Hallo Ihr Lieben, ich habe mich vor kurzem erst hier angemeldet,und habe bis jetzt wenig geschrieben dafür mehr gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht.
Mein Mann ist seit 11.03.08 trocken und ich hoffe das es so bleibt , mein Misstrauen ist natürlich noch da und ich muß mich mächtig bremsen ihn nicht nachzuspionieren oder ähnliches. Ich habe eigentlich auch keinen Grund dazu( hoffe ich) aber es gibt Momente in denen man halt skeptisch ist und man versuchen muß sich zu beherrschen.
Er hat für seine Zukunft ( betrifft mich und unseren Sohn ja genauso)auch viele Pläne , mit Tagesklinik und Therapien usw. Er kümmert sich wieder um das Leben.
Was an der ganzen Sache traurig ist das ich dieses Forum jetzt erst entdeckt habe, ich hätte es so in der schweren Zeit gebraucht.
Was ich auch bemerkt habe das ich es in unserer schlimmen Zeit immer noch besser hatte als andere, es erschreckt mich zu was manche Männer fähig sind im Alkoholrausch.
Eine Trennung stand aber trotzdem auch bei uns vor der Tür, so ein Leben ---- NEIN---.Ich habe das ganze doch schon mit meinem Vater durch, nicht nochmal. Aber gottseidank hat mein Mann ganz schnell die Kurve bekommen. Wo ich mich dann aber frage was soll ich rumjammern, ich habe doch noch Glück gehabt.
Meine große Angst ist jetzt ebend die Rückfallgefahr.
In eine Partnertherapie gehen wir demnächst auch das ich für ihn in dieser trockenen zeit da sein möchte und da sein werde.
Da er sich auch vor einem Teil der Familie geoutet hat, habe ich viel Rückenstärkung und Hilfe wenn ich sie benötige und er selbstverständlich auch.
L.G.Chris