Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo Gotti, ich mcöhte auch noch was zu den Rückenschmerzen schreiben, da ich selber Betroffene bin. Die Schmerzen die mehr im NAcken sitzen stehen für das zuviel aufbürden aber auch für etwas was Dir im Nacken sitzt.
    Im unteren Bereich hat das was mit Weiblichkeits...Becken zu tun oder auch mit der Leichtigkeit oder Schwer mit der Du denkst durchs Leben zu gehen. Das ist natürlich nicht ganz klar zu trennen, sondern es gibt das übergänge. Auch links und Rechts spielen eine Rolle. Rechts ist die VAterseite/Männliche Seite...da geht es oft um Durchsetzungskraft. Links steht für das Weibliche/Mütterliche...ich finde übrigens bei körperlichen Beschwerden die Chinesische Medizin ganz interessant. Dann gibt es da noch die Lousie L. Hay. Die hat für jede Beschwerde eine Satz stehn...einen Negativen (woran es liegen könnte) und einen positiven wie man es lösen könnte. Das hat mir erstaunlicherweise schon oft geholfen. Habe den guten Satz dann immer wieder vor mir hergesagt und gedacht und konnte damit oft eine andere Perspektive einnehmen.
    Alles Gute
    die Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Skybird!
    Sorry, habe ich doch egoistisch glatt vergessen, über meine Schwester zu berichten. Ihr geht es heute nach der vorletzten Chemo noch relativ gut. Ihr Problem ist der Geschmackssinn, der total gestört ist.
    Sie empfindet alles zu - salzig, sauer, bitter.
    Einzig das Süße kann sie essen. z.B. Pudding. Aber sie kennt das ja schon von der vorherigen Infusionen her. Sie ist da sehr zuversichtlich, dass es bis spätestens zu meinem Geburtstag wieder besser ist. "Sonst esse ich halt zum Abendbrot noch mal Kuchen!"
    Diese Zuversicht, die jedesmal von ihr ausgeht gibt uns anderen allen Kraft. und Hoffnung, dass sie es schaffen wird.
    Ausserdem hat sie gestern auch angefangen, sich über ihren runden Geburtstag Gedanken zu machen.
    Das wird mir ein großes Gebetsanlliegen werden, denn diese Feier ist dann schon etwas Besonderes.
    Keine Angst, übrigens, habe nicht gedacht, dass du meine Therapeutin werden sollst - Kleiner Scherz :wink: . Aber eigentlich sind wir hier schon alle ein bisschen so was, oder? Helfen uns doch gegenseitig mit unseren Geschichten.
    Liebe Grüße für das Wochenende, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Karotte!
    Das mit den Psychosomatischen Aspekten hat mir meine Hausärztin auch gleich erzählt, als ich mich "outete". Und der Kurarzt war für mich auch ein guter Psychologe. Ich bin gespannt, was er jetzt denn so genau in den Bericht geschrieben hat. Den werde ich hoffentlich nächste Woche beim Facharzt erfahren.
    Dir auch schon mal ein schönes "Powerwochenende" , Gotti.

• Hallo ihr alle!
    Habe gestern beim Facharzt erfahren, dass ich gegen meine "Schwachstelle" Rücken im Endeffekt nichts anderes machen kann. Damit muss ich eben leben.
    Haha. Damit hat er mir nichts Neues erzählt. Aber er hat flott ein Rezept für Krankengym. ausgestellt. Damit bin ich ja zufrieden. Dazu das Training im Studio - ein bisschen Entspannungsübungen - wird schon noch ein paar Jahre so gehen. Die Rente ist ja noch weit. :lol:
    Was muss ich sonst noch beherzen?
    Keine ruckartigen Bewegungen mit dem Kopf,( weil es da oft knackt).
    :lol::lol: Und das bei meinem Job mit den Kleinkindern!!!
    War echt lustig gestern. Aber, ich gebe nicht auf. Und! Die nächste Kur kriege ich bestimmt!
    Liebe Grüße für morgen, Gotti.

• Wäre ja noch schöner, jetzt schwach zu werden, wo sich so viel zum guten gewendet hat.
    Gestern hatte mein Sohn schon mal das erste Vorstellungsgespräch. Kann dort auch gerne anfangen, darf sich das auch noch mal überlegen. :D
    Problem ist nur, dass in dieser Stadt (250 km weg von zuhause)die Wohnungen sehr teuer sind und sein Gehalt eher sehr niedrig. Aber wir haben uns trotzdem erst mal gefreut, dass es da schon mal weiter gehen kann. Nächste Woche macht er Examen, dann ...... ?!
    Loslassen. Ganz alleine lassen.
    Irgendwie fällt es mir schwer, irgendwie freue ich mich, dass es soweit ist.
    Das Los der Mütter.
    Nein, die Freude überwiegt!
    Schluss jetzt. Schnell noch am Fernseher abschalten, Couchrunde :wink: .
    Nochmals Grüße von Gotti.

• Guten Abend,liebes,mutiges Gotti!

Ja,Du machst wirklich alles,damit es mit Deinem "Gestell"noch möglichst gut geht!Gratuliere Dir zu Deinem Mut!

Deinem Sohn gratuliere ich zu seiner Stelle.Das ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr!

