Hey Nicole,
Ich glaub, Du wärst im moment sehr dankbar, wenn bei Dir "nur" der PC streiken würde, oder??
PC ist immernoch "krank", wahrsch. bootsector-Virus -> plattmachen und neu aufsetzen, aber vorher Daten sichern nicht vergessen..!! ![]()
Aber das heb ich mir für einen Tag mit schlechterem Wetter auf.
Das Wetter am WE war hier bei uns zum Glück ungefähr so, wie's vorausgesagt war, also mehr oder weniger sonnig und 17°. Bin Gartentechnisch ganz gut vorangekommen, da kann jetzt die nächsten tage erstmal nix mehr "anbrennen". Also, alles in allem extrem angenehm, gerne mehr davon..!!
Bei meiner Mutter nähert sich der tag der Verlegung, wobei es ja eigentlich keine richtige Verlegung ist, weil sie ja nicht im Khs sondern in der Pflege ist. Sie hat auch gestern nochmal einen Versuch gestartet, ob ich sie nicht doch vom Flieger in die Klinik (jetzt wohl doch Psychiatrie?!?!) fahren kann, aber mein Chef kam mir in diesem Fall entgegen indem er mir NICHT frei gegeben hat. Wofür doch so'n Chef manchmal gut ist..!! ![]()
Jetzt muss sie halt mit dem Taxi fahren.
Das mit der Post hab ich auch geklärt, der Pflegedienst schickt nix mehr und für das Khs auf dem Festland hab ich ihr ja 'nen Nachsendeauftrag mitgegeben.
Und ich bin frohen Mutes, dass das mit der Verlegung gut klappt und dann die Baustelle erstmal aus der Akut-Phase raus ist und man das ganze ruhiger angehen kann. Man merkt auch, dass es meiner Mutter wieder besser geht, ihr ist nämlich in dem Pflegeheim (ich sagte ja, "alte Schule") tierisch langweilig, weil sie ja mit den Bewohnern nichts an Freizeitaktivitäten unternehmen, sondern sie nur "aufbewahren". Schade eigentlich, aber mehr ist wohl kostenmässig nicht drin.
Uns geht's richtig gut,WE war ja auch prima. Gab zwar ein paar Sachen, die wir eigentlich noch machen wollten, es aber nicht geschafft haben, aber man soll sich ja am WE auch erholen. Na ja, heut früh war irgendwie trotzdem doof, sche... Sommerzeit!! ![]()
Was meintest Du denn mit:
ZitatWas macht die Pflegestelle, noch alles ok?
In der Kurzzeitpflege ist ihr wie schon gesagt tierisch langweilig, insofern glaub ich nicht dran, dass sie sich da nochmal freiwillig drauf einlässt (käme auf die Umstände an, z.B. darf sie derzeit nicht ohne Begleitung raus, das muss ja später ggf nicht mehr sein?!?!). Ich tippe derzeit darauf, dass sie wieder in ihre Wohnung will und sich dort dann von Pflegedienst und Buttlerservice versorgen lässt. Alles andere seh ich derzeit nicht, weder einen Umzug auf der Insel (wär ja eh gehupft wie gesprungen) noch einen Umzug zum Festland. Aber ich lass mich gern überraschen..!! ![]()
Einen kleinen Wermutstropfen gibt's aber doch noch, grösstenteils unabhängig von meiner Mutter. Bei meiner (Halb-)Schwester (väterlicherseits) ist gestern nach 37 Jahren der Mann ausgezogen..
Die Arme. Nicht, dass wir jetzt in den letzten Jahren sehr viel Kontakt gehabt hätten, immerhin ist sie fast 18 Jahre älter als ich, und ist schon sehr früh von der Insel weg. Aber es fing langsam wieder an, mehr zu werden, zumal sie auch nach vielen Jahren Ausland nun wieder in Deutschland ist. Und jetzt kommt sie mit so'nem Hammer um die Ecke. Na ja, wir werden sehen, ich hab ihr erstmal angeboten, wenn ihr die Decke auf den Kopf fällt, dann kann sie sich jederzeit melden, unser Gästezimmer ist in 10min betriebsbereit.
Ist ja schon irgendwie seltsam, wenn's kommt dann kommt's immer gleich ganz dicke, anstatt, dass es sich mal gleichverteilen würde, aber andererseits wären dann die schönen Momente immer von irgendwas getrübt, das will ja eigentlich auch keiner ![]()
Alles Gute und bis bald
der heute mal nachdenkliche aber positiv gestimmte Insulaner