Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Guten Morgen Nancy, Yvonne und alle anderen!

So, nun ist Weihnachten wieder rum, und ich habe weniger "freie" zeit gehabt wie gedacht.
    Irgendwie waren die Tage so gut gefüllt - habe ich sie mir einfach "vergehen lassen" - so dass ich rundum zufrieden sein kann.

Wir waren viel mit meiner Familie zusammen, haben das neue Weihnachtsspiel ausprobiert, gelernt, gegeneinander gekämpft :wink: , ein wunderschönes Konzert erlebt - war richtig gut.

Es gab auch die "üblichen" Diskussionen in der Familie, Fragen, die wahrscheinlich nie richtig geklärt werden.
    Rückblicke fanden wieder statt, um altbekannte Probleme anzusprechen, aber aufgrund der festgefahrenen
    Meinungen nie gelöst werden können.

Ich denke, dass das aber in jeder Familie so ist, vor allem an Weihnachten, wenn die ganze Familie mal wieder zusammenkommt.

Dankbar habe ich diesmal gedacht, wie gut es ist, nüchtern dabeizusein, sich ohne Betäubung, Mutmacher oder Aufputschmittel mit meiner Meinung einzubringen, bzw. zu schweigen, weil sich unsere Eltern mit über 80 vlt. nicht mehr ändern werden.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren Wege gefunden, damit fertig zu werden und werde es im kommenden Jahr auch schaffen.

Vielen Dank, dass ihr alle mir hier immer wieder Mut macht! Antworten gebt! Fragen zum Nachdenken, Überdenken gebt!
    Damit ich weiter lerne. Für mich. :!:

Liebe Grüße für einen neuen, guten Tag, eure Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti,
    das hast du schön gesagt und wenn man dich liest wirkst du sehr stark und gefestigt! Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und grlück.
    Ab dem 31.oder 1. binich wieder nicht mehr online. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles gute! Ich umarm dich!
    Lieben Gruß
    Nancy

• Hallo Gotti

Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel und ein gesundes,zufriedenes Jahr 2010 !

Mein Göga kommt morgen nachhause !Freu!
    So können wir das alte Jahr gemeinsam verabschieden!

Liebe Grüße von
    Backmaus

• @Backmaus:

Ja, dieses Jahr können wir zwei auch gemeinsam verabschieden.

Letztes Silvester war ich ja schon zur Kur.

Es war ein gutes Jahr, es war ein aufregendes Jahr.
    Ich hatte gute Tage, wir hatten schlechte, traurige.

Wir hatten gemeinsamen Urlaub, wir waren viel getrennt.

Beide Kinder haben ihre Ausbildungen beendet, Jobs gefunden, Jobs verloren. Ausgezogen.

Ich habe mich selbst ganz alleine erleben können. Habe ganz viel von mir, für mich gelernt.

Vor allem Zufriedenheit - mit dem, was mir jeden Tag gegeben ist.

Geduld. Mit mir, meinem Mann, meinem Körper, .... ????
    Habe ich die wirklich ? Nein, nicht so oft. :roll:

@ Nancy:

Stärke. Ja, manchmal war ich echt stark. Manchmal habe ich mich ganz viel "getraut". Meine Meinung stark vertreten. Nicht klein beigegeben.
    Besser als noch vor einem Jahr.

Danke für eure Glückwünsche fürs Neue Jahr!
    Bestimmt werde ich beim Jahreswechsel an euch alle denken.

Jetzt verschwinde ich in der Wanne und dann im Bett mit neuer Matratze!
    Mal sehen, ob dann alle Kreuzschmerzen im Nirvana verschwinden?! :lol:
    Männe freut sich auch schon, hat ja auch noch ein supertolles Kopfkissen zu Weihnachten bekommen. Also, da dürften jetzt keine Verspannungen mehr auftreten. :wink:

Gute Nacht euch allen, Gotti.

