Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Liebe Caro und Nancy!

    Ja, es war ein superschöner, heisser Sonnentag!
    Bei der Arbeit konnte ich schon reichlich Sonne geniessen und am Nachmittag hatte ich ja noch den gemütlichen, richtigen "Kaffeeklatsch" mit meinen Uraltbekannten auf dem sonnigen Balkon.
    Diese Woche war bis jetzt recht entspannend. Gestern war ich auf einer kleinen Wanderung mit anschliessender Einkehr.
    Man kann sagen, ich lass es mir gutgehen. :wink:
    Meinem Mann geht es aber auch gut. Er liest und schreibt in seinem Forum, was ihn sichtlich entspannt. Jetzt wird aber abgeschaltet, denn miteinanderreden muss ja auch mal sein.
    Euch allen eine gute Nacht, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti,
    klingt ja wirklich nach einem erfüllten tag! Schön! Auch wie dein Mann weitermacht finde ich wirklich toll, es ist ihm wohl doch wichtig ein normales Leben zu führen mit seiner Familie. Es tut gut zu lesen, wenn ,man auch viel Kraft aufbringen muss, daß sich was positiv entwickeln kann. Laß es dir heute auch so richtig gut gehen! Wünsche dir einen superschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Tach Nancy!

    Na, heute geht es mir nicht so gut, denn mein Kopf brummt seit morgens.
    Wahrscheinlich war es gestern doch zuuuu sonnig!
    Mann, es ärgert mich, dass ich da so empfindlich bin. :evil:
    Aber gefühlsmäßig bin ich sehr zufrieden mit mir.
    In meiner Arbeit ist "Urlaubszeit" auch immer etwas Entspannendes, weniger stressig - für alle gut.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Meiner (Kopf) brummte gestern.
    Kein Wunder bei dem Wetter.
    Wir schmoren hier im Ruhrpott bei um die 35 grad.

    ...oder ist es doch das Alter?:-)

    Gute Besserung!

    Halte Dir die Daumen,dass Dein Göga in einem Forum einen stützenden "Pfeiler" für seine Abstinenz erhält.
    Denke oft an Euch!
    Liebe schwitzende Grüsse von

    Backmaus

  • Nein, das Alter ist es nicht! Backmaus!

    Wir sind doch noch mitten im Leben!
    Na und arbeiten darf ich ja auch noch mindestens, wenn nicht noch mehr!!!!
    Habe es ja grad bei dir schon geschrieben, dass meine Blutwerte etc. mehr als bestens sind. Organe usw. schwer in Ordnung. Da heisst es fleissig weiter dranbleiben, sporteln, und die Seele intakt halten. Dann müsste ich es schon bis zur Rente schaffen. :wink::lol:
    Und gegen größere Verspannungen gibts wieder die netten Besuche in meiner Streicheleinheitenpraxis. :D Da darf ich auch dranbleiben. Freu, freu!

    Womit ich doch so zufrieden zu stellen bin!?!
    Lauter kleine Freuden.

    Ganz liebe Grüße von eurer Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,
    hoffe dir geht es besser. Ich hab noch ne Menge zu tun und dann nichts wie weg in Urlaub(so gott will). Freu mich schon. Hier war es gestern so heiß, daß das Freibad wegen überfüllung geschlossen hatte. Blieb die Dusche!
    Wie geht es Dir mit deinem Mann? Ich denke oft an euch!
    Es ist schön daß du auch die kleinen Freude des Lebens zu schätzen weißt. Ich glaube ich bin auf dem Weg das wieder zu lernen.
    Wünsche Dir einen abgekühlten, erfrischenden Tag und ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Gotti,
    das habe ich gerade von Dir gefunden

    Zitat von Gotti

    Ansonsten kann ich dir vlt. auch als "Mülleimer" dienen. Bin gerne bereit dazu. Du findest mich im Co - bereich.

    und - ich gebe es zu - ich mußte grinsen:

    Zitat

    Du findest mich im Co - bereich

    Klar, wo sonst bei dem Angebot ? :wink:

    Behalte doch Deinen Thread für Deine großen und kleinen Dinge des Lebens. Hier geht es nämlich einzig und allein um Dich :!:.

    Nichts für ungut, ich kann nur mal wieder meinen Mund ... äh, meine Finger nicht halten und lieben Gruß
    Biene

  • Komisch, nicht wahr, liebe Gotti,
    viele kleine Freuden und ein ganz gesunder - optimistischer - Umgang mit dem Alter. Ich hätte das vor meiner Horrorzeit und dem verflixten Lernweg zu mir nicht gehabt.

