Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo,Gotti!

    Ein Engel bin ich ganz bestimmt nicht!

    Aber,schön wenn da jemand ins gleiche Horn geblasen hat wie ich!
    Nimm uns nur ernst!! :roll::wink:

    Ich wünsche Dir einen ganz schönen,erholsamen Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Gotti

    Ich wünsch dir auch einen schönen erholsamen Sonntag .

    Tanke soviel Kraft wie möglich und lass es dir Morgen so richtig gut gehen !!!!!!!!!

    Ich wünsch dir alles gute .

    Ich denk an dich :wink:

    Liebe Grüße Ulrike

  • Guten Morgen Ulrike und Yvonne!

    Die innere "Unruhe" hat mich doch wieder recht bald geweckt.
    Ich bin leider kein Langschläfer, da kann ich nichts machen.
    Dafür habe ich mir ein schönes Frühstück gemacht, und dabei gelesen.

    Ich kanns einfach nicht ändern. Wenn so was Neues auf mich zukommt, denke ich vorher - im Bett, wenn ich wach liege - , alle möglichen Abläufe durch. Das hat mich in den nassen Jahren mit meinem Mann sehr viel Schlaf gekostet.
    Soweit will ich nie wieder zurückkommen. Heute abend werde ich mit homöopathischen Mitteln vorbeugen. Und vlt. ein Glas warme Milch eingeben. :wink:

    Gut fand ich gestern mal die Reaktion meiner Schwester, die ausnahmsweise mal auf meiner Seite stand, und mir riet, mich nicht emotional von Mama erpressen zu lassen.

    Nun gut. Mein Hund nervt jetzt, nach dem Motto: Du bist doch schon so lange wach, warum gehen wir nicht endlich los?
    Er hat ja recht. Der Regen hört sicher nicht so schnell auf.

    Trotzdem euch auch einen schönen Sonntag von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Den wünsche ich Dir auch heute nohmals!

    Deine Schwester sieht es ja richtig! Deine Mutter kennt anscheinend Deine Co-Knöpfe auch!

    Schau vor allem gut zu Dir!
    Ein längerere Spazifi mit den Hunden täte Die sicher auch gut! :wink:

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Ja, leider sind meine Co- knöpfe schon in der Kindheit gelegt worden.
    Aber auch da arbeite ich dran. Meine Therapeutin hat mir in dieser Richtung auch immer wichtige Impulse gegeben.
    Ging ja bisher ganz gut. :roll:
    Naja, komme aus einem guten Gottesdienst gestärkt zurück.
    Die Sonne scheint!!!
    Wer weiss, was da noch alles auf mich zukommt?!?
    Ich muss es nicht alleine schaffen.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Hast Du Dich etwas ausruhen können heute?

    Zitat

    Ich muss es nicht alleine schaffen.

    Schon mal gut gesagt.

    Das heisst aber auch,die Hilfen sehen,die da sind und die sich Dir anbieten.Oder,wenn Du wirklich nichts solches sehen kannst,um Hilfe bitten,ganz eindringlich! Und wirklich,Du wirst es nicht alleine tun müssen,Du wirst die Kraft dazu bekommen!

    Ich hatte einen ganz faulen,friedlichen Sonntag.

    Bis bald
    Drück Dich lieb
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Gotti,
    ich kann mir denken wie es dir geht. Du musst es nicht alleine machen, und ich weiß du wirst Hilfen finden und vorallem sie auch annehmen, was manchmal viel schwieriger ist. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich denk an dich und wünsche dir und deiner ganzen familie einen schönen tag!
    Ganz liebe grüße
    Nancy

  • Hallo meine liebe Yvonne und Nancy!

    Bin schon zuhause! :lol: Nur noch nicht zur Ruhe gekommen.
    Heute hat es endlich geklappt und Mama ist auch zuhause . Gestern wurde sie noch mal in die Röhre gesteckt. Letzte Untersuchung.
    O.k. jetzt ist alles abgeklärt, HA weiss auch bescheid, Medis werden zusammengestellt, und nachher gibts noch ein Spritzlein.
    Hatte in der Arbeit noch eine anstrengende Sitzung, aber mich getraut, meinen - wenn auch kleinen im Moment - aber Ärger loszulassen.
    Bin stoltz auf mich, dass ich nicht zu feige war und geschwiegen habe.
    Bei der Diskussion ringsum habe ich auch meine Frau gestanden.
    Und das obwohl ich eigentlich etwas k.o. war. - Adrenalin vorhanden. :wink:
    Jetzt gehts mir gut, Männe ist zur SHG und ich schmeiss mich auf die Couch.
    Verdienter Feierabend.
    Später noch mal Mama - Kontrollen.

    Jetzt aber Schluss. Bis denn ihr Lieben, Danke fürs Nachfragen!
    Grüß euch ganz lieb, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Schön,dass Du Deine Frau gestellt hast.
    Wir werden immer etwas stärker,gell. :wink:

    Du,wie ist das jetzt genau? z.B mit der Morgentoilette Deiner Mutter.
    Wie Sieht Dein Tag jetzt aus? So strukturenmässig?

    Ist ja gut hast Du Deine Coutch :lol:
    Ich hoffe die sieht Dich auch oft genug!!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag
    und drück Dich lieb
    Yvonne,die heute auch ein volles Programm hat :oops:
    Da ich das weiss,werde ich mir Zeiten der Stille einbauen.Die gibts ja überall zu haben :lol:

    ichbinda123

  • Guten Morgen gotti,
    ist ja gut daß deine Mama jetzt zu Hause ist. Jetzt muss sich alles noch einspielen. aber das wird auch!!!! Gut wie du zu deiner Position stehst und sie vertrittst. Muss ich auch üben.
    Ich denk an dich und wünsche dir einen guten Tag!!
    Ganz lieben Gruss
    Nancy

  • Hallo ihr Lieben!

    Also, strukturmäßig geht es relativ ruhig ab. Morgens werden die Werte gemessen, Spritze verpasst, Medis kontrolliert - ob sie auch genommen wurden - und Allgemeinbefinden festgestellt.
    Waschen geht ganz gut alleine, nur bei den Füßen muss ich mal schauen.
    Rundumpflege wie Haare waschen, Nagelpflege etc. wird wenn nötig eingebaut.
    Morgens wird noch der Tagesablauf besprochen. Mittagessen wird z.B. bereitgestellt, machen sie sich in der Micro warm. Und dann kann ich beruhigt zur Arbeit, die mit Auto nur fünf Minuten entfernt ist.
    Letzteres ist meine größte Beruhigung, denn im Notfall bin ich gleich zuhause.
    Abends wird noch mal kontrolliert, ob die Medis genommen wurden, wie die Werte sind, und das Spritzlein gegeben.

    Im Moment schaffe ich es mit dem restlichen Kram, Waschen, Putzen, Kochen noch alleine mit Männe.
    Im Notfall muss meine Schwester einspringen, oder mein Schwager. Nur möchte ich sie nicht zu sehr belasten, denn mit ihrer Arbeit und der Krankheit im Hinterkopf hat sie plus eigener Familie genug.
    Ach, ich denke, dass sich so alles nach und nach einspielt, und ich auch innerlich wieder meine Ruhe finde.
    Bin ganz positiv eingestellt. :wink: Und ausserdem habe ich ja schon ein wenig LOSLASSEN gelernt. :roll: .

    Und heute habe ich mal keine Lust auf Sport und stehe dazu!
    Jepp! Morgen habe ich einen langen Tag - ab Mittag Fortbildung. Da darf ich heute nach sieben Arbeitsstunden mal "faul" sein. :wink:

    Euch wünsche ich noch ein paar schöne Restwochentage!
    Passt gut auf euch auf, der Winter kommt zurück!

    Liebe Grüße von eurer Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke dir, Matthias für deine Grüße!

    Bin heute rechtschaffen müde vom langen Tag, aber finde trotzdem immer wieder einen Grund meinen Senf dazuzugeben. :roll:
    Aber ist kein Helfersyndrom, habe schon drüber nachgedacht.
    Bei manchen scheint sich - finde ich toll - ein neuer Weg zu finden. Da muss ich einfach Mut zusprechen!
    Aber jetzt mach ich für heute wieder Feierabend.
    Beine hochlegen, abschalten.
    Ist es nicht herrlich, sich auf seiner Couch zu entspannen?
    I love it!

    Guten Abend, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti

    Ich finde es schön und es freut mich total , das du dir wenigstens ein bisschen Zeit nimmst um die Beine hochzulegen .

    Wünsche dir und deiner Mama alles liebe und gute , und das bald wieder bessere Zeiten kommen .
    Das es deiner Mama wieder besser geht , und das du ein bisschen weniger Stress hast .

    Ich denk an dich und ich drück dich .

    Liebe Grüße Ulrike

  • Hallo Gotti,
    ich schließe mich oxalis Wünsche an und wünsche dir noch ein schönes WE mit ein paar Stunden nur für dich.
    Ganz liebe Grüße ich denk an dich
    Nancy

  • Guten Morgen Gotti,

    Du bist bei dir,vergisst dich selber nicht und legst Pausen ein, das ist wichtig.
    Und ich sehe es auch nicht als Helfersyndrom was du jetzt tust, sondern als Unterstützung für deine Mutti, die sie jetzt braucht.jeder Mensch braucht ab und an Unterstützung durch andere im Leben, sei es durch einen Arzt,Therapeuten, Familienangehörige,Freunde, Arbeitgeber...
    Und wenn es zu anstrengend wirst du es merken und dir Hilfe von aussen holen.
    Gute Besserung für deine Mama und immer mal ein paar entspannte Augenblicke,oder Stunden ,nur für dich


    LG ,avalon

  • Hallo und Danke auch dir Avalon!

    Du hast ganz recht, dass jeder mal Unterstützung braucht. Ich bekomme jetzt auch schon welche von der Chefin und Kolleginnen. Allein schon die Selbstverständlichkeit von erlaubten Telefonaten sind mir eine große Hilfe.
    Und wenn ichs brauch, dann geh ich eben. Oder komme später.
    Eine Riesenberuhigung für mich unsicheren Menschen, der immer! pünktlich sein will.

    @ Ulrike und Nancy!
    Auch euch lieben Dank!
    Da es Mama heute recht gut geht, kann ich den Tag beruhigt enden lassen.
    War nach dem Einkaufen eine schöne Gassirunde mit meinem Hund unterwegs. Nicht so lang wie ich anfangs dachte, weil der Wind mir doch zu kalt war, aber doch ein ganzes Stück. Dabei kann ich so gut nachdenken, aber auch abschalten, die Natur beobachten - ganz winzige grüne Blättchen kommen schon im Wald - und manchmal auch gute Gespräche führen.
    Wenn ich einen Tag nicht rauskomme, fehlt mir was. Auch wenn es wie aus Eimern schüttet. Die Bewegung an der frischen Luft ist mir selbstverständliche Notwendigkeit geworden.

    Ich denke, das ist ein wichtiger Bestandteil meiner inneren Zufriedenheit und Gelassenheit.

    Gut, dass ich da auch immer wieder hinfinde!

    Euch allen wünsche ich auch ein wunderschönes, wenn auch kaltes WE!
    Passt mir gut auf euch auf, wenn ihr unterwegs seid!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ein paar geruhsame Stunden um die Beine hochzulegen und um ein bisschen Kraft zu tanken .

    Liebe Grüße Ulrike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!