Er will es immer noch nicht sehen...

  • :shock::shock::shock:

    Da schau her .... :wink:
    Das finde ich jetzt richtig gut, fishlein :D Will Männe sich endlich doch Hilfe von außen suchen...

    Aaaaber fish, ich wäre ja nich die Lilly, würde ich nicht wieder doch n bisi rummäkeln :lol:
    Ich würde da mal schön bleiben, wo Du bist.
    Du hast ne muggelige Bude, Männe wird aktiv, den Kindern gehts auch gut und ihr könnt Euch sehen, wann ihr wollt.
    Aber lass Dich nicht völlig einatmen, arbeite weiter an Dir selbst, Du hast doch bisher alles so gut gemacht, gehe bitte auch DEINEM Weg weiter.

    Und auch Männe wird nach und nach verstehen, wie es mit der CO-Abhängigkeit ist. Allerdings gibt es bei den AA für meine Bedürfnisse zu wenig Austausch, es finden eher Monologe statt, nicht mein Ding, ich brauche feedback, so wie ich es in meiner Realen finde.
    Trotzdem ist es ein guter Schritt und viele gehen ja auch gern zu den AA. Wenn es ihm dort nicht gefällt, kann er sich immer noch nach ner anderen Gruppe umschauen.

    Also, mein Rat wäre, alles in Ruhe abzuwarten, denn was drängt Euch denn ?
    Und er könnte schon alles in Ruhe muggelich bei Euch zuhause machen, er kann es doch :lol:
    Und irgendwann schwimmt dat fishlein evtl. wieder in heimische Gewässer... :D oder auch nicht :P ganz so, wie es ihm gefällt :lol:

    LG an Dich
    Lilly

  • Hi Fish,

    ich freue mich fuer Dich, so wie Du Deinen Weg gehst, will mich aber gerne Lilly anschliessen und Dir auch nochmal mitgeben, dass Du bei Dir bleiben solltest. Schau Dir das weiter aus sicherer und alkoholfreier Entfernung aus an. Gut fuer Dich, dass Du ihn trotzdem nochmal drauf angesprochen hast und ihm klar gemacht hast was fuer Dich die Voraussetzungen fuer eine Beziehung bedeutet. Mein Ex ist damals leider nur zu einer SHG gegangen, weil ich gedraengt habe und damit ruhig gestellt bin und er seine Ruhe hat und sagen kann, dass er was macht. Ich hoffe mal, dass Dein Mann offen genug dafuer ist sich das anzuhoeren was in einer SHG gesagt wird. AA hab ich auch schon ein paarmal gehoert, dass viele da aufgeben, weil es ihnen nicht gefaellt, aber jeder ist ja etwas anders gestrickt und es gibt ja soviele SHG's. Schau es Dir an, sei stolz auf Dich, Du bist soweit schon gekommen.

    Alles Liebe und eine dicke Umarmung schicke ich Dir aus Cornwall,

    Jenny

  • Hi Lilly, hi Jenny!

    Zitat

    Aaaaber fish, ich wäre ja nich die Lilly, würde ich nicht wieder doch n bisi rummäkeln


    Jaja, das hab ich mir schon gedacht... :wink::lol:
    Da schrillen gleich wieder die Alarmglocken, was? :wink:
    He, ich hab doch nur geschrieben, dass sich dieser Gedanke manchmal (ganz still und heimlich) bei mir einschleicht... nicht dass ich das vorhabe!!!
    Nee nee! Dafür fühle ich mich gerade viel zu wohl in MEINEN 4 Wänden!!!

    Auch wenn er sich JETZT ziemlich entschlossen und ernsthaft anhört, gebe ich da auch noch nicht all zu viel drauf, dass er es wirklich mit allen Konsequenzen durchzieht... das schau ich mir schon erst mal noch ne ganze Weile schön sicher von außen an!

    Zitat

    Und er könnte schon alles in Ruhe muggelich bei Euch zuhause machen, er kann es doch
    Und irgendwann schwimmt dat fishlein evtl. wieder in heimische Gewässer... oder auch nicht ganz so, wie es ihm gefällt


    Genau so sehe ich das auch, Lilly!

    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung zurück nach Cornwall :D

    fish

  • Zitat von fish

    Mir ist gerade ein ganz entscheidender Co-Knopf bei mir bewusst geworden, den es ihm bei mir immer wieder zu drücken gelingt: das "WIR", "UNSER","können wir das denn nicht GEMEINSAM..."!


    Wo ER doch immer für UNS da ist, alles für UNS tun würde...!

    Das kenne ich auch nur zu gut, aber ohne ICH und DU kann es gar kein WIR geben. Jeder ist ein Individuum, und nicht die Borg :wink: Mein Freund versucht aber auch immer so zu argumentieren, ist wohl auch ein Element der Sucht.

  • Hi fishi,

    flatter mal wieder in Deinem Thread rum und hab da was gesehen.

    Das hast Du entdeckt am 17.10.:

    Zitat

    Mir ist gerade ein ganz entscheidender Co-Knopf bei mir bewusst geworden, den es ihm bei mir immer wieder zu drücken gelingt: das "WIR", "UNSER","können wir das denn nicht GEMEINSAM..."!

    Am 18.10., also einen Tag später, hast Du dann geschrieben:

    Zitat

    Andererseits fühle ich mich auch schon wieder unter Druck, wenn er sagt, dass er das Wohnzimmer doch auch nicht fertig gemacht hat, um darin alleine zu wohnen...

    Da entdeckst Du an einem Tag einen Co-Knopf und am nächsten leuchtet er schon wieder, weil er wohl dauergedrückt wird.

