hallo andrea!
herzlich willkommen hier im forum!
also ich kann dir nur den rat geben..wenn du schon die möglichkeit hättest,auswärts zu schlafen,dann NUTZE SIE!!!!!!
du würdest für DICH eine weitaus bessere situation schaffen.was dir definitiv NUR gut tun kann.
ob du nun zuhause wohnen bleibst oder aber auswärts wohnst.es spielt keine rolle für deinen trinkenden vater.nichts aber auch garnichts wird ihn abhalten so weiter zu leben wie er es für sich entscheidet.du kannst iohn NICHT abhalten!nur er kann SEIN leben ändern!solange er das nicht will,bist du wie wir alle hier dem alkohol gegenüber machtlos.
es ist nicht leicht,das weiss ich selber ganz genau,jemanden loszulassen...aber gerade "das"kann den betroffenen manchmal den entscheidenen schritt tun lassen..
rede wenn du es möchtest mit deinem vater.sag ihm wie es in dir aussieht.wie traurig dich seine lebensweise macht und wie sehr sie an deiner kraft zerrt.versuche von dir zu reden ohne ihm vorwürfe zu machen.sag ihm das das die konsequenz sei,das du "ausziehst"da du "so"einfach nicht mehr weiter leben möchtest.
was als antwort kommt,weisst du nicht.doch wenn du es ihm gesagt hast wird es dir ein klein wenig besser gehen,denn du hast ehrlich mit ihm gesprochen.du bist es los geworden und brauchst dir keine gedanken zu machen,das er nicht weiss warum du so handeln musst.
was deine mum nicht geschafft hat,kannst du als junge 20jährige frau auch nicht.
was du kannst ist,lernen auf DICH und DEIN leben acht zu geben
lies dich hier mal in aller ruhe durch,du wirst sehen das du nicht "wirklich"allein mit deinem kummer bist.auch uns geht es so wie dir.wir haben uns auf den weg in UNSER leben gemacht und machen die erfahrung das das leben DOCH schön sein kann..
ich wünsche dir allen mut und kraft dafür..
liebe grüsse caro