• :lol: Natürlich verschwinden "solche" Schmerzen nicht irgendwo. Nur wegen neuem Kissen od. so.
    Aber ! Wir hatten einen gemütlichen Silvesterabend, mit viel C.... und Saft und Wasser.
    Unsere Tochter fragte mich zwischendurch, ob es bei der Oma zum Anstossen Sekt gibt. (Usus: Mitternacht Anstossen bei meinen Eltern in der oberen Wohnung)
    Diese Frage klärte sich, als ich dort nachfragte, und mein Vater kurz und bündig erklärte, dass wir eben alle Apfelsaft nehmen. :o:o !
    Ich glaub langsam, die lernen es auch noch. :D
    Das hatte zur Folge, dass Männes Stimmung - vorher etwas getrübt - sich ab sofort besserte. Und die "Kids" fanden auch nichts dabei.

Schliesslich durfte die "Jugend" ihre Böller knallen, und wir liessen die Lach - und Kaumuskeln vor dem TV bewegen.

Ein guter Start ins Neue Jahr.

Vielleicht wird dieses "heiler".

Das wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße von eurer Gotti.

• Hallo Gotti,

Dir und Deiner ganzen Family auch ein schönes Jahr 2010.

Schön, dass Deine Eltern sehen wie gut es ohne Alkohol geht - na wer mit Apfelsaft ins neue Jahr rutscht - der kann doch nur ein herrliches Jahr 2010 vor sich haben :wink:

LG
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Liebe Gotti,

ich möchte dir von Herzen ein frohes neues Jahr wünschen! :D
    Wie ich lese, hattest du einen entspannten Jahreswechsel im Kreise deiner Lieben - na das ist doch dann hoffentlich wegweisend für die nächsten 12 Monate, die vor uns liegen, oder? :wink:
    Das Schöne am Jahresbeginn - finde ich jedenfalls - ist doch, dass das neue Jahr noch so frisch und neu vor einem liegt, quasi wie ein weißes Stück Papier, und jeder für sich spekulieren kann, mit welchen "Geschichten des Lebens" es wohl dieses Mal gefüllt wird.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute!
    espoir

• Liebe Gotti

Mensch hast du ein Glück mit deinem Apfelsaft, ich "durfte" so ein Bubble-Getränk mit meiner Tochter trinken! :roll::lol:

Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute! Mit bisschen weniger Aufregung als im letzten und ganz vielen zufriedenen Zeiten!

Schöne Grüße

julchen

• Ach, ihr Lieben!

Es ist so schön, wenn man hier wieder neue liebe Zeilen findet!

Danke für eure Grüße und Wünsche!!!!

@ Julchen:
    Du Arme!! So ein "Getränk" musste ich auch schon früher mal "mitgeniessen". So ein Blödsinn, wer sich das nur ausgedacht hat.?

Dir wünsche ich auf jeden Fall nicht mehr so viel Aufregungen mit deinem "Ex" wie im letzten Jahr. Dass sich endlich alles in Wohlgefallen auflöst!!

LG Gotti.

• Hallo gotti

wir sind im Quasselthreat, schau doch auch vorbei.
    Hab mir letzthin überlegt, vielleicht warst du im König Drosselbart in Coburg? Da geh ich am Sonntag hin!
    Wenn du aber nicht antworten willst und deinen Standort preisgeben willst, kein Problem.

julchen

• Nix mit Quasseln. Die Tochter ist voll auf dem Spieletrip und der Freund macht da ganz mit.

Monopoly!!!! Stunden!!! Und das am Neujahrstag, wo mir doch etliche Stunden Schlaf fehlen. Oder zumindest der Rhythmus gestört ist. :roll::wink:

Nun gut. Wir haben abgebrochen, morgen gehts weiter.

Julchen, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim "Drosselbart"! Natürlich in dem wunderschönen Coburger Theater. Die "Zicke" spielt sehr gut, so richtig lebensecht. :roll::lol:
    Überhaupt ist das Stück gut ans Märchen gehalten worden. Das finde ich wichtig, denn es regt mich schon mächtig auf, wenn alles verändert wird.
    Gerade weil man z.B. die Märchen so genau kennt.

