andern lesen.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat

    Hoffentlich sind wir alle stark. Ich ?!

    Wer, liebe Gotti, definiert denn für uns Stärke oder Schwäche? Ich empfinde es manchmal als eine sehr grosse Stärke, mich schwach zeigen zu dürfen und manchmal komm ich mir schwach vor, wenn ich (nicht vorhandene) Stärke spielen muss.

    Begegnen wir uns authentisch mit dem was ist, dann spielt Stärke und Schwäche keine Rolle mehr - dann begegnen wir uns einfach von Mensch zu Mensch! Etwas vom schönsten und zugleich schwierigsten...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Mit dieser Stärke und Schwäche hat mein Mann glaub ich, jetzt so ein Problem.
    Wahrscheinlich verändere ich mich doch so langsam.
    Ich reagiere - doch unbewusst (- :wink: ) - anders als früher. Bin nicht mehr das stumme Weibchen, das ich mal war. Aber auch nicht zickig. Nicht beleidigt.
    Vielleicht werd ich auch noch erwachsen.
    Selbständig.
    Nicht "taff" oder "stark" - Ich - selbst.
    Hat lange gedauert, aber - bin noch nicht verloren. :oops:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich freue mich über deine Entwicklung. Es ist doch erstaunlich, was sich noch alles verändert im Leben, obwohl man denkt, dass man die schwere Zeit bereits überstanden hat. Dein Körper scheint noch nicht so weit zu sein. Oder? Mir ergeht es nämlich ähnlich wie dir im Moment - jede Menge körperlicher Symptome. Klar, man soll diese ernst nehmen und behandeln, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob sie mir etwas "sagen" wollen, oder ob es einfach körperliche Beschwerden sind. Wie denkst du darüber?

    Jedenfalls finde ich es wunderbar, dass du die schweren Jahre der Co-Abhängigkeit so nach und nach hinter dir lassen und nach vorn schauen kannst. Auch dein Mann braucht Zeit, um sich an seine "neue" Gotti zu gewöhnen. :D

    Für deine Schwester wünsche ich das Allerbeste und dir viel Kraft, um sie zu unterstützen, wenn sie dich braucht.

    Viele liebe Grüße,

    Oiseau, die noch immer mitliest. :lol:

  • Ach, schön Oiseau, dass du auch noch da bist!!!
    Hier im Forum komme ich mir schon als "alter Hut" vor. Nach den ganzen Monaten.
    Mit den Symptomen, psychosomatischen Beschwerden bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es wirklich nur an der reellen Belastung (Arbeit mit Kids) liegt. Meinen Mann habe ich ja auch gleich nach der Ausbildung kennengelernt. Kann schon sein, dass ich schon damals angefangen habe, mir die Sorgen auf den Rücken zu legen.
    Natürlich kann es aber auch sein, dass ich einfach genetisch schwache Muskeln habe (Facharzt), und deswegen eben immer wieder die Beschwerden, falls ich nicht konstante Gymnastik etc. mache.
    Aber, das ist mir im Moment eigentlich nicht so wichtig, denn jetzt arbeite ich an meinem Körper - und an der Seele ja auch. Es kann doch nur besser werden. :!:
    Für dich hoffe ich auch schnelle Besserung und weiterhin gutes Verarbeiten, Aufarbeiten deiner Seelenbeschwerden. Ich habe gestern bei einem Fauenfrühstück einen guten Ansatzpunkt gehört:
    Denke dir Flügel eines Adlers und schwinge dich hoch hinauf in den Himmel. Du wirst sehen, wie schnell alle Sorgen und Probleme ganz klein werden. Und du fühlst dich leicht und leichter werden.

    Schönen Sonntagabend und eine gute Zeit wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    als "oiseau" ist mir die Vorstellung vom Fliegen und sich leicht Fühlen nicht ganz unbekannt, wie du dir vorstellen kannst. :lol:

    Aber mal im ernst: schön ist der Satz, und wenn man genügend Muße hat, kann man sicherlich in Entspannungssituationen diese Leichtigkeit fühlen. Klar, von oben (oder einfach gesagt: aus einer anderen Perspektive) gesehen wirken alle Probleme zumindest anders und ganz häufig auch klein und unbedeutend. Dennoch - jedes Schicksal, das hier geschildert wird/wurde, deines und meines mit eingeschlossen, hat seine ganz eigene Tragik und Ernsthaftigkeit. Ich denke, die Leichtigkeit in uns kann sich erst einstellen, wenn unsere Männer und wir unsere Sucht besiegt haben. Sind wir noch "ganz am Anfang, und doch mittendrin..." ist das nahezu unmöglich. Ich bin sehr froh, dass ihr und auch wir es soweit geschafft haben, dass Leichtigkeit einkehren kann. Obwohl uns ein paar Zipperlein von Zeit zu Zeit auch mahnen wollen, dass noch Reste der Bedrückung in uns schlummern, die wir nun mühsam herauskitzeln und kurieren müssen. Das Schöne daran ist, dass jetzt unsere Männer uns darin unterstützen können. Ein völlig neues Lebensgefühl.

    Bald werden wir unsere letzten Relikte aus der nassen Zeit abgelegt haben und können völlig neu durchstarten, dessen bin ich mir sicher.

    Alles Gute weiterhin euch beiden!

    Oiseau.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!