Zufrieden leben.....

• Guten Morgen,
    mein junger Großer legte mir Bewerbungsunterlagen vor, wie er sie gerade verschickt und meinte, ob ich ihn so nehmen würde, ich staunte, geht ja um sein Bewerbungen 2009. Der ältere Große hat seine Ausbildung angefangen, in dem Alter reiste ich erstmals mit meinem Chef ins Ausland und ihre Mutter meinte, da hätten wir schon lange auf eigenen Beine gestanden, abgeschlossene Berufsausbildungen gehabt und Geld verdient. Stimmt, aber sie sehen auch erwachsen und zufrieden aus, vielleicht was naiver, jugendlicher, glücklicher oder zufriedener,
    ich bin es, wenn ihnen nachsehe.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Karl,

mir ging es auch oftmals so, dass ich dachte, mein Gott, als ich so alt war wie der Bengel, da hatte ich ihn schon und war für einen kleinen Schreihals und einen Haushalt verantwortlich. Inzwischen bin ich zufrieden damit, dass er sich seinen eigenen Weg gesucht hat, auch wenn es ein wenig länger gedauert haben mag als vielleicht bei anderen. Und darüber, dass er, wenn er eine größere Veränderung vorhat, immer noch gern mal vorher mit Mama drüber spricht. Nicht um ein Pro oder Contra zu hören, sondern einfach meine Meinung dazu. Und dann macht er, wie er denkt, dass es gut für ihn ist. Ich bin zufrieden, dass er sein eigenes Leben zu leben gelernt hat.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• Guten Morgen,

heut ist für mich ein schwieriger Tag. Ich habe einen Termin vor mir, der über meine nachhaltige Zufriedenheit bestimmen wird. Trotzdem bin ich relativ gelassen. Dass dieser Termin stattfindet ist die Folge von einem auf mich achten, von Grenzziehung und einer klaren Formulierung meiner Bedürfnisse. Ich weiß nicht, was bei diesem Termin herauskommt. Und doch bin ich zufrieden, denn ich habe ihn initiiert, um für mich mein Leben zufriedener zu gestalten. Ein Schritt, den ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit im Leben nicht getan hätte. Das macht mich trotz des "schwebenden Verfahrens" zufrieden.

LG
    Ette

• Guten Morgen,

Zufriedenheit ist etwas anderes als das, was ich im Moment empfinde. Mein Termin hatte wenigstens den Vorteil, dass ein klares Ziel erarbeitet wurde und Schritte für die nächste Zeit definiert wurden. In diesen Tagen beneide ich die Frauen sehr, die einfach jemanden haben, der sie ernährt, obwohl dies nie meine Vorstellung von Leben war. Ich weiß aber aus meiner Vergangenheit, dass mich schwierige Zeit immer wieder ein Stück stärker gemacht haben. Also werde ich durch diese schwierige Zeit gehen mit der Gewissheit gehen, dass sie sicherlich auch ihr Gutes hat, auch wenn mir dies im Moment noch nicht offensichtlich ist.

LG
    Ette

• Guten morgen,Ette!

Wie recht Du hast!
    Schwierige Zeiten machen uns stärker!
    Und dieses Wissen hilft uns,gelle!

Ich wünsche Dir ein ganz gutes WE mit vielen kleinen Zufriedenheiten.

Herzliche Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Ich bin zufrieden. Ette schrieb sie braucht keinen Kerl. Interessant, so sind die jungen Dinger. Ich brauche keine Frau. Unser Leben drehte sich nur um die Partner, um die Beziehung und wir hatten tausend Gründe.

Wie einfach das ist, grundlos tun, alles verändert sich, immer weiter.

Natürlich sabbere ich gelegentlich wie ein wilder Eber, die Zunge hängt raus, die Augen stieren, die Gedanken rotieren, da verändert sich nichts, aber ich nehme es zufrieden gelassen wie es kommt. Mein größtes Organ bin ich, daß habe ich in den vergangenen Monaten geschrumpft und fühlt sich angenehm an.