    Wieso setzt Dich das unter Druck, wenn er das Wohnzimmer mit diesem Satz fertiggemacht hat. Ein Wohnzimmer ist zum Wohnen da, das geht auch alleine. Also lass Dich da mal nicht unter Druck setzen und stelle den Knopf bitte auf "Tilt-Störung!"

    Und wieder rausgeflattert :wink: , aber liebe Grüsse dalassend
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Fish,

    wollte doch mal nachfragen wie es Dir geht. Alles tutti bei Dir?

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Jenny und skybird und auch alle anderen :wink: !

    Yo Jenny, bei mir ist alles im "grünen Bereich" :) !
    Und skybird, danke für den Tipp! Hast recht, das ist mir gar nicht aufgefallen :oops: ...
    So 'n Blick "von außen" auf die Situation lässt doch oft vieles klarer erscheinen.

    Momentan beschäftige ich mich gedanklich viel mit meiner Vergangenheit (frühere Beziehungen, Kindheit, Eltern,...).
    Anlass ist das hier ja oft angepriesene Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" (klasse Buch, kann ich auch nur empfehlen!).
    Jetzt erst wird mir klar, dass ich mich eigentlich immer zu Männern mit "Problemen" hingezogen gefühlt habe.
    Mein erster Mann war macht- und s**besessen, hat mich dann als ich schwanger war sitzen gelassen, danach folgten weitere Beziehungen mit Männern, die entweder bindungsunfähig waren oder sonstwie "meiner Hilfe/ Stärke" bedurften...
    Das war mir eigentlich nie so wirklich bewusst!
    An meinem jetzigen Mann hat mich wohl gereizt (gereizt ist eigentlich das falsche Wort dafür, aber mir fällt kein besseres ein), dass er irgendwie "hilflos" war und mir gesagt hat, dass er mich braucht, weil ich so stark bin...
    Tja, und jetzt suche ich nach den Ursachen für dieses Bedürfnis, gebraucht zu werden...
    Ich gehöre hier wohl zu den wenigen Glücklichen, die aus einer Familie ohne Alkoholprobleme kommen und auch nicht geschlagen oder sonstwie grausam behandelt wurden.
    Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 7 Jahre alt war.
    Meine Mutter hatte bald einen neuen Mann, mit dem ich aber nie wirklich gut klar kam. Als Teenie hab ich mich ständig mit ihm in der Wolle gehabt und bin dann mit 16 ausgezogen.
    Mein Problem war einfach, dass mein Stiefvater mich zwar nie angefasst hat, aber er immer irgendwelche "schlüpfrigen" Bemerkungen gemacht hat und das irre komisch fand. Kein Witz war versaut genug und jedes Wort wurde einem im Mund umgedreht...
    Ich habe mir damals so gewünscht, dass sie sich von ihm trennen würde...!
    Sie war auch nicht lange glücklich in dieser Ehe (das habe ich gemerkt), hat sich aber erst vor ein paar Jahren von ihm getrennt - wegen uns Kindern (ich hab dann noch eine 12 Jahre jüngere Schwester bekommen)!

    Das ist also das, was momentan ziemlich in mir arbeitet...!

    Morgen fahre ich jedenfalls erstmal übers Wochenende weg (auf ein Frauen-WE von meiner Gemeinde), da freue ich mich riesig drauf (mitten in der Pampa, wo man nicht mal Handy-Empfang hat) :D:D:D !!!
    Einfach mal raus...

    Alles Liebe euch und ein schönes Wochenende!!!

    fish

  • Hi ...einweib :D
    hallo ihr alle!

    danke, mir gehts richtig gut! :D
    Ja, das letzte Wochenende hat mit SAUGUT getan!
    War sehr intensiv und aufwühlend... :) und einiges ist mir jetzt noch viel klarer geworden...!
    Die Freizeit hatte das Thema "Sicherheit/Unsicherheit"!
    Wir hatten eine richtig tolle Zeit, die für mich persönlich irre wertvoll war, mit kurzen aber sehr tiefsinnigen Impulsen, Gemeinsschaft, Gesprächen, Gebet, Ruhe und viiiiiel SPAß! :D
    Zu "Männe" halte ich momentan schön Abstand, was mir auch gut tut!
    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Termin bei meinem Psycho-Doc (bekomme immernoch Medis wegen Depressionen), der mich noch mal in all dem bestätigt hat (musste wieder richtig heulen :oops: )!
    Er ist auch klinischer Leiter einer Suchthilfe-Einrichtung und meinte, dass die wenigsten es ohne therapeutische Hilfe (nur mit AA, so wie "Männe" es jetzt vorhat) schaffen und das ich mal schön auf mein Bauchgefühl hören und schauen soll, dass es MIR gut geht!
    Yo, und das mache ich jetzt auch!!!

    Und am Sonntag fahr ich schon wieder weg (diesmal allerdings beruflich), für zwei Tage auf ein Seminar! Freu mich drauf (so im Hotel an den gedeckten Frühstückstisch und so... :wink: )!

    Liebe Grüße

    fish

  • Da find ich doch immer noch ein leeres Goldfischglas, wenn ich hier nach den neuesten News schaue. Mhmh...fishi ausgeflogen...skybird hat ihn nicht geholt, aber vielleicht die Katze? :evil:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallöle ihr Lieben!

    :D Lieb, dass ihr meinen Thread mal wieder nach oben holt... :wink:
    Nee nee, mir gehts gut!
    skybird , die Katze geht mir zwar momentan ab zu ganz schön auffen Zeiger, aber das sag ich ihr dann auch :shock::wink: ...
    Sonst gibts bei mir nicht viel spannendes zu berichten.
    Mein Seminar, zu dem ich Anfang der Woche gefahren bin war ganz nett (vor Allem einfach mal raus, sich um nix kümmern brauchen...).

    Liebe Grüße

    fish

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!