Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Guten Morgen liebe Gotti,

oje..das nun auch noch :cry:

Gotti..ich kann dich so gut verstehen...wenn es um die Familie geht, dann geht es mir genauso...Familie ist nun mal etwas ganz besonderes und Vater und Mutter sind halt mit das Wichtigste was es gibt.

Bei allem Stress, nimm dir immer zwischendurch ein paar Minuten Zeit für dich...wobei machst du ja nun..wenn auch gezwungener Maßen. :wink:

Liebe Gotti, ich wünsche deiner Mum und deinem Schwager schnell das alles besser wird...sie so gesund werden, dass es wieder ein schöneres Leben wird...ohne Angst und Panik...sondern mit Sonne und Freude.

Und dir wünsche ich auch gute Besserung, doch vor allen Dingen, dass es bald ruhiger um dich herum wird.

Pass auf dich auf
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo gotti,
    von mir auch gute Besserung für dich und deine Mutter.
    Naja, und ich rate dir natürlich auch zu dienen Ruhemomenten, jetzt wirst du eben sicherlich schmunzeln, ausgerechnet ich. trotzdem Achte auf dich!
    Ich wünsche dir ein schönes WE und denk an dich!
    Lieben gruß
    Nancy

• So, jetzt kann ich mal wieder Resummee ziehen vom WE.

Das habe ich ganz gut gepackt. Alles wieder soweit im grün-roten Bereich mit Tendenz zum Aufwärts.
    Ich weiss meine Mutter in guter Obhut mit relativ wohlem Befinden, im Gegensatz zu davor.
    Schwester und Schwager sind bei ihren Nachbarn zum Unterhalten. Auch gut.
    Am Nachmittag hatten sie auch Besuch. Also konnte ich hier "abschalten".
    Wenn dann noch mein Mann sicher wieder von der Arbeit heimkommt (irgendwann) kann ich auch aufatmen.
    Und gesundheitlich geht es mir auch schon so gut, dass mich die Arbeit morgen nicht vermissen muss. :wink:

Gefreut hat mich, dass ich sogar zu ein wenig Hobbyarbeiten Lust hatte, und diese zu meiner Zufriedenheit erledigt ist.
    Macht mich auch wieder ein Stück stärker[/siz[size=8]eben weil es gut gelungen ist.

Aus Unsicherheit - meistens eine Folgeerscheinung bei Co - Krankheit - habe ich mich an vieles nicht herangetraut. Jetzt ist das anders.
    Es gibt viele Hinweise, Tipps, Bücher,... internet - wo man sich alles anschauen kann und ganz viel erlesen kann.
    Kann ich nur jedem empfehlen. Auch den Männern!!! Die müssen auch nicht immer nur Trübsal blasen.

So genug für heute. Jetzt baden und dann Lieblingskrimi anschauen.
    Wünsche allen meinen Guten einen schönen Wochenanfang!!! und eine lockere Restwoche dazu.
    Eure Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Gotti,

Zitat

Alles wieder soweit im grün-roten Bereich mit Tendenz zum Aufwärts.
    Ich weiss meine Mutter in guter Obhut mit relativ wohlem Befinden, im Gegensatz zu davor.
    Schwester und Schwager sind bei ihren Nachbarn zum Unterhalten. Auch gut.
    Am Nachmittag hatten sie auch Besuch. Also konnte ich hier "abschalten".

Fällt dir bei deinen Zeilen etwas auf??

Das ist Coabhängikeit!!
    Du bist erst beruhigt, wenn du alle in guter Unterhaltung weißt.
    Einfach mal los lassen geht wohl noch nicht :wink:

Ich freue mich für dich, dass es jetzt in deiner Familie ruhiger wird und eine Tendenz zum Aufwärts sich zeigt...dass du dein Hobby ausleben konntest und einfach mal durchatmen konntest.

Liebe Gotti pass auf dich auf!!

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ja, Monty - :roll: - ich bin da immer noch Co- abhängig.
    Kann nicht fröhlich sein, wenn die Familie unglücklich ist, oder gar krank.
    Aber diese Art werde ich wohl nie los.

So, jetzt gehts erst mal wieder zum Facharzt. Wieder nur für MICH :lol: !
    Danach aber auch wieder ins Khs.
    Mal kurz nachsehen, was heute so alles gelaufen ist. Von der Stationsschwester habe ich nur erfahren, dass etliche Untersuchungen geplant waren und noch für morgen sind.