Schöne Woche, ich arbeite an mir.

• Zitat von kaltblut

Mein größtes Organ bin ich, daß habe ich in den vergangenen Monaten geschrumpft und fühlt sich angenehm an.

Charlos,

kannst du mir erklären, warum mir jetzt "Sack hüpfen" einfällt? *lautlach* und bis denne

Ette

• Hallo,

es ist ein zufieden stellendes Gefühl zu lesen das es Männer wir Karl gibt (ist mein Männer Bild doch grad sehr verzerrt). Und noch ein junger Mann hat mir heute wirklich ein Lachen ins Gesicht gezaubert: Er saß in seinem Buggy, ca. 1 1/2 Jahre alt. Seine Mami gab ihm eine Banane. Als er das erste mal rein biss schüttelte er sich so, als wäre sie sauer. Da muste ich doch das erste mal seit ein paar Tagen wieder laut los lachen.

LG
    Lillith67

• der hometrainer und die natur sind zwei paar schuhe. die vorhandene umgebung mit modernern technik abzufahren ist nicht das gleiche wie um den see zu laufen oder morgenübungen am fahrradständer zu machen. Beides ist gut für den körper, aber der geist geht andere wege.

ich werde mir mal eine laptophalterung für den hometrainer basteln, schöne sinnvolle doppelnutzung, der zeitgewinn würde mich zufriedener machen.

lg kaltblut

• So, heut hab ichs endlich getan! Heut hab ich den ganzen Rotz und Modder rausgelassen, der mich schon seit Monaten belastet. Und zwar genau dort, wo er hergekommen ist, der ganze Mist. Heute war ich in so einer Hopp- oder Top-Stimmung und es stand mir bis Oberkannte Unterlippe, dass alles rauskam nachdem ich die ersten paar Worte gesagt hatte. Nun muss ich gucken, was weiter passiert. Aber ich hab mich so doll erleichtert gefühlt, dass es schon gar nicht mehr zu beschreiben ist. Boaaa, wenn mir das einer vor fünf oder sechs Jahren gesagt hätte, dass ich SO sein kann, ich hätte ihn gefragt, wovon er nachts träumt.

Heut bin ich zufrieden mit mir.

LG
    Ette

• Heut ist mir immer wieder der 11.9.2001 in den Kopf gekommen. Ich wusste noch genau, wo ich mich befand, als ich das erst Mal von den Geschehnissen erfuhr. Und ich seh mich voller Angst vor dem Fernseher sitzen und hätte gerne die zwei Menschen, die mir am wichtigsten sind, in meiner Nähe gehabt.

Die grauenvollen Bilder haben mir vor Augen geführt, wie schnell all das, was wir jeden Tag als selbstverständlich hinnehmen, ausgelöscht sein kann. Unser Leben, das so endlich ist und durch so viele Dinge von einem Moment auf den anderen vorbei sein kann.

Demütig und dankbar werde ich dafür, dass ich lebe. Und mir des Wertes dieses Lebens bewusst, das so schnell vorbei sein kann. Das mir inzwischen so viel mehr wert ist als früher und das ich inzwischen ein ganzes Teil anders gestalte als in meiner tiefsten Co-Phase, als ich es fast aufgegeben hatte zugunsten eines anderen Menschen.

Inzwischen kann ich zufrieden sein, wenn jemand da ist. Und wenn jemand weg ist. Ich habe mir ein gutes Leben "erarbeitet", auch wenn die Wege nicht immer gerade sind und manchmal holperig oder steinig. Es ist mein Leben. An dem ich andere teilhaben lasse, das ich aber nicht mehr anderen überlasse.

Eine nachdenkliche
    Ette

• Ich werde langsam wieder zufrieden, mein Körper beinhaltet Feststoffe, die Geysire sind entfleucht. Durch gewisse Ernährungsumstellungen, da habe ich wohl was falsch gemacht, wurde mein schlaffer Körper luftig, als fliegender schlaffer Blasebalg umherzulaufen war doof. So wie jetzt war ich seit über 20 Jahren nicht mehr und da ist noch Luft.