Dass Loslassen für eine Mutter nicht einfach ist kann ich mir vorstellen.

Ich wünsche Dir eine ganz gute Nacht,schlaf gut!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Gotti

Schwachstelle Rücken jetzt ein Leben lang akzeptieren und hinnehmen? Nein, braucht es nicht. Such Dir eine Physio die mit Pilatesübungen arbeitet. Dort erlernst du eine Technik, die Deine Mitte, das Powerhouse, stärkt. Aus einer starken Mitte ist auch ein schwacher Rücken kein Problem. Und die Übungen fürs Powerhouse kannst du jederzeit und überall anwenden und trainieren.

Ich weiss, wovon ich schreibe. :wink:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Ja, oder such Dir ne Craniosakral oder Osteopathiebehandlung...da gibt es noch mehr zu tun...die Ärzte sind halt selten besonders vielseitig ausgebildet... Gotti, bleib auch bei deinem Rücken nicht in iner Opferrolle... da gibt es sicher was was hilft...echt mal.... Drück Dir feste die Daumen...

LG Karotte

• Buchtip: Auf den inneren Arzt hören - Eine Einfuehrung in die Craniosacral-Arbeit (Taschenbuch) von John E. Upledger

• Danke ihr Lieben: Yvonne, Skybird und Karotte für eure guten Wünsche und Ratschläge.
    Pilates habe ich früher auch schon in Kursen gemacht und werde ich mit meiner Physiotherateutin besprechen. Überhaupt freue ich mich auf die - eigentlich sind es zwei - beiden, denn die haben mir die besten Tipps gegeben. Schon immer. Und die wissen vor allem was mir guttut.
    Muss jetzt noch zu einer "ausserordentlichen " Sitzung, gibt Probleme im Ehrenamt. Aber nicht mehr relevant für mich, denn ich verabschiede mich an der Jahresschlusssitzung.
    :wink:
    Vielen Dank noch mal an euch alle und liebe Grüße von eurer Gotti.

• Gooti, Du bist auf deinem Weg und amchst das schon alles. Da habe ich festes vertrauen. Liebe Grüße und guts Nächtle, dann nach der Sitzung! :wink:

• So, jetzt ist erst mal wieder alles geklärt. Sitzung war trotz traurigem Anlass (Dirigentin hat ihr Amt niedergelegt) mit ruhig gefasstem Entschluss, gut ausgegangen.
    Ich bin echt stolz auf mich, denn ich war und blieb sehr ruhig, schon ziemlich weit "draussen". Geistige Reife und Ruhe! :oops::roll: War nötig.
    Und dass "mein Tag heute ein glücklicher wird" - habe ich jetzt auch schön frische Brötchen geholt - alle anderen pennen noch - und für mich alleine lecker Nusscremefettaufstrich genossen. :!: Irgendjemand hat nämlich morgen Geburststag, und da ist etliches vorzubereiten. Da brauche ich eine gute Grundlage.
    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und schicke liebe Grüße, eure Gotti.

• guten morgen liebes geburtstagskind! :D

herzlichen glückwunsch zum geburtstag und alles erdenklich GUTE für DICH liebe gotti...

auf das DU es HEUT schaffst deinen ehrentag RICHTIG BEWUSST ZU GENIESSEN 8)

ich drück dich weil ich DICH maaaaaaaaaaag

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Gotti,
    Du hast heute Geburtstag?
    Alles Liebe und erdenklich Gute für Dich und dein Leben.
    Liebe Grüße,
    Thelma

• Guten Morgen Gotti,

ich wünsche einer Wassermann/Frau alles Liebe und Gute zu Ihrem Burzeltag.

Wassermann/Frauen lassen sich gerne auf die Freiheiten und gebotenen Möglichkeiten ihres Lebens ein.

Viel Spass heute mit Deiner Familie

wünscht Weitsicht

• Ganz kurz schon mal:
    Viiiiiieeeelen Dank für eure Glückwünsche ihr Lieben
    Caro, Pandora, Thelma und Weitsicht.!!! :oops::oops::D:D:D
    Bin schon sehr fleissig beglückwünscht und beschenkt worden. Das Beste ist natürlich der NEUE LAPPI! von meinem Schatz.
    Meine Tochter hat eine Fotokombination von sich, Bruder, Mann und den Hunden gemacht! Lieb!!
    Alle zusammen - große Überraschung während ich in Kur war. :!:
    Die Torten sind zum Glück fertig, die Käsesahne hat die Sahne nur oben drauf, weil ich laufend am Telefonieren war :D:o:lol: . Wird aber auch so schmecken.

Habe heute morgen auch schon ein ernstes Gespräch mit Männe geführt, zwecks seinen Schockerlebnissen, die ihm sehr zu schaffen machen. - Schlafschwierigkeiten. Wohin das führen kann weiss hier jeder. Will aber nie wieder so weit runterkommen, wie früher, helfe ihm schon, aber ohne wieder auf die Co - schiene zu kommen.
    Er muss für sich Hilfen suchen - heisst so schön: Notfallkoffer z.B. - und damit leben.
    Ich bin nur auf der Zuhörerseite.
    Vlt. war das auch schon wieder Co., aber jetzt ist für mich alles gesagt und er muss handeln.
    Bis später, eure Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!