Also, quasseln geht heute nicht mehr mit mir. Bin sowieso kein Nachtmensch, und gestern will erst verdaut werden.

Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti.

• Hallo Gotti

das find ich ja jetzt echt klasse! Espoir wohnt eine halbe Stunde Fahrzeit in die Richtung und du eine halbe Stunde Fahrzeit in die andere Richtung!

Ich werd mich jetzt auch mal verkrümeln, bisschen Schönheitsschlaf ist ja auch ab und zu nötig!

Angenehme Träume wünsch ich dir

julchen

• Huhu die Damen - da schließe ich mich doch glatt an! :wink:
    Bin tatsächlich auch nur noch einmal extra gekommen, um euch a guads Nächtla zu wünschen! Mei is des schee, halb Franngn trifft sich do...

Alles Liebe
    espoir

• Guten Morgen, ihr Lieben!

Dankeschön für die Gut-nacht-grüße, die mich gestern aber nicht mehr erreichen konnten. Laut Aussage meines "Bettnachbarn" habe ich mich umgedreht und sofort geschnar.....
    Das kann ich doch gar nicht glauben! Ich!
    Ich schnarche nicht. Phhhh!
    Aber ich freue mich, dass ich jetzt anscheinend doch mal schmerzfrei aufwache. Die Arbeit "verspannt" mich mehr als ich denke. Da habe ich doch einen Vorsatz fürs neue Jahr:
    Dranbleiben!
    In allem!
    :wink:

Draussen ist noch alles so friedlich, weiss, ruhig. Hier bei uns auch. Bis jemand mit den Hundeleinen klimpert!
    Bei dem Wetter freu ich mich auch, loslaufen zu können.
    Ach ja, einen Wunsch habe ich schon fürs neue Jahr:

Mein Körper soll mich nicht im Stich lassen, mir keine großen Pausen auferlegen!

Das wünsch ich doch glatt mal euch allen!!!

Schönen Tag, eure Gotti.

• Hallo miteinander!

Schon ein paar Stunden später fand der gestrige Tag eine Wendung.
    Meine Mutter musste ins Khs., hatte einen Zusammenbruch.
    Dort war mal wieder Katastrophentag angesagt, d.h. es dauerte bis später am Abend, bis sie dann schlussendlich in ihrem Zimmer angelangt war.
    Jetzt wird sie mal wieder voll durchgecheckt, Medis umgestellt, .... Zum Glück ist sie sonst wieder stabil, das Herz hat sich auch wieder beruhigt.
    Meines auch, weiss sie in guten Händen.

Trotzdem habe ich eine gewisse Unruhe in mir.
    Sie ist eben schon älter.
    Ist aber normal. ?

• glück auf gotti

Zitat von Gotti

ist aber normal. ?

freu mich erst mal mit dir, dass alles wieder stabil is :lol: (kann mir eine dusselige bemerkung nich verkneifen)
    ^ klar is das normal wenn die mutter älter is als die tochter :wink::P

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• He! :lol: Danke Matthias, für die Aufmunterung!

Klar ist sie älter, schon über 80.
    Und es geht ihr heute auch soweit gut, wartet eben auf ihre Untersuchungen.
    Laut Ärztin wird ihr gesamter Medi - cocktail umgestellt.
    Lassen wir uns überraschen.

Schön, dass ich zwischendurch mal wieder grinsen konnte!

:wink: Gotti.

• Hallo Gotti

Ich kann dir nachfühlen ,wie es dir geht.
    Meine Eltern sind auch jenseits der achzig; noch fit...aber irgendwann wird sich das ändern....und ich muß/werde stark sein.
    Sch...Gefühl Gotti...ich wünsch' dir und deiner Mutter alles Gute!
    Sie ist nun in guten Händen ud sicher bald wieder "auf dem Damm".

Liebe Grüße
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!