• Tach auch,

    nach 19 Jahren Suff, bin ich jetzt seit etwa 4 Wochen trocken.
    Kalter Entzug ohne ärztliche Hilfe.
    Heftig!

    Dumm nur: wegen Panikattacken nehme ich seit 5 Jahren edit elocin;bitte keine Medikamentnamen,danke. Und wegen Klinefeltersyndrom gibts Testosteron. Letzteres Jeden verdammten Abend per Gel auf den Bauch. Doppelt dumm: das Gel enthält 98% Ethanol...

    Und ich werde die Entzugserscheinungen nicht los, als da wären:

    Schwindel, Panikattacken, Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittrich, Herzstechen, Übelkeit etc.

    Darum Frage an die Gemeinde:

      sind das immer noch Entzugserscheinungen?
      hört das vielleicht irgendwann mal auf?
      liegts an dem Gel?
      oder steuer ich rapide auf meinen ersten Herzkasper zu?

  • Hallo Rollo,

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    wir sind keine Ärzte und können und dürfen hier auch keine Auskünfte erteilen.

    Dann weißt du hoffentlich das ein "kalter Entzug" sehr gefährlich ist und wir ihn hier auch nicht diskutieren und für gut heißen.

    Da dein Körper ja sehr stark reagiert, sag ich dir nur geh so schnell wie möglich zum Arzt und red mit ihm. Nur er kann dir da weiterhelfen.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Halllo rollo,

    ich frage mich auch, warum du nicht schon längst bei einem Arzt warst. Deine Beschwerden klingen sehr bedenklich, du solltest lieber jetzt als gleich zu einem Arzt, und dann ggf. zu einem Facharzt gehen. Mit seinem Leben spielt man nicht...

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Servus Jochen,

    wenn Du der Jochen W. sein solltest, den ich meine, dann solltest Du meines Erachtens mal ganz schnell Deinen Nickname ändern lassen.

    Zum Thema haben Dir die Vorredner ja schon genügend gesagt - dem gibt es nichts hinzuzufügen.

    Oder sollte Dir unterwegs ein Steinchen auf's Köpfchen gefallen sein???

    LG
    Spedi

  • hallo rollo

    ich weiß auch nicht weswegen du dich so quälst, geh zu deinem arzt und sag was sache ist, das gel kann nähmlich auch durch pflaster, spritzen, oder tabletten ersetzt werden. vor was hast du solchen schiß??

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Rollo,

    Zitat

    Befinde mich jetzt in der Hand kompetenter Spezialisten und auf dem Weg der Besserung.

    Das heisst genau?

    Wäre schön,wenn Du uns ein wenig mehr darüber berichten könntest,natürlich nur wenn Du es möchtest!

    Gruß Andi

  • Servus Rollo36,

    na, wie sieht Deine weitere Planung aus? Können wir Dir weiterhelfen? Wenn ja, womit?

    LG
    Spedi

  • das heißt konkret: natürlich immer noch trocken, jetzt allerdings stationär auf der Suchtstation des hiesigen Klinikums.
    Suchtdruck immer noch gleich Null.
    Allerdings sind jetzt die psychosomatischen Beschwerden endlich auf dem Rückzug.

    Jetzt in Ruhe auf LZT hinarbeiten. Den täglichen Kampf gegen die Langeweile bestreiten. Cartoons zeichnen, Lesen, Schreiben und in der Ergotherapie anstatt der drögen Laubsägearbeiten vollplastische Holzschnitzereien kreieren. Den Göttern sei Dank bekam ich - da trocken rein - ziemlich fix Freigang, und kann somit wieder ins Netz.

    Frage: Ist`s möglich hier Bilder hochzuladen? Dann könnt ich Euch ein paar Beispiele meiner Arbeit zeigen. (keine Personen natürlich)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!