    Auch nicht das Amüsemont über die täglichen samstäglichen Rasenmähungen vor dem Haus - es ist gerade wieder soweit - auch wenn es eigentlich keinen Rasen mehr gibt, bei 7tägiger Rasur ;)

    Ich hoffe mal, Dein Kopf brummt nun weniger bei den geringeren Temperaturen und Du bist wieder zur Ruhe gekommen. Ich denke nämlich oft, uns raucht einfach der Kopf weil wir zu sehr mit irgendeiner Sache beschäftigt sind, auf die es eben heute und jetzt keine Lösung gibt. Ratter, ratter, ratter, wie eine Kindereisenbahn: im Kreis, im Kreis, im Kreis, bis sie dann warm gelaufen ist und eine Sicherung durchbrennt.

    Wir sind gleichalt, stelle ich gerade fest, liebe Gotti. Und ich kann derzeit feststellen, manch ein 20 Jahre jüngerer wirkt viel viel älter und lebloser als wir. Weißt Du Gotti, ich könnte derzeit so lachen, wenn einer unserer Junggesellen meine Nähe sucht. Vor kurzem stellte er eine ganz unsinnig Frage, die ich ihm auch so beantwortete. Was sagt der Youngster zu mir: "das war einfach ein rhetorischer Versuch, vergess es ganz schnell wieder". Genial, wir sagten früher Small Talk....

    So lange solche Dinge passieren Gotti, ist Alter so was von egal! Der Körper, o.k. der wird etwas älter und ist nicht mehr so belastbar. Aber wir haben ihn in den Jahren mittlerweile kennengelernt und können vielleicht so gut mit den Kräften umgehen, dass wir 100% Energie haben während andere sinnlos ihre Kräfte verpuffen und gerade mal auf 50% kommen, siehe den Retorikversuch ;)

    Lieben Gruß von Daggi

  • :lol: Dagmar, stimme dir voll zu!

    Nein, die letzten Tage geht es mir auch wieder gut und ich bin mit mir sehr zufrieden. Mag mich - vor allem mit meiner neuen Frisur!!! :wink:


    Biene : :wink: Wenns mir gutgeht, dann kann ich doch helfen.
    Wenn nicht, dann - entweder Funkstille oder Hilfeschrei.
    Ist ja noch nicht so lange her.
    Ich mag eben gerne anderen meine Leiden, Wege schildern, weil ich denke, ihnen damit zu helfen.
    Eben ein GEBEN und NEHMEN.
    Übrigens: Gestern hatte ich meinen freien Forumsabend! :lol:
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    freue mich,dass es Dir -nicht nur wegen der neuen Frisur- gut geht!:-)

    Bei mir ist auch z. Z. alles im "grünen Bereich".
    Arbeits"technisch" hat sich nichts Neues getan aber in ein paar Wochen werde ich eingearbeitet und bin dann bald schon mal "Vertretung".
    Nächstes Jahr dann fest angestellt.
    Das ist alles sicher und langsam läuft der Countdown.
    Ferien sind zu Ende;Sohnemann geht Gsd.nun doch in's nächste Schuljahr!:-)
    und mein "weibl. Feger" ist mit Freunden in NL,bevor der Umzug kommt und die Ausbildung startet....so habe ich eine entspannte Zeit!:-)
    bis Freitag.
    Wie geht es Deinem Mann?
    Ich muss oft d'ran denken,wie Du Dich VOR seinem RF um ihn gesorgt hast,als es vor dem Umzug der Tochter auf einem Mal hektisch bei Euch wurde.
    Als wenn Du's geahnt hättest.
    Siebter Sinn oder sowas.

    Ich wünsche Dir ein ruhiges ,sonniges Wochenende...
    liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hmja, Backmaus!

    Da war so ein Gefühl, so eine Angst. Ich sag mal, ein Co-knopf war gedrückt. Und ich war so beschäftigt, er diese Wochen immer zur Arbeit weg, keine Zeit zum Reden, - schon wieder Co, sich Gedanken zu machen.
    Nein, ich habe ihm wiederholt erklärt, dass ich nicht als Therapeutin fungieren kann, weil ich selbst noch in der Genesungsphase stecke.
    Ich höre mir seinen Berufsärger an wie er meinen anhört. Helfen können wir uns dabei gegenseitig nicht viel , nur eben miteinander reden.