Nach Hause ist wohl noch nicht drin.

Liebe Grüße. Gotti.

• Gotti...es ist normal, dass man sich um seine Familie sorgt...nur darf man sich selber dabei nicht vergessen und daran solltest du noch so`n klitzekleines bisschen arbeiten :wink:

Drücke deiner Ma weiterhin die Daumen und finde es besser, dass sie noch im KH bleibt bis wirklich alle Untersuchungen abgeschlossen sind..nur so können sie ihr auch helfen.

Drück dich
    Monty

• GuMo Gotti,

Zitat

Kann nicht fröhlich sein, wenn die Familie unglücklich ist, oder gar krank.
    Aber diese Art werde ich wohl nie los.

bist halt ein Familienmensch, aber denk dran : DU gehörst auch zu dieser Familie !
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Guten Morgen Gotti,
    wünsche dir einen schönen ruhigen Tag mit vielen Pausen für dich. Das stimmt schon: du bist die Mutter der kompanie, aber auch die braucht Ruhe, Zeit für sich und deine eigene kleine Welt.
    Loslassen ist das Zauberwort, nur im umsetzten ist es so schwierig.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Nancy

• Hallo ihr Lieben!

:D ... dass ihr euch Sorgen um mich macht.
    Es geht aber auch drunter und drüber. Der Wind treibt es dabei auch mit, und bringt Zusatzarbeit.

Also, Mama muss noch im Khs bleiben, wird beobachtet. Nichts Genaues habe ich nicht erfahren können, weil der Arzt "nicht mehr da" war. Obwohl ich pünktlich war. @ Nici! So viel auch zum Thema: Termine einhalten! :evil:

Naja, müssen wir eben weiter Geduld üben.

Dann ist mein Schwager gestern abend auch wieder ins Khs eingewiesen worden. Da er über verschiedene Schmerzen klagte, hat der Doc auch wieder einen Anfall vermutet.
    Nun ist er aber auch gut aufgehoben, und meine Schwester hat ein wenig Luft. Die braucht sie ganz ganz dringend.

Männe hat mal zwei Tage frei. Dann ist er wieder die Woche weg. Aber dann hat er Urlaub. Bis dahin stressen wir uns noch gegenseitig. :roll:
    Zum Glück hält es nicht lange an, denn jeder kann den anderen ja auch verstehen und dann nehmen wir uns mal fest in den Arm.

Für mich ist es diesmal schon schwer, wenn ich so oft alleine mit den Sorgen bin. Aber ich bin auch froh, dass er die neue Arbeitsstelle hat, die "eigentlich" weniger Stress bedeutet. :wink: Das muss sich aber auch erst noch zeigen.

Ganz sehr habe ich mich heute morgen gefreut, als meine eine Freundin mir gesagt hat, dass ich sie doch jederzeit anrufen soll, wenn ich Hilfe brauche. Mein Fels in der Brandung.
    Da sind mir doch die Tränen gekommen, ob solcher Nächstenliebe.

So, jetzt wisst ihr das Neueste, wies mir so geht.
    Trinke schnell einen Kaffee mit meinem Vater, dann fahren wir wieder zur Mutter. Vlt. erfahre ich ja doch was Neues.

Danke für eure Nachfragen! Dass ihr an mich denkt!

Wünsche euch allen ein schönes WE! ... immer wieder geht die Sonne auf..., eure Gotti.

• Hallo Gotti

Du hörst Dich ganz gut an. Trotz all dem, sieht so aus, als ob Du Deine Zuversicht nicht verlierst.
    KH und die Ärzte - ufff da kriege ich Herzstolpern, bin froh wenn ich nichts damit zu tun haben. Mindestens im Moment.
    Die Monate die ich dort verbringen musste, reichen für die nächsten 100 Jahre.

Alles Gute für Dich und Gute Besserung für Deine Lieben

Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• glück auf gotti

wenigstens scheinst dus im griff zu haben - das chaos (s genie beherscht das chaos) auch weil die beiden großen baustellen (mutter + schwager) imo von den profies gemacht werden

wieder n kraftpäckel + ne umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias und Grazia!