Danke an das Team der Ernährungsberater, schönes Gefühl.

• Charlos,

sollst du dein Licht unter den Scheffel stellen? Das ist fishing for compliments. Manupulatives Verhalten - menno! Da erzählt einer dauernd vom Sporteln und dann "Mein schlaffer Körper" *augenverdreh* - sage mal! Sportoholiker!

LG
    Ette

• Empfindlich kühl ist es nun bereits morgens und mir fehlt schon etwas die Helligkeit des Sommers. Das Aufstehen wird anstrengender in der morgendlichen Dunkelheit. Der Abendspaziergang gestern war recht herbstlich und die Tage werden deutlich kürzer. Auch ändern sich die abendlichen Getränke. Als ich mir den duftend heißen Tee aufgoss, fiel mir auf, dass ich dies schon länger nicht mehr getan hatte. Ich hatte ihn im Sommer nicht vermisst, freute mich nun aber, in kleinen Schlucken die wohlige Wärme die Kehle hinabrinnen zu spüren. Der Tagesablauf wird sich auch der neuen Jahreszeit anpassen. Mehr lesen, handarbeiten oder mit Freunden spielen. Dabei fiel mir auf, dass ich mich das erste Mal bewusst auf die dunkle Jahreszeit freue, weil sie auch etwas gemütliches hat. Ich habe den Sommer sehr genossen. Bisher war es immer so, dass ich dann im Herbst wehmütig, ja fast schwermütig wurde. Heute sehe ich einfach die neuen Möglichkeiten der dunklen Jahreszeit. Das macht mich zufrieden.

LG
    Ette

• Ich bin zufrieden, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und schlechte Laune, beides habe ich abgelegt, wie ich lese, die anderen seit fast 2 Monaten auch.

LG Kaltblut

• Ein schöner friedlicher Morgen, der Sturm ist weg, der Regen weggeblasen und gegen die Morgenkälte könnte ich mal in meinen Bikerklamotten die Sturmhaube suchen, sieht doof aus, hält aber warm und tut gut. Ich bin zufrieden.

• Der Herbst, die Zeit unsere Hütten zu sichern und die letzten Vorräte zu bunkern. Es uns drinnen so richtig schön zu machen für den langen Winter. Aber nicht vergessen jeden Tag mal an die frische Luft zu gehen.
    Zeit der Inneren Ordnung.

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Herbst - die Bäume nackt und ohne Blätter. Verharrend bis zum Frühling, in dem wieder neue kommen. Ob sie erleichtert sind, von der grünen Last befreit zu sein?

Für mich ist dieser Herbst ähnlich. Es muss etwas weichen, was nicht mehr wirklich zu mir passt. Wie überflüssiges Laub. Nun gilt es, erst eine Weile auszuharren, bis - vielleicht im Frühling - etwas Neues kommt. Auf jeden Fall war ich gestern zufrieden. Entscheidung endlich gefällt, Klartext gesprochen, Abschied eingeleitet. Komischerweise hab ich gestern abend im Fernsehen einen Satz gehört, der besagt, dass Entscheidungen befreien. Ja, kann ich nachempfinden und unterschreiben. Ich bin zufrieden über und mit meinem Schritt.

LG
    Ette

• Der Tag beginnt gut, habe ich doch die neuen Laufschuhe durch den Knöcheltiefen Dreck gejagt und den Jungen die Vorstellung vermasselt, damit in die Disco zu latschen. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich beim plötzlich über mich hinwegdüsenden ICE nicht mehr zucke, auch kommen die Gedanken nicht in Unordnung. Ich muß auch nicht laufen bis zum Umfallen, ein Stündchen am Wochenende, sonst ein Halbes reicht mir zur Zufriedenheit und ich muß auch nichts mehr übertreiben, bin ja kein Wettkämpfer, nur noch genau so, wie es mir Spaß macht und meiner Zufriedenheit gut tut.

LG Kaltblut

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!