• Hallo Hicks,

    wir kennen uns ja schon aus dem Vorstellungsbereich, was die meisten im Offenen Bereich nicht lesen konnten! Vlt. kannst du dich ja nochmals , wenn du magst , kurz vorstellen! :wink:

    Ich fande deine Aktion nachts noch ins Krankenhaus /Arzt zu fahren , einfach Klasse! :wink:

    Du schreibst das du wieder ein paar cm weiter bist auf deinen Weg und hast den Teufel noch im Haus?

    So schnell wie möglich raus mit dem Bier !!!

    Ein absolutes alkoholfreies Umfeld ist zwingend notwendig !

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hicks.

    Willkommen im Forum.

    Bei mir war es auch ein Symbolakt die verbleibenden Weinflaschen in den Abguss zu kippen. Einfach der Reihe nach öffnen und wegkippen. Ach ja und ein kleiner Tipp von mir. Wäscheklammer auf die Nase und NUR !! durch den Mund atmen beim Entsorgen. Dann riechst Du nämlich das Bier nicht...

    Glaube mir danach fühlst Du dich besser.

    Zitat

    Whiskey und all so ein Zeug da geh ich nie dran

    Bleibe mal noch ein wenig Online. Dazu wirst Du gleich mit Sicherheit was zu hören bekommen :?

    Gruss Vaan

  • Ich darf noch einmal stören ja :wink:

    Higks, Du hast nach eigenen Angaben 90 Liter Bier und ein paar Flaschen Whiskey in Deiner Bude und machst Dir Gedanken darüber ob in frisch gepresstem Fruchtsaft Alkohol drin ist..

    Verstehe ich das richtig ??

    Lies Dir hier mal durch, was mitunter getrunken wird wenn der Saufdruck kommt. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl = Suche mal nach Scheiben- und Abflussreiniger hier im Forum :cry:

    Tue Dir selber einen Gefallen und mache Deine Bude alkfrei ...

  • Hallo Hicks!

    DU LEBST SEHR GEFÄHRLICH!!
    Glaub uns!
    Schmeiss das Zeug weg!

    Weisst Du,Unser zu Hause soll eine alkfreie Burg sein. Hier sind wir keiner Versuchung ausgesetzt:
    Hierher können wir uns zurückziehen wenn es brenzlig wird.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in einer alkfreien Bude.
    Yvonne[/b]

    ichbinda123

  • Hallo Hicks,

    mein zu Hause ist von dem ersten Tag Alkoholfrei!!! aber jetzt auch etwas anderes ich bin Alkoholikerin und sehe Alkohol als Gift, ich weiß dass nicht jeder Alkoholkrank ist, aber ich weiß wie gefährlich Alkohol ist.

    Aus meinen Händen bekommt niemand Alkohol, das erlaubt mir mein Gewissen nicht.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Liebe Hicks

    Du lebst wirklich gefährlich !
    Alkfreie Wohnung ist soooo wichtig!
    Du weisst nicht, wann dich der Saufdruck packt. Bei mir war es kürzlich gegen Mitternacht im Bett, ich konnte nicht einschlafen und hatte urplötzlich sowas von Lust auf EIN Bier !
    Schütte das Gift weg, ist auch ein Akt der Befreiung.

    Liebe Grüsse

    Katharina

    P.S.
    Was macht Dein Hund ? Habe selber auch 4 Hunde, Findlinge aus Griechenland und Italien. 2 leben bei mir, 2 sind bei meinem Noch-Ehemann geblieben.

    Es gibt keinen Grund zu trinken,
    egal ob gute oder schlechte Tage.

  • Hallo Hicks!

    Die Tabletten nimmst Du ja nur für kurze Zeit.
    Da solltest Du nicht wirklich abhängig werden.
    Falls sie Dir nach dem Absetzten fehlen ist dieser Spuk bald vorbei.

    Dir eine ganz gute Woche,mit vielen positiven Erlebnissen!

    Grüsse aus der Schweiz
    Yvonne

    ichbinda123

  • Aber hallo!
    ich bin sicher,Du hast denen gesagt was Du bis jetzt konsumiert hast!
    Dann verstehe ich das Ganze nicht.

    Wann gehst Du auf Reisen?

    Und was hast Du punkto Krankenkasse unternommen?

    Da muss es noch einen besseren Weg geben für Dich!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Tag ,Hicks!

    Das machst Du echt gut.
    Ich kenne die Wartezeiten in Spanien!!
    Musste mit meinem Noch-Ehemann im Urlaub das Gesundheitswesen dort in Anspruch nehmen.
    .Nimm Dir irgend einen Zeitvertreib mit,lesen,Rätsel,irgend etwas.

    Und vergiss nicht zu erzählen wie es Dir ergangen ist!

    Gut,dass Dir die Medikamente helfen.

    Wann gehst Du auf Reisen?

    Hab einen guten Tag!
    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Abend Hicks!

    Weisst Du,mein Mann ist auch Alkoholiker.
    Wir haben zusammen getrunken.aber so viel wie er brachte ich gar nicht runter.
    Da ist er sehr agressiv geworden.Und ich hätte eben auch normale Gespräche führen wollen,was nicht möglich war.
    Die Tiere haben offensichtlich auch gelitten unter seinem Zorn.
    Da bin ich mit ihnen weg gegangen.

    Darf ich Dich ganz sachte etwas fragen:
    Wenn Du nach Deutschland gehst,hast Du da denn ein alk-freies Umfeld?
    Kannst Du Dich schützen ,Abstand zum Alkohol haben?

    Für morgen wünsche ich Dir eine gute Lesezeit im Wartezimmer und vor allem eine gute,erfolgreiche Arztvisite!!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Hicks!

    Ja,ich habe gute Freunde.
    Wir tragen Sorge zueinander.

    Allein zu leben ist keine Last.
    Ich bin aber auch froh,habe ich die Tiere,das gibt etwas Leben in die Bude.
    Und mit dem Hund gehe ich ja 2xtägl je mindestens eine Stunde
    spazieren,spielen etc.

    Wie denkst Du,dass Du auf das alkoholische Umfeld in Deinen
    Deutschland-Ferien reagieren wirst?

    Ja,Du hast recht,jetzt machst Du so weiter wie es Dir die Aerztin gesagt hat.

    Pass auf Dich auf!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Tag,Hicks!

    Ja,weisst Du sie sagen hier im Forum undbei den AAs,man solle,besonders am Anfang jede Gelegenheit meiden mit dem Alkohol in Berührung zu kommen.Also auch Orte wo man weiss,dass Alkohol getrunken wird.Ich kann Dir nur sagen,dass ich das so halte und froh bin darum.
    Es ist wirklich sehr gefährlich für uns,uns in Orten aufzuhalten wo Alk.getrunken wird oder mit Freunden zusammenzutreffen die Alk.konsumieren.
    Um es kurz zu sagen:Dann lebst Du sehr gefährlich!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag und 24h ohne Alkohol.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!