    So richtig zum Nachdenken: He, MEINE zwei Kinder sind jetzt weg! - bin ich nicht gekommen. Mach mir nur Gedanken, ob es ihnen gutgeht.
    Aber ich stürze mich nicht in Depressionen deswegen. Ich weiss, dass unsere Höhere Macht das bis jetzt gut geregelt hat und anscheinend wirklich immer dabei ist.

    Am Nachmittag hatte ich das dringende Bedürfnis walken zu gehen. Ich habe diesem Bedürfnis nachgegeben.
    Dafür gabs vorhin ein Eis. Ein anderes Bedürfnis. :wink:
    Gut gehen lassen mit allen Sinnen.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,
    schön das es dir gut geht. Ja das mit dem loslassen der Kinder ist nicht so einfach, aber unausweichlich. Und dann eigentlich auch wieder ganz schön. Man kann sich wieder mehr auf sich konzentrieren(wenn man keine Co-Knöpfe gedrückt bekommt bzw. es zuläßt). Denk an dich!
    Wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nancy!

    Mir geht es gut!
    Dachte ich, bis ich gestern mal wieder auf der Massagepritsche lag. :roll:
    Puh, von den Verspannungen können die Physiotherapeutinnen mal wieder eine zeitlang leben. :wink::wink:
    Macht nichts, jetzt geh ich wieder sporteln. Entspannt auf jeden Fall die Seele. - Wobei die aber eigentlich keine Entspannung braucht.
    Ja, es ist alles im Moment "zufrieden stellend".

    Bis bald, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    etwas unvermittelt und sicherlich off topic: Ich möchte mich gerne bei dir bedanken für deinen Zuspruch bei mir und dir von Herzen einen schönen Abend wünschen!
    Neue Frisur und Physio? - Cool!
    Ersteres habe ich mir heute auch wieder einmal gegönnt, mit dem zweiten liebäugele ich schon seit geraumer Zeit. Müsste ich eigentlich auch mal machen... :wink:

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Guten Morgen Mädels!

    Haare schneiden, gut und schön, aber die Massagen! :roll::roll:
    Vlt. liegt es auch an dem einen neuen Gerät im Fitness. das ich ausprobiert habe, auf jeden Fall tut mir mein hinterer Körperteil ganz schön weh.
    Dabei dachte ich, mein Rücken ist fit.
    Naja, irgendwann kommt das Geniessen. :wink:

    Und heute ist schon wieder Freitag! Fast WE!
    Mal sehen, ob ich heute mal an die Brombeeren gehe, die da in der Gefriertruhe warten. Bis jetzt hatte ich aber immer gute Ausreden: Friseurtermin, Massagen, dringende Pause nötig, ..... :lol:
    Ach, der Stress kommt von ganz alleine wieder.

    Wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Tag liebe Gotti!

    Na ja,statt ausprobieren schenk Dir doch etwas klassisches.
    Eine Ganzkörpermassage z.B. Ich hatte noch nie eine solche.Aber die es geossen haben sagen mir dass das sehr wohltuend ist.

    Schenk Dir etwas.Tu Dir Gutes. Das sollte Dein oberstes Gebot sein,denke ich,dann gehts weiter.

    Ich wünsche Dir /Euch ein ganz gutes WE und schicke Dir je ein Bündel Kraft und Sonnenschein.Für Dich ganz allein.Denn es wird sowieso aus Dir heraus strahlen.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Lieben Dank, Yvonne!

    Und was für ein Zufall - habe ich vorhin meinen Gutschein in der Hand gewälzt über eine "Hot- Stone - Massage". Naja, da bin ich noch ein wenig vorsichtig, weil ich nicht so genau weiss, was auf mich zukommt.
    Aber keine Angst, ich ruf an und mach einen Termin aus.
    Und lass mir alles genau erklären, damit ein paar Unsicherheiten geklärt werden.

    So, jetzt eine kleine Pause und dann ran an die Brombeeren! :roll:
    Diesmal achte ich aber auf meine Pfoten!

    Liebe Grüße :wink: Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Oh Mist!!!!! Da will ich nur mal schnell meine Fähigkeiten am PC beweisen und ein Brombeerfoto - frisch fotografiert - ausdrucken, als Etiketten - und !
    Nix ist! :roll: Nix funktioniert.
    Ich krieg die Krise. Irgendwas am Drucker hab ich verstellt. Und jetzt muss ich bis morgen warten, bis die "Profis" heimkommen. :roll::roll:

    Wenigstens ist die Marmelade fertig. :wink:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!