Na, ob ich das Chaos im Griff habe????
    Ich bemühe mich. Und wenns nach meiner Mutter geht, schon zu sehr.
    "Du bist ja sooo nervös....reg dich doch nicht über alles so auf....mach dir doch nicht so viel Gedanken...." O- Ton.
    Kunststück!!! :roll: Dabei fängt sie im Bett an zu planen, mir meine Wege zu gestalten usw. usw.
    Da MUSS ich mich aufregen! Kann ich mich nicht zurückhalten. Alte Frau oder nicht. Krank oder nicht.
    Anscheinend gehts ihr ZU Gut!!!

Ist schon schade, wenn ich mich mit meiner Mutter im Khs praktisch streiten muss, aber ich kann auch nicht nur still ja und amen sagen, wenn sie über alles bestimmen will. Das aber als "Tipps" verkaufen will.
    Ist doch klar, dass da mein Nervenkostüm dünn wird!

Na gut. Jetzt abends kam unser Töchterlein nach Hause mit ihrem gewohnten Elan! Das hat gleich wieder aufgefrischt und abgelenkt. Und, auch wenn sie keine Sorgen abnehmen kann und soll, es trägt sich alles gleich ein wenig leichter.
    Wahrscheinlich nur wegen der mitgebrachten Liebe. :oops::D

Wünsche weiterhin ein schönes WE, eure Gotti.

• Liebe Gotti!

Das hast Du ganz schön geschrieben und das stimmt 100%!
    Lass Dir Energie und Kraft geben!
    Das ist echt im rechten Moment dass Deine Tochter bei Dir ist!

Und trotzdem:Wir brauchen unsere Momente in denen wir nur für uns sorgen.So meine Erfahrung.

Geniesse Deinen Sonntag!Lass Dir Gutes tun und zu Dir Gutes!

Ich freue mich über Deine Quelle!

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Gotti,

Zitat

aber ich kann auch nicht nur still ja und amen sagen, wenn sie über alles bestimmen will. Das aber als "Tipps" verkaufen will.

lach...das sind Mama´s, können nicht aufhören zu maßregeln.
    Ich weiß noch genau, wie meine Oma ( the boss of this office ) sogar auf dem Sterbebett noch jedem Einzelnen ( wir waren ungefähr 15 Anwesende ) genau gesagt hat, was er zu tun und zu lassen hatte...schmunzel...ein Bild, was ich nie vergessen werde. Da hat nur noch die Krone auf dem Kopf gefehlt.
    Liebe Gotti, tank die Kraft die Du brauchst aus der Liebe, die Dir deine Tochter und auch deine Mutter entgegen bringst.
    Ich versuch auch bei dem ganze Trubel, mir und den Jungs Momente des Glücks einzubauen, und Gott sei Dank schaff ich es auch, wie z.B. gestern abend, alle Mann auf die Matraze im Wohnzi und Superstars geguckt.
    War ein heiden Spaß. Und nicht nur meine Jungs leben auf in solchen Momenten, ne das ist auch meine Tankstelle. Einfach nur albern sein und genießen.
    Ich wünsch Dir und Deiner Family viel Kraft und ganz viele solche Momente ( und auch dass die "Tipps" nicht aufhören mögen...lach)
    nici :wink:

• Oh Nici! Danke für deine aufbauenden Worte!!!
    Aber auf die Tipps kann ich gut verzichten.

In solchen Momenten denk ich immer wieder daran, dass es eben schon immer so war, dass sie dominiert hat. Und ich hab gemacht.
    Und bin deshalb in der Rolle, die ich nun leider immer noch immer wieder spiele.

Aber einen "schönen Moment" hatten wir drei Fast- ganz- Familie vorhin beim Frühstücken. Töchterlein hatte den Schlaf unterbrochen und mit Männe und mir gefrühstückt. Da gibts ja sooooo viel zum Reden!!! :wink:
    Da blüht auch mein Mann auf!

Machs gut heute, geniesse die Sonnenstrahlen, wenn sie kommen!
    Liebe Grüße von Gotti.

• Zitat

Und bin deshalb in der Rolle, die ich nun leider immer noch immer wieder spiele.

Tja, aber Du kannst entscheiden, WAS das für eine Rolle ist : eine schwere oder eine komediantische.
    Sehs mit etwas Abstand, nehms leichter :)
    Geh einen Schritt zurück und lächel.

Sooo, muss hurtig sein, werd zum Arbeiten abgeholt.
    Werd trotzdem paar Sonnenstrahlen genießen...haaa ! :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!