Beiträge von avalon222

    Liebe Aurora,
    du bist eine sehr grosse Berreicherung für uns Coabhängige.Du weisst darauf hin ,das du niemanden den eigenen Weg vorschreiben kannst und möchtest,du nimmst für dich auch nicht in Anspruch zu wissen warum und wie ein Anderer denkt.Aber du schreibst so anschaulich und klar deine Geschichte auf,das es ,wie du es selber schreibst ,einem nicht nur die Augen öffnet,sondern auch hinsehen lässt.Danke dafür!mir gibst du immer wieder wertvolle Denkanstösse!

    liebe lottemotte,

    ich kann dich verstehen,hatte auch lange Zit keinen Abstand gefunden.Habe mir Hilfe geholt,hier im Forum und in fachlichen Gesprächen.Lebe jetzt in meinem eigenen Bereich.
    Höre auf deinen Verstand.Lasse dich nicht überreden,er wird dir alles versprechen was du hören möchtest.Doch ob er es hält,was meinst du?
    Ist es wirklich Liebe was du empfindest oder Abhängigkeit von ihm?Eine Abhängigkeit die du schon lange lebst?Warst oder bist du mit ihm glücklich oder abhängig?
    Ist es dir vielleicht möglich ersteinmal eine totale Kontaktsperre aufrecht zu erhalten,ganz konsequen?Trotz aller SEHN(SUCHT)?

    Guten Morgen Gotti,

    Du bist bei dir,vergisst dich selber nicht und legst Pausen ein, das ist wichtig.
    Und ich sehe es auch nicht als Helfersyndrom was du jetzt tust, sondern als Unterstützung für deine Mutti, die sie jetzt braucht.jeder Mensch braucht ab und an Unterstützung durch andere im Leben, sei es durch einen Arzt,Therapeuten, Familienangehörige,Freunde, Arbeitgeber...
    Und wenn es zu anstrengend wirst du es merken und dir Hilfe von aussen holen.
    Gute Besserung für deine Mama und immer mal ein paar entspannte Augenblicke,oder Stunden ,nur für dich


    LG ,avalon

    Liebe Gotti,

    ja, rede mit den Sozialarbeitern in der Klinik.Eine normale Reha für Schlaganfallpatienten wäre jetzt sicher hilfreich für euch alle.Und in den Wochen der Reha werdet ihr sehen wie sich alles entwickelt , manchmal erholen sich die Patienten sehr gut.Und dann gilt es zu schauen welche Entscheidung für alle das beste wäre.
    Alles Liebe, Gruss Avalon

    Hallo ,

    Matthias, ich las gerade von dir ,du lernst immer mehr mit dem Bauch zu denken und mit der Natur zu leben.
    Das sagten die mit der Natur sehr verbundenen Indianer auch "Die weissen sind komische Menschen, sie denken mit dem Kopf anstatt mit dem Bauch "Von ihrem ursprünglichen Leben gibt es viel zu lernen.
    Leider wurde ihr Ursprung zerstört indem ihnen ein Leben aufgezwungen wurde was ihnen nicht gut tut.
    Die Folge davon ,oft Alkoholmissbrauch.

    Hallo Matthias,

    ich denke du hattest kein unverdientes Glück bei deiner Aktion, aber deine Kinder hatten verdientes Glück und die Schutzengel auf ihrer Seite.Bei dieser Geschichte spürt man , welche unvorstellbare Folgen der Alkohol nach sich zieht.
    Matthias, ich möchte dir noch schreiben, du bist zwar ein richtiger "Haudegen ",doch ich lese deine Beiträge gerne,kurz und knapp auf den Punkt gebracht,puntgenaue Ansage wo ich persönlich auch eine treffende Aussage finde.

    Liebe Grüsse

    Guten Morgen Gotti,

    ich möchte dir für deine Beiträge danken, habe noch nicht alles durchgelesen,doch das was ich lese berührt mich.Es freut mich so sehr für dich, besser gesagt euch (natürlich auch für deinen Mann) das ihr euren Weg gefunden habt und vor allen Dingen auch gegangen seit, jeder für sich.Und das ihr euch auf eurem arbeitsreichem Weg dennoch nicht verloren habt.Das du deine ,diese, Erfahrung weitergibst hilft mir sehr.Obwohl ich natürlich weiss das ich meinen Weg alleine gehen muss und er vollkommen anders aussehn kann.Bekomme ich durch das lesen bei dir klare Gedanken.

    liebe Grüsse :)

    Guten Morgen Uschi ,
    ich finde es lehrreich was hier geschrieben wird, auch von den erfahrenen "Hasen" und finde persönlich gar keinen Fetteimer,oder Fettnapf.
    Ob dein M. das Bier bestellt hat um dir zu zeigen, "schau her Schatz,ich brauch das Zeugs nicht"oder es ihm wirklich nicht schmeckte ,scheint vollkommen egal zu sein.Er hat getrunken und darf es nicht.Es gibt bei kranken Trinkern wirklich nur schwarz oder weiss.Das habe ich hier schon gelernt.
    Das es bei Coabhängigkeit Abstufungen gibt, das glaube ich schon.Und du bist auf einem guten Weg zu dir.Hast dir fachliche therapeutische Unterstützung geholt,denkst über die Situation nach,schreibst über deine Entwicklung und hast noch deine therapeutische Unterstützung durch den treuen Professor Schrödi :D .
    Deine Beiträge regen zum nachdenken an,für dich selber und andere.

    Einen warmen Gruss zu dir, avalon

    Hallo Martha,

    weisst du was ich mich manchmal auch frage, sind Arbeitgeber auch Coabhängig ?Wie oft höre ich von Arbeitgebern, die wissen oder ahnen , oder nicht" wissen wollen "das der Arbeitnehmer trinkt."Ist doch nicht so schlimm, machen wir doch alle","solange er(sie) seine Arbeit macht, mir egal, woher soll ich wissen das er-sie- trinkt,Solange er-sie nicht auffällig wird interessiert es mich nicht,"."hat bestimmt häusliche Probleme zur Zeit,"....
    Und die Arbeitgeber sind oft länger am Tag mit diesen Menschen zusammen als wir zu Hause.Es betrifft Kliniken,Postboten,Lehrer und fast jeden Bereich!
    Ja, sind Arbeitgeber Coabhängig ?

    Hallo Martha,

    nein , kein Sarkasmus von mir.
    Das ist das Problem beim geschrieben Wort, oft wir dann interpretiert wie die persönliche Wahrnehmung ist-auch bei mir !
    Doch ich denke das jeder seine eigene Geschichte hat.Ich bin auch Coabhängig,aber habe keine Suchtveranlagerung.Rauche nicht, trinke höchstens 3-5 Mal im Jahr ein Glas Wein mit einer Freundin (bin ja nicht alkoholkrank),habe keine Essstörung, Kaufrausch und sitze auch nicht ohne Pause am PC. Pflege meine Hobbys, fahre auch alleine weg,sowie wir gemeinsame Hobbys haben die wir pflegen..
    Das ich mich persönlich nicht getrennt habe liegt woanders, an anderen Erlebnissen.Darum glaube ich auch das jeder seine Geschichte hat.Coabhängig ist ja nicht Alkohlsüchtig ,obwohl es ja auch Alkoholiker geben soll, die auch Coabhängig sind.Es sind nicht immer die gleichen Strukturen die zu etwas führen.Und es gibt genug Menschen die ein eigenständiges Leben führen und trotzdem beim trinkenden Partner bleiben.Zu schauen wo die eigene Sruktur ist, dafür lese ich hier.Und ich habe auch schon viel für mich persönlich gelernt.Aber niemand anderes kann wissen warum was ,wie ist, da muss ich alleine drauf kommen.

    Liebe Grüsse

    Guten Morgen Uschi,

    hast du für Schrödi schon warme Pfötchensocken gestrickt :lol: ?Bei den langen Spaziergängen und Minusgraden frieren ihm die sonst noch fest :( .
    Ich hoffe du fühlst dich gut.Hier schneit es ununterbrochen,heute Nachmittag ist Schneeschippen angesagt.Freue mich darauf,danach ist nicht nur der Hof frei sondern auch der Kopf freigeschaufelt :D .

    Liebe Grüsse

    Hallo Silberkralle,

    ich lese dich schon eine Weile mit und hoffe das du so weiterschreibst wie bisher.Das macht dich aus und deine Individualität.Wäre ja auch nicht weiterführend schrieben hier alle nur die gleichen Sätze und würden immer die gleichen Meinungen gelten.Ich lese dich gerne, man muss immer einen kleinen Augenblick nachdenken und dann macht es "bling"!
    Also,sicher ist es gut einige Regeln einzuhalten,wie überall im Leben,aber bitte verbiege dich nicht :) .

    Liebe